Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Euro M3 steigt
    Das ist Inflation


    In Europa hat man aber nicht so mit Geld umhergeschmissen wie in USA.
    Viele haben dort in Corona-Zeit deutlich mehr Geld als vorher gehabt.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Unnötig, die Masken filtern doch schon alle Viren raus. Oder wofür haben wir sonst die Maskenpflicht? ;)


    Weiß jetzt nicht wie Du es meinst.
    Aber in Räumen wo keine Masken getragen werden (Bars, Cafes,...)
    ist es auf jeden Fall sinnvoll.
    Und Tröpfcheninfektionen sind ja auch trotz dem Tragen von Masken möglich.

  • Weiß jetzt nicht wie Du es meinst.
    Aber in Räumen wo keine Masken getragen werden (Bars, Cafes,...)
    ist es auf jeden Fall sinnvoll.
    Und Tröpfcheninfektionen sind ja auch trotz dem Tragen von Masken möglich.

    Ausser auf dem Mt Everest wirst du keinen Ort ohne irgendwelche Viren finden. Wozu braucht man dann ein Gerät das die Existenz in einem Raum anzeigt ????

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Ist der NASDAQ am Ende der Fahnenstange angelangt?


    Man weiß es nicht, die lieben Fib.Ratios lasssen mal alles bis 14.150 zu - das wären nur mehr 18%. Könnte noch gut hinkommen bis zur Wahl in den USA.
    Denke mittlerweile, dass das möglich ist und shorte keinen Index momentan und in letzter Zeit. Zudem ist auch bei TESLA die letzte komplett irrationale Übertreibung an einem Tag noch ausständig. Wenn da der Höchststand erreicht ist, und das richtig große "intraday reversal" kommt dann beginnt die Blase erst zu platzen.


    Zeitlich könnte derweil Gold und Silber die Aufwärtsbewegung seit dem Coronatief verfolständigen. Meiner Zählung nach sind wir da in einer Minor Welle 4 und die letzte Aufwärtsbewegung (Welle 5) steht noch aus. Das würden dann die 2300 bei Gold und 33-52 Dollar bei Silber in Angriff genommen. Genau kann mans nicht wirklich sagen. Anschließend könnte G+S korrigieren während der NASDAQ und TESLA richtig Luft ablassen...


    Man wird sehen.


  • Zudem hätte ich eine Frage an die Community, sieht da wer gute Kandidaten für Kurssteigerungen in nächster Zeit (3 Monate) aus folgender Auswahl:
    - AMD
    - Alibaba
    - Facebook
    - Delivery Hero
    - NEL
    - Hellofresh
    - Netflix und Zoom
    - SIXT
    - Shop Apotheke
    - Frage wegen einem Börsenspiel mit limitierter Aktienauswahl

Schriftgröße:  A A A A A