Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Tesla wird genauso abkacken wie der Rest der Industrie.
    Wenn ich die letzten Postings so lese, könnte man den Eindruck bekommen, dass die Wirtschaft wie an der Perlenschnur läuft.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Heute war spannend, kurzer Lagebericht aus meiner Lagesicht:


    SILBER: Am erfreulichsten, relative Stärke zu Gold, Aufwärtstrend während Gold konsolidiert - das ist eine Seltenheit in den letzen Jahren. Kurzfristig bis 19,65 $ möglich dann kleinere Korrektur wahrscheinlich. Verkaufe morgen Vormittag daher die letzten Derivate auf AG. Den Silberchart geb ich ins Charttechnikforum.


    GOLD: Schächwelt kurzfristig, langristiger Aufwärtstrend intakt. Gehe aber von einer nochmaligen Korrektur unter 1800$ aus, bzw. halte ich für möglich bei einem allg. Abverkauf. Halte daher keine Derivate, Minenaktien werde ich aber nicht verkaufen aktuell. Falls eine Korrektur auf unter 17090$ kommt werde ich mit Knockouts mit knapperenn Sicherheitsabstand einsteigen - wird aber nichts für schwache Nerven...

    SPX: Ist meiner Meinung nach in einer schönen ABC Korrektur und könnte nach oben keine Luft mehr haben.
    und zu guter Letzt:

    TESLA: schaut ziemlich durch aus die Aufwärtsbewegung seit März - wie aus dem Lehrbuch. Habe vorher erst gesehen, dass das Golden Ratio zwischen den Wellen zweimal ziemlich gut getroffen wurde. Könnte also die letzte ÜBertreibung gewesen sein für einige Monate, Korrektur bis unter 900$ möglich, bevors Richtung 3000-4000 gehen könnte. Es bleibt der Bitcoin der Aktien... Firma OK, Bewertung k.A. ...


  • hier vllt. einer der Gründe für diesen neuerlichen Hype bei Tesla :


    die Millionen Meilen-Batterie :hae:


    https://www.goldseiten.de/arti…storyid=457194&redirect=1


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/ch…WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]


    es sieht nach der 3 der 5 aus, bei 1800$ :
    Tesla log in U$:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/ch…WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin moin,


    Markus Koch: "Morgen Kinder wird's was geben!"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schön erklärt, wie es läuft. Die Bullen sehen, was sie sehen wollen. Die schlechten Erwartungen werden
    übertroffen. Alle auf Drogen. Also aufwärts.
    Das meint auch die KI-Maschine Caesar.


    Bin skeptisch.
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Die Bullen sehen, was sie sehen wollen.


    Ist schon jemand short/long bei TESLA oder liegt ihr noch auf der Lauer? Mir juckts unter den Fingern, aber ich warte noch zu und kann mich nicht entscheiden ob short oder long. Bei der Aktie weiß man nie... Prinzipiell sind 1000$ bei altmodischer Bewertung schon zu viel, aber um das geht's nicht mehr. Denn auch hier die Bullen sehn was sie sehen wollen...


    "The bubble feeds the bubble"


    Daher habe ich mir mal die Bullische Variante angeschaut, da auch ein außenstehender Freund vor 2 Monaten gemeint hat Tesla könnte ja schon 4000-5000 Dollar gehen könnte. Marktkapitalisierung wäre dann 700-800 Mio. Dollar. Dann wäre das vom Management gesteckte Ziel von 650 Mrd. USD erreicht. Vielleicht verkauft Musk dann einen Teil und baut ein Raumschiff....


    Update: Habe mich für einen short KO entschieden, da ich von einer aktellen ABC Korrektur mit einem Triangle in Welle B ausgehe. Sprich der Markt hat übertrieben kurzfristig, dann korregiert und war sich für 2 Tage nicht sicher wies weiter gehen soll. Jetzt gehts wieder weiter berab, da es nicht höher Bergauf ging und die Gier in Angst umschlägt. Meine Interpretation.


    KO: DE000KB5N727 (mit Vorsicht zu genießen, KO-Schwelle: 1660)



    es sieht nach der 3 der 5 aus, bei 1800$


  • Robinhoodler wollen aktuell nichts verkaufen


    Shortseller werden immer mehr und mehr (das drückt normal den Kurs, weil die Aktien verkauft werden, um diese viel später billig zu kaufen)


    Insg. sieht der Hype noch nicht fertig aus
    Ich glaube morgen geht es nochmal runter - nur ein Gefühl
    Mein Tipp: 1250$

  • Moin moin,


    der einzige Short, der mir zur Zeit Freude macht, ist der auf Shopify.
    Das Unternehmen ist astronomisch bewertet und es scheint noch nicht so viele Shortseller zu geben.


    Die Aktie hat sich heute schon wieder ca. 20 US$ vom Tief erholt, aber die Tendenz scheint abwärts zu sein. Es gibt immer wieder impulsive Moves nach unten, die langsam zu einem Teil wieder aufgeholt werden.
    Mein 1. Kursziel ist ca. 820 US$/share. Vielleicht kann sich @Caldera den Chart genauer ansehen.


    Der KO mit kleinem Hebel:
    https://www.wallstreet-online.…hort-1-236-57-open-end-sg



    Schön @Caldera, dass Du nach langer Pause wieder hier bist. :thumbup:



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Lasst doch endlich die Finger von TESLA Puts, gibt es denn nichts anderes wo man sein Geld vernichten kann, wie z.B. WIRECARD? [smilie_happy]
    Da koennte nochmal Schwung rein kommen, 4,50 € die Aktie halte ich fuer realistisch, denn ganz wertlos ist der Laden ja dann doch nicht. :thumbup:


    Am besten aber ist nach wie vor, physisches Edelmetall, da kann man gut schlafen und die Frage ist ja nicht ob, sondern nur wann das Papiergeld wertlos wird.
    Und da wir mit der Kur Oma ja noch lange beglueckt werden, wie diverse Stellenausschreibungen zeigen die bis 31.12.2021 befristet sind, herzlichen Glueckwunsch, das kann nur boese enden! ?(

  • Anstiege machen mich immer unsicherer, wie Kursrückgänge. Ein Kursrückgang ist zwar unangenehm, aber die Entscheidung bei Anstiegen zu halten oder zu verkaufen, fällt mir da viel schwerer.


    So hab ich heute früh, im Sinne einer kurzfristigen Spekualtion, einen Teil meines Silbercalls gegeben und den Rest zum Freiläufer gemacht. Das Ding soll mir eigentlich mittelfristig eine Minenpositionen ersetzen, da ich da nichts fand, was mich ganz glücklich gemacht hätte. Aber nach einem halben Tag hadern, hab ich die Position jetzt ganz gegeben. Der Freiläufer machte noch 17 % der Depots aus.


    Minen für Cash werde ich aktuell keine gegeben und für einen Teil des Callgewinns gibts die eine oder andere Tube Physik, quasi geschenkt ... egal zu welchem Preis :rolleyes:

  • Moin moin,


    Markus Koch baut bei Techwerten eine kleine Shortposition auf.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A