Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Tradingidee


    Der VIX kommt nun schön zurück in Richtung 20. Das könnte die Zeit seid, um auf VIX Long zu setzen. Dies hab ich bereits mehrmals mit diesem ETF umgesetzt und hat auch mehrmals recht gut funktioniert. Es könnte also Sinn ergeben, diesen ETF bald mal zu pyramidisieren, denn die Vola wird in wenigen Tagen/Wochen uns wieder recht ordentlich durchbeuteln. Damit könnte man dann recht rasch und einfach 30~50% an Gewinn einfahren. Da Vehikel ist nicht ideal aber dafür einfach für kurze Trades ... meiner Meinung nach.


    VIXL WisdomTree S&P 500 VIX Short-Term Futures 2.25x Daily Leveraged

    Update: Heute der VIX auf knapp über 20 und wieder fast um 5% gefallen. Schön langsam wird es Zeit mit dem pyramidisieren zu beginnen. Kann mir nämlich fast nicht vorstellen, dass wir die 18 knacken. Jedoch werden die nächsten Tage eher ruhig sein (US Börse morgen geschlossen und am Freitag nur ein halber Handelstag) und daher denke ich, dass vielleicht am Montag der VIX auf einem sehr interessanten Level steht, um ordentlich einzusammeln. Ist nur meine Meinung …

  • Update: Heute der VIX auf knapp über 20 und wieder fast um 5% gefallen. Schön langsam wird es Zeit mit dem pyramidisieren zu beginnen. Kann mir nämlich fast nicht vorstellen, dass wir die 18 knacken. Jedoch werden die nächsten Tage eher ruhig sein (US Börse morgen geschlossen und am Freitag nur ein halber Handelstag) und daher denke ich, dass vielleicht am Montag der VIX auf einem sehr interessanten Level steht, um ordentlich einzusammeln. Ist nur meine Meinung …

    hast Du auf die Schnelle eine WKN zur Hand. Danke

  • @VIX Tradingidee:


    Markus Fugmann hat heute angemerkt, dass der RSI des VIX letztes Mal vor 18 Jahren so überverkauft war - wow. Nachdem ich heute eine erste kleine Tranche gekauft habe, werde ich vermutlich morgen oder am Montag deutlich aufstocken.


    Fugi erwartet eine baldige „Explosion“ im VIX. Also es droht „bald“ Ungemach für die Long-Ausrichtung … manche sind der Meinung es könnt noch bis Weihnacht leicht aufwärts oder seitlich laufen aber danach … ich bin gespannt.

  • @VIX Tradingidee:


    Wurde nun mehrmals wegen der WKN befragt. Also ihr braucht eigentlich nur auf den Link klicken und euch die WKN dort ablesen. Der Ticker steht sogar sogar im Text und heißt eben "VIXL" und die ISIN lautet "IE00BLRPRH06".



    fyi ... @shortie @schrotti


    P.s.: Und bitte folgende Erkenntnis von mir berücksichtigen, sodass Eure Erwartung im Vorfeld zu diesem Produkt klar ist.


    Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Ich habe mich mal an der Long EUR/GBP Idee (Spoiler im Beitrag 4708) orientiert und gestern nach einem passenden Turbo gesucht.
    Mit einer kleinen Position eine Kauforder zu 0,14€ auf den Long-Turbo FRBNPP04PWN8 von BNP-Paribas.
    Hebel 55 und KO-Schwelle 0,85 GBP. 8| (der KO steigt täglich etwas an, wird bald zu gefährlich)


    Die heutige Bewegung des EUR-GBPhat bei dem Turbo eine Bewegung von 0,15-0,2 bewirkt.


    Meine 0,14 waren knapp daneben, was nicht ist kann noch werden, oder auch nicht.


