Mega Uranium / MGA (TOR)

    • Offizieller Beitrag

    Homesite: http://www.megauranium.com/
    ISIN : CA58516W1041


    Ein eher kleiner Uranexplorer mit mehreren Vorkommen in Australien. Auf MGA stieß ich durch ihre Beteiligung an mehreren bekannten Uranaktien, deren Wert allein um 0,10 C$ pro MGA Aktie betragen sollen.


    Aus dem letzten Geschäftsbericht :
    http://www.megauranium.com/_re…-FS-September-30-2016.pdf


    „In addition to the Company’s own exploration and development activities, Mega participates indirectly in the uranium sector through its securities holdings in other public companies, including its significant long-term investment in NexGen Energy Ltd. (“NexGen”) (NXE:TSX), its equity interest in Toro Energy Limited (“Toro”) (TOE:ASX), and marketable securities in other uranium-focused issuers...“


    Auch gut, daß sie als eine von wenigen Uranaktien überhaupt ein Rating hat mit 4* von Zacks.
    Bin hier seit einigen Tagen investiert. Der Kleine erhält einen eigenen Faden, wird wahrscheinlich ein längeres Engagement ...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    2 Charts:


    MGA 1 Jahr und 2001 - 17 8|


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Interessehalber habe ich die relativ kleine MGA verglichen zu


    Cameco Corp. / CCO
    Uranium Res. / URRE
    Uranium Energy / UEC
    Global X Ur. ETF / URA


    Der Gedanke war, evtll. in den URA zu investieren, der die bekannten Uranwerte enthält und um die heftigen Schwankungen der Einzelwerte zu dämpfen.


    Etwas überraschend, daß er und der Marktführer CCO weniger stark performten, sowohl in 1 Jahr und YTD, sh.Anhang. Das kann sich ändern, bestätigt aber meine Wahl zu MGA neben anderen.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Moin USCHIM, All...


    Sehr gute Fragen. Mußte dazu etwas recherchieren. MGA hält folgende Beteiligungen:


    20 % von Toro Energy / TOE (ASX) = 406 Mio Aktien x 0.056 = $ 22,7 Mio C$
    6,4 % von NexGen Energy / NXE(TSX) = 19,4 Mio Aktien x 3.49 = $ 67,7Mio C$


    Beteiligungen insgesamt = 90,4 Mio C$
    MGA MC = 281,8 Mio x 0.25 = 70,45 C$


    Der Wert der Beteiligungen übersteigt allein den Börsenwert von MGA um 28 %, oder anders :
    Der Börsenwert von MGA ist allein durch seine Beteiligungen gedeckt mit 28 % Diskont.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mir gefallen die Stimmung um die Uranwerte und die Charts ebenfalls sehr kurzfristig. Überlege mir deshalb sehr ernsthaft, short zu gehen. MGA ist zu klein für dieses Vorhaben, aber CCJ (noch Gapclose bei ca. 13.25) und/oder U.TO (massiver Widerstand bei 4.70/75 könnten es bringen.


    Längerfristig scheint wohl die Wende eingeläutet worden zu sein, aber dieser Hype in den letzten Tagen scheint mir nicht gesund, ausser eben für Shorts.... :thumbup:

  • woernie,


    großen Dank an Dich für's Wachrütteln im Dezember!


    Im Januar hab ich noch weitere Uranaktien gekauft und ohne klugscheixxen zu wollen, hat Plateau Uranium schon mehr als 100% gemacht. GoviEx auch schon bei 100% plus.


    Alle Uranwerte hab ich nicht im Blick. Auf Minenportal.de kann man sich ja Aktien nach jeweiligem Rohstoff auflisten lassen. Das sind bei Uran 3 oder 4 Seiten ...

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Gratuliere allen die hier an Board sind. Meine Werte haben (leider :P ) 'nur' um die 50 % abgeliefert im Januar......


    Danke. Von solchen Kursentwicklungen bei Gold und Silberaktien darf geträumt werden, vielleicht später mal, wenn Gold 100 $ / d steigt. ^^


    Im Januar hab ich noch weitere Uranaktien gekauft und ohne klugscheixxen zu wollen, hat Plateau Uranium schon mehr als 100% gemacht....
    Auf Minenportal.de kann man sich ja Aktien nach jeweiligem Rohstoff auflisten lassen. Das sind bei Uran 3 oder 4 Seiten ...


    Hab mal YTD verglichen MGA vs Index URA, UEC, den Beteiligung NXE von MGA und den Winzling PLU.
    Ähnlich wie bei den PM Weren auch bei den kleineren u Aktien größere Kursausschläge.


    Grüsse
    Edel

  • Wer bitteschön kauft heute in D über Tradegate 250 MGA Anteile......und das auch noch zu 0,21€ :wacko:
    Die Anlagesumme beträgt gigantische 52,50€ zzgl. Transaktionskosten....wie soll sich so was rechnen ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ja, und sowas wird getopt von Berlin gestern mit 46,90 € Umsatz....
    Andererseits FFM mit 137 500 € Umsatz, das ist i.O.


    "Dabei sein ist alles", dachten vieleicht Kleinanleger, oder schlicht Dezimalfehler, sowas passiert...


    Btw. ist MGA mit 5,4 % nach der Kursverdoppelung sehr gut im Depot vertreten. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das hast Du aber bei den kleinen marktengen in D gehandelten Kanadiern oder Amis öfters......schau mal UEX corp. in Frankfurt Bid 0,205 - AsK 0,246 sowas kaufe ich niemals in D, nur an der Heimatbörse.

    • Offizieller Beitrag

    Fundstück: Ein Chart von Palisade Global vom Dezember, deshalb hier hereingestellt und sehenswert, weil sich unter der Auswahl der Uranaktien NexGen befindet, die Hauptbeteiligung von Mega Uranium.


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://gallery.mailchimp.com/f5df3bbeb9f9a7925b1168838/images/e5a757a5-f6e4-4a39-abd1-af17d908a24a.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mal eine Frage an die Uranexperten. Lohnt es sich (noch) Uranaktien zu kaufen, oder sollte ich erste eine Korrekuter abwarten?


    Danke für die Antworten!

    Willkommen im Forum ! [smilie_blume]


    Naja, Uranexperten sind wir wohl nicht, ich keinesfalls. Ist kaum möglich, eine persönliche Emüfehlung zu geben.
    Als Orientierungshilfe der Chart des URA, ein Fonds, der die wichtigsten U Aktien umfaßt: Hier sehen wir wiederholt größere Korrekturen, und zwar in starkem Aufwärtstrend.


    Wer jetzt noch in U investieren will, sollte den Markt beobachten und solche Korrekturen abwarten, meine Meinung.


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A