Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Meine Shortauswahl war nicht erfolgreich. Besonders die Deutsche Bank ist heute deutlich gestiegen.
    Chart von Sven Heinrich von Northman zur Volatilität und dem SP 500.

    Danke @nicco,


    heute hat sich die DB an deine Vorgaben gehalten. Schöner Chart!


    Heute gibt es das zweite Youtube von Hopf-Klinkmüller Capital Management. Sie erläutern ihre Vorgehensweise der Tradens. Das ist letztlich Werbung für das eigene Geschäftsmodell. Dennoch finde ich das Gesagte interessant:


    Dunkle Wolken über Württemberg, die Automobilindustrie ist schwer angeschlagen. Deutliche Kritik an Dr. A. Murksel und dem Raubzug des Staates gegen seine Bürger. Kein Interesse des Staates an Sicherheit für die Bürger.
    (Landtagswahlen in Württemberg Frühjahr 2020. Irgendwie haben die Grünen das vergessen. Ein Wirtschaftsabschwung wird immer den regierenden Parteien angelastet. - Vatapitta)


    DAX notiert deutlich über seiner 200 Tage Linie und man bereite einen Shorteinstieg vor. (aus Mail)


    Der Dow habe Marken getriggert, die nahe legen, dass er in 18 Monaten bei 36.000 Punkten stehe.
    Das heißt nicht, dass man zwischenzeitliche Korrekturen nicht ausnutze. Korrektur


    @Nebelparder

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der DJ wird durch dauerhafte Stützung des Repromarktes durch die FED angetrieben. Ist zwar der "falsche Anreiz", aber es gebe keine Alternative. Die Finanzmärkte nehmen die Liquidität dankbar an.



    LG Vatapittta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    7 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()


  • Der Dow habe Marken getriggert, die nahe legen, dass er in 12 Monaten bei 36.000 Punkten stehe.
    Das heißt nicht, dass man zwischenzeitliche Korrekturen nicht ausnutze.

    Marken getriggert ? Klingt kryptisch...


    Heißt: vom jetzigen ( extendierten ) level ausgehend , die schärfste Rallye aller Zeiten !
    Wer lacht jetzt noch ?
    Ich ! Ich lach mich schlapp ! [smilie_happy]


    Ich habe ( Test. Jeder verdient eine Chance) 9 Monate HKC im Abo gehabt. Die Jungens kochen sowas von mit ganz normalem Leitungswasser, dass es schon langweilt. Garniert mit ausgeklügeltem Propagandasprech ! Wir sind die gailsten...der Dow hat Marken getriggert...etc


    *ROFL*

  • Ich habe ( Test. Jeder verdient eine Chance) 9 Monate HKC im Abo gehabt. Die Jungens kochen sowas von mit ganz normalem Leitungswasser, dass es schon langweilt. Garniert mit ausgeklügeltem Propagandasprech ! Wir sind die gailsten...der Dow hat Marken getriggert...etc


    Es ist das gleiche Geschäftsmodell wie bei Avi Gilburt, nur eben in Deutsch (und schlechter):


    • wir sind die Besten
    • alle Türen offen halten
    • Misserfolge unter den Teppich kehren
    • exakt gleicher provokanter, extravaganter Schreibstil
    • stets provokante Headlines
    • i.d.R. zählen nur Charts - keine Fundamentaldaten (das ist wichtig, denn somit verdeutlicht man den Interessenten nochmals, wie wichtig doch ein HKC-Abo ist)


    Man könnte fast meinen, dass Hopf/Klinkmüller mehr von Marketing als von Elliott-Wave verstehen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • .....ab Ende September zyklisch bedingt stark abwärts........
    Ja @Nebelparder , 2 dazu kommende größere Zyklen helfen uns dabei.......


