museo del oro
Also Frau L macht es nicht im Alleingang. Offensichtlich hat Madame nichts mehr so sagen.
1. Deine Annahme war falsch.
2. Ich lag nur knapp daneben.
LM
Und es wurden doch noch die 75 Basispunkte
![]()
10. August 2026, 00:12
museo del oro
Also Frau L macht es nicht im Alleingang. Offensichtlich hat Madame nichts mehr so sagen.
1. Deine Annahme war falsch.
2. Ich lag nur knapp daneben.
LM
Und es wurden doch noch die 75 Basispunkte
![]()
Liebe Kollegen!
In den letzten Monaten habe ich öfters recht schnell und erfolgreich den VIX mittels "WisdomTree S&P 500 VIX Short-Term Futures 2.25x Daily Leveraged" getradet. Leider bringt dieser ETP eine schlechtere Performance als CBOE VIX Index, da das Underlying der "S&P 500 VIX Short-Term Futures" ist.
Nachdem der CBOE VIX Index nun schön zurück kommt (aktuell 23,19 und gestern ca. -6%), möchte ich unter 20 mit dem Pyramidisieren wieder beginnen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu diesem "lahmen" ETP.
Meine Frage: Mit welchen Produkten handelt ihr den CBOE VIX Index?
Moin moin,
auf Grund der extrem überverkauften Situation an den Aktienmärkten habe ich meine Shortpositionen auf DAX und S&P von 12% auf ca. 3% reduziert. In Summe gab es wieder einen kleinen Gewinn.
Das war richtig! - DAX nun um 13.100 Punkte, S&P 4040
Wer kann einschätzen, wie hoch die Indizes steigen?
Laut Markus Fugmann könnten die nächsten Inflationsdaten in den USA zwischen 6 und 7% liegen, was ein deutlicher Rückgang wäre. Dann Dollar Rücksetzer und Aktien hoch, auch Dank Short Squeeze.
Charttechnik oder Elliott - Danke
LG Vatapitta
so, Silber 19.50.. damit wieder auf break even und laufen lassen. Bleibe long.
DAX
erwarte noch nen dicken Downer in Kürze. MOB 14000
ab jetzt bei 13400 - 13800 kann er jederzeit einsetzen.
so ca. 2000 Punkte oder etwas mehr.
13.09.2022 ein Tag Später: Dax bersits 200 Punkte tiefer....
![]()
Alles anzeigenDAX
![]()
![]()
so , in der Spitze 13571 oder so... auf aktuell 13156... sind 400 Punkte
selbst wer bei 13400 was gemacht hat, hat mega Gewinne... DAX Aktuell bei 13146
aber nun kommt bald evtl ein upper.... so bei 13130 roundabout....
good trrades.... muß mich um andere Sachen kümmern.... allen gute Geschäfte
Sparta
![]()
noch mal ich... mit dem Upper bei 13130 bin ich nun sehr vorsichtig... könnte noch weiter runter...
Das war richtig! - DAX nun um 13.100 Punkte, S&P 4040
Wer kann einschätzen, wie hoch die Indizes steigen?
LG Vatapitta
Moin moin,
die verbliebene kleine Shortposition auf den Dax (MD23BR - LZ Dez/22) ist kräftig gefallen.
Heute morgen habe ich die Position gut verdoppelt (bei 3,21 €/Schein) und stehe jetzt mit der Gesamtposition auf Einstand. Der Schein fiel noch bis auf 2,99 € - aktuell 3,86 €.
Drei Monate sind ausreichend damit der Dax noch ordentlich Federn lässt.
Danke an @Buche für deine Einschätzung. ![]()
Aktuell Dr. Andreas Beck zur Weltwirtschaft (Ww).
Die Weltwirtschaft ist keine Maschine, die kaputt gehen kann, die Weltwirtschaft ist ein Organismus mit Milliarden Menschen und Millionen Unternehmen (6.000 - 8.000 Aktiengesellschaften), die stets auf die Optimierung ihrer Ziele hinarbeiten. Die falsche Annahme der Anleger, dass die Ww. eine Maschine ist führt zu falschem Verhalten in einer Krise. - Top Beitrag, 12.09.22, 9 Minuten
LG Vatapitta
Alles anzeigenso , in der Spitze 13571 oder so... auf aktuell 13156... sind 400 Punkte
selbst wer bei 13400 was gemacht hat, hat mega Gewinne... DAX Aktuell bei 13146
aber nun kommt bald evtl ein upper.... so bei 13130 roundabout....
good trrades.... muß mich um andere Sachen kümmern.... allen gute Geschäfte
Sparta
![]()
Dax aktuell knapp unter 13000... ![]()
Wo liegt da die erste Zielzone? 12400 ?
