Technische Analysen : Fundstücke aus dem Netz !

  • Wenn der Euro steigt ist das eher ein Zeichen dass der Great Reset Scheiss in Deutschland nicht so krass läuft, da die Völker nicht in der Dimension mitmachen, buw. dass der Abriss der USA so schwierig wird, dass sie Europa wieder etwas stützen.


    Das praktische Leben ist mir wichtiger wie Buchgewinne.

  • Wie unschön das ganze. Wenn der EUR so aufwertet und kann gold auf 2700 $ steigen wie es will in EUR sind das dann das gleiche wie heute

    Teilweise hat @Mortarion schon recht , aber ganz so schlimm ist es nicht.
    Zum ersten muß ich auf POG 3700 $ korrigieren...(ich glaube ich habe irgendwo falscherweise auch 2700$ benutzt-also korrigieren)


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EqVubfDXYAAnsA-?format=jpg&name=large]
    und da die ca. 3700$ gegen Ende 2022/Anfang 23 erreicht werden sollten ( Ende Welle 3)......,da wird EUR/$
    erst bei 1,30...1,40 stehen ,also vllt. 15% höher als heute zu POG 100% höher...- alles in Ordnung


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Das sind ja sehr genaue Vorstellungen von Gold und US $ die du da hast.


    Hast du auch eine Idee für Silber?

    Silber ist ungleich schwerer für mich zu prognostizieren und hat für mich sehr untergeordnete Bedeutung...bisher.
    Warum ?
    Hier gibt es für mich zu viele Unwägbarkeiten.
    Ist der starke schnelle Anstieg auf knapp 30 $ von 11,6$ (dem letzten Allzeittief), wirklich annähernd auskorrigiert ? Ich meine nicht.
    Befinden wir uns in Korrektur-Welle 4 oder Welle 2 ?
    Hier erwarte ich aufgrund des hängenden großen Bildes stets sehr tiefe Korrekturen,die sich immer wieder zeigen werden und den vermeintlichen Fortschritt zum großen Teil immer wieder zunichte machen werden.
    Den eigentlichen Anstieg erwarte ich wiederum sehr sehr spät (letztes halbes bis ganzes Jahr vorm Allzeit-Hoch).
    Ich erwarte auch keine solch hohen Kurse von 300-600$ pro Silberunze ,sondern eher moderatere 140-180$ in der Spitze (natürl. ohne Hyperinflat.).
    Der kleine gut manipulierbare Markt ,ein übermächtiger Big Player (J.P.Morgan) und auslaufende gute Vorkommen
    mit schnell steigenden Produktionskosten - sind echte Probleme für Silberminen -deshalb warscheinl. auch die Branchenübergreifende Diversifizierung ins Gold.


    Silber physisch zu halten macht natürlich weiterhin Sinn , auch wird man mit guten Silberminen/Silberexplorern
    gehebelt Gewinn machen können - aber man wird aufgrund der höheren Vola gut traden müssen und den heftigen Korrekturen aus dem Weg gehen müssen.
    Im Silbermarkt wurde sehr viel Euphorie erzeugt und noch mehr Erwartungen in die Silberminen eingepreist , dies wird sich geben mit der Zeit.
    Die meisten Foristen hier dürften diese (meine) Meinung nicht teilen,dessen bin ich mir bewußt.
    Aber ich wurde nach meiner Meinung gefragt.



    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Silber ist ungleich schwerer für mich zu prognostizieren und hat für mich sehr untergeordnete Bedeutung...bisher.Warum ?


    hallo Caldera, nichts gegen Deine ‘Bedenken‘ , die sicher zumindest in Teilen diskutabel sind. Widersprüchlich finde ich Deinen Text insofern, als Du als längerfristiges Goldkursziel 3 700 ausgibst, mithin grob eine Verdoppelung des derzeitigen Preises, und für Silber ein solches von 120 - 140 $, was etwa einer Versechsfachung entspräche. Wo ist denn dann ‘DAS PROBLEM‘ von Silber ? Oder hab ich‘s nicht richtig verstanden ?


    Letztes Jahr hat Silber einen prozentual doppelt so hohen Wertzuwachs erzielt wie Gold. Meines Erachtens wird sich das dieses Jahr wiederholen. Ist natürlich auch nur (m)eine Meinung. Ich lehn mich mal out of the window: Jahresendpreis Silber: 40 Dolores. Platin 1500. Gold 2700. :thumbup:

  • Nicht ganz richtig widergegeben : Ziele Ende 2022 : Gold 3700 zu Silber 50$ und Endziele um 2027+-1 Jahr
    Gold 5-6000 zu 140-180$ und davon bei Silber 50 % des Anstiegs im letzten Jahr- da bin ich natürlich dabei !
    Und zwischendurch bei etwas längeren Anstiegen auch....mit Hebel +kleinerem Einsatz.
    Im Moment nur 3 Silberaktienpositionen.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/CsapYFmP/]
    versuche den scharfen,schnellen Silberanstieg als ausschließliche charttechn. Reaktion auf den Verfall von 50$ auf das Märztief von 11,6$ zu sehen (der Tennisball fiel aus dem 50. Stockwerk und prallte nur zurück bis zum 30.)
    Und jetzt sucht Silber noch seine wahre Position , bevor es "verdient" aufwärts geht.....
    So jedenfalls meine Sicht.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ja @Sorgenfrei ,dann sind wir alle hier frei von Sorgen...,wenn dies einträfe.
    Ich schaue mir die Badcharts von Karim auch gerne an, aber manche sind schon ein bissel sehr konstruiert......,wenn der Tag lang ist.... -ich sage nicht, daß es unmöglich ist...


    600 $ schaffe ich auch...mit der Forktechnik :


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/Cnokwqm7/]
    und ca. 45000$ gegen Ende 2043 :hae:
    Ich sehe gerade ... die Betonung liegt wohl auf "Endgame Roadmap" !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Danke @Sorgenfrei für den Silberchart !


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EsHVlr7XEAAXBFU?format=jpg&name=large]


    Er unterstützt genau das , was ich für Silber bis Ende 2022 prognostizierte(gestern im Beitrag 490) , nämlich 50$ (sogar noch etwas später),denn die blaue Handle- Kurve oben erreicht dieses Niveau erst Ende 2023.
    Aber Ende 2023 sollten wir schon wieder in der Korrekturwelle "4" sein, so daß wir die 50$ doch schon Ende 2022
    erreichen sollten ...
    (wenns sehr gut läuft auch darüber, denn es sähe harmonischer aus , wenn die 50$-Linie zur
    Unterstützungslinie für die Welle "4" würde)
    Und für die derzeitige Korrektur hält der obige Chart noch eine Menge Zeit bis zur blauen Henkel-Parabola bereit,ähnlich wie 2004 und 1.HJ 2005....... :hae:
    ich hoffe,es dauert bei weitem nicht so lange.
    Das alles berücksichtigend , habe ich die etwas optimistischere Variante Ziel 2 mal in meinen gestrigen Chart integriert und die blaue Parabola P1 übertragen :


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/j4Ed5D64/]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @shadow, ich muß solche Einflüsse, wie Inflation , Währungsabwertung, Nachfrageveränderungen u.a. außen vor lassen - wie soll ich das einarbeiten ?
    Mit extremer Hyperinflation wird der Chart ganz einfach : Ein senkrechter Strich nach oben ! [smilie_denk]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A