ATAC Resources / ATC (CVE)

    • Offizieller Beitrag

    Die Kanadier werfen dies manches mal durcheinander mit den Währungen. Die Optionen dürften aber klar CAD sein , Stückzahlen und PR sind ja bezogen auf ATC und nicht die US Variante ATDAF.


    In anderer PR wird 10 Mio $ Kapitalrücklage genannt, es sind aber lt Präsentation 9 Mio C$.


    Längerfristig ist ATC sicher interessant mit seinen Deposits, deshalb schaue ich hin und wieder auf ihre Entwicklung


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edelmetallgewitter: Hier schön dargestellt was ich bezügl Optionen, Warrants, Wandelanleihen, und dergleichen Mist meine. Je länger die Laufzeit desto grösser das Problem, da oft jederzeit gewandelt werden kann .


    Damoklesschwert für 5 Jahre!!!

    [Blockierte Grafik: https://i1.wp.com/petepanda.com/wp-content/uploads/2019/11/MAI.jpg?fit=1024%2C576&ssl=1]

  • https://www.atacresources.com/…deposit-rau-project-yukon


    Fazit: Keine großen Unterschiede zur PEA von 2016. Mit einem höheren Goldpreis kalkuliert, sind einige Werte natürlich besser.


    PEA 2020 Highlights für das Tiger Deposit:


    Die Höhepunkte der PEA 2020 mit einem Goldpreis von 1.400 USD/oz (PEA 2016:1.250 USD/ oz) im Basisfall und einem Wechselkurs von 1,00 C$, der 0,77 USD entspricht, sind wie folgt.
    Sofern nicht anders angegeben, sind alle Werte in kanadischen Dollar angegeben.
    NPV(5%) von 118,2 Millionen US-Dollar und ein IRR von 54,5% vor Steuern und ein NPV(5%) von 85,4 Millionen US-Dollar und ein IRR von 42,6% nach Steuern.
    Rückzahlungszeitraum von 1,24 Jahren (vor Steuern).
    AISC von 661 USD/oz.
    Ungefähr 267.000 Unzen Gold mit einem durchschnittlichen verwässerten Gehalt von 3,82 g/t; die jährliche Spitzenproduktion von 72.860 Unzen Gold im ersten Betriebsjahr, mit einer durchschnittlichen Produktion von 61.900 Unzen Gold pro Jahr in den ersten drei Jahren.
    Die Gesamtlaufzeit des Projekts beträgt sieben Jahre, einschließlich eines Jahres Bau und Vorabstripping, gefolgt von sechs Jahren Betrieb; und die Kapitalkosten vor der Produktion betragen 110,1 Millionen Dollar.


    "Das aktualisierte geologische Modell und die PEA sehen einen kleineren, aber höherwertigen Betrieb vor, als bei der Ressource und der PEA 2016 in Betracht gezogen wurde. Wir sind sehr ermutigt durch die kurze Amortisationsdauer und die hohe IRR, die zu einem Basisfall berechnet werden, der wesentlich niedriger ist als der derzeitige Goldpreis", sagte Graham Downs, President und CEO von ATAC. "Das aktualisierte Lagerstättenmodell hat auch starke hochgradige Trends identifiziert, die entlang des Streichens und in der Tiefe offen sind. Die hohen Gehalte und Margen von Tiger in Verbindung mit nahe gelegenen Satellitenzielen sind ein überzeugendes Argument für eine Weiterentwicklung."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer hat ATC im Depot und/oder eine Meinung dazu?
    Bin unschlüssig, ob ich meine Position halten soll. Irgendwie ist ATC in mein Depot gerutscht, aber alles andere als eine Kernposition.
    Chart: Widerstand hier oder etwas höher, weshalb ich einen Verkauf überlege. Aber insgesamt sieht dies trotzdem noch immer recht konstruktiv aus. Allerdings ist die Langfristperformance unter jeder Kanone. Ist dies nun eine Kauf- oder Verkaufschance?

