Sabre Gold Mines / SGLD (TSE)

    • Offizieller Beitrag

    GPY schwächelt momentan, das war zu erwarten, nahezu immer in ähnlichen Fällen, nur:


    Genau jetzt steht GPY auf 0,18 C$, d.h exakt einem Mehrjahrestief, 5 Jahre wohl. Nun langts aber,
    VAU dagegen auf 0,245, dh. momentan mit 0,43 C$ etwa 18 % Abgeld.


    Diese Relationen werden sich bis zur rechtsgültigen Übernahme noch verändern, werde ich verfolgen...
    Prinzipiell müßte der Wert der Gesellschaft letztlich merklich steigern.


    Grüsse
    Edel


    PS:
    Der Kurs von VAU zieht an, 20 min.nach der vorigen Meldung nur noch 8,6 % theror. Abgeld :]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Together with this acquisition, Golden Predator is proposing to distribute 8.6 million shares of C2C Gold (CSE: CTOC) to its shareholders before closing of the arrangement transaction. C2C is a Newfoundland-focused exploration company that is 27% held by Golden Predator.


    ?????

    Hat das jemand genauer studiert? Versteht das jemand? Ich weiss nur, dass Janet Lee-Sheriff CEO von Golden Predator UND gleichzeitig Executive Chair von C2C Gold ist... :hae:

  • Hat das jemand genauer studiert? Versteht das jemand? Ich weiss nur, dass Janet Lee-Sheriff CEO von Golden Predator UND gleichzeitig Executive Chair von C2C Gold ist... :hae:

    da scheint doch was zu kommen:
    „Zusammen mit dieser Akquisition schlägt Golden Predator vor, 8,6 Millionen Aktien von C2C Gold (CSE: CTOC) an seine Aktionäre auszuschütten, bevor die Arrangement-Transaktion abgeschlossen wird. C2C ist ein auf Neufundland fokussiertes Explorationsunternehmen, das zu 27 % von Golden Predator gehalten wird.“
    (Mit deepl.com übersetzt)

  • Sehe nur nicht wieviel bzw. Verhältnis.

    Das liesse sich berechnen. Golden Predator hält 27 % der rund 57 Mio. Aktien von C2C Gold, also 15.4 Mio. Stück. Wir kennen unseren Anteil an GPY, den gleichen Anteil gibts dann von den 15.4 Mio. C2C Aktien.


    C2C Gold hat übrigens eine farbenfrohe, kecke Präsentation. Auch wenn noch nicht so viel vorliegt ausser Karten... (Ton einschalten beim Angucken)


    https://c2cgold.com/investors/#presentation

  • Predator:


    Marktkapital.29,30 Mio. EUR
    Streubesitz--
    Nennwert-- --
    Stücke172,33 Mio.




    Theoretische Rechnung:


    C2C Anteil Aktionäre soll 8,6 Mio laut oben sein ---->
    8,6/172,2 *1000 = 49,94 Stk C2C Zuteilung pro 1000 Pred.Aktien, vielleicht auch deswegen der Anstieg gestern?

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Hier das original Abkommen mit Gockel Übersetzung:


    In connection with the Arrangement, Golden Predator is proposing to distribute 8,620,000 common shares of C2C Gold Corp. (CSE:CTOC) to shareholders of record of Golden Predator immediately prior to closing of the Arrangement by way of return of capital transaction (the “Return of Capital”).


    Im Zusammenhang mit der Vereinbarung schlägt Golden Predator vor, 8.620.000 Stammaktiender C2C Gold Corp. (CSE: CTOC) unmittelbar vor Abschluss der Vereinbarung an die eingetragenen Aktionäre von Golden Predator im Rahmen einer Kapitalrückzahlung (die „Rendite“) zu verteilen des Kapitals ”).

    Und hier stehts genau andersrum, als oben, dass Viva (C2C) 27% von Predator hält:
    As part of the arrangement agreement, Viva shareholders would receive 1.6 class ‘A’ common shares of Golden Predator for each Viva stock, which represents a 35% premium to both the 20-day and 30-day volume-weighted average prices of Viva. Upon closing, Viva shareholders hold 27% of Golden Predator.



    Im Rahmen der Vereinbarung erhalten die Viva-Aktionäre 1,6 Stammaktien derKlasse A von Golden Predator für jede Viva-Aktie, was einer Prämie von 35% gegenüber den volumengewichteten 20-Tage- und 30-Tage-Durchschnittspreisen von Viva entspricht. Nach dem Abschluss halten die Viva-Aktionäre 27% an Golden Predator.


    https://www.mining.com/golden-…ier-junior-gold-producer/

  • Auf jeden Fall originelle Deals, die sich die Chef jeweils bei diesen M&A aushecken. Ich gebe es langsam auf, die Hintergründe zu erforschen und nehm wies kommt. Ich kann es ohnehin nicht ändern und entscheide danach, was ich behalte und was nicht.

