Technische Analysen : Fundstücke aus dem Netz !

  • @Wurschtler interpretiert meine Sicht als einziger richtig. Ich sehe noch lange keinen Systemcrash ,sondern
    inszenierte weltweite Abkühlung,Rezession mit stagflationierenden Wirkung für die Rezessions-Dauer (1-2 Jahre).


    Alles was uns die letzten Jahre zunehmend beschäftigt ,ist eigens dafür gemacht (Terror, Asylantenflutung, Klima-Erpressung ,Corona mit Lieferkettensprengung, Krieg und kommende)


    Ziel ist die Vereinheitlichung,Entdemokratisierung und Verarmung der Völker ,um die Bereitschaft zu erhöhen,
    JA zu sagen zur Neuordnung der Welt.


    In diese Agenda passt wunderbar, alle Assets(außer $-Anleihen) erstmal für 1-2 Jahre nach unten zu schicken (trifft die breite Bevölkerung) und hat bereits begonnen !!!


    Schuldendienst, Endabrechnung,Lastenausgleich würde vorher garnicht unbedingt benötigt...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Verschiedene Interpretationsmöglichkeiten für Gold und Silber mit EW Technik


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja , ich bin diesen Silber-put-Trade(siehe oben) vor Ostern auch eingegangen, allerdings ohne Kenntnis von Hopf-Analysen.


    Bei mir war es Teil meiner Short-Strategie, die ich hier im Forum kommunizierte.


    Mit heutiger Nachbetrachtung muß ich konstatieren, daß viel mehr draus hätte werden können , wenn ich nicht


    schon bei knapp 24,5 $ im Silber Kasse gemacht hätte.


    Aber da waren die 50% allein am Verkaufstag, die mich verführten- denn aus Erfahrung weiß ich , daß hiernach


    sehr oft eine Gegenbewegung folgt (kam auch) und ich nur noch 10 Tage LZ hatte und das WE anstand.


    Am 6.5. wäre mein Schein ausgelaufen (und hätte sich derzeit nochmals verdoppelt) :(


    Bescheidenheit ist eine Zier...aber besser geht es ohne ihr :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Philip Hopf und Philip Klinkmüller müssen sichtlich gequält um Nachsicht bitten, nachdem man vor kurzem zum Einstieg in Palantir, Amazon, Uber, Tesla geblasen hatte.
    Stop-Loss und Risk-Management scheint auch nicht so recht zu funktionieren, nach eigenen Aussagen ist man teilweise 50-70% unter Wasser =O Aber alle Einstiege halt etwas zu früh, der große Anstieg kommt noch :thumbup:


    Nach diesem Eingeständnis habe ich mich, nach langer Zeit, heute mal wieder an einen Gold-CFD getraut. Bei HKCM wartet man da ja felsenfest noch auf die x-te Welle, die uns bis 1700 USD und bei Silber mal wieder imminent bis 13 USD bringen könnte. Da war meine Expertise bei den Tech-Aktien bis jetzt weitaus besser....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • selbsterklärend:



    Patrick Karim
    @badcharts1
    ·
    11. Juli
    US Dollar going super nova will actually be GREAT.
    It's next unwind will fuel Gold way above 2400$.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FXY-Pl-XgAIKbRj?format=jpg&name=large]
    2400$-POG ? :hae: wir werden sehen...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Heute ist EUR/USD nochmals gefallen und tänzelt aktuell auf der Parität. Sollte es darunter fallen, könnten auch die Edelmetalle nochmals abgeben.


    Bei w:o findet sich heute eine EW-Betrachtung des POG-Verlaufs, die ein Ziel von 1676 USD als "C" (und unten zugleich: "grün 4") eines "mustergültigen Flats" ansieht:


    https://www.wallstreet-online.…5692671-gold-flat-buche/2





    Tatsächlich sollte die damit verbundene, weitere "Bereinigung" der COT-Daten dann die mit der "5" angedeutete Dynamik entfalten können. Als Anlassgeber könnte der Analyse zufolge die weiter erhöhte Rezessionsgefahr (die mittlerweile wohl zur Rezessions-Sicherheit geworden ist) dienen, so dass Zinssenkungen antizipiert werden.

  • ich biete weniger!
    zurück bis zur 1/3 knapp unter 1.600 usd weil der usd stärker wird; in € dann rund 1.780

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A