Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Gratulation an all jene die am Tief (VIX in der Region 17) fleißig z.B. VIXL aufgestockt haben, sollten nun innerhalb weniger Tage +40% gemacht haben. Nun ist die Frage heute schon die Gewinne mitnehmen oder laufen lassen. Am Dienstag folgen ja die neuen CPI Daten, welche vielleicht weiteren Abwärtsschwung in die Sache reinbringen könnten und somit wäre ein heutiger Verkauf, dann doch zu früh.

  • DRV glattgestellt - zu langweilig.
    GDXD verkauft. Hat Spaß gemacht. Erwarte zumindest kurzfristig Gegenbewegung beim GDX- vielleicht mehr.
    SQQQ bleibt.
    Positioniere mich am Montag neu.

  • Ich gehe gleich 3 x long, allerdings nicht faktisch, sondern als Übungstrade (weil einige Dinge auch dagegen sprechen)... kann trotzdem gut laufen. Wir laufen gerade in einen inter. Bereich ein, mein ich.
    (gemeint sind Gold, Silber, EUR/$ zur Übung )


    Fortsetzung folgt.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Jetzt long in den obengenannten Vehiceln.
    Gold bei 1862, Silber 21,97 , EUR/$ 1,671 Ziel : Die erwartete Gegenbewegung mit kurzlaufenden Calls mitzunehmen (mit erhöhtem Risiko)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hier die WKN dazu :


    Gold 1850 VV9K56 zu 2,48
    Silber 21,50 JQ8HQY zu 0,67
    EUR/DL 1,06 VV8ZR2 zu 1,07


    Laufzeiten bei allen nur ca. 1 Woche ! High risk , Hebel von 90 (EUR/$) über70 (Gold) bis 32 (Silber)


    ich lass mal bewußt Absicherungen weg ! Wenn die Grundidee stimmig ist, werden viele Fehler verziehen

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • zugrunde liegende Trading-Idee : Gegenbewegung bis zum 38er...50er...62er Retracement der impulsiven
    5-welligen Abwärtsbewegung ) in form einer 3-welligen Aufwärts-Gegenbewegung !
    gezeigt am Bsp. von Gold/Xau :
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_1fe396b67e720ae8731dd682cab0223b.png]
    der schnelle, schroffe Abverkauf läßt vermuten, daß Größeres bevorsteht und daß vermieden werden soll, daß man
    noch zum Verkauf bzw. zum shorten kommen soll.
    Deswegen darauf einrichten, daß die Gegenbewegung minimal ausfallen kann !
    Darauf deutet auch der Zeitverbrauch auf gedrücktem Niveau hin, während der Abverkauf sehr schnell ging...
    ergo kann die Gegenbewegung auch sehr schnell ablaufen !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Und als allererstes war diese Analyse vonnöten :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_f525f2ad33ac1708147f0ec7e21cc041.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Mut kann man nicht kaufen :thumbup:


    Ich beobachte das geschehen ebenfalls wieder etwas, wobei es eventuell zu früh für eine Gegenbewegung ist. Kann auch seitwärtslaufen und bevor du einen stop loss auf break even nachlegst schon wieder einen Stock tiefer gehen. Was du als 12345 zählst, könnte auch eine ABC mit anschließender Welle X bis 1890 gewesen sein. Jetzt kann wieder ABC folgen bis 1790 USD bei POG als schönes Fortsetzungsmuster.....


    Grüße

  • Warum habe ich dann diese Trades nicht verwirklicht ?


    -entgegen meinem mittelfristigen Trend ! Minus
    -sehr kurze Laufzeit,damit sehr hohes Zeitrisiko ! Minus
    -der Abwärtsimpuls hätte auch noch tiefer führen können ! Minus
    -ein Wochenende frißt unverhältnismäßig viel Zeit im Verhältnis zur Restlaufzeit auf (programmierter Wertverlust)
    -keine optimalen Optionsscheine, teilw. erhöhter Spread ! Minus
    -die abnehmende Vola arbeitet gegen mich ! Minus


    das sind die Dinge, die mir auf die Schnelle einfallen...bestimmt gibt es noch mehr aufzuzählen
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bußler : Schlechtestes Sentiment bzgl Gold bei Kleinanleger im Januar ever und das nach dieser Ralley.
    -> Bullisch!

    Bullisches Sentiment?
    Hm vielleicht richtig... (im Nachhinein sind wir schlauer ...)
    Spontan würde ich fragen, wer macht die Kurse?
    Meiner Meinung nach nicht die Kleinen, sondern die Großen, insofern wäre der Stimmungsindikator der institutionellen Anleger aussagefähiger...?! :hae:

  • Bisher wollen Gold/Silber immer noch nichts von einer Gegenbewegung wissen !


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_d6b8be69ed6ee04fbccee5bace280d62.png]
    allerdings zeigt EUR/USD etwas anderes ...steigt ! :hae:


    entsprechend korrigiert DXY......werden Gold/Silber nachziehen ?
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_42e581fa3aa799d5cf20936ed0c867b1.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Gold und Silber haben einfach keine Lust auf Gegenbewegung,der Überverkauft-Status wird einfach über die Zeitschiene "weggebummelt" und so hat der Edelmetall-Anteil meiner Tradingidee keine Chance, wieder in den Gewinn zu laufen.
    Nur der EUR/$-short ist und bleibt schön im Gewinn.
    Wäre ich hier faktisch eingestiegen,dann hätte ich vermutl. schon nach Bekanntgabe der Infl.daten heute, in die
    kleine Gegenreaktion versucht, zu verkaufen...spätestens jetzt, mit entsprechendem Verlust.
    Ich befürchte, EM kleckern weiter abwärts, denn den DXY kann man schon als fertig-korrigiert ansehen :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_1c6391e8af78eceef08d949b91891d19.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin moin,


    mein Nasdaq Put - DE000VV0RJ98 - war überraschenderweise doch nicht ausgestoppt, sondern wurde mit Limit zu 9,75 € verkauft. Heute für 6,72 € zurück gekauft.


    Der Gold Put wurde ausgestoppt.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A