Sabre Gold Mines / SGLD (TSE)

  • fettes Dislike für GPY :thumbdown:


    es kam weder die angekündigte News noch irgendwas dazu warum man schon wieder nicht lieferte :boese:


    von PR haben die Jungs wohl keine Ahnung, zum Kotzen <X


    Ja, das ist mal wieder Enttäuschend............
    Der Kurs geht schon seit Taaaaagen wieder in den Keller
    und das Erscheinen der versprochenen PR trägt dann wohl auch noch hinzu,
    ich denke, hier wird es wieder unter 20 Eurocent gehen, wenn der POG nicht dreht.


    Ich spiele das Spiel weiter mit, unter 18 Eurocent wird wieder Etappenweise aufgeladen.
    Mittlerweile ein großer FL im Depot und das nur, weil ich immer unter 18 Etappenweise aufstocke
    und in der Regel zwischen 25 und 30 Eurocent Teil-Verkaufe. Das mache ich seit Jahren hier so.

  • fettes Dislike für GPY :thumbdown:


    es kam weder die angekündigte News noch irgendwas dazu warum man schon wieder nicht lieferte :boese:


    von PR haben die Jungs wohl keine Ahnung, zum Kotzen <X

    Diese Veröffentlichung vom 17. August sehe ich hier in diesem Faden noch nicht verlinkt:
    https://insidexploration.com/g…orp-tsx-v-gpy-case-study/



    Einige nähere Daten zu deren Projekt Brewery Creek sind darin wohl enthalten.
    Ob die wohl mit der Ankündigung in der Veröffentlichung vom 04. August
    (will be available no later than Aug. 25, 2020)
    mit „Resource Estimate to be released in August 2020“ evtl. diese Info meinten?



    In einem anderen Forum las ich gestern allerdings den Hinweis:
    The resource update is very close ..
    Was immer damit gemeint/erwartet wird.


    Grüße
    Magor

  • Danke @Magor,
    werde mir das mal heute oder morgen ansehen, ist doch ein wenig länger........
    Aber wenn ich das richtig sehe,
    Sollte gestern eine reine Mineral-Ressourcenschätzung für BREWERY CREEK erscheinen.
    Dein link zeigt viele alte Sachen, die nur bis 2019 gehen.
    hab mal nur kurz rübergesehen.........

  • Von 37 Werten in meinen Minendepot ist dieser hier mein mühsamster. Ein unmotiviertes Seitwärtsgeschiebe. Von anderen hätte ich mich längst getrennt. Ein Bauchgefühl sagt mir, dass ich noch ein wenig durchhalten sollte. Aber, lieber Predator, auch meine Geduld ist endlich... :!:

    • Offizieller Beitrag

    8o Oh, hast du auch so viele...von GPY hatte ich mich zwar schon lange getrennt...muss das Depot über das WE mal etwas umpflügen...wie bei den Kartoffeln...so 25+ cm tief...ein paar Kübel Unkraut weg und etliche Dickmaulrüssler zerquetscht (Vorsicht, das spritzt...).

    • Offizieller Beitrag

    Von 37 Werten in meinen Minendepot ist dieser hier mein mühsamster. Ein unmotiviertes Seitwärtsgeschiebe. Von anderen hätte ich mich längst getrennt. Ein Bauchgefühl sagt mir, dass ich noch ein wenig durchhalten sollte. Aber, lieber Predator, auch meine Geduld ist endlich... :!:

    8o Oh, hast du auch so viele...von GPY hatte ich mich zwar schon lange getrennt..


    Ja, 37 Werte sind viel, wären zu viel für mich. Bin momentan bei 26 angelangt, fast zu viel. Aber wird jeder beurteilen was viel ist und nicht. [smilie_denk]


    GPY hat auch mein Depot vor Wochen verlassen. Eigentlich eine traurige Entwicklung, das Vorkommen ist nicht schlecht, das Management i.O, aber der Markt mag dieses Raubtier nicht....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie ich oben geschrieben habe,
    Unter 18 Eurocent Etappenweise einsammeln,
    Dann eine Runde liegen lassen,
    Wieder über 25 Eurocent verkaufen.


    Der Jahreschart zeigt es doch, man kann auch ein Stück weiter zurück gehen, immer das gleich Muster.
    Ich Sammel ein, warte und mache dann wieder mein Teilverkauf..........

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich eignet sich GPY für Trades, wenn man sich den ZickZack Kurs anschaut, hab ich auch eine zeitlang gemacht, aber letzlich sollte bei dieser Goldhausse eine Steigerung erfolgen...


    Wünsch Dir viel Glück dabei, GK ! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, 37 Werte sind viel, wären zu viel für mich.

    Ich hätte anfangs Jahr auch nicht gedacht, dass ich in diese Gefilde komme. :rolleyes:


    Obwohl ich nicht zu den Selbstversorgern und Gartenfreunden zähle, von denen es hier im Forum wimmelt, weiss ich, dass nicht alle Setzlinge und Sprösslinge im Beet gut gedeihen. Man sät im Frühling etwas mehr und dünnt dann gegen den Sommer hin aus. (Oder Lucky?)


    Die frühen Silberlinge sind zurzeit prädestiniert für ein solches Vorgehen. Jetzt im Minenfrühling wachsen fast alle (viele 200-300 % seit dem Märztief), aber die genaue Zukunft der einzelnen ist schwer absehbar. Ich habe also lieber im Moment etwas mehr im Depot und gewinne Zeit die Sprösslinge eng zu beobachten und wenn nötig Rohrkrepierer auszusondern. Insgesamt habe ich 19 Silbertitel im Depot (auch Produzenten) und bin bisher mit den meisten zufrieden.