    [Blockierte Grafik: https://1.bp.blogspot.com/-l3Md41iKFxw/XZXzWmVekkI/AAAAAAAAE1Q/juw4ojasMSE3AkiOs-afQvBnrD7GWttZACEwYBhgL/s1600/oct03spx2019.png]


    :) Caldera

    Moin moin,


    was soll man dazu sagen? - Volle Pulle rennt der Bulle.
    Das ist das Ergebnis von QE = Liquidität für den Markt und gleichzeitig sich abschwächender Wirtschaft, die die Liquidität nicht aufsaugt/braucht. Also fließt alles in die Aktien. So wird zumindest die größte Blase, die Anleihen, vermieden. Der Dow heute im Hoch bei 27.891,11 Punkten, also knapp unter 28.000.
    Habe mich glücklicherweise aus dem schwierigen Feld herausgehalten.


    Wie seht ihr die weitere Entwicklung? Habt ihr noch Mut zu einer neuen Einschätzung? @Caldera hatte sein Szenario schon irgendwo korrigiert. Hedda ebenfalls und einige Fonds halten hohe Barbeträge bzw. US-Treasuries. Irgendwann setzen sich die Fakten durch.
    Sogar die starke Hypoport bekommt langsam weiche Knie. Die Banken geben Kursziele über 300 € an. D.h. sie möchten zu möglichst hohen Kursen aussteigen.


    Die von @hedda1 für einen Short favorisierte AMD ist aktuell in die Senkrechte übergegangen. Wann wirkt die Schwerkraft?
    Der von @nicco im Beitrag 1901 oben auf dieser Seite ein gestellte Chart zeigt die aktuelle Situation m. E. sehr gut. - Ich werde mir einen klassischen Put auf den S&P raussuchen. Dort steigert bei einem Kurverfall die zunehmende Volatilität den Preis. Ob ich auf den Auslöser drücke weiß ich noch nicht. Vielleicht entscheide ich mich für einen Stop Buy. Wo wäre ein Einstieg sinnvoll?


    Vielleicht passt etwas im Geld?
    https://www.wallstreet-online.…-put-3-350-bis-2020-09-db
    Bei einem S&P Rückgang um ca. 3% auf 3000 Punkte gibt es schon einen kleinen Gewinn - ca. 10%. Laufzeit bis 09/2020.
    Keine Empfehlung! Bei 3% Plus beim S&P sind schon 50% weg!



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Ja @vatapitta , 1.Hälfte Oktober war eigentlich eine schöne Möglichkeit angedacht , die Standardaktienmärkte zu shorten , deshalb war ich auch dabei.
    Es hätte ein ordentlicher Abtaucher werden sollen ,vergleichbar mit Ende 2018 - aber mind. so wie Ende Mai 2019 (aufgrund der Zyklentiefanhäufung).
    Ich kanns mir nicht erklären , jedenfalls trat es nicht ein und ich mußte die Reißleine ziehen.
    Und solange ich nicht wirklich weiß , was die Märkte außer den niedrigen Zinsen antreibt , werde ich auch
    vorerst keinen neuen Shorteinstieg suchen.
    Mitte nächstes Jahr haben wir wieder die Zyklenkonstellation , wie Ende 2018 - da schau ich mal, ob und wann.............


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EJGU4sNX0AIeMAI.jpg]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin moin,


    der DJ hat heute tatsächlich die 28.000 Punkte erklommen und alle Puts und KO-Shorts haben herbe Verluste erlitten. Gut, dass ich lieber an der Seitenlinie geblieben bin.


    Erstaunlicherweise gibt es keine im Geld Standard Puts auf den S&P , die jederzeit ausübbar sind (amerikanisch), sondern nur europäische, die nur am Ende der Laufzeit ausgeübt werden können. Diese ermöglichen den Banken, wenn sie stark gegen die Bank laufen, hohe Spreeds und schlechte Kurse.


    Nur beim DJ und nur von der Co-Bank gibt es noch einen amerikanischen Put im Geld mit akzeptabler Chance:
    DE000CJ7W932 – Put DJ Co Bank, 30.000, 03/2020, 12,8x - Kurs 1,98 €


    Da ich keine Ahnung habe, wie hoch der DJ noch steigt, könnte ein Stop Buy bei z.B. 2,83 € eine sinnvolle Möglichkeit sein. (Die Veränderung der Volatilität kann ich nicht berechnen.) Dann bekäme ich den Schein erst, wenn der Dow 4% unterhalb von 28.000 Punkten notiert und bin zumindest in der falschen Richtung nicht dabei. Den Stop Buy kann man entsprechend der Entwicklung korrigieren. Ob das klappt, weiß ich nicht. Bei 4% Verlust gehe ich von einer Trendveränderung aus. - Das kann man auch mit einem KO machen.