    PS: habe die Sache jetzt abgebrochen, weil der Abstand zum KO doch etwas zu knapp


    saludos

  • Nachdem ich mehrere Warnungen erhalten habe, mein Goldchart fertig gezählt werden kann und zum jetzigen
    Zeitpunkt der Überraschungseffekt/Schmerz maximal wäre ...
    bin ich dem Wahnsinn erlegen und habe seit Börseneröffnung in Übersee nun mehrfach geshortet (Go./Si., Minen)...


    erstmal nur aus kurzfristiger Sicht , bin aber nicht böse, falls es etwas Nachhaltigeres schon würde...


    es ist der erste Versuch....mir ist bewußt,daß es noch sehr früh ist und ich bin bei 1780/22,50 abgesichert...


    die Uranaktien gehen als Fährtensucher voraus !


    Nachtrag : Mein Minendepot war schon am Freitag bis auf B2Gold geräumt, Montagmittag leer
    - aufgrund der leichten Gegenbewegung habe ich heutmorgen(Mittw.) die Absicherung noch etwas höher gesetzt, denn vormittags machen die Börsen gerne Unsinn...
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Habe nicht aufs Ausstoppen warten wollen, lieber die noch vorhandenen Gewinne mitgenommen,
    kann dafür jetzt Mittagschlaf machen... das ist auch was wert.
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • ...



    Nachtrag : Mein Minendepot war schon am Freitag bis auf B2Gold geräumt, Montagmittag leer
    - aufgrund der leichten Gegenbewegung habe ich heutmorgen(Mittw.) die Absicherung noch etwas höher gesetzt, denn vormittags machen die Börsen gerne Unsinn...
    :)

    Da hast Du's ja mal wieder tausendprozentig richtig gemacht und genau am TOP verkauft ! :thumbup:
    Bist halt ein Fuchs. :D
    Unglaublich. :whistling:

  • Da hast Du's ja mal wieder tausendprozentig richtig gemacht und genau am TOP verkauft !
    Bist halt ein Fuchs.
    Unglaublich.


    @woernie , so gut war ich nun auch wieder nicht...
    richtig am bisherigen Top (1810) konnte Keiner verkaufen ,weil es in den frühen Morgenstunden eintraf und am Tag des Top`s hatte ich nur noch B2Gold,die ich gegen Mittag verkaufte (unter 1800$).
    Die Mehrzahl meiner Minen verkaufte ich Donnerstag/Freitag zwischen 1780 und 1800$ ,also nicht optimal.


    Und das meine shorts noch nicht aufgingen, zeigt doch deutlich, daß es auch mir nicht leichtfällt-alles hart erarbeitet wird.
    Du hast nicht die blasseste Ahnung welche Vorleistungen einem meiner Trades vorausgehen !


    Nachtrag : Erneuter Versuch short ! 18Uhr 02

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • S A T I R E


    Am Freitag Abend besuchte ich die Toilette, weil ich den bevorstehenden Wasserfall korrekterweise antizipiert habe. Das wäre sonst ungünstig für meine "Shorts" ausgegangen. Ihr glaubt nicht, welche enormen Vorleistungen diese präzisen Peristaltik-Analysen erfordern. Manchmal ist es echt harte Arbeit und der Druck während man so auf dem "Throne" sitzt kann gelegentlich echt enorm sein.


    Sicherheitshalber berichte ich euch aber erst im Nachhinein über meine Erfolge beim kleinen und großen Geschäft. Es könnte ja mal etwas daneben gehen und dann stünde ich da mit heruntergelassenen Hosen.


    Davon lass ich mich aber nicht entmutigen. Ich bleib am Ball. (für euch) Und vielleicht könnt ihr ja dann irgendwann auch mal ganz alleine aufs Klo gehen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Heute mal wieder in ein WeizenETC eingestiegen da das Vorkriegsniveau erreicht wurde.


    LM

    @LieschenMueller Verwendest du dafür sowas?


    OD7S WisdomTree Wheat
    OD7S 0.701 ▲ +2.26% Nicht benannt (tradingview.com)


    ... und jene die es spannender haben wollen ...


    3WHL WisdomTree Wheat 3x Daily Leverage



    Anmerkung: Frag mich da immer wegen der Rollverluste und Terminstrukturkurve. Bin diesbzgl. mit meinem VIXL ETF ja auch nicht zufrieden und mit Optionen will ich mich noch nicht beschäftigen ...

Schriftgröße:  A A A A A