Erdene Resource Development Corp./ ERD (TSX)

  • Hallo Maximuss,


    Bitte deine Überschrift auf ERD ändern,
    EDR steht für ENDEAVOUR SILVER.........



    Hier noch ein paar Infos:


    Erdene Resource Development Corp.
    Branche: Bergbau
    Heimatland: Kanada
    Hauptrohstoff: Gold
    Art: Originalaktie
    WKN: A1J72B
    ISIN: CA29480N2068


    Rohstoffe:
    AU, AG, CU, MO



    Börse:
    TSX, Kanada = ERD.TO
    OTC, USA = ERDCF

  • Habe die Meldung auch gesehen als sie in TO veröffentlicht wurde und erwogen nach der ersten Kurseuphorie zu Kaufen. später kam ich zum schluss dass dort die Politik nicht meiner Vorstellung entspricht. Habe diesbez. in Venezuela, Afrika, Mongolei, Russland,Papua entsprechende Erfahrung gesammelt. Es gibt auf dem Globus Plätze wo man besonders oft auf die Schnauze fällt. Das Projekt muss noch viel grösser werden bevor ich hier reingehe.

  • Der Schamanengeist von Batu Khan ist in der mongolischen Steppe zu Hause.


    In Altan Nar wie in Bayan Khundii scheint es so zu sein, dass das Gold ziemlich ungleich verteilt ist.
    Daher sind Meldungen wie 9.3g/t auf 110m ein bisschen irreführend, da darin z.B. 1m mit 155g/t enthalten ist.
    Es sind also keine ausgedehnten hochgradigen Ressourcen, sondern eher Goldklumpen umgeben von deutlich niedrigergradigem Erz.
    Die Zufallskomponente ist dementsprechend ziemlich hoch: Hätte man den Klumpen verpasst, wäre das Ergebnis deutlich weniger spektakulär gewesen.
    Die Frage ist wie repräsentativ diese Klumpen sind...

  • Klumpen sagt nur was über die nicht vorhandene Gleichverteilung, nicht über die Größe ;)
    Außerdem enthalten die 14m of 56 g/t die besagten 1m mit 155 g/t usw.
    Die Frage ist wie ein Bohrkern einige Meter weiter aussieht; mir wären jedenfalls gleichverteile 9 g/t lieber...

  • von den 1m mit 155g/t steht aber nirgendwo etwas, auch nicht auf der Homepage. Wo hast du die Angabe her? Nachdem Teck nochmal Aktien für 500.000 CAD die Woche nachgekauft hat, bin ich auch seit Freitag investiert.
    Die sind ja noch in einem frühen Stadium und im Yukon hat man das Nuggetproblem ja auch und die Aktien gehen trotzdem ab. Bei Erdene konnte ich aber nirgends deine 1m finden. Kannst mir auch eine PN schicken mit der Angabe wenn du möchtest, würde mich interessieren.

    Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!


    Erik der Wikinger - Monty Python

  • Hallo wombelchen,


    das steht auch in der offiziellen Meldung:
    http://www.erdene.com/news_rel…_PR_TND_101_V15_Final.pdf


    14 m of 55.6 g/t gold (high of 155 g/t gold)


    und auf Seite 3 sieht man dann auch wo genau die 155g/t zu finden sind, nämlich zwischen 99 und 100m (5 Meter tiefer sind es dann "nur" noch knapp 2g/t).


    Die Botschaft sollte ja nur sein, dass das Runterkochen auf 110m of 9.3 g/t gold nicht die einzig wichtige Zahl ist und die Unsicherheit, ob diese Zahl repräsentativ für das gesamte Projekt ist, mit der Ausprägung der Ungleichverteilung wächst. Das "Problem" gibt es natürlich häufiger aber hier scheint es schon ziemlich ausgeprägt.


    Ich bin hier ja auch seit letzten Sommer investiert, weil das Projekt an sich interessant ist. Solche spektakulären Schlagzeilen stören mich deshalb überhaupt nicht, weil genau das dazu führt, dass die Aktien abgehen. ;)
    Bei der Kaufentscheidung sollte man aber vielleicht nicht von einer späteren projektweiten Durchschnittsproduktion von 9.3 g/t ausgehen...