    Ich habe mir einige DJ Werte angesehen. Bei IBM geht der Trend Jahren schon seit Jahren nach unten, bei Boeing und Cisco erst seit diesem Jahr.
    Einige andere Werte zeigen seit 4 Wochen relative Schwäche gegenüber dem breiten S&P: Coca Cola -7%, Exxon -3,5%, Homedepot -5%, Johnson + J. -4%, McDonalds -12%, Merck -4%, Nike -9%, P&G - 5,5%, Travelers -10,5%, Verizon -5%, Wal-Mart -5%,
    Das Eis wird dünner?


    Im Wahljahr könnte Turmp seine Chancen durch Infrastrukturmaßnahmen verbessern. Caterpillar (Bergbau und Baumaschinen) hat den S%P die letzten 4 Wochen um fast 10% outperformt, ebenso DOW Inc. um 13%, Intel +8%,
    J.P.M. +7%, United Tech. + 5%, UnitedHealth +11%, Walgreens +12%


    Wenn die amerikanische Wirtschaft besser läuft, d.h. Liquidität braucht, ist das eine Bremse für die Aktienmärkte.


    Was meint ihr dazu?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Was meint ihr dazu?

    Moin vatapitta,


    wenn ich spekuliere, dann kaufe ich Hebelzertifikate mit einem niedrigen Hebel.
    Die Bewertung der Optionsscheine ist mir zu undurchsichtig.


    Zur US-Aktienbörse:
    Der Optimismus ist zurzeit extrem.
    Keystone formuliert die Situation m.E. zutreffend:


    CPCE Put/Call Ratio Daily Chart; CPCE Prints 1-Year Low; Rampant Complacency and Euphoria Signals Stock Market Top


    Auszug
    "The wheels fall off the CPCE collapsing to 0.47 a low not seen since the end of last year. The complacency has reached record levels. Frankie is already drunk as a skunk off Fed wine buying stocks without a care in the world. Timmy Trader throws darts at the stock pages to pick tickers since everything goes up forever with central banker largess and daily happy trade talk.


    The S&P 500 prints a new all-time record high at 3110.21. The day is young. Traders are singing and dancing. The money is flowing like water."


    Zum Jahresende werden dir Kurse von den Fonds gerne "gepflegt". Je nach Gerüchten zum Handelskonflikt China/USA schwanken die Kurse enorm.


    Meine Aktienbestände habe ich bereits zum Teil abgesichert. Die Liquidität werde ich in den nächsten Tagen erhöhen. Für höhere Shortpositionen ist m.E. das Chance- Risikoverhältnis zurzeit noch nicht gut. Vermutlich wird erst nach dem Jahreswechsel die Situation klarer sein.

  • Als Ergänzung zur derzeitigen Euphorie bei den Amis zwei Charts vom "Wellenreiter", die zeigen, wie massiv die Spekulanten auf einen weiter fallenden VIX wetten. Das sieht schon ein wenig nach ungetrübter Glückseligkeit aus.


    Vielleicht wird hier auch von interessierter Seite ein bisschen "nachgeschoben", um die amerikanischen Konsumenten vor dem Black Friday in die richtige Kauflust (spich: Kaufrausch) zu bringen ...

  • Gibt es Meinungen dazu?

    Creepy Joe Biden (Dem) will, daß Marijuana illegal bleibt.
    Biden Vows To Keep Marijuana Illegal - Right After Pew Reveals 80% Of Liberals Want Legalized
    Ich glaube aber nicht, daß ausgerechnet der der nächste POTUS wird.


    PS: wer mal wieder ein Blutbad sehen will -> Intelsat (I) 8|


    saludos

  • Ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für einen PUT auf Tesla gekommen ?
    Was haltet ihr von diesem:
    VL8ZWX :
    BANK VONTOBEL/PUT/TESLA INC./360/0.1/20.12.19


    ist jetzt schon ziemlich auf dem Tief und läuft noch einen Monat ! Ich denke doch das Tesla nach all den Fake-Push-News wieder bald auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt, Kurs, meine Meinung 250 USD am 20.12.

