Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Ja, einen Blödmann kenn´ ich! :wall:

    Du bist nicht alleine @Goldmohr.


    Wie gewonnen, so zerronnen!


    Gut, dass ich am Freitag die Shorts von 2x Adidas + 1x Conti mit ordentlichem Gewinn verkauft habe.
    Auch gut der Stop Loss für den KO auf den S&P mit Plus Minus 0.


    Nur, was hat mich bloß getrieben einen KO auf MTU zu kaufen, anstelle die richtig angesagte Erholung bei Adidas für einen Long zu nutzen. Emotionen sind langsamer als KI-Programme. Ich bin nicht pleite und habe teuer dazu gelernt. Die Discount OS auf den DAX und Conti haben zwar kräftig eingebüßt, leben aber noch. Mal schauen, wie es weiter geht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video, wie auch einige schöne Charts stammen von CalBaer aus dem Gelben.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Zur Frage ob noch jemand short ist, ich habe am Donnerstag meine Shortposition auf den ATX geschlossen nachdem vier Tage in Folge der Kurs fiel. Ich habe am Freitag auf die long-Seite gewechselt, hat sich gestern ausgezahlt. Nun werde ich enge Stoploss Order setzen und nach möglichkeit nachziehen. Zur Zeit haben wir sehr turbulente Zeiten.


    Die Aktienmärkte haben sich meiner Meinung nach aktuell komplett von jeglicher Realität entfernt, dass was die FED und die EZB hier leisten ist an Dummheit nicht zu überbieten. Ich wünsche niemanden diese Sünden der Notenbanken ausbaden zu müssen, aber ich bin mir sicher es wird uns und unsere Kinder treffen. Ich hoffe nur mal auf einen harten Schnitt mit 2 bis 3 Jahren wirklicher Krise und danach mit neuer Währung wieder zurück an den Start. Ein dahinsiechen über viele weitere Jahrzehnte wäre wesendlich schlechter.


    Immer wieder wundere ich mich wie der Großteil der Allgemeinheit schläft und nichts mitbekommt.
    Die Zinsen steigen auch still und heimlich, seht euch nur mal den 6-Monats-Euribor und den Libor an.


    Sieht so aus als geht die Party heute weiter.

  • Spannenderweise ging es im Dow sowohl am 05.Mai wie auch am 12.Mai bergab. Was sagt uns das jetzt für heute?

  • Hab heute auch die erste Posi Dow Short zurück gekauft .. micht juckts in den Fingern ihn heut noch zu erhöhen .. mal schauen, was der Abend noch bringt ...


    Auch wenn hier im Forum viel geheult wird, wie ach so stark der Dow ist - sehe ich irgendwie nicht .. kein neues Zwischenhoch und hat an der Marke ganz schön zu kämpfen .. klar kanns auch überschießen nach oben .. aber so richtig glaube ich da noch nicht dran ...


    P.S. gesagt - getan ..


    *gg* könnte ein kurzes Gastspiel werden - mal schauen :)

  • Da war ich mal wieder der Kontraindikator. Gut, dass Ich nichts gemacht habe.



    Nun ist der Dollar am oberen Ende der neutralen Handelsspanne.

    Zusammenfassend ergibt sich ein Szenario, das eine neutrale Haltung im Währungspaar EUR/USD favorisiert. Ein Ausbruch aus der Bandbreite 1.0720 - 1.0980 eröffnet neue Opportunitäten.

    Gibt es jetzt eine Meinung zur charttechnischen Situation.
    zwei Möglichkeiten stehen zur Wahl. zurück an die untere Begrenzung oder Ausbruch aus der Handelsspanne nach oben.
    Wenn man beide Seiten berücksichtigt, macht man nichts falsch. Oder? ;)


    Der Schein aus obigem Beispiel steht jetzt bei 1,15/1,16 €.



    Gibt es eine Meinung im Forum dazu?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Irgendwo zwischen dem aktuellen Kurs 24580 und 24700 möchte ich, dass der Dow dreht .. falls es drüber geht, bin ich wieder raus ..



