Falco Resources / FPC (TSXV)

    • Offizieller Beitrag

    In meinen Augen einer der am wenigsten beachteten Werte im Minensektor....


    Ja, das meint nicht nur BMO und mit einer Höherbewertung, sondern auch ich. FPC stand im Juni 2016 auf der Watchlist, hatte sie einem Freund empfohlen bie 0,42 C$, aber selbst erst kürzlich gekauft. Schön, daß Du einen Thread eröffnet hast, KPO.


    Bereits damals gefiel mir der Tycoon Sean Roosen als Chairman, die enormen Resourcen mit hohem Zink und Silberanteil.
    15 % ZN,10 % CU, 8 % Si.


    Die Resourcen 8,8 Mio oz GoEq sind mit rd 15 $ / oz in situ geradezu spottbillig.
    AISC 427 $ mit Beiprodukten sind exzellent Bin mit mittlerer Gewichtung investiert.


    Sehenswerte Präsentation:
    http://s2.q4cdn.com/211529177/…alco-Presentation-BMO.PDF


    „...The Globe and Mail reports in its Tuesday, April 4, edition that BMO Nesbitt Burns analyst Andrew Mikitchook, calling Falco Resources' Horne 5 project "an overlooked" gold development, began coverage with an "outperform" rating. The Globe's David Leeder writes in the Eye On Equities column that Mr. Mikitchook says in a note: "Falco Resources' 100-per-cent-owned Horne 5 deposit, located in Quebec, is one of the few 200,000 ounce-plus per year gold development assets in North America, and is fast tracking toward a construction decision and targeting potential commercial production in 2021...
    ...share price target of $1.90. Analysts on average target the shares at $1.83.“


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aFPC-2458396&symbol=FPC®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • FPC habe ich schon lange auf der watch, grundsätzlich alles super, was mich bislang immer abschreckte:
    Initial CAPEX 650MioUS$......das ist schon ne ordentliche Hausnummer und ich denke dass der POG gut über 1.500US$/Oz. steigen muss dass sich hier jemand findet, der das finanziert.....zu erträglichen Konditionen...

  • Wenn man allerdings betrachtet, wie Osisko mit Barmitteln und Möglichkeiten ausgestattet ist, kann ich mir ernsthafte Probleme mit der Finanzierung nicht vorstellen. Die IRR mit 20, bzw. 16% sind OK. Und bei den All-IN Costs hat man sogar noch Luft nach oben - also ich denke, der Plan und die Finanzierung stehen schon!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man FPC mit Pretium vergleicht, sieht alles schon besser aus: Bei damals etwa gleichen Resourcen hatte PVG z.B. wesentlich höhere Finanzierung aufgebracht.


    Bestechend die äusserst niedrige Bewertung der Resourcen hier, wie vorerwähnt und aus der angehängten Tabelle, Scan aus der Präsentation, ersichtlich. Das ändert sich sicher mit beginnender Finmanzierung und verwässerung, aber da besteht gewaltig Luft.


    Falco ist nach alledem sehr unterbewertet.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    FPC habe ich schon lange auf der watch, grundsätzlich alles super, was mich bislang immer abschreckte:
    Initial CAPEX 650MioUS$......das ist schon ne ordentliche Hausnummer und ich denke dass der POG gut über 1.500US$/Oz. steigen muss dass sich hier jemand findet, der das finanziert.....zu erträglichen Konditionen...

    Wenn man allerdings betrachtet, wie Osisko mit Barmitteln und Möglichkeiten ausgestattet ist, kann ich mir ernsthafte Probleme mit der Finanzierung nicht vorstellen. Die IRR mit 20, bzw. 16% sind OK. Und bei den All-IN Costs hat man sogar noch Luft nach oben - also ich denke, der Plan und die Finanzierung stehen schon!


    In einer zurückliegenden Studie der großartigen Gwen Preston aka Resource Maven vom Februar 2015 geht sie auf das Spitzenmanagement und deren Möglichkeiten bei der Finanzierung ein:


    "To summarize: this is a gold junior that has attracted the biggest heavyweights in the Quebec mining industry. There are Agnico guys, AuRico guys, Osisko guys, all finding ways to get involved. Falco’s board and management team offers more mine building and operating experience than many miners can muster....


