Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Ich finde, Silber sieht derzeit sehr angeschlagen aus...,die Fäuste hängen tief und es verteidigt sich nicht mehr...


    Eigentlich müßte der Ringrichter ,es aus dem Ring nehmen...


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_56de5814ce9ffffa73cbafc7d15c378b.png]
    mein Freitag-put liegt akt. 60% vorn... (to do-list Pkt.3)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Freitags-Goldput eben verkauft.(+51%).. Gold fiel genau auf die magischen 1835$....ihr erinnert Euch noch an das
    Kettner-EM-Video ?


    Gold ist damit um einiges stabiler als Silber... der Silberput läuft weiter, beim Gold rechne ich ab hier mit mehr Gegenwehr :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_e53992851620cbe1dea5787f132b2615.png]
    Neuer short in ein paar Tagen

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Als eindeutiger Krisengewinner als Folge von Kalipreisverdopplung und Nachfrageschub,sowie Profiteur von


    Konkurrentenausfall ,sollte K+S eine der gaaanz wenigen Gelegenheiten sein, die sich gegen den Bärenmarkt


    der Standardaktien und Rohstoffe behaupten können (bis zum großen Zyklustief) und anschließend ja sowieso !


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_db1e7f0a828622142e8538e4034f8972.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • k+s ist so ziemlich die "schlechteste düngemittelaktie" am markt. nur mal so am rande, wenn es um fundamentals gehen sollte...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • k+s ist so ziemlich die "schlechteste düngemittelaktie" am markt. nur mal so am rande, wenn es um fundamentals gehen sollte...

    Kann ich nur bestätigen. K+S ist in Sachen Management mit das Unfähigste, was man sich nur vorstellen kann. Ein Beispiel, der Vorstand hat 2016 ein Übernahmeangebot von 41 € ausgeschlagen. Der aktuelle Aufschwung ist ein reiner Glücksfall und keine eigene Leistung.


    Von daher habe ich starke Bauchschmerzen damit, dort mittelfristig zu investieren. Maximal kurzfristig, wenn überhaupt.

  • wenn es so weiter geht, wird K+S noch bei 82€ stehen...

    na dann bin ich gespannt bei welchem kurs meine 2020 erworbenen nutrien bis dahin notieren....
    k+s nicht mal mit ner kneifzange...


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kannst Du Deine Sichtweise etwas ausführen, außer daß die "Managment unfähig ist".

    das schrieb nicht ich, allerdings sehe ich das mgm auch kritisch.


    zu k+s hatte ich bereits öfter geschrieben, auch als ich auf den turn im anlagezyklus hin zu rohstoffen schrieb, ich such mal wenn ich die posts finde stelle ich sie dir hier nochmals ein.


    einen der wichtigsten punkte wiederhole ich aber kurz - limitierung der produktion durch salzabwässer in werra, weser sowie das grundwasser.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • einen der wichtigsten punkte wiederhole ich aber kurz - limitierung der produktion durch salzabwässer in werra, weser sowie das grundwasser.


    bg bh

    Ja das habe ich gelesen. Sie haben da eine Regelung bis 2027.


    Zu 2027: Da bin ich längst wieder raus. Länger wie Mitte 2023 kann ich mir Aktien, aus jetziger Sicht, gar nicht mehr vorstellen. Langfristanlage ist tot. Leider habe ich das selbst zu spät kapiert.


    Hmm .. :(
    https://www.dewezet.de/region/…erqual-_arid,2745007.html


    :(
    https://www.nw.de/lokal/kreis_…promiss-aufkuendigen.html


    :( :(
    https://www.nw.de/lokal/kreis_…Versalzung-der-Weser.html


    ;)
    https://osthessen-news.de/n116…ng-am-kaliwerk-werra.html

  • Ja das habe ich gelesen. Sie haben da eine Regelung bis 2027.

    lies mal diese regelungen genau, was zb bei wenig/niedrigwasser die folgen sind.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • salzabwässer in werra, weser sowie das grundwasser. schrieb @Blue Horseshoe


    Es gibt Schlimmeres,als salziges Weser-Wasser, welches an Salzwiesen vorbei ,in die salzige Nordsee fließt und das von einem ausgemachten Uran-Fan ! :hae:



    Vergleicht mal Bruttorendite : 75% zu 15% zugunsten K+S und
    (Vergleich mit Nutrien)
    Eig.kap.quote 58% zu 47% zugunsten K+S und die Bewertung ist halb so hoch...,da würd ich mich auch nicht für 41 EU übernehmen lassen....