    Ich schließe mich dem mit einer kleinen Position an.
    Amazon scheint mir auch verlockend für einen Put, jedoch weiß man's bei der Aktie nie wie weit das noch übertrieben wird... daher schaue ich da an der Seitenlinie zu...

  • Immer wenn ich ‘PARITÄT‘ höre denke ich €-long. :whistling:

  • Moin moin,


    habe mir heute morgen diesen Short auf S&P geholt: DE000KA9ZE67 - 15,34 €, KO 3110 Punkte, Hebel 18
    Ausgestoppt wurde ich fast zum doppelten Kurs bei 29,50 €.


    Der Continental Discount Put ist ebenfalls wieder auf Einstand: DE000MC87BJ2 (Basis 80 - Cap 60)


    Der DAX Discount Put hat noch ein Stück des Weges: DE000UD7NER4 (Basis 11.200 - Cap 10700)


    Die Entwicklung in den letzten Tagen war zwar unerfreulich, aber es gibt kein KO.
    Man darf allerdings die Laufzeit nicht aus den Augen verlieren.
    Abwarten ist keine Option, Gewinne müssen mitgenommen werden, so sie sich einstellen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Markus Koch zur US Börse:
    PMI 15:45
    Koch selber ist seit gestern short S&P und Nasdaq, aber long in einigen Aktien.
    Notenbank hat den Banken erklärt, sie sollen für schlechte Zeiten das Geld zusammenhalten = Dividenden kürzen. Probleme könnte Wells Fargo bekommen, die 220% des Gewinns ausschütten.


    Ich erwarte nach positiv interpretierten News zum PMI ein "sell on god news" vor dem verlängerten Wochenende, um Gewinne zu sichern. Montag ist in den USA Feiertag (Memorialday).



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Koch selber ist seit gestern short S&P und Nasdaq, aber long in einigen Aktien.

    Nasdaq short finde ich auch interessant. Die Anleihemärkte haben schon gestern reagiert. Der T-Bond Future steigt.
    Zum Thema long: In GB steigen Immobilienaktien wie Land Securities und British Land. Klassische Valuewerte.


  • Moin Vatapitta, ich habe ein Short EUR/USD Hebelzertifikat mit SL bei 1,16 gekauft.


  • Moin Vatapitta, ich habe ein Short EUR/USD Hebelzertifikat mit SL bei 1,16 gekauft.

    Moin @nicco,


    magst Du verraten, welches Du genommen hast.


    Lernen kann ich nur durch Ausprobieren (meistens teuer) oder wenn mich jemand durch seine Brille schauen lässt.


    Anscheinend war dein Timing gut. Ich habe mich bisher nicht getraut.


    Ich vermute, dass die US Märkte heute im Minus schließen und Freitag ordentlich nachgeben. Big Money deckt sich in den 2 letzten Handelsstunden am Freitag wieder billiger ein und am Dienstag geht es munter aufwärts.
    - Oder auch nicht. Das sehen wir dann.



    Was mich allerdings skeptisch macht, war gerade ein Gespräch im Golfclub. Ein Golfer kam aus Südafrika zurück
    und berichtete, dass ein langjähriger Freund, der dort bei einer Firma arbeitete, entlassen wurde. Seine Kosten laufen weiter. Er hat hat gesagt, wenn sich nicht schnell etwas ändert, muss er verhungern. Sozialsystem = Fehlanzeige und sparen scheint auch schwierig zu sein.


    So oder ähnlich geht es in Afrika vielen Menschen. Peter meinte es könnte auch zu Aufständen kommen.
    Den Chinesen gehört halb Afrika. Ich bezweifle, dass sie die militärische Macht haben, ihr "Eigentum" zu sichern.


    Da dürften viele Milliarden Dollars abgeschrieben werden müssen. Die Nato hat mittlerweile über 30 Stützpunkte in Afrika und weitere 30 sollen noch dazu kommen. Keine guten Aussichten für die Menschen in Afrika.


    Die soziale Situation sähe in vielen Ländern Asiens ähnlich aus, meinte er.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A