    Built – and financed. This is a team that has access to money. Right now there is no need, as Falco has roughly $10 million in the bank, enough to fund the drill program, met testing, hydrological work, and resource upgrade it has planned.
    But when there is a need… As Linden put it, “With Luc and Sean putting their names on the doors… If we can’t raise money, I don’t think anybody can.”
    (Dean Linden, Falco’s vice-president of business development)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    So der CFO von Falco. In einem Interview von Luc Lessard und Vincent Metcalfe, President & CEO und CFO von Falco mit Financial Post wird die wichtige Frage der Finanzierung angesprochen.


    Äusserst interessant, daß die Provinzregierung mit an Bord bei Falco ist, üblicherweise der Beginn einer größeren Beteiligung.... Und Osisko ist ebenfalls an Bord...


    "So now we have to finance the project and permit it. The Quebec government has recently invested $10 million dollars and usually, when they make that sort of commitment, down the road, they take a substantial portion of the overall project financing” said Metcalfe.


    “Having Bryan Coates, who is the President of Osisko Gold Royalties, come on the Board is very important. Bryan has extensive project financing experience worldwide and he is in Quebec City a couple of times a month. He knows the people in the Quebec government and he’ll be helping introduce Falco’s project.” said Lessard.


    For Lessard and Metcalfe this sort of coverage will make it all the easier to put together the less than a billion dollars it will take to make Horne 5 a mine. “Having Osisko Gold Royalties and the Government of Quebec on board is important. In the mining sector, the most important thing is to have access to capital,” said Metcalfe....“


    http://business.financialpost.…ces-weve-done-this-before


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "...share price target of $1.90. Analysts on average target the shares at $1.83.“


    FPC auf dem Weg dahin auffallend stark, bei schwächerem Markt, in Nähe des Allzeithochs...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Der Kurs auf ATH 1,62 C$ + 10 %, eine ungewöhnliche Kursentwicklung in diesen Tagen.... [smilie_blume]
    Wir sehen hier konkrete Schritte der Projektrealisierung...


    „FALCO SECURES HOISTING SYSTEMS FOR THE HORNE 5 PROJECT; SECURES 3 HOISTS FROM ABB


    Falco Resources Ltd. has entered into an exclusive agreement with ABB Canada, a member of ABB Group, to supply the hoisting systems for its wholly owned state-of-the-art Horne 5 project, located in Rouyn-Noranda, Que.


    The contract includes the overall engineering, procurement, supply, performance services and installation of the hoisting systems. The hoisting systems will include a production hoist, an auxiliary hoist and a service hoist. The delivery and installation of the service and auxiliary hoists is expected in 2018.


    The new production friction hoist will have a 6.5-metre diameter and will allow a skip payload of 39,400 kilograms. The service hoist will have a 5.5-metre diameter and will be equipped with a double-deck cage for two times 50-men capacity or a 15,000-kilogram payload...


    Luc Lessard, president and chief executive officer of Falco, commented: "We are extremely pleased to have entered into this partnership with ABB Canada to supply the hoisting systems for the Horne 5 project. ABB is the leader for hoisting solutions in the mining industry and the perfect partner to supply the hoisting systems of our state-of-the-art Horne 5 project...."


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aFPC-2463705&symbol=FPC®ion=C


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Wie zuvor erörtert wurde : FPC wird keine Probleme mit Finanzierungen haben. Der Kurs war heiß gelaufen und nun mit 1,26 C$ immer noch proper + 40 % YTD.


    "Falco Resources Ltd. has entered into an agreement with a syndicate of underwriters, co-led by BMO Capital Markets and Macquarie Capital Markets Canada Ltd., pursuant to which the underwriters have agreed to buy on a bought deal basis, 19.38 million units of the company at a price of $1.29 per unit, representing aggregate gross proceeds to Falco of $25,000,200...