  • Hier gab es vorgestern exzellente Bohrergebnisse:


    https://ceo.ca/@nasdaq/erdene-…tres-of-59-gt-gold-at-the


    Der Kurs explodierte gestern zunächst, kam dann jedoch wieder deutlich zurück und schloss letztendlich mit 10,5 % Kurszuwachs.


    Ich bin gestern zu 0,21 C$ hier eingestiegen.


    Die Mongolei schreckt zwar eher ab, jedoch ist das Projekt klasse.

    • geringe Capex
    • sehr niedrige AISC
    • äußerst hochgradig für Open-Pit
    • China sorgt zz. für den Ausbau der Infrastruktur in dieser Region
    • hochgradiger Goldgürtel mit sehr viel Upside-Potenzial

    Das Ganze erinnert ein wenig an K92 Mining.


    Erdene beginnt in 2021 erstmal mit einer kleinen sehr profitablen Produktion, um damit das Projekt weiter zu explorieren und voran zu bringen. Genau wie K92 Mining ist das Upside-Potenzial groß und das ganze Gebiet ist äußerst hochgradig. Beide sind in recht exotischen Minenregionen tätig, der Unterschied liegt jedoch darin, dass ERD eine Open-Pit Mine betreiben wird und K92 Mining den Untertagebau betreibt.


    https://www.erdene.com/


    https://www.erdene.com/site/as…iles/4094/erd_q2_2019.pdf


    Gwen Preston ist ebenfalls in ERD investiert.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ich wusste, dass sie investiert ist, jedoch habe ich mich mit ERD bis vorgestern überhaupt nicht beschäftigt, da mich die Mongolei abgeschreckt hatte.


    Dann kamen jedoch diese sehr guten Bohrergebnisse vorgestern nach Börsenschluss und aufgrund dessen habe ich mir ERD dann doch mal angesehen.


    Ich denke ein Blick in die Präsentation und die Interviews auf youtube sollte sich lohnen.


    Interessanter Wert, wenn das Interesse für diese Region mal geweckt werden sollte.


    Und genau mit diesem Vorhaben ist der CEO gerade auf Europa-Tour!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Hallo Nebelparder


    Aber Cash wird wohl nicht mehr lange reichen bei ERD,da wirds wohl ne verwässerung geben ,in nächster Zeit
    Deshalb hab ich mich gestern mit Nachkaufen zurückgehalten


    Hab statt dessen MAX Res(MXR)gekauft (sehr interessanter Wert,solltest du dir vielleicht mal anschauen,falls du ihn nicht kennst) bin mit 0,14Cad reingekommen

  • Bei ERD gab es vor ein paar Tagen eine hervorragende Kaufgelegenheit durch die ungerechtfertigte Sippenhaft mit Turquoise Hill, bzw. deren Ansässigkeit in der Mongolei.


    Die fundamentalen Daten sind bei ERD spitze und das Explorationspotenzial ist sehr groß. (siehe auch Beitrag # 11)


    Bei ERD könnte es sich also um einen Nachzügler handeln, der evtl. gerade anspringt.


    Tief vor wenigen Tagen bei 0,16 C$ - SK gestern bei 0,20 C$.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Das sehen auch die Insider so, insbesondere der Pres. & CEO!


    https://m.canadianinsider.com/company?ticker=ERD

  • ERD taxiert momentan bei 0,21 C$.


    Der EV beträgt zz. 29,4 Mio. $.


    Bei einem Goldpreis von 1.500 $ beträgt der After Tax NPV 174,5 Mio $, das EV/NPV Ratio liegt damit bei 0,17.


    Die After Tax IRR beträgt 89 %.


    Das Upside-Potenzial in Sachen Exploration ist riesig, es sei an die jüngsten Treffer von 112 m mit 5,9 g /t Gold erinnert. Daneben gab es noch weitere, hochgradige Treffer mit u.a. 8,2 m mit 45,2 g/t Gold.


    Und das Ganze ist ein Open-Pit-Projekt!


    https://staticcdn1.gowebcastin…ent_00003083_5AwpgazW.pdf

  • Heute endlich sehr stark - allerdings "nur" wieder auf 0,21 C$ (+13,5 %) zurück geklettert.


    https://www.goldseiten.de/arti…Khundii-Gold-Project.html


    Da kann man sich wohl bald über die nächsten Treffer freuen!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A