Technische Analysen : Fundstücke aus dem Netz !

  • Ich lese ihn am liebsten nicht, schau nur die Charts an, von seinem geschreibsel hab ich nichts.


    Zudem, wie er in diesem Artikel hervorhebt, sagte er damals nicht, Gold wird bis 1040 - 1080
    fallen, sondern dass es unter die 1000 fällt. Für die einen egal, für die anderen dann doch
    entscheidend. Im großen und ganzen kann es rauf gehen oder runter, so ist das beim Hopf.


    Und ich geb ihm, egal was er schreibt, immer einen Dislike :D da freut es sich am meisten drüber.

  • Ole Hansen von der Saxo Bank mit 1450 und 1380 als Korrekturmöglichkeiten beim Gold.
    2019-09-13: WCU: China buying lifts ag sector hopes


    [Blockierte Grafik: https://www.home.saxo/-/media/content-hub/images/2019/september/13olh_wcu5.png?la=en&h=442&w=708&mw=708&hash=61FF0B4829686ED527D943514E24FF61]


    Im Artikel schreibt er auch noch über Agrar, Öl usw.


    saludos

  • Hallo,


    zu Hopf; seit 1-2-3 Jahren ist der für mich "der" Kontraindikator:
    eigentlich lag der
    (gefühlt, ich habe das jetzt nicht ausgerechnet oder -gewertet über die Zeit)
    oft oder meistens (gefühlt "immer") falsch?!
    (Dank "Nachträgliche Reparaturen" :hae: teils nicht so ganz extrem... :thumbup: )


    Definitiv: Nicht mein Mann!
    Möglicherweise bin aber auch ich einfach zu doof, und nicht der:
    kann ja auch sein ... ! :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ole Hansen von der Saxo Bank mit 1450 und 1380 als Korrekturmöglichkeiten beim Gold.
    2019-09-13: WCU: China buying lifts ag sector hopes


    saludo

    Beide Korrekturziele machen Sinn, nicht nur aus EW-technischer Sicht, da in diesen Bereichen in wenigen Wochen auch der 100er bzw. 200er Moving Average liegen dürfte.
    Zudem waren im Bullenmarkt von 2009 bis 2011 Korrekturen von mindestens ca. 100 US$ üblich, die ersten 50 sehr schnell, und die weiteren 50 über einen längeren Zeitraum, ggf. mit einem sehr kurzen letzten Auswascher um weitere 20-30 US$. Auch diese Betrachtung läßt auf eine Korrektur in den Bereich 1420 bis 1450US$ schliessen.


    Die Commercials haben in der vergangenen Woche angefangen, ihre Shortpositionen abzubauen. Ich rechne damit, dass sie diese von ca. 300k auf ca. 150k über einen Zeitraum von 4 bis 6 Wochen reduzieren, d.h. die Korrektur dürfte sich bis Anfang/Mitte November hinziehen.


    Weitere Korrekturziele würde ich in etwa wie folgt veranschlagen.
    Silber: ca. 16,2 - 16,5USD
    GDXJ: 33-35USD
    Barrick: 13,5 EURO
    HUI: 185


    Anschliessend nehmen wir Anlauf auf die 1600+++USD.


    https://www.thetechnicaltrader…w-it-all-relates-part-ii/


    Hopf hat Positionen im Silber bei 17,9 gekauft sowie auch First Majestics bei 12,5CAD...sehr schlechtes Timing.

  • Kennt jemand Albert Edwards?



    Börsen-Eiszeit: Warum sich Albert Edwards einen S&P 500 Index bei 666 Punkten vorstellen kann


    "Inmitten der allgemeinen Turbulenzen weltweit ist auch die aktuelle Edwards-Publikation gefragt, in der er die Prognose einer Börsen-Eiszeit bekräftigt und einen Rückfall des S&P 500 auf Stände wie im März 2009 nicht ausschließt."


    "Werden die Aktienrenditen weiter sinken und die KGVs damit steigen oder so wie es Edwards vermutet, ein Abgleiten in die Rezession wieder von einem Platzen von Kredit- und Vermögensblasen begleitet sein. Basierend auf dieser These bleibt der Stratege auch dabei, dass der US-Aktienmarkt in der nächsten Rezession auf ein neues Tief fallen wird, da die Anleger eine weitere kreditinduzierte, wirtschaftliche Implosion erleben werden."


    "Abschließend erklärt Edwards auch noch, wie er darauf kommt, dass der S&P wieder unter sein Tief von 666 Punkten vom März 2009 fallen könnte? Das sei im Grunde ganz einfach, weil er annimmt, dass das KGV auf Basis der Gewinne für die kommenden zwölf Monate auf ein neues niedrigeres Tief sinken wird. Denn auf dem Höhepunkt einer Baisse, während des Sturms, werde bei der Bewertung die Talsohle erreicht. In der nächsten Rezession, sofern sich die Kräfte der Ice Age-These mit dem zyklischen Chaos einer globalen Finanzkrise verbinden, dass sich das geschätzte KGV von zuletzt 16,5 auf nur noch rund sieben zurückbildet. Im Zuge dessen dürfte es auch mit den Gewinnschätzungen um rund 40 Prozent auf nur noch 100 Dollar zurückgehen."



    https://www.boerse-online.de/n…orstellen-kann-1028518599

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)


  • Kannst Du vergessen. Jeder hat eine Chance verdient. Ich hab‘ den Hopf ein halbes Jahr als Abonennt getestet. Fazit : heiße Luft ! Wie bei eigentlich ALLEN Trading- Newslettern.





    Würde das stimmen/wirklich so profitabel sein wie er tut, warum sich dann den Stress mit dauernden Analysen/Artikeln/Abo-Betreuung antun ? :hae:


    Mit einem halbwegs ordentlichen Tradingaccount verdient man doch , wenn‘s läuft, am Tag das was man mit den 50 -100 Abos im Monat verdient.


    Womit ich nicht sagen will, dass sich Bezahldienste nicht rechnen. Makro-Börsenbriefe wie Wellenreiter oder Finanzwoche o. Ä. die fundamentale und/oder technische Hintergründe beleuchten machen durchaus Sinn. Aber vergesst die Trading-Fuzzis die schnellen Reichtum versprechen. Alle !!!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Interaktion mit den Hopf'schen elektronischen Hirnfürzen beschränkt sich seit langem darauf, ganz nach unten zu scrollen und einen :thumbdown: zu setzen. Es scheint, dass ich damit nicht der einzige bin...ist gutso

  • Nächstenliebe :D


    "Was das für die Minen bedeutet, sollte jedem klar sein" HUI < 100 ist die Ansage. Oder wir sind doch schon in der 3 und es geht weiter Richtung 640 X/

    Das Hopf Szenario, das einen katastrophalen Einbruch des EM-Sektors [auf nominaler Basis !] vorsieht, ist mMn als isoliertes Ereignis völlig unwahrschinlich, aber im Zusammenhang mit einem Platzen der Schuldenblase durchaus nicht unrealistisch: Kreditausfälle, stark steigende Zinsen, Bankpleiten, Bail-ins, Illiquidität, Verechnung von Schulden gegen Guthaben, Austrocknen der Märkte.
    Am Ende steht dann eine völlige Neubewertung aller Assettklassen. Ein POG von 500usd muss dann aber nicht zwangsläufig den Verlust von Kaufkraft bedeuten, da dann die Aktienindizes und Immobilien nominal vielleicht nur noch mit einem Viertel gegenüber dem heutigen Preis bewertet werden.

  • Kaum zu ertragen. Ich dachte ich lass euch teilhaben


    Getreu dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid"? :)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A