    Each unit consists of one common share of Falco and one-half of one common share purchase warrant of Falco. Each full warrant will entitle the holder thereof to purchase one common share of the company at a price of $1.70 per common share for a period of 18 months following the closing date....“


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aFPC-2472344&symbol=FPC®ion=C


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Die neueste Ausgabe August 2017 beeindruckend:


    --- AISC geplant = 427 $/oz < PVG !
    --- M&I = 7,1 Mio oz Gold
    --- Inferred = 1,7 Mio oz Gold
    --- 236 000 oz Jahresproduktion
    --- 12 Jahre Minenleben...
    --- 2021 Produktionsbeginn


    Und das mit Sean Roosen als Chairman, der die Finanzierung von insgesamt 680 Mio $ sicher zuwege bringen wird.


    Größter Anteilseigner : Osisko Gold Royalty mit 13,2 %


    https://seekingalpha.com/artic…ing-stars-forum-slideshow


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    --- The Globe and Mail mit Rating „Outperform“.
    --- FPC erwirbt Liegenschaften nahe Home 5 Projekt


    „ Raymond James analyst Tara Hassan says Falco Resources' Horne 5 project in Rouyn-Noranda, Que., is "to be advanced to production or be attractive as a potential acquisition target given the rarity of large scale, long life, and low cost projects in safe jurisdictions....


    Hassan rates Falco "outperform"“


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aFPC-2507897&symbol=FPC®ion=C


    „FALCO ACQUIRES THE DONALDA PROPERTY ADJACENT TO HORNE 5 PROJECT


    Falco Resources Ltd. has executed a letter of agreement for the acquisition of the Donalda property from Globex Mining Enterprises Inc. Donalda is located near Falco's 100-per-cent-owned Horne 5 project located in Rouyn-Noranda, Que...


    The Donalda mine property is located within the town of Rouyn-Noranda, Que., due east of the Horne 5 deposit and Quemont mine infrastructure. The property consists of seven mining claims, covering approximately 146 hectares in the Rouyn township. The property is host to two important, subparallel, extensive and continuous gold-bearing quartz veins with a historical resource (non-National Instrument 43-101 compliant) of 1.5 million tonnes grading 6.9 grams pper tonne gold, of which approximately 790,000 tonnes were mined and approximately 710,000 tonnes remain unexploited.


    Most importantly, the Donalda property and its exploration potential will benefit from the proximity to infrastructure of the company's Horne 5 project...“


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aFPC-2509871&symbol=FPC®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Ja, das freut mich natürlich, da Osisko Royalties hier nicht gerade "klein" beiteiligt ist.
    Ich habe FPC nicht im Depot, aber dafür OR.......

  • Falco Announces Positive Feasibility Study Results on Horne 5 Gold Project



    FEASIBILITY STUDY HIGHLIGHTS
    BASE CASE IS STATED USING GOLD PRICE OF $1,300 PER OUNCE, SILVER PRICE OF $19.50 PER OUNCE, COPPER PRICE OF $3.00 PER POUND, ZINC PRICE OF $1.10 PER POUND AND AN EXCHANGE RATE OF C$1.00 equal to US.78
    -- NPV of $1,012 million at a 5% discount rate and an IRR of 18.9% before taxes and mining duties;-- NPV of $602 million at a 5% discount rate and an IRR of 15.3% after taxes and mining duties;-- Mine life of 15 years, with peak-year payable production of 268,000 ounces, average life-of-mine ("LOM") annual payable production of 219,000 ounces of gold and 235,000 ounces at steady-state;-- Net payable gold recovery of 88.1%;-- 3,741,000 ounces of contained gold;-- 3,294,000 ounces of payable gold LOM;-- 1,007 million pounds of payable zinc LOM;-- 229 million pounds of payable copper LOM;-- 26.3 million ounces of payable silver LOM;-- 80,897,000 tonnes total ore material mined;-- 2.37 g/t AuEq average diluted gold equivalent grade;-- 1.44 g/t Au average diluted gold grade;-- All-in Sustaining Costs* of $399/oz net of by-product credits, including royalties, over LOM;-- All-in cost, CAPEX plus OPEX, is estimated at $643 per payable ounce;-- C$41.00 per tonne milled total unit operating cost;-- Pre-Production Construction costs of $801.7 million, including a $58.5 million contingency and excluding $26.7 million of capital outlays to August 31st, 2017;-- Payback period of 5.2 years pre-tax and 5.6 years post-tax;-- Gross revenue of $6.6 billion and operating cash flow of $2.7 billion LOM;-- Process plant commissioning in first half of 2021;-- Full mine production in first half of 2022.