  • Hatte Gabriel gefühlt Jahrzehnte im Depot. Ergebnis: Nahe Totalverlust und meine auch heute nicht viel besser, eben No Go. Ohne Action auf der Baustelle gibts von mir kein Geld mehr. Hier habe ich von Edelman gelernt.

    • Offizieller Beitrag

    ATAC ist eine der merkwürdigsten Aktien. Vor Jahren war auch ich von ihr überzeugt, v.a. von der Geologie, bin aber seit geraumer Zeit heraus und habe sie auch von der Watchlist gestrichen.


    Vielleicht tritt eines Tages Erfolg ein, mag sein, der Langzeitschart ist "eindrucksvoll"...


    Grüsse
    Edel

  • Market Cap 30 Mio CAD$
    Cash/Working Capital 10 Mio CAD$


    Immerhin brauchen sie keine unmittelbare Finanzierung.


    Ich warte mal mit Verkauf und hoffe, dass es gelingt, den Abwärtstrend zu durchbrechen, was Anschlusskäufe bringen könnte. Wir könnten langsam aber sicher in die Zeit kommen, wo Anlagenotstand im Sektor herrscht und nach billigen Rückständigen gesucht wird......

  • Ein Lebenszeichen von ATAC Resources. 8o
    Mit der Hoffnung des langsamen Erwachens meiner größten Depotleiche.


    https://www.atacresources.com/…NR%20June%208%20Final.pdf


    ATAC beginnt mit der Exploration seines East Goldfield-Projekts in Nevada.


    East Goldfield ist ein epithermales ("HSE") Goldexplorationsprojekt mit hoher Sulfidierung im Frühstadium.
    Es beherbergt die historische Mine Tom Keane, wo seichte Reverse-Circulation-Bohrungen durch einen früheren Betreiber 22,86 m mit 2,88 g/t Gold und 44,20 m mit 1,03 g/t Gold ergaben.
    Die Exploration im Jahr 2020 wird sich auf die Erfassung von grundbesitzweiten Basisdaten konzentrieren, einschließlich luftgestützter Untersuchungen und erster bodengestützter geochemischer und geologischer Kartierungen.


    Und....


    Die Exploration des Rau-Projekts wird voraussichtlich im Juli beginnen. Aktualisierte Explorationspläne werden näher am Beginn des Programms veröffentlicht werden.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Diese Leiche stockte ich gezielt auf. Dem Aktienkurs traue ich - trotz der o. a. begründeten Missbekundungen aufgrund der Bevorzugung - ein hohes Potential zu. Die bereits gemessenen Goldbestände werden niedrigst angesetzt, wenn man der Präsentation folgt.


    Somit meines Erachtens ein klarer Kauf.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Leiche stockte ich gezielt auf. Dem Aktienkurs traue ich - trotz der o. a. begründeten Missbekundungen aufgrund der Bevorzugung - ein hohes Potential zu. Die bereits gemessenen Goldbestände werden niedrigst angesetzt, wenn man der Präsentation folgt....


    Ja. Die Bewertung ist extrem niedrig mit etwa 12 $ oz Gold in situ, was mich zum Wiedereinstieg bewog.


    Wenn man die derzeitigen Kurse anschaut, glaubt man frühere Kurse um 10 C$ in 2011 kaum, aktuell 0,265 C$...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für Dein Statement Edel - auch Deiner Info, dass Du den Wiedereinstieg durchzogst, trotz Deiner berechtigten Kritik an der Unternehmenspolitik bei Kapitalerhöhungen.


    Heute kam diese Nachricht hinsichtlich des anlaufenden Bohrprogramms:


    • Phase eins: Baggergraben, 1.500 m RAB-Bohrung, Kartierung und Prospektion zur Entwicklung von Diamantbohrzielen am Airstrip-Ziel, das die größte Gold-im-Boden-Anomalie (11,5 km2) auf dem Grundstück aufweist;
    • Phase zwei: 3.000 m Diamantbohrprogramm bei Airstrip und 1.500 m RAB-Bohrung bei regionalen Zielen;
    • Graben, Prospektion, Handgruben, Bodenprobenahme, Kartierung und RAB-Bohrungen an regionalen geochemischen Zielen im Frühstadium, einschließlich des Val-Ziels, bei dem die Prospektion 2019 eine Highlight-Probe von 11.663 g / t Silber, 76,4% Blei und 2,59% Kupfer ergab.