  • Es hört sich nicht so an, als wenn Du auf dem Gebiet erfahren bist.
    Der Teslakurs wird immer wieder von den Anlegern die short in der Aktie sind vor neuen Tiefen bewahrt, weil die sich irgendwann eindecken müssen. Wenn viele Aktien von Tesla schon geshortet sind, ist es keine gute Idee dort mit ins Boot zu steigen. Bei einem Monat läuft auch noch die Zeit gegen Dich. Heute Aktie + 2,7%/ Schein - 21,6%.

    Totalverlustwahrscheinlichkeit47,64 %


    Ich denke , es wäre Glücksspiel. Zudem notiert die Aktie knapp unter dem Jahreshoch bei 379 $. Du darfst davon ausgehen, dass Fonds die Aktie zum Jahresende pflegen, damit sie Gewinner im Fond haben und eine ordentliche Jahresperformance vorweisen können.


    Wenn ein OS am Tief ist, heißt das nicht, dass er nicht weiter fallen kann. Bei einem Kurs von 360 $ ist dein Schein wertlos. Tesla steht jetzt bei 359,52 $. Du brauchst 10 Scheine a 1,56 € x 1,108 $/€ = 17,28$ um eine Aktie zu shorten. Tesla muss bei 360 - 17,28 $ = 342,72 $ stehen, damit Du keinen Verlust hast.


    Wie siehst Du die Sache jetzt?


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für einen PUT auf Tesla gekommen ?


    Tesla hat sich in 24 W verdoppelt


    Aber was ist mit Short-Squeeze???
    Vielleicht verfallen die Short'ler bald in Panik!
    Angeblich soll Tesla kurzfristigen neuen Pickup präsentieren...
    https://futurezone.at/produkte…chten-analysten/400679504

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Wenn viele Aktien von Tesla schon geshortet sind, ist es keine gute Idee dort mit ins Boot zu steigen

    Zunächst mal danke ich dir für deine Einschätzung. Tesla ist wirklich ein heißes Pflaster und da sind schon viele Shorties verbrannt worden. Das Problem ist das die großen Aktienpakete in der Hand weniger Großaktionäre ist und die das verfügbare freie Aktienvolumen stark einschränken können. Andererseits halte ich die Aktie für überbewertet. Hab jetzt deinen Rat erstmal übernommen und warte noch ab. Wo schaust du nach wie hoch die Leerverkaufsrate einer Aktie ist ?

  • Moin moin,


    ich versuche es noch einmal mit diesem Schein: Silber long
    Mentaler Stop bei ca. 16,70$/oz Silber, ca. 1,5% vom Depot, Hebel ca. 5,7
    Die Chancen sind nach oben und unten ausgeglichen.



    Ergänzung: Short DJ mit gut 1% vom Depot bei DJ 27788 Pkt. Aufgeld unter 1%, Schein ist im Geld, Hebel ca. 11,7
    Mentaler Stop 28100 Punkte. Abwärts nach dem Black Friday am 29.11.2019?



    @Palatin, hier findest Du etwas zu den Leerverkäufen. Da wollen viele schlau sein.
    Tesla ist innerhalb eines Monats von ca. 250 auf 350 $ gestiegen. Das könnte schon ein Teil des Bärengrillens gewesen sein. Dann kann es jetzt auch in die Gegenrichtung gehen.


    Aber es sind 23,8% der Aktien leer verkauft.
    Falls Dich die Artikel auf der Seite interessieren, kannst Du sie mit deepl.com übersetzen.



    LG Vatapitta
    PS: Na ja, ab und an versuche ich zu zocken. ;)

    Vatapita ist die Stimme der Vernunft, man sollte niemals die großen Unbekannten unterschätzen. Also die Finger davon gelassen.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    7 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Du hast wahrscheinlich zum richtigen Zeitpunkt gefragt, heute rennen die Dinger. 8|


    saludos

Schriftgröße:  A A A A A