Dax aktuell knapp unter 13000...
Langfristig bei 800 ...
Langfristig bei 800 ...
na jaaa, wenn das kommen sollte wirds zappenduster bei uns
vom: Montag 19:21
Alles anzeigenDAX
aktuell 12700 vom Hoch bei 13571 schon 871 Punkte runter heftig....
na jaaa, wenn das kommen sollte wirds zappenduster bei uns
es kann auch andersrum kommen, loses bsp. dax bei 200.000 aber mit einer kaufkraft von 800
![]()
Alter Schwede, was heute los???
Alles tiefrot und K+S fällt wie ein Stein unter € 20 obwohl es Heraufstufungen gibt bis € 44.50
Alter Schwede, was heute los???
Alles tiefrot und K+S fällt wie ein Stein unter € 20 obwohl es Heraufstufungen gibt bis € 44.50
Da müssen viele Ihre Positionen glatt ziehen. Deswegen wird alles was halbwegs liquide abverkauft. Wird vorallem in den USA noch "spannend" werden.
Da müssen viele Ihre Positionen glatt ziehen. Deswegen wird alles was halbwegs liquide abverkauft. Wird vorallem in den USA noch "spannend" werden.
Ich sehe ja gerade : heute Hexensabbat
Da haben sich aber sehr viele verspekuliert.
Sehe bei K+S dann schon schöne Kurse, obwohl wenn cash immer mehr King sein sollte dann kann es noch tiefer rutschen.....
Gleich auf Seite 1 des Halbjahresberichtes bin ich über folgende Aussage gestolpert:
Ausblick 2022:
Ich weiß nicht ob diese Annahmen noch zutreffend sind, die Verfügbarkeit von Erdgas könnte sich um mehr als 25% reduzieren (da keine Lieferungen mehr über NS1 erfolgen). Die erhöhten Gaskosten könnten ebenfalls höher ausfallen als zunächst kalkuliert. Zudem sehe ich die ganze deutsche Industrie im Winter 2022 vor einer Gasknappheit bedroht, nur meine persönliche Meinung. Wenn K+S kein Gas mehr bekommt und dadurch die Produktion einschränken/herunterfahren müsste, bei gleichzeitig laufenden Kosten, dann könnte die Aktie noch weiter fallen.
Das ist ja der Knackpunkt. Kali hat für ein 3/4 Jahr hatte ich gelesen Gas sicher. Dann könnte zur Not auch auf Öl umgeschwenkt werden.
ALLE Prognosen liegen bei Buy ! 12 monats Kurziele wurden erst diese Woche wieder auf 30-40 Euro datiert
echt der Wahnsinn! Die Bewertung im Gegensatz zu nutrien ist ein Witz aktuell !
Mich würde nicht wundern wenn hier bald einer mit einem Übernahmeangebot kommt ![]()
Fedex als Stethoskop (oder doch Glaskugel?) der Wirtschaft hat gestern nachbörslich Zahlen vorgelegt und den Ausblick kassiert - gleich mal 16% runter. In Sippenhaft natürlich UPS und DeutschePost, das haut rein. Fast die ganze Logistikbranche wird gefühlt seit Wochen abverkauft. Immens steigende Kosten (Sprit), weniger Volumen (Rezession). Den drohenden Eisenbahner-Streik in den USA haben sie zwar gestern irgendwie abwenden können, aber das ändert nichts an Kosten und Volumen auch bei den Eisenbahnen. ![]()
Schaut mal die Reedereien an, Maersk und HapagLloyd - teils schon wieder halb unter den Höchstständen. Eigentlich schon irre, diese Spitzen bei Maersk... ![]()
Wenn Fedex wieder unter die 100$ abverkauft wird, dann ist aber was los... ![]()
Apropos Analystenprognosen - bei der aktuellen Marktlage kann man das getrost den Hasen geben. Meine schicke neue APP zeigt bei Newmont bspw. 22 Analysten mit Ziel zwischen 46,04€ und 100,08€, durchschnittlich 62,54€ - 32% kaufen, 64% halten, 5% verkaufen. und jetzt?
sind wir bei 42€.
Geht alles den Bach runter, weil nix mehr auch nur annähernd normal läuft, sehen wir wohl überall im "Standardsektor" Kurse unter den Corona-Tiefs. Egal was, egal wie. Wenn alle raus wollen, kommt die große Rutsche. Oder das häßliche langatmige Runter-Rauf-Schaukelpferdchen wie die letzten Monate... ![]()
Unschön.