Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Ist immer schön zu beobachten, wie Dow- und Nasdaq-Future in den Vormittagsstunden (dann wenn noch kein Ami an der Trade-Station sitzt) von den Banken im Eigenhandel bei geringen Umsätzen hochgezogen werden, und der Dax brav hinterhertrottet. Sind vermutlich hier zu viele Derivate auf Short gestellt. Wenn in den USA dann nachmittags gehandelt wird, rutschen die Indizes, so auch heute wieder, schnell ab. Das ist nichts anderes als einen Puffer bilden, um den Absturz der kommenden 2 - 3 Wochen etwas abzumildern.


    Ich bleibe bei meiner Prognose von 7.000 Punkten im DAX. Und habe entsprechend gehandelt. ;)

  • Das es unter 10.000 geht bis spätestens Weihnachten ist klar, genauso klar das der € auf 0,80 gegen US Dollar fallen wird, weil es politisch so gewollt ist!!!


    Darauf irgendwelche Derivate Wetten ab zu schließen mache ich keine.

  • Du sagst, dass irgendwann in 2023 ein neuer Zyklus in Gold startet, der bis ca 2027 anhalten soll.
    Wo siehst du das Hoch bei Gold?


    ich frage, weil wenn ich im Charttechnikfaden dein 30jähriger Goldzyklus anschaue….ist da nicht viel Platz nach oben… :hae:


  • Richtig erkannt @shadow


    Bisher bin ich beim nächsten Goldzyklus-Hoch ca. 2027...2028 von wesentlich höheren Goldkursen (mind. 3500$,
    eher 5000 $ oder auch mehr aufgrund der Verschuldungsorgie weltweit) ausgegangen , ohne zu berücksichtigen,
    was der Dollar bzw. DXY machen...


    inzwischen hab ich endlich das fehlende Puzzle-Teilchen (Klarheit über den DXY-Zyklus) erlangt.


    Ich konnte ihn zwar in seine Unterzyklen zerlegen , wußte aber nie, an welcher Stelle im Zyklus wir uns befinden,
    war auch nicht erstrangig wichtig, weil die Korrelation zum Gold unklar war.


    Nun sind diese Unklarheiten beseitigt und daraus ergibt sich dann diese neue Erkenntnis über den weiteren Entwicklungsverlauf beim Gold.


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_758dde881754eeff9a58341031a84b4c.png]
    Das Hoch des 30-jährigen Goldzyklus liegt seit 2020 hinter uns und der kommende 8-Jahreszyklus sieht sein Hoch
    nach wie vor um 2027/28 aber unterhalb von 2070$ , kann leicht über den Bogen herausragen/muß nicht.
    Das nächste große Hoch dürfte dann eher im 10. oder 20. Jahr des neuen 30-igers kommen X/ , für mich bissel
    spät...
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Kohleaktien bedeuten

    habe meine bereits zu freiläufern gemacht und ein paar wie zb. peabody/arch mussten bereits ganz das depot verlassen.


    ua.
    amr - alpha metallurgical
    arlp - alliance resource partners
    ceix - consol energy
    ccozy - china coal energy


    vllt ist ja was interessantes für dich dabei.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber Vorsicht , die "Drahtzieher der Klimarettung" ,die zur Zeit ernst machen (Verbannung der fossilen Brennstoffe,Verbrenner) mögen auch keine Kohle bis hin zu Uran...
    langfristig werden diese Unternehmen am Kohle schaufeln gehindert werden (zur Zeit machen sie noch jede Menge Kohle ^^ )...die scheuen auch nicht davor zurück, an Gas-Pipelines zu spielen.


    Sie schaffen es auch, Zulassungssteuern auf KFZ zu erheben bis 30000 EURO (noch Zukunft in D.land)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts


  • Sorry mein lieber @Caldera


    Aber jetzt bin auch ich verwirrt über:


    Unklarheiten beseitigt
    Neue Erkenntnisse
    Kursziel von 3500 auf 2070


    Woernie und Euroliebhaber haben ja schon früher das Handtuch geworfen


    Gibt es nun demnächst wieder neue Erkenntnisse, falls sich die Welt noch schneller dreht?


    Wir schauen einfach was die nächsten 6-12 Monate passiert....... Mit dem Zyklus


    Ich glaube fast schon:
    Es gibt nur einen verlässlichen Zyklus und der ist bei der Frau :thumbup:

  • Für mich auch zu spät.


    Irgendwie ist dieses Szenario für mich schwer vorstellbar…. Sorry.


    Kein signifikantes ATH bis ins Jahr 2029 ist kein 8jähriger Goldzyklus, sondern ein rumgegurke wie die letzten 2 Jahre….


    Und auch die kommende BMR die du siehst ab Oktober….


    Nach deiner Grafik wird das ein kleiner Hupfer, mehr nicht… kann man getrost an sich vorübergehen lassen und dann nochmals Short nachlegen… falls diese Rally denn auch wirklich kommt.










  • Real fasse ich sowas nicht an, aber beim "Börsenspiel Trader2022" probiere ich es mal aus, just for fun:
    ein Turbo-Long auf Gold mit K.O. bei 1615$/oz

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/HK7wdGr/Trader2022.jpg]

    Der 1615-er Turbo ist k.o. gegangen. Mit dem 1610-er hab ich schnell Ersatz gefunden.
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/frRgYqh/9162-C794-05-B5-48-C0-9513-D61742110315.jpg]



    Wenn jemand noch eine gute/hochgehebelte Idee hat, egal auf was (DAX, Öl, Gold etc.), immer raus damit.

Schriftgröße:  A A A A A