    Meine Deadline liegt definitv bei 40 Titeln, darüber gehe ich nicht. Ich denke, dass ich mittelfristig auf 30 reduzieren kann. (Im Arivaforum gibt es Leute mit 70 - 90 verschiedenen Werten). Meine 37 Sprösslinge kenne ich gut, habe auch entsprechende News Alerts. Ich investiere zurzeit einige Stunden täglich in den Markt.


    Ich habe mir vorgenommen im Jahr 2020 pro Tag 2 Minen zu "researchen", das wären ca. 750 in diesem Jahr. Ich bin jetzt bei gegen 450 und werde es wohl nicht ganz schaffen. Bei komplexeren Fällen geht schon 1-2 Std. drauf. Die Untersuchten muss man ja je nach Qualität auch weiter im Auge behalten.


    Ich habe ein kaskadenartiges System von aktuell rund 20 Watchlists aufgebaut. Höchste Prio hat natürlich das Depot, dann folgen WL mit mindestens PEA, WL Gold A, WL Gold B, WL Silber, WL Australien, WL PGM, zu prüfende 1. Prio, zu prüfende Gold A, Gold B, Gold C, Silber, geprüfte A, B, C (je nach Qualität), geprüfte Ag, geprüfte Cu, verkaufte, etc. Die Minen können dann aufsteigen wie im Fussball, von der Kreisliga bis in die Championsleague... ^^


    Einige 100 warten noch darauf, auf Herz und Nieren geprüft zu werden... ich werde das sicher nicht jahrelang so machen, aber mein Ziel ist es mir in 2 Jahren über 1'000 bis 1'500 Minen bzw. Projekte einen Überblick zu verschaffen.
    [smilie_denk]

  • Ich habe mir vorgenommen im Jahr 2020 pro Tag 2 Minen zu "researchen", das wären ca. 750 in diesem Jahr. Ich bin jetzt bei gegen 450 und werde es wohl nicht ganz schaffen. Bei komplexeren Fällen geht schon 1-2 Std. drauf. Die Untersuchten muss man ja je nach Qualität auch weiter im Auge behalten.


    Hallo Katzenpirat und alle anderen,
    ich finde es auch sinnvoll möglichst viele Aktien im Blick zu haben.


    Wie behaltet ihr hier den Überblick? Ich meine damit welche Programme nutzt ihr?


    Ich verwende zum Beispiel "Portfolio Performance" und hab ohne größeres research schon ca. 1500 Datensätze eingepflegt :D . Ist schon gut um alles zu kategorisieren und etwas Überblick zu behalten.


    Was gibt es für Alternativen und was verwendet ihr so?


    Viele Grüße
    Minehunter

  • Hi Hunter, mein "System" ist etwas ein Flickenteppich. Ich nutze verschiedene Gratistools. Ist halt organisch gewachsen...
    Meine vielen Watchlists führe ich auf Investing.com. Dort setze ich an Schlüsselmarken Kurs-Benachrichtigungen. Für meine Werte im Depot und die Watchlist 1. Priorität habe ich auf MarketScreener und Seeking Alpha News Alarme eingerichtet. So erhalte ich Medienmitteilungen und Hintergrundsberichte. Charts erstelle ich am liebsten auf TradingView oder in meinem CFD Programm.


    Gerne schaue ich mir Portfolio Performance an. Ich kannte das nicht. Vielleicht ist das genau das richtige. [smilie_blume]

  • Auf den ersten Blick geringe Steigerung gegenüber 2019. Sie sollen doch einfach mal mit der bewilligten Phase 1 beginnen...


    Nachtrag: Gut, das Inferred Sulfide gibt eine weitere Perspektive. Bin gespannt auf die Markreaktion. Wird wohl verhalten sein.



    und


  • Gerne schaue ich mir Portfolio Performance an. Ich kannte das nicht. Vielleicht ist das genau das richtige.


    Haha, ja schau mal. Denke das ist ganz gut und hab auch nix besseres gefunden.
    Ist halt erstmal etwas Aufwand alle Daten reinzuhacken...
    aber wenns dir wie mir geht, bist wahrscheinlich bald süchtig nach dem Programm :D .
    Wundert mich, dass das hier keiner kennt.


    Hab nur langsam Bedenken, dass es irgendwann abkackt wenn zu viele Datensätze angelegt sind 8o



    Viele Grüße
    Minehunter

  • GPY steht schon wieder da, wo sie mal bei POG 1400$ Stand.
    Ich stocke hier wieder unter 18 Eurocent wieder auf, wie immer in 2-3 Tranchen, wenn möglich.


    Aber wenn ich sehe, Depot heute mittag +3% und jetzt -2%,
    Dann frage ich mich schon, ob es insgesamt weiter nach unten geht für die Minen,
    Geht ja schon den ganzen Monat so, bei vielen Werten.
    Minen sind einfach schwach gerade und werden es auch bleiben, denke ich.........

  • Ab nächste Woche könnte schon wieder die erste Aufstockung kommen.


    1. Kleine Position käme zu 17,5 Eurocent ins Depot.


    Dann eventuell zwischen 14-15 Eurocent und dann noch mal zwischen 10-12 Eurocent,
    das entscheide ich dann aber Kurzfristig und nach News und Lage.


    Wie im Beitrag 267 schon angesprochen, trade ich hier nach den Chart..........

Schriftgröße:  A A A A A