  • Und raus aus dem Gemüse.....



    Golden Predator Mining Corp. Announces Termination of Arrangement Agreement with Viva Gold Corp.
    03.05.2021 | GlobeNewswire
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/thumbnails/144x144_max/bilder_minen_logos_2058.png]
    VANCOUVER, May 03, 2021 - Golden Predator Mining Corp. (TSX.V: GPY; OTCQX: NTGSF) ("Golden Predator") announces that the Company and Viva Gold Corp. ("Viva Gold") have mutually agreed to terminate the arrangement agreement dated March 2, 2021 for the proposed acquisition of all of the issued and outstanding shares of Viva Gold by Golden Predator. Golden Predator also advises, regardless of the terminated Agreement with Viva Gold, Golden Predator will proceed with its plans to distribute 8,620,000 common shares of C2C Gold Corp. to shareholders of record of Golden Predator Mining Corp. by way of a return of capital transaction. A date of record will be announced.

  • Von Frau Sheriff habe ich mehrere Mails auf meine Fragen bekommen [smilie_blume] - ich stelle diese mal ohne Kontext ein. Ihr Vorschlag war mehrfach, dass wir telefonieren - mir ist die Mailvariante lieber, da ich diese besser teilen kann. Auf jeden Fall bin ich optimistisch, dass da in nächster Zeit einiges passieren wird....


    "..Thanks, I have formed a marketing alliance in Newfoundland called www.newfoundland.gold and Chair a company called C2C Gold at www.c2cgold.com. GP owns 20%. Newfoundland is a great place to work and Eric Sprott just acquired 20% of our company. Check us out.
    The Yukon has serious issues to overcome.
    Janet.."


    "..Sadly Viva did not know where there shareholders vote were and failed to secure the vote needed, we were find on our end. They failed to do the work needed, we did not. To further look at what is going on the Yukon you may wish to look at a post on Stockwatch about my legal action with Yukon. We hope this leads to a better relationship with Yukon, very happy with my First Nation relationships and our permitting advancements.


    As an 11 mm shareholder I am looking for other options for the company at all times but with a $10mm investment portfolio in the company I am pretty happy and feel we will find better partners..."

    • Offizieller Beitrag

    Für meinen Teil hab ich aufgehört, sie einzuschätzen, zu wild ist das Kurs JoJo.


    Bin auch seit einiger Zeit draussen; Das Management gefällt und die Story auch, aber hier ist der Wurm buchstäblich drin, Kurs fast am 5 J Tief. :huh:


    Falls der Markt wieder Gefallen an ihr findet, kann man wieder aufspringen, wie zuvor...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Schaut für mich nach Chart eines Pleite-Kandidaten aus - da müsste schon etwas gewaltiges an Neuigkeiten die EM-Freaks treffen wie ein Blitz...

  • Das Hauptprojekt Brewery Creek halte ich für tragfähig und betriebswirtschaftlich sinnvoll - wichtig auch die gute Beziehung zu den Einheimischen. Der (verhältnismäßig überschaubare) Finanzbedarf für das Projekt ist allerdings da und will bedient werden. Immerhin ist sehr viel Infrastruktur bereits vorhanden.


    Mit C2C Gold in Neufundland und anderen Anlagen scheinen die ein gutes Händchen gehabt zu haben - trotzdem schwächelt die Aktie extrem. Bei einer Marktkapitalisierung von unter 32 Mio Can $ sind bereits 10 Mio (US oder Can$ ???) inform von einem Anlageportfolio verfügbar soweit ich das verstanden habe.


    Von Frau Sheriff habe ich diese kryptische Info erhalten: "....We have 14 mm shares of C2C and the balance is in SEA. We write options to make money from the SEA stock in the US market....."


    wobei mir nicht klar ist was mit "balance is in SEA" gemeint ist - wer kann mir das sagen?

  • Arizona Gold und Golden Predator melden Fusion!
    https://www.goldseiten.de/arti…edator-melden-Fusion.html



    „Gemäß den Bedingungen werden alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Golden Predator in Stammaktien von Arizona umgetauscht, und zwar auf Basis von 1,65 Stammaktien von Arizona pro Stammaktie von Golden Predator.“



    Schlusskurse TSX gestern
    Golden Predator = 0,155 CAD$
    Arizona Gold = 0,12 CAD$



    Theoretischer Erhalt demnach für eine Golden Predator Aktie = 0,12 x 1,65 = 0,198 CAD$


    Reaktion am Markt in Deutschland (LS) heute allerdings:
    Arizona Gold aktuell -10%, Golden Predator stagniert / kein Handel.

    Hat jemand eine Bewertung der Situation?


    Grüße
    Magor

Schriftgröße:  A A A A A