Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Moin moin,


    bei onvista findest Du Näheres. Ich halte die positiven Aussichten für gerechtfertigt.

    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Für jene, die sich fragen, wann Aktien endlich einbrechen werden...… so wie ich, der mit den Shorts grausam unter Wasser steht..... ich hoffe noch immer, dass es runter gehen wird, aber die Hoffnung alleine bringt nicht viel...


    Der Nasdaq Future zeigt ein sehr schönes Bild. Ich denke, dass sich die Algos der Bankster auch hier orientieren. Sollte dieses Wedge nach unten verlassen werden, dann könnte die Lawine in Gang kommen. Solange dies nicht passiert, werden wir Shorties halt weiter gegrillt....

  • Na ja.....


    Nasdaq nach den FOMC-Unruhen am Freitag irgendwie zwar nach unten gebrochen, allerdings sind die Börsen in Europa auf dem Hoch und richtig eingebrochen sind US-Aktien auch noch nicht. Sollte es noch was werden mit dem Einbruch, müsste dies schnell passieren. Ein Backtest der Trendlinien würde gar zu neune Hochs führen. Auch von dort kann es zwar runter gehen, aber das alles sieht für die Sorties immer hässlicher aus.


    Ich gehe immer weniger davon aus, dass es eine tiefere Korrektur geben wird. Natürlich muss es gelegentlich mal korrigieren, aber die nächsten Algo-Käufer dürften schnell bei Fuss sein.


    Meine grösseren Shortverluste dürften nicht mehr wettzumachen sein.

  • Ich habe gestern meine DAX Puts mit Verlust (überschaubar) verkauft! Ich traue dem Braten nicht und stelle fest, der Markt scheint speziell beim DAX nach oben zu wollen obwohl die Gesamtsituation regelrecht nach NIEDERGANG schreit!
    Ich erinnere mich an 2018, da hatten wir diese Situation auch und es ging noch über 1000 Punkte, völlig an der realität vorbei, nach oben.


    Ich werde vorerst, vermutlich die nächsten 6 Monate, gar nichts mehr an der Börse machen. Manchmal ist nichts tun das beste! 2019 war bisher zumindest unterm Strich leicht positiv.


    Mir ist die Gesamtsituation einfach zu BEKLOPPT!!!

  • Für die verbrannten Shorties da draussen....:


    Erste Lichtblicke: Der SPX mit einem Trendbruch. siehe unten, ebenso der Russell (Small Caps). Der Dow, Nasdaq, Dax und Eurostoxx noch kein Trendbruch, teilweise aber nahe dran.


    So oder so: Auch wenn es jetzt runter geht, wird wohl recht schnell wieder gekauft. Auch wenn dies ein relevantes Top werden sollte, was ich etwas bezweifle, so dürfte es nach einem solchen Anstieg nicht per sofort steil runter gehen, sondern zuerst wird mal ein wenig rumgezickt.


    Bin noch leicht short, möchte Shorts ausbauen, aber erst nach einem deutlichen Bruch und danach einer grösseren Erholung. Dürfte nicht einfach werden.....


    Anhang: Eurostoxx 60 Min: Wedge, aber noch kein Trendbruch




    [Blockierte Grafik: https://bpt-news-images.s3.amazonaws.com/4144_1551217336.png]

  • Für die verbrannten Shorties da draussen....:


    Erste Lichtblicke: Der SPX mit einem Trendbruch. siehe unten, ebenso der Russell (Small Caps). Der Dow, Nasdaq, Dax und Eurostoxx noch kein Trendbruch, teilweise aber nahe dran.

    Na ja, gaaanz klitzekleiner Lichtblick. Narrativ: mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heiteren Stunden nur. :D
    Wobei meine Shorts (AMD/NVDA) nicht oder marginal unter Wasser stehen...

  • Wobei meine Shorts (AMD/NVDA) nicht oder marginal unter Wasser stehen...

    Na, dann geht es dir besser als mir mit meinen Indizes.


    Das Problem eines so langen Anstieges ist, dass bei einem Bruch einer Linie ein bisschen weiter unten bereits die nächste wartet....
    Beispiel Nasdaq 60 min.: Heute war bereits wieder Schluss mit Abverkauf und bei der nächsten Trendlinie wird sofort wieder fleissig gekauft. Sollte es heute noch neue Lows geben, sehe ich gute Chancen, dass das High mal vorläufig drin ist. Ansonsten dürften es einfach weiter hoch gehen. Ich wünschte, ich hätte AMD geshortet….

  • Nachdem am Freitag, für die meisten wohl völlig unerwartet, für mich wie man im Silbertipp ja sehen kann nicht, runter ging, wieder mal völlig übertrieben stark, auch beim Gold, ist mir fürs erste klar, dass der DAX und DOW entgegen aller Daten weiter nach oben laufen wird. Daher bleibe ich bis auf weiteres draussen und das für längere Zeit!!! Manipulierten Märkten und Statistiken ist alles zu zu trauen, sogar das Gegenteil!!! [smilie_happy]

  • Nachdem die EZB für weitere Monate billiges Geld verkündet hat, sind vorläufig alle guten Nachrichten raus.
    Es sollte im Dax abwärts gehen, ggf. setzt jetzt eine große Korrektur an.
    Der starke US Dollar scheint den EM-Kursen auch nicht gut zu tun.
    Ich bin jetzt erst einmal an der Seitenlinie.

  • Da wie für mich erwartet die Bewegungen bei den Edelmetallen aber auch beim DAX in keinster Weise nachvollziehbar sind, ebenso die Entwicklung an den Devisenmärkten, bleibe ich weiterhin dabei: NULL Investments in Derivate, NULL in Aktien, NULL an der Börse allgemein!
    Und seien die Kurse noch so verlockend, ich bleibe bis auf weiteres draussen und werde dann lieber meine physische Ware zählen. [smilie_happy]
    Und Blondinenbetreuung, ganz wichtig! [smilie_love]

  • Bringe auch hier meine Kaufempfehlung: kauft Wirecard jetzt bei 105 EUR!


    Steht bei 120-135 EUR innerhalb weniger Wochen und Monate und bei 200 EUR in einigen wenigen Jahren!


    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=483072



    Bist Du der Rekke aus dem Gelben oder schreibst Du bei dem ab? 8o


    Ist die letzten Jahre eher daneben gelegen...der Rekke.Sag ich mal vorsichtig.

  • Ja das bin ich. :thumbup:


    Weiß nicht wie intensiv du mich verfolgt hast. Aber ja einiges nicht richtig eingeschätzt. Warte aber auch geduldig auf deine Einschätzungen, an denen ich mich orintieren kann. :thumbup:


    Dein WDI 50 EUR Wurf ist ja der erste. Da sehen wir noch wie gut der aufgehen wird. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A