Mega Uranium / MGA (TOR)

  • Hallo Edel, der „Winzling“ will steigen. uran Werte durch die Bank mit Gewinnen. Ob das der nachhaltige Anstieg ist, weiss ich nicht, aber es sieht gut aus.
    NXE heute auch fest.

  • --- Mega Uranium hält heute Anteile an NexGen im Wert von 25 Millionen US-Dollar, rund 20% mehr als seine Marktkapitalisierung.

    --- Das Unternehmen hält auch Anteile an Toro Energy und anderen Uranunternehmen


    Und Nexgen wiederum halten ca. 50% an Isoenergy.


    Bei vielen anderen Aktien im Uransektor ähnlich.
    Wenn man da drei Aktien kauft, ist man wahrscheinlich über drei Ecken an dreißig beteiligt :huh:


    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal wieder die Beteiligungen von MGA vs der MC errechnet:


    -- Allein die Beteiligung an Nexgen / NXE übersteigt die MC von MGA um 33 %
    -- Einschließlich 3 anderer Beteiligungen ist der Börsenwert das 1,39 fache der MC MGA.


    Habe bei NXE schöne Gewinne realisiert und in MGA investiert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein Chart zeigt die rel. enge Relation MGA - NXE. Die US basierten Uranminen dürften mittelfrisig besser performen wegen der nationalen Energieprogramme der US und deren Förderung.


    Das sollen sie ruhig tun; aus div Gründen befindet keine einzige Aktie aus den USA mehr im Depot, u.a. UUUU und UEC.
    Dies gilt gleichermaßen für alle Bereiche, ist aber ganz persönliche Eeinstellung gegenüber der kriminellen Goldkabale Mafia und den Währungs sowie Marktmanipulatoren der USA.


    Kanada insbesonders und andere Nationen haben schöne Töchter. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    So ist es.


    Bereits früher hatte ich MGA mit NXE verglichen. Ein 2 J Chart zeigt die Korrelation, MGA läuft momentan mit Verzögerung hinter NXE; Es kommt dagegen auch vor, daß MGA überschießt.


    NXE gestern mit 4 J Hoch, während MGA mit 0,185 noch hinter dem kürzlichen 3 JH von 0,195 C$ zurückblieb.


    MGA ist eh weit unterbewertet, weil ihre Beteiligungen den Kurswert um zig % übersteigen, wie mehrfach zuvor berechnet.


    Grüsse
    Edel

  • Wie schätzt ihr die eigenen Reserven von Mega ein?!
    Da scheint ja wenig zu passieren.


    Am Werthaltigsten scheinen mir da tatsächlich die Aktien von Nexgen und URC (sind in den letzten zwei Wochen auch sehr gut gelaufen), die gehalten werden.
    Möglicherweise wollen sie sich ja darauf konzentrieren und den Bereich ausbauen?
    Ben Lomond, eines ihrer drei eigenen Gebiete, wird ja scheinbar perspektivisch an NXGold übertragen.


    Die Website selber macht jetzt auch nicht den besten Eindruck. Uralt-Design und völlig unspektakuläre Auflistung der "Equities". An NXGold hält man auch Anteile. Wenn ich dort aber drauf klicke, komme ich auf die Seite von Int. Consolitated Uranium. Nach etwas Recherche stellet ich fest, dass sich NXGold in Int. Consolitated umbenannte.
    Hält Mega demzufolge jetzt Anteile an Int. Consolitated??
    Sollte man das nicht auch auf der Website korrekt darstellen?


    Auf der einen Seite finde ich Mega inzwischen sehr interessant, aber das Geschäftsmodell (Explorer? Beteiligungsgesellschaft im Uranbereich?) ist mir nicht ganz klar :hae:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

    • Offizieller Beitrag

    Nun hat MGA endlich die 0,20 c$ + 8,1 % = 3 JH erreicht. [smilie_blume]


    Wie schätzt ihr die eigenen Reserven von Mega ein?!
    Da scheint ja wenig zu passieren.


    Am Werthaltigsten scheinen mir da tatsächlich die Aktien von Nexgen und URC (sind in den letzten zwei Wochen auch sehr gut gelaufen), die gehalten werden.
    Möglicherweise wollen sie sich ja darauf konzentrieren und den Bereich ausbauen?
    ...


    Wie schon zuvor auch von dir erwähnt, übersteigen die Anteile von NXE den Kurswert von MGA ganz erheblich, 2 stellig.


    Die anderen Beteiligungen habe ich im einzelnen nicht geprüft, zwar zuvor kursanteilg bewertet, aber sie sind gegenüber NXE rel. unbedeutend...


    Grüsse
    Edel

  • Solte MGA die 425 Mio Aktien an Toro Energy noch halten, wäre alleine diese Beteiligung 4,866 Mio € Wert
    Hinzu käme die Beteiligung an NexGen (wenn die Anzahl der Aktien nach wie vor ca 19,38 Mio Aktien sind) ca. 53,488 Mio €.
    MGA ist heuer aber nur ca. 44 Mio € wert ???


    Entweder unterbewertet oder die Anzahl der gehaltenen Aktien an Toro und/oder NexGen stimmt nicht.....

  • Entweder unterbewertet oder die Anzahl der gehaltenen Aktien an Toro und/oder NexGen stimmt nicht.....

    Oder die Differenz gibt die Kosten von Management und Bürokratie wider...


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Ich habe den Mega Uranium-Case auch studiert. Die Angaben bzgl. der Assets stimmt schon. Der Bewertungsabschlag ergibt sich aus steuerlichen Gründen. Wenn Mega Uranium bspw. den Anteil an NexGen reduziert oder ganz verkauft sind Steuern fällig. Daher der Bewertungsabschlag.


    urai5
    P.S. Ich hatte mich dann gegen Uran und für Batteriemetalle/Gold entschieden (Fortune Mineral (FT.TSX) mit Co, Au und Bi, ist in den letzten 2 Monaten auch gut gelaufen).

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Mega Uranium-Case auch studiert. Die Angaben bzgl. der Assets stimmt schon. Der Bewertungsabschlag ergibt sich aus steuerlichen Gründen. Wenn Mega Uranium bspw. den Anteil an NexGen reduziert oder ganz verkauft sind Steuern fällig. Daher der Bewertungsabschlag.
    ...


    Einleuchtend... Aber warum und wann sollte MGA Anteile verkaufen? Der Abschlag existiert schon seit vielen Jahren.


    Für diejenigen, die MGA traden: Der Spread zu NXE variiert beträchlich, bedingt wohl durch Marktenge der viel kleineren MGA vs NXE, sh. auch den lertzten Chart in 51.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Endlich beginnt die Kleine zu laufen, gestern mit neuem 3 JH. Angetrieben von der sehr festen Nexgen / NXE. Hat noch weiter aufzuholen, aber immerhin...


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A