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    5 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Es gibt Schlimmeres,als salziges Weser-Wasser, welches an Salzwiesen vorbei ,in die salzige Nordsee fließt und das von einem ausgemachten Uran-Fan !

    du scheinst nicht zu verstehen, was das für eine rolle für ein investment in k+s bedeuten würde. - wie zb. produktionsdrosselung.


    und das von einem ausgemachten Uran-Fan !

    mit erntefaktoren hast du dich anscheinend nie beschäftigt, sonst würdest du wissen woher dein wohlstand kommt(und der bisherige in deutschland)...


    Vergleicht mal Bruttorendite

    ich halte dich doch von keinem investment ab.. feel free to do whatever you want.



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • du scheinst nicht zu verstehen, was das für eine rolle für ein investment in k+s bedeuten würde. - wie zb. produktionsdrosselung.

    mit erntefaktoren hast du dich anscheinend nie beschäftigt, sonst würdest du wissen woher dein wohlstand kommt(und der bisherige in deutschland)...

    ich halte dich doch von keinem investment ab.. feel free to do whatever you want.
    bg bh

    @Caldera,
    Bluehorseshoe meint damit, daß K+S einer Regelung unterliegt, daß K+S bei niedrigem Wasserstand der Weser deutlich weniger Salzwasser in die Weser einleiten darf. Bsp sehr trockener, heißer Sommer.

  • Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mein Depot abzusichern, wobei ich vorhin durch Zufall über den VIX gestolpert bin, in den man über einen ETF investieren könnte, z.B. über den Lyxor S&P 500 VIX Futures Enhanced Roll (ISIN:LU0832435464).
    Hat von euch jemand eine Meinung dazu? Ist das eine sinnvolle Möglichkeit, sich auf ein bevorstehendes Börsenbeben vorzubereiten?
    Gruß
    goldlatte

  • Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mein Depot abzusichern, wobei ich vorhin durch Zufall über den VIX gestolpert bin, in den man über einen ETF investieren könnte, [..]
    Ist das eine sinnvolle Möglichkeit, sich auf ein bevorstehendes Börsenbeben vorzubereiten?

    Nein. Betrachte es als eigenständige (durchaus spannende) Spekulation, nicht als Absicherung.


    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, daß Du genau den Wert erzielst, den Dein Portfolio verloren hat. Wenn Du die Position ein paar Tage vor einem Crash aufbaust, ist die Rendite beeindruckend. Liegst Du hingegen ein paar Wochen zu früh, oder die Baisse verläuft langsam über einen längeren Zeitraum, dann kannst Du froh sein auf Einstand herauszukommen.


    Bedenke, daß Du ein Derivat auf ein Derivat handelst, dadurch über die Zeit viel Wert verlierst, und alle Mathematik gegen Dich arbeitet.

  • Hier im Video wird aber auch das Produkt vorgeschlagen oder ist das etwas anderes?: https://finanzmarktwelt.de/die…unfall-mit-ansage-236524/


    neben ishares bond 20 year


    Gold und Cash


    Diese 4 als Absicherung gegen das kommende Chaos.


    Das Video ist von Hannes Zipfel.


    Ich werde nie vergessen als ich das erstemal eines seiner Videos gesehen hatte und in den Kommentaren jemand darunter schrieb: "Eigentlich sind wir ja namensverwandt!" Der Verfasser hieß Schwanzus Longus [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A