Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Marktkapitalisierung...
    die 5% schafft Tesla doch noch für Platz 1...
    Das wäre ca. Doppeltop...


    Toyota: 174,1 Mrd
    Tesla: 166,4 Mrd
    Volkswagen: 69,2 Mrd
    GM: 38,5 Mrd
    Daimler: 35,7 Mrd
    BMW: 34,0 Mrd

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Tesla ist der "Technologie- und Wissenschaftsstolz" der Amis. Es geht ja nicht nur um Autos, sondern um Weltall und Satelliten und Science Fiction. Tesla ist die Zukunft der Welt (also der USA.... :) )


    Somit ist die Bewertung in Form von Marktkapitalisierung zweitrangig. Bewertung spielt aktuell eh kaum eine Rolle. P/E von 10 oder 100 oder 1000? Was soll's, das sind nur Zahlen. Ob eine Aktien hoch oder runter gehen wird die nächste Zeit.... hat nicht viel mit der Bewertung zu tun

  • Ich stelle den Artikel mal in diese Rubrik, da er für die derzeitig übertriebenen Märkte nach oben ganz gut passt.



    Doug Casey: "Buy the Dip" - Ja oder Nein?



    aus dem langen Artikel nur ein paar Ausschnitte:

    • Da die Leute von der Arbeit abgehalten werden, nimmt die echte Menge an Reichtum in der Welt ab.
      Niemand kann einer Depression entfliehen. Wie Richard Russell zu sagen pflegte: "In einer Depression gewinnt niemand. Der Gewinner ist nur die Person, die am wenigsten verliert."
    • Amerikaner denken tendenziell, dass sich die gesamte Welt innerhalb ihrer Grenzen befindet, doch sie sollten sich daran erinnern, dass sie nur 4% der Weltbevölkerung ausmachen.
    • Ein künstlich hoher Aktienmarkt sendet falsche Signale. Das verschlimmert alles, indem jeder dazu ermutigt wird, über seine Verhältnisse hinaus zu leben.
    • Es ist idiotisch, sich auf die Fed oder irgendeine Regierung zu verlassen, das Problem zu lösen. Sie haben das Problem doch erst verursacht. Wohin fließt das Geld, das die Fed erschafft? Der Großteil fließt an die Finanzmärkte.
    • Und die Trottel kaufen, wenn sie eigentlich verkaufen sollten. Millionen Neulinge eröffnen Brokerkonten mit dem Geld, das sie im Rahmen des Paycheck Protection Program erhalten haben. Sie sind bullisch und kaufen Call-Optionen.
    • Die Fed versucht nur, die Blasenwirtschaft zu erhalten und noch stärker aufzublasen.
    • Es wird eine Deflation im Immobilien- und Autosektor geben. Doch es wird auch höhere Lebensmittelpreise im Einzelhandel sowie höhere Preise auf importierte Waren geben.
    • Das Einzige, was man mit absoluter Sicherheit einplanen kann, ist ein niedrigerer Lebensstandard.
    • Es ist möglich, dass der Dow auf 50.000 Punkte steigen könnte, wenn man bedenkt, wie viele Dollar erschaffen werden.
      Wenn die Erträge kollabieren - was sie tun werden - dann werden die Aktienkurse ihnen folgen.
    • Nun ist die Zeit für Gold und Goldaktien. Das ist eine seltene Gelegenheit.


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • DAX bei knapp 13000. Ursache könnte sein das eine Masse von Neuanlegern jetzt die Bank-Konten leerräumt und in Aktiendepots umschichtet. Die Verunsicherung wird durch die SPD/CDU-Inkompetenten verstärkt (Vermögensabgabe, Lastenausgleich, Corona-Abgabe....) und der naive Deutsche wähnt seine Aktien sicher !


    Gut möglich das die Euphorie den DAX über 13200 trägt. Spätestens dann überlege ich PUT-Optionen zu kaufen mit Laufzeit 6 Monate. Das "Smart Money" hat doch die meisten Aktien verkauft und bereitet den nächsten Crash vor. Das Schneeballsystem funktioniert solange wie man einen noch größeren Idioten findet der einen überhöhten Preis bezahlt. Die meisten haben wahrscheinlich durch entsprechende Berater Stop-Loss Marken gesetzt und wenn diese Kaskaden brechen kanns an einem Tag auch mal wieder schlagartig 50% runter gehen. Dazu muß man die Optionen aber vorher schon haben.

  • Damit habe ich jetzt nicht gerechnet.


    Russel 2000 explodiert um 5% und überspringt den Wiederstand und auch 200W-MA
    wie durchs Butter geschnitten



    Was machen Bond Futures?


    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Hat es einer mit American Airlines und anderen US-Airlines mitbekommen.
    Kursverdoppelung in 2 Tagen - what???



    zur Erinnerung:

    Zitat

    Der legendäre Investor gab im Rahmen der virtuellen Hauptversammlung von Berkshire Hathaway bekannt, inzwischen alle seine Airlines-Beteiligungen – Delta Air Lines, American Airlines, Southwest Airlines und United
    Airlines – veräußert zu haben.