    Als ich heute ein paar Aktien zu 16,1 Cents sah, waren es meine und so stockte ich kräftig auf. Die Bewertung für ca. 12 Dollar / Unze ist schon einmalig. Bislang schläft das Papier, doch irgendwann wird Atac aufwachen.


    Grüße Norden

  • Ja. Die Bewertung ist extrem niedrig mit etwa 12 $ oz Gold in situ, was mich zum Wiedereinstieg bewog.


    Wenn man die derzeitigen Kurse anschaut, glaubt man frühere Kurse um 10 C$ in 2011 kaum, aktuell 0,265 C$...


    Grüsse
    Edel

    Ja die Leiche lebt mit heute +23%. Aufgrund Deines Hinweises bin ich auch letzte Woche eingestiegen und die heutige Kerze sieht gut aus, besonders wenn sie über dem Widerstand von 0,30 CAD schliessen sollte!
    Vielen Dank für den Anstoß! [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Der Kurs explodiert förmlich momentan auf 0,35 C$ + 34,6 % und JH. Aber kaum vorstellbar, daß aillein diese PR den Anstieg bewirkt, egal, endlich zündet der Langschläfer ! [smilie_blume]


    "Das Phase-1-Explorationsprogramm von Atac Resources Ltd. auf seinem Projekt Rau hat begonnen; Pläne für ein Diamantbohrprogramm der Phase 2 sollen folgen. Das Projekt Rau befindet sich am westlichen Ende seines 1.700 km2 großen Goldgrundstücks Rackla im östlich-zentralen Yukon.


    Das bereits zuvor angekündigte Phase-1-Programm wird systematische Schürfungen und Rotary Air Blast ("RAB")-Bohrungen umfassen, um das Airstrip-Gold-Ziel für ein Phase-2-Diamantbohrprogramm vorzubereiten. Das Phase-Zwei-Programm soll Ende August mit zwei Diamantbohrern auf der Landebahn Airstrip und weiteren RAB-Bohrungen auf regionalen Zielen beginnen. Einschließlich beider Phasen sollen in dieser Saison 6.000 m Bohrungen (3.000 m RAB und 3.000 m Diamantbohrungen) durchgeführt werden....


    "Einen Bagger dieser Größe für die Arbeiten auf dem Zielgelände Airstrip zu haben, wird eine äußerst effiziente Evaluierung unserer größten Goldbodenanomalie auf dem Goldgrundstück Rackla ermöglichen. Das Netz von Wegen und Gräben wird dazu beitragen, die Quelle der Airstrip-Goldanomalie aufzudecken und wichtige geologische und strukturelle Informationen zu liefern, die für die Zielbohrungen erforderlich sind", sagte President und CEO Graham Downs. "Mit einer gesunden Finanzausstattung von über 10 Millionen Dollar freuen wir uns darauf, die Diamantbohrungen auf Airstrip später in dieser Saison aggressiv durchzuführen...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aATC-2934302&symbol=ATC®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

  • Hier gibt es wenig neues:


    Sep 14, 2020
    ATAC Identifies Orogenic Gold System at Rau Project and Commences Diamond Drilling


    Aug 19, 2020
    ATAC Options Out Idaho Creek Property - Yukon


    Habe einen kleinen Bestand, knapp 1 % vom Depot, Einstand 0,26 CAD. Frage mich, ob er bleiben soll. Einerseits ist da Gold im Boden, vielleicht noch mehr, als man jetzt weiß; ein PEA gibt es auch schon für eine kleine Mine, die aber schon bei 1.400 USD je Unze hoch rentabel ist (siehe post 66). Andererseits geht es nicht recht vorwärts.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

Schriftgröße:  A A A A A