Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Danke für die Erklärung!
    Für mich sind das alles Gründe, von steigender Nachfrage nach dem sicheren Hafen Gold auszugehen.
    Gold Short Punkte finde ich aktuell schwierig zu setzen,
    bei $1920 war mal ein ATH, dann habe ich im Wochenchart $1986 ca. einen Widerstand und dann das Doppeltop um $2070. Alles über $1800 kann man als Uptrend lesen, wenn der weitergeht und die o.g. Marken rausnimmt, ist das weiter Marktstärke.
    Ich würde nur shorten, wenn so ein Schub, wie beim Ukraineeinmarsch kommt, oder wir durch die 2070 schießen, paar letzte Shorts grillen und dann zwischen 2100 und 2300 würde ich das vielleicht probieren.


    Shorten macht eher Sinn bei Einzelaktien, da finde ich das viel einfacher abzulesen, wer in Schwierigkeiten steckt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gold-weeklyqni4i.jpg]

  • Vielen Dank für Deine Sichtweise..., sie steht bestimmt für viele andere Foristen auch..., für mich interessant-


    wie diese zustande kommt.


    Wir beide sehen dieselben Charts mit verschiedenen Augen und lesen gänzlich verschiedene Dinge heraus und


    ziehen dann auch noch unterschiedliche Schlußfolgerungen.


    Ich wüßte garnicht wo ich zuerst anfangen sollte- aber warum auch...


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin @Caldera,


    ich bin ganz froh aus meinem Short auf Gold raus zu sein.
    Vermutlich ist heute oder morgen eher ein Short Einstieg bei den Indizes sinnvoll.


    Dein Leitsatz ist: "Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts"


    Wie siehst Du aktuell den Dollar?


    Die US Wirtschaft steht vor einer Rezession und eher fallenden Zinsen in absehbarer Zeit. Das könnte den Euro begünstigen, der zumindest etwas Nachholbedarf bei den Zinsen hat.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • ist noch in der Bodenbildung (n.m.S.) :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_a4eb3275f5c99353045084b0b3818d39.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Nogger T war ein sehr bekannter Daytrader auf WO. Ist so ca.15 - 25 Jahre her,
    Ist dann auch 2017 pleite gewesen.
    Hab damals auch dort viel gelesen und auch ein bisschen mit gezockt.
    War großes Kino mit vielen" Followern" und Clicks.


    didi


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ich war da auch bei ihm online, aber mit meinem jetzigen physischen EM bin ich glücklicher geworden.
    wer weis, wer weis ob er sich hier irgendwie tummelt..... :P

  • Moin @Caldera,


    ...


    Die US Wirtschaft steht vor einer Rezession und eher fallenden Zinsen in absehbarer Zeit. Das könnte den Euro begünstigen, der zumindest etwas Nachholbedarf bei den Zinsen hat.
    ...


    wertgeschätzter vatapitta
    eine Rezession in den USA sehe ich in 2023 nicht, robuster Arbeitsmarkt, niedrige Arbeitslosenzahlen und das weggaloppieren der Inflation wurde vorerst gestoppt.


    aber lass uns Ende 2023 schauen was los ist

  • niedrige Arbeitslosenzahlen

    Glaubst Du noch immer an die Veröffentlichungen der staatlichen Institute? Wieviel Wahrheitsgehalt ist da noch enthalten? Wenn man eine Rezession will, dann kann man sie in kürzerster Zeit mit irgendwelchen Zahlen und Fakten aus dem Hut zaubern. Genauso umgekehrt. In Wirklichkeit sind wir schon sehr lange in einer Rezession. Wo gibt es denn noch echten Wirtschaftswachstum in den Industrieländern? Zahlen werden aufgebläht mehr nicht.

  • Glaubst Du noch immer an die Veröffentlichungen der staatlichen Institute? Wieviel Wahrheitsgehalt ist da noch enthalten? Wenn man eine Rezession will, dann kann man sie in kürzerster Zeit mit irgendwelchen Zahlen und Fakten aus dem Hut zaubern. Genauso umgekehrt. In Wirklichkeit sind wir schon sehr lange in einer Rezession. Wo gibt es denn noch echten Wirtschaftswachstum in den Industrieländern? Zahlen werden aufgebläht mehr nicht.


    Es interessiert doch nicht was eventuell Realität ist, sondern was man dem Pöbel serviert.
    Das bewegt das Kapital und Märkte

  • Beim Downer SL auf BE gezogen, wollte nicht ausgestoppt werden. Erstes Ziel waren 1860$.


    Konnte danach den Kurs nicht weiterverfolgen für einen Neueintritt… schade…


    Bei Silber mit 1% Depotwert Verlust ausgestoppt.
    Ebenfalls leider kein Neuversuch.

  • Wiedermal ein erkenntnisreicher Tag !


