Technische Analysen : Fundstücke aus dem Netz !

  • Dec 29, 2023 The TSX Venture Index has turned the corner Bob Hoye 321gold ...inc ...s

    "The TSX Venture Index has turned the corner ..."


    Allen ein goldenes 2024.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • - Erichsen sieht Stärke beim Gold

    - bullisch für die nächsten zwei Jahre

    - 2300 dieses Jahr möglich

    - stärkeres Jahr 2025

    - Unterstützungszone zwischen 2020 und 1980

    - stärkere/längere Korrektur bei Bruch 1980


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Hopf-Klinkmüller weiter bärisch

    - Gold hat Hoch schon gesehen oder steht kurz davor

    - danach starke Korrektur bis unter 1700$

    - danach dann stark steigende Kurse

    - Silber noch bis 27$ möglich, dann Korrektur bis unter 16$



  • Na ja, kann ja sein , dass sie die letzten paar Wochen mal ’diesen Anstieg‘ für mgl. hielten. Ich schau mir diese EW-Clown-Analysen nur sehr sporadisch an.Fakt ist : aber SICHER war da IMMER eine bärische Unternote in den Analysen. Ich erinnere an letztes Jahr um diese Zeit . Da wurde ein Zeit/Preisziel (~ [1600/Juli ?) ausgegeben…und weit verfehlt. Hopf ist ein ’one-trick-pony‘. Der Trick geht so: Gold (Silber) wird fallen, fallen, fallen….um dann STARK zu steigen…wenn SIE bei uns ein Abo. haben täten hätten…. :P….dann könnten wir ihnen ganz genau den richtigen Einstiegszeitpunkt nennen… [smilie_love] ….das geht schon seit Jahren so ! Davon leben die . (Nicht schlecht btw.)


    Seine Talks zu Gesellschaft Politik und Klima find‘ ich gut ! [smilie_blume]

  • - Silber noch bis 27$ möglich, dann Korrektur bis unter 16$

    Hopf bleibt weiter bullish bei den meisten großen Aktien aber Silber soll unter 16 fallen? Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Wieso sollte Silber unter 16 fallen, während die Wirtschaft gut läuft und nebenbei auch Aktien weiter steigen. Bei so einer Stimmung wird Silber garantiert nicht 35% einbrechen. Das sehe ich nur, wenn die Gesamtlage kippt und Panik im Markt herrscht.


    Aber was weiß ich schon. Möglich ist ja alles, da die Finanzmafia die Geldströme lenkt und alles manipuliert um das System weiterhin aufrecht zu erhalten.
    Sagen wir mal das passiert und Silber fällt unter 16 USD. Laut einigen Berichten haben wir seit einigen Jahren ein Defizit. Ich würde bei solchen Kursen jedenfalls massiv zukaufen und ich glaube sehr viele würden das auch so machen.

  • - Hopf-Klinkmüller weiter bärisch

    Invest in best…


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - weiter bullisch für Gold (und Silber)

    - Inflation auf dem Vormarsch

    - Realrendite im Trend sinkend

    - Interventionspotentia FED erschöpft

    - Sentiment und ETF Trend konstruktiv


    Gut, anderer commercial advisor, anderes Konzept.

    Hört man als Goldbug natürlich gerne…. [smilie_love]



    Der Godbulle fällt in Galopp…. [smilie_happy]

  • - Hopf-Klinkmüller weiter bärisch

    Im aktuellen Video versucht der Hopf sich rauszumogeln und meint, er hätte immer gesagt dass GOLD noch steigt bis 2200 (plus X).

    Es war aber so, dass er und dieser Klinkmüller "hauptsächlich" bärisch eingestellt waren und nur "eventuell" einen "letzten", einen "möglichen", einen "Vielleicht"-Anstieg sahen und/ABER einen starken Absturz favorisierten.


    Dass eine "kritische" Haltung nicht verkehrt war sieht man ja aktuell. Man schaue sich nur mal die Goldminen an - ein Trauerspiel. Die Newmont - eine Katastrophe. Aktuell 34$, kürzlich aber unter 30$. Vor zwei Jahren aber noch 86 $ und im Herbst-Tief 2022 knapp unter 40$.

    Silber und Platin hinken stark hinterher, der Edelmetall-Index von cmcmarkets zeigt noch lange keinen Ausbruch.

    Vor einigen Wochen meinte ich noch, wonach es evtl. aussieht, dass der große 10-jährige Anstieg ab 2018 möglicherweise dreiteilig wird. Zuerst stark, dann schwächer, und der dritte Anstieg wieder stark. Auf welchem Niveau ein Korrektur-Tief nach dem mittleren Anstieg (1620-2220 ? ) sein wird kann man natürlich unmöglich sagen. Das ist alles drin, vom Hopf-Tief 1600 $ bis 2080 $. Geht es genauso stark runter wie im Jahr 2020/21, dann wären rechnerisch das markante NIveau um 1800-1820 möglich.


    Es gibt Anzeichen dass Gold jetzt an einer steigenden kurzfristigen Widerstandslinie angekommen ist, die sich in den nächsten Wochen weiter nach oben schiebt, bis in den April hinein.

    Und auch gegen Spätsommer kann es nach einer Mai-Zwischenkorrektur stark weiter gehen - das muss man abwarten.

    Im schlimmsten Fall tritt das Hopf-Szenario ein und der HUI-Index kollabiert in Richtung 150.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Von diesem Clive Maund halte ich nicht (mehr) übermäßig viel.

    Wer ewig lange das gleiche prognostiziert wird irgendwann mal richtig liegen.


    Inzwischen gehen die "Experten"-Meinungen deutlich auseinander.

    In den nächsten 4 Wochen kann wieder viel passieren. Aber auch dann wird wieder eine Verschnaufpause eingelegt - nur auf welchem Niveau weiß man noch nicht.

    Silber hat den mehrwöchigen Anstieg noch nicht korrigiert, Gold klebt recht weit oben, Platin ist wieder deutlich das Schlußlicht.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A