    :thumbup:

  • Moin moin,


    hier wird es jetzt interessant.
    Am 21.12. massive Insiderkäufe (16 - Acquisition under a prospectus exemption) zu 1,18 C$. Heute runter auf 0,90 C$.


    Da der Laden gerne Ende 2021 zu sehr günstigen ASCI produzieren möchte, hat man als optimalen Zeitpunkt für eine Kapitalerhöhung den Höhepunkt der Taxloss Verkäufe abgewartet. Insider haben gut 400.000 Aktien übernommen. Direkt zuvor wurden von Insidern allerdings massiv Aktien von FPC für unter 1 C$ verkauft. Am 13.10. waren noch knapp 43 Mio. C$ in der Kasse - so eine bescheuertere Terminierung. Zumindest zum Teil dürfte die Verkäufe aus der Ausübung von Optionen resultieren. [smilie_denk]


    Wenn ich mir den Chart so ansehe, dann kann ich mir auch Kurse um 0,50 C$ vorstellen.


    Was sagen unsere Chartspezies @Caldera und @nicco zu FPC. - Eilt nicht, ist eher eine Aktie für die Kinder. ;)


    Das Projekt ist nicht schlecht, die Präsentation ordentlich gemacht, mit Timeline. Die Aktie notiert knapp über Jahrestief. Wer sie 2017 nicht hatte, war auf der richtigen Seite.



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Wenn ich mir den Chart so ansehe, dann kann ich mir auch Kurse um 0,50 C$ vorstellen.
    ...

    Ach @vatapitta


    Vorstellen kann man sich vieles, aber diese ist m.E. schon absurd.
    Hab mal überschlagen: Gold in situ rd.14 $ / oz. Damit rückt FPC ganz nach oben in der Watchlist.


    ...Was sagen unsere Chartspezies @Caldera und @nicco zu FPC. - Eilt nicht, ist eher eine Aktie für die Kinder. ;)
    ...


    Mannomann, Du bist gut drauf.. Deine Weitsicht wird aber Jean Roosen sehr erfreuen. :D


    ....Wer sie 2017 nicht hatte, war auf der richtigen Seite....


    Wirklich ?
    Im März 2017 gekauft und im Oktober mit SL heraus ergab einen großen FL, Profit höher als der gegenwärtige Bestandswert von ALO + KDX im Depot. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin @zwyss,


    bei CapitalCube haben die Rechenknechte die Kapitalerhöhung von Ende Dezember schon eingepreist.
    Alerts
    Dec 30 - CapitalCube Implied Price previously was 0.55, is now 0.33.
    Dec 30 - Relative Valuation previously was P/B below peers, is now NA.
    Dec 30 - Capital Investment Strategy previously was Supporting Growth, is now NA.
    Dec 30 - Fundamental Score previously was 54.00, is now 46.00.
    Dec 29 - Share Price Performance previously was Leading, is now NA.


    Bei der Aktualisierung gilt meist: America first und Toronto etwas später. ;)



    Und die technische Situation zeigt abwärts. (Klick auf Strength & Direction)


    Die relativ kleine Kapitalerhöhung zu 1,18 C$ (Flow through) über 8,5 Mio. shares am 21.12. wurde abverkauft.
    Habe mich mit dem Wert nicht näher beschäftigt außer im Beitrag 16. Wirst Geduld brauchen.



    Kannst Du uns verraten, was Dich jetzt zum Kauf animiert hat?



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A