Technische Analysen : Fundstücke aus dem Netz !

  • Jul 15 Goldrunner: Gold Could Jump To $1,900-$2,100 In Next 30 days – Here’s Why MK


    Seit Jahren hatte ich von Goldrunner nix mehr gelesen/gehört ...
    Nu is er wieder da ?

    Wie gut waren seine Analysen noch...? Hab ihn früher auch gelesen (zu Gold-Eagle-Zeiten vielleicht?), aber mir fehlte ohne ihn auch nix. Bin gerade zu beschäftigt, der Artikel hat Links zu mehreren 2020er Goldrunner-Artikeln... da könnte man den Wert seiner jüngeren Prognosen mal gegenprüfen.
    Bei mir ist als Einziger der Auguren MA hängengeblieben, was Prognosen von Wert betrifft.
    Gruß, GL

  • Damit auch die, die nur hier im Forum Chartanalysen lesen, wissen, welches Szenario wahrscheinlich bevorsteht:


    https://www.goldseiten.de/arti…ichliche-wird-kommen.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Löblich, dass er den richtigen Thread dafür benützt hat!


    Zu Hopf - kein Kommentar!


    Der Typ ist einfach nur unerträglich.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    https://www.goldseiten.de/arti…A-selbst-den-Stecker.html


    Interessanter Beitrag mit vielen aufwändig recherchierten Charts


    LF

  • @LuckyFriday Den Artikel verstehe ich nicht ganz. Die FED hat zuviel Liquidität ins System gepumpt. Jetzt wird sie von Banken überrannt, die lieber 0,05% (!) Zinsen kassieren, anstatt das Geld verschimmeln zu lassen.


    Das hat doch nichts mit "Crash provozieren" zu tun, sondern mit "Ausläufer des selbst erzeugten Waldbrands austreten". Würden die Banken Möglichkeiten sehen, ihre Cashreserven sicher und profitabel zu investieren, würden sie es tun. Weil dies jedoch nicht der Fall ist, wird die Kohle eben für den Minizins geparkt. Besser als gar nichts.


    https://www.faz.net/aktuell/fi…70114.html#lesermeinungen


    Meiner Ansicht nach wird genau umgekehrt ein Schuh daraus:


    - Zuviel gedrucktes Geld im System
    - Zu wenig reale Kreditnachfrage und sinnvolle Investitionsmöglichkeiten (die Aktien- und Anleihenblase ist schon aufgepumpt wie noch nie)
    - Also Zwischenparken.


    Win-win: Banken erhalten Zins. FED kann die Inflationsrate künstlich drücken, da die ganze Kohle nicht in irgendeiner Weise nachfragewirksam wird.

  • Ist irgendwie irritierend wenn einer das Fed schreibt. Was der Autor vergisst zu erwähnen ist die beiden Präsidenten in seiner Geschichte wurden erschossen. Die Liste mit den Imperien ist irreführend. Imperien gehen durch verschiedene Ursachen unter. Wenn die Rohstoffzufuhr unterbrochen wird, das Geld entwertet wird und die Leute abwandern oder zu wenig geboren werden. Steuern und Preiskontrollen vernichteten letztendlich die römische Wirtschaft. Deshalb bin ich gegen jegliche Preiskontrollen. Die Ursache liegt woanders. Imperien sind auf exponentielles Wachstum angewiesen. Geldpolitik ist da eher nebensächlich wenn die Rohstoffe weiter fließen und genug einwandern oder geboren werden. Kritisch wird es wenn das Wachstum nicht mehr exponentiell geht. Griechenland ein Imperium? Das waren Stadtstaaten und die Bevölkerungen damals winzig. Griechenland hat nicht in einem Vakuum existiert. Zentraleuropa gab es damals auch schon nur gab es keine Schrift und deshalb keine Überlieferung. Erst mit den Römern begannen die Überlieferungen als sie auf die Teutonen trafen und später Julius Caesar die Schwaben besiegte. Richtig ernst haben wir dann mal im Teutoburger Wald gemacht. Was ist das wenn nicht auch ein Imperium?! Wir haben immerhin den Lauf der Geschichte damit geändert. Griechenland ist mit unseren U-booten heute gefährlicher als zu irgendeinem Zeitpunkt zuvor. Analyse zum Flucht aus dem Dollar auch falsch. Wer keine Doller hällt kann auf dem Weltmarkt nichts kaufen. Das ist der Grund warum es keine Flucht aus dem Dollar gibt. Die Inflation wird geduldet. Deshalb sind bilaterale Abkommen wie es die SCO Länder machen gefährlich für die Leitwährung. Der Dollar wird hier eliminiert. Was das bedeutet vergisst der Autor zu erwähnen. Es gibt Inflation schreibt er lapidar aber in einem anderen Kontext. Sollten die ausländischen Reserven je zurückfließen werden den Amerikanern die Knie weggeschossen. Könnte sein das die Fed nur diese Liquidität rausnimmt. Bei diesen Lügnern stimmt eh nichts was die behaupten. Die realwirtschaftliche Blase wird nicht platzen bevor das Konsumschaf keine Kredite mehr bekommt und über die Kreditwürdigkeit entscheiden Geschäftsbanken vor Ort nicht die Fed. Der Autor klingt teilweise wie ein Fedabsolutist. Die Geldmenge die entzogen wird hat die Realwirtschaft nie erreicht und hat deswegen auch keine Auswirkungen auf die Normalperson. Treffen wird es den Wasserkopf der Bürokraten und Unproduktiven die nur künstlich am Leben gehalten werden. Meinen Schätzungen zu folge dürften das mittlerweile um die 280 Millionen bis 300 Millionen überflüssige Esser in den USA sein. Die produzieren so wenig gegenüber ihrem Energieverbrauch das die Chance besteht das es in der Zukunft zu einem Unglück kommt sollte die Rohstoffzufuhr unterbrochen werden. Der meiste Schaden ist selbst verursacht. Die Abkommen zu schließen die den Amerikanern endlich den Gar ausmachen gehen nur Schritt für Schritt. Drei der SCO Länder sind Russland, China und Iran.