    Tja, entweder steigt gerade jetzt smart money ein - oder dumb money...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Man wird es mir nicht glauben, dass einzige was in dieser Woche funktionierte waren ein paar Mini Spielchen mit DAX-Puts! :hae:


    Ich kann es einfach nicht fassen, was treibt den DAX? So wie diese inzwischen sklavischen Masken Zombies herum rennen, scheint die schädliche Wirkung des eigenen Drecks einatmen komische Auswirkungen zu haben. Aber, was zählt schon, was ich / wir denken, wenn die Masse verblödet ist und die Intelligenz demokratisch abgewählt hat? :hae:


    Und da ich letztes mal derjenige war, der am Weitesten weg von der Realität lag, beim beliebten Tippspiel, erkläre ich mich hiermit zum Optimisten der Woche am goldenen Bande! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif]

  • Hat es einer mit American Airlines und anderen US-Airlines mitbekommen.
    Kursverdoppelung in 2 Tagen - what???



    zur Erinnerung:

    Tja, entweder steigt gerade jetzt smart money ein - oder dumb money...

    Ha ha, ich glaube eher dumb money, ich habe vor paar Tagen meinen K92 Batzen verkauft und hatte noch keinen klaren Kandidaten wo ich das Geld reintun sollte, Gestern hats geregnet, nichts mit rasenmähen nach der Arbeit, hatte Lust auf ein wenig Zocken, hab bei 16€ AA ins Visier genommen, bis ich mir sicher war ist das Ding auf 17,70€ geschossen, ok, gekauft bei 17,70€, kurze Zeit danach war es schon bei über 18,50€, schön dachte ich mir, ein Geschenk, mein Whisky Vorrat hab ich schon gut reduziert, ich schaue beim Horst rein und fülle mein Warenkorb mit Hintergedanken das zahlt mir eh AA [smilie_happy]


    Ganz brav wartete ich auf 20,70€ damit ich per Livetrade meinen kleinen AA Gewinn mitnehme....


    Na, was soll ich sagen, ich warte immer noch...


    Whisky ist Unterwegs :thumbup:

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • WOW, look at this huge setup unfolding in S&P 500. Squeeze the FOMO !! TheTechnicalTraders


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einschätzung von vermulen [smilie_blume] zu den verrückten Bewegungen kützlich.



    und:
    Sven henrich [smilie_blume]
    https://northmantrader.com/2020/06/06/straight-talk-5/


    For out latest perspectives please join please join Guy Adami, Dan Nathan and I in this week’s edition of Straight Talk:


    [Blockierte Grafik: https://i2.wp.com/northmantrad…2020/06/SPXD2-1.png?ssl=1]


    [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/northmantrad…ds/2020/06/VIXD.png?ssl=1]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gute Analysen - die Frage für die Minen: Bleiben die von einem Rückgang des Standardmarktes verschont und laufen sogar gegensätzlich? Oder werden sie mit runter gezogen?
    Meine Erwartung ist, dass sie sich einem Rückgang in der hier erwarteten Größenordnung nicht gänzlich entziehen und zumindest 50% ihres Upmoves seit März retracen. Dann wären wir im GDX bei ca. 28 $ und beim GDXJ bei 35 $ und hätten eine Korrektur um 27% bzw 30% absolviert.

  • Ich bin der Meinung, dass wir aktuell noch keinen Crack Up Boom haben.
    Tatsächlich haben sich die Börsen ähnlich entwickelt wie 1987 und 2009.


    Praktisch identischer Absturz wie 1987.
    Und Erholung wie Anfang 2009.
    D.h. aktuell haben wir einen "Normalzustand" erreicht.


    Manche warten auf die 2. Welle der Krise.
    Diese könnte einfach ausbleiben und die Kurse sich zunächst seitlich entwickeln oder minimal absacken.


    Sollten die Börsen dagegen ab jetzt kurzfristig deutlich zulegen - sagen wir 30-50% oder sogar 100%, dann beginnt etwas nicht normales.


    Dann wäre das eine mögliche Bestätigung für Crack Up Boom.


    Nüchtern betrachtet ist das aber womöglich ein 3. Angriffsvektor gegen Trump.
    1) Corona 2) Aufstände und bald 3) der ultimative Börsencrash?

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Gut, dass ich den Absacker an den Märkten von Anfang an ausgesessen und nichts von meinen Dividendenwerten verkauft hab. Edelmetalle geben im Zuge der Erholung erstmal etwas nach, werden sich aber weiter nach oben schaukeln.
    Ist im Grunde so gekommen, wie ich vermutet hatte. Die Kohle muss irgendwohin, und die Großanleger müssen in (Aktien-)Positionen rein, bevor die Post abgeht.


    Crash - Was spricht dagegen?
    Der Aktienmarkt antizipiert den Aufschwung und erholt sich schnell, alles geht weiter wie gehabt, nur mit höheren Staatsschulden; die deutsche Haftung für Euroländer wird wahrscheinlich bis zum Anschlag ausgereizt ... (und dann wird man weitersehen - im Erlebensfalle).


    In den USA wird Trump in Erwartung des Vorwahlkampfs alles tun, was nötig ist, um die Lage zu befrieden und die Wirtschaft in Gang zu bringen

Schriftgröße:  A A A A A