    Rohstoffe von WTI/Brent/Natgas über Platin/Pall. bis hin zu den eigentlichen Highflyern Kupfer , Uran, Lithium zunehmend rot, nur Gold/Silber im Plus....und das nicht nur zaghaft...


    Sie profitieren von der (geschürten) Unsicherheit im Bankensektor !


    Eur/USD stark im Minus ,DXY heute sehr,sehr fest !!!


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_57f83592c9f6ad0200fec78de87f38a6.png]


    Die Gold-Volatilität steigt enorm...


    Das wird noch eine spannende zweite Monatshälfte !


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ich war da auch bei ihm online, aber mit meinem jetzigen physischen EM bin ich glücklicher geworden.
    wer weis, wer weis ob er sich hier irgendwie tummelt..... :P

    An Nogger erinnere ich mich auch- war ein guter trader. Was mich damals fasziniert hat, war, dass seine trades immer unmittelbar nach kauf anzogen. Hat immer Tagesendkurse und Umsatz berücksichtigt.
    Daß er pleite gegangen ist, war mir neu. Ja, man muss immer einen Teil „beiseite“ legen.

  • An Nogger erinnere ich mich auch- war ein guter trader. Was mich damals fasziniert hat, war, dass seine trades immer unmittelbar nach kauf anzogen. Hat immer Tagesendkurse und Umsatz berücksichtigt.Daß er pleite gegangen ist, war mir neu. Ja, man muss immer einen Teil „beiseite“ legen.


    Na klar sind seine Trades nach Bekanntgabe gestiegen.seine ,,jünger,, haben ja die Kurse mit ihren Kaeufen getrieben.
    Da war der gute nogger schon Tage vorher drin


    Das ee trotzdem Pleite gegangen ist, sagt uns was....... :thumbdown: [smilie_happy]

  • Diesesmal ist es wesentlich zäher und schwieriger, als bei den vorangegangenen ca. 10 Hebelaktionen


    seit Jahresanfang !


    Die gewünschte Abwärtsbewegung läßt weiter auf sich warten, im Gegenteil Gold/Silber klettern weiter als


    gedacht.


    Ich habe zwar durch bissel Traden , Laufzeitverlängerung und Vola ausnutzen die Folgen abmildern können,


    komme aber logischerweise so nicht aus dem roten Bereich.


    Mit den langen Laufzeiten(Sommer) bei Silber und 1 Goldshort bin ich rel. relaxt, aber bei dem Anfg. Mai-Schein


    (mit Nachkauf) mußte ich aktiv werden...habe hier 2 x getradet (nicht um zu verbilligen), sondern um jeweils 14 Tage mehr LZ zu erwerben.
    Werde mich gleich wieder einkaufen, hatte gestern-abend verkauft (Gold steht grade 10 $ höher).
    Die Vola-Änderungen machen derzeit gehörig was aus !
    So nun bei 1930 wieder eingestiegen ,habe nun nur noch längerlaufende Scheine.
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_f3e4dfc0df5766f03ae2b02ceaca4fe1.png]


    Nachtrag: Noch bleib ich guter Dinge, DXY sollte eigentlich beflügeln, aber derzeit stimmt die Korrelat. nicht zum
    Gold... :hae:
    Das Bankenproblem hinterläßt Spuren....
    auch meinshort- Einstieg in den Standardaktienmarkt verzögert sich somit

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich hatte Dich mal gefragt , ab welchem POG Kurs Du Dein ‘Zyklentief-Szenario‘ aufgeben würdest. Ich meine die damals angegebene Marke müsste jetzt durch sein. Aber Du bleibst trotzdem dabei ? :whistling:

  • Ich hatte Dich mal gefragt , ab welchem POG Kurs Du Dein ‘Zyklentief-Szenario‘ aufgeben würdest. Ich meine die damals angegebene Marke müsste jetzt durch sein. Aber Du bleibst trotzdem dabei ? :whistling:

    ich bin derzeit etwas irritiert, das gebe ich gerne zu, will aber meine Grundüberzeugung noch nicht über den


    Haufen werfen, nur weil die Banken etwas verrückt spielen...


    Deshalb hab ich angefangen, etwas von meinen Scheinen zu reduzieren (Silberput gerade verkauft) und vllt.


    reduziere ich noch den Goldzukauf...(dann bin ich weiterhin dabei, habe aber das Volumen reduziert).
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Nicht das ich etwa Ahnung hätte, aber einen PUT in der aktuellen Situation den würde ich bestenfalls auf DAX aktuell riskieren aber auf gar keinen Fall auf die EMs und auch nicht auf BTC!


    Wie wäre es aktuell denn mit Call auf Silber??? Da sehe ich erhebliches Nachholpotential!!!


    Aber... bitte jeder wie er denn meint. Wer Erfolg hat, hat immer Recht!!! Bankenpleiten voraus! :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A