  • $SILVER was NEVER a BULLFLAG or PENNANT.... IS a DKN BEARFLAG!!




    SO... WTF happened to silver this year??


    Let's look at weekly candles and discern


    Why has it been pulverised?? Over and Over and Over...


    Why is it not behaving like a bullflag?? Because it's NOT!


    See my pinned tweet with BULLFLAG in GOLD


    A tuypical Bullflag has:
    - High-point/ top of flagpole - NOPE, is top of BEARFLAG
    - Central Core channel - Nope - HAS A BEARFLAG
    - several different gradients rotating in situ as the price action works through a web of resistance/support - NOPE HAS A BEARFLAG (well kind of a few small pitches)


    BUT its VERY atypical and while the RSI bands say it's functioned as a Bullflag ie the RSI has been worked off, it's a piece of SH1Tcoin atypical beast of a thing


    So... what does that mean for the PA now... Well, all dips below the purple box have been wicks, no candle bodies, so within the week


    SO... one of these weeks - this week or next, expect a stab south, tap teh TL,k probably the RSI30 on teh W sitting down there, and tHEN, then it will be over. It should o back up the stairs. You can see the resistance lines by the thin blue downsloping TL


    VOILA


    IN short, $SILVER has been hammered repeatedly because its been coursing a bearflag the WHOLE TIME. WHY DIDN"T ANYONE ELSE SEE IT??
    We are dkn IDIOTS !


    https://www.tradingview.com/ch…ENNANT-IS-a-DKN-BEARFLAG/

  • Hier die letzte SOLIT-Analyse, passend zu der in diversen Fäden geäußerten Unsicherheit bzgl. der Aussichten für EM. Aus den letzten Jahren habe ich den Eindruck, daß Blaschzok i.d.R. schon weiß, wovon er redet.


    18.12.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ► Edelmetalle korrigieren zum Jahresende
    ► Fed beschleunigt Tapering
    ► EZB hält an lockerer Geldpolitik fest
    ► Produzentenpreise steigen so stark wie vor 70 Jahren
    ► Die Tarnkappen-Rezession
    ► Chart- und Terminmarktanalyse zu den Edelmetallen


    Zusammenfassungt: Gold kann vorübergehend unter die 1700 USD laufen, was aber in EUR weniger dramatisch wärde. Silber kurzfristig ebenfalls unerfreulich, 19 USD denkbar. Betonung liegt aber auf vorübergehend. Spätestens in der zweiten Jahreshälfte sollte es ausgestanden sein.

  • Zusammenfassungt: Gold kann vorübergehend unter die 1700 USD laufen, was aber in EUR weniger dramatisch wärde. Silber kurzfristig ebenfalls unerfreulich, 19 USD denkbar. Betonung liegt aber auf vorübergehend. Spätestens in der zweiten Jahreshälfte sollte es ausgestanden sein.


    Es sieht aus, als die bei mir abgeguckt haben...
    Ich bin gespannt, ob es dann zu Ausverkäufen bei den EM-Shops kommen wird...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024



  • Nicht nur techn. Analyse wie bei start trading bekannt:


    "Der Goldpreis befindet sich seit Mitte 2021 in einem Seitwärtskanal (grauer Bereich). Bisher gelang es nicht, ausreichend Kapital in Richtung des gelben Edelmetalls zu lenken, da Anleger ihren Spaß am Aktienmarkt hatten. Doch mit den zu erwartenden Leitzinserhöhungen wird es zu Kursverlusten an den Aktienmärkten kommen. Zinserhöhungen sind Gift für den Aktienmarkt. Plötzlich werden Aktienkäufer mit Kursverlusten konfrontiert werden und dann sicherere Anlagemöglichkeiten suchen. Diese finden sie dann u.a. beim gelben Edelmetall. In Kürze ist mit einer Anstiegsbewegung bis 1.865 USD zu rechnen. Dies wäre gleichzeitig auch ein Ausbruch aus dem Seitwärtskanal. Nach einem kurzen Test sollte es dann weiter herauf in Richtung 1.910 USD gehen."


    Ich bin von dieser Sicht nicht überzeugt, zumal heute die bekanntgegebenen Arbeitsmarktdaten USA enttäuschend waren.
    Ergo wird es mit den Zinserhöhungen evtl. doch nicht so stürmisch vorangehen...


    https://www.start-trading.de/2…aktuelle-einschatzung_314

  • Der Captain ist heute, Do 17.02.22, auf 321gold.com zu lesen.
    Wen´s interessiert.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Also wir sollten die Saisonalität nicht vergessen.


    Ich denke bis Mai könnte es jetzt is 1.970 $ gehen.


    Dann gibt's nochmals einen fetten Rücksetzer bis 1.720 + -


    Ab dann is Jahresende auf 2.500 $.


    Nur meine Meinung und da brauch ich den Hopf nicht.


    Was verlangt der eigentlich p. a.?

  • Damit auch die, die nur hier im Forum Chartanalysen lesen, wissen, welches Szenario wahrscheinlich bevorsteht:


    https://www.goldseiten.de/arti…ichliche-wird-kommen.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Sache , wenn man die , wie immer sehr selbstbewusst vorgetragene Prognose an der Realität messen kann ! 8o


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1lskw5.gif]

Schriftgröße:  A A A A A