Erfahrungen mit frank-edelmetalle.de

  • Darf ich kurz zusammenfassen?


    Frank-Edelmetalle.de :


    • verkauft Ware teilweise unter Großhandelspreisen an Endkunden
    • hat keine Steuernummer im Impressum
    • hat keine Handelsregisternummer im Impressum
    • will an einer Adresse residieren, wo ein Bürocenter ansässig ist
    • bei Anrufen scheinen Callcenter-Angestellte oder Leute dranzugehen, die inhaltlich nicht viel beizusteuern haben
    • wirbt bei kleinen Preisen kostenintensiv in google
    • ist brandneu auf dem Markt, kann aber alteingesessene Händler unterbieten
    • hat keinerlei Trust-Symbol (wie Trusted Shops o.ä.)


    Stellt dann jemand noch ernsthaft die Frage, ob man da gegen Vorkasse kaufen soll ?

  • Stellt dann jemand noch ernsthaft die Frage, ob man da gegen Vorkasse kaufen soll ?


    Würde mich nicht wundern, wenn es einige gibt, die das machen (natürlich niemand hier im Forum, der eins und eins zusammenzählen kann :rolleyes: ) - ansonsten würde es nicht immer neue Versuche von Fake-Shops geben.


    Bei entsprechender Anzahl an Bestellungen ist da ja schnell mal ein hübsches Sümmchen auf dem Konto des Betreibers. Scheint sich also zu lohnen. Hier müsste man viel rigoroser gegen solche Gauner vorgehen :evil: .

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Preisniveau der Goldbarren (nur die habe ich eben angeschaut)im Bereich der günstigsten Konkurrenz
    außer bei den 1g: da 10% billiger als andere Kampfpreisanbieter (Heubach, Agosi selbst usw), was mir unklar ist


    der oben verlinkte skeptische Artikel auf gold.de ist nicht mehr verfügbar
    vielleicht hat die Firma die dortige Redaktion von ihrer Seriösität überzeugen können?

  • der oben verlinkte skeptische Artikel auf gold.de ist nicht mehr verfügbar
    vielleicht hat die Firma die dortige Redaktion von ihrer Seriösität überzeugen können?

    Prinzip Wegner, Abmahnung/Unterlassungserklärung per Anwalt und Ruhe ist (erst einmal).


    So kann man die Schadensumme gepflegt nach oben treiben.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ich dachte es gibt keine Geschäfte ohne SteuerNummer , ausser die von Schäuble seine SchwarzenNullen, :D


    schön ist das die SteuerNummer folgt drin steht :D was ist der unterschied zwischen Spatz und Nachtijal :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ... das ist wie bauen ohne BauGenehmigung , wie üblich im BauRecht und allseits bekannt , bauen ohne
    kann jeder im GötterDämmerungsLand :D


    na siehste mal die PreisListe für BriefKästen ....
    https://www.google.de/url?sa=t…MIsglo0DeVX95YVUw21pnm01w :D für 69 Piepen das ist günstig :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • da die nicht unter Ankauf der anderen Händler verkaufen, dürfte es für einen Polizisten schwer sein, einen Betrugsverdacht zu erhärten
    schlecht zu wirtschaften ist ja nicht verboten
    und dropshippingunternehmen in einem Bürogebäude zu betreiben, ist ja auch noch nicht ungewöhnlich
    außerdem haben wir ja keine Fakten zum Thema EK von Krüger oder Maple zu bieten
    auch bei ebay sehe ich Händler, die definitiv zusetzen (und den ehrlichen Händlern Umsatz wegnehmen), denn da kenne ich den EK, die Verkaufsgebühren nebst Shopkosten und das mit deren monatlichen Umsätzen verglichen kommt bei an sich zuverlässiger Lieferung minus raus


    um die fehlenden Angaben wie Steuernummer sollten sich die Wettbewerber kümmern, denn die dürfen abmahnen


    gefällt mir nicht, aber ich sehe halt außer einem Verdacht nichts, mit dem die Polizei/Staatsanwaltschaft im Moment was machen können, solange es keine Geschädigten gibt, deren Lieferung nicht kommt

  • Wenn die da aber mal hinfahren und sich mit denen unterhalten und die überhaupt nicht nachweisen können, dass die Ware eingekauft haben oder gar etwas versandt haben, sollte das sicher für erheiternde Momente sorgen, - ebenso wie ggf. eine fehlende Gewerbeanmeldung,die man auch schon ohne Besuch feststellen könnte.

  • warum sollte der abv2.0 dort hinfahren und prüfen?


    was meinst Du wie viele Händler es in D gibt und nicht bei gold.de gelistet sind und schon sehr viele gute arbeit leistent? kenne zwar frank-edelmetalle.de nicht und noch nie bestellt dort, aber aus zu günstigen verkaufspreisen
    sollte man keinen händler sofort etwas böses unterstellen. wie war früher das geschrei groß bei neuen wie marktteilnehhmern wie silbercorner oder ps-coins z.B. nicht gleich schiessen abwarten und schauen
    (Roman wurde auch nicht nach den 3. Versuch platt gemacht)


    so und jetzt schicht im schacht

  • Selbstabholung (Terminvereinbarung)


    Wir bieten eine Abholung der Ware an unserem Firmensitz an. Eine Terminvereinbarung und vorherige Bezahlung ist dafür notwendig. Da wir am Firmensitz keine Edelmetalle lagern, sondern diese in Hochsicherheitsanlagen extern lagern, ist eine Terminvereinbarung nötig. Bei Bestellungen unter 10.000 Euro berechnen wir eine Servicepauschale von 30 Euro inkl. Mwst. Ab 10.000 Euro entfällt diese Gebühr.


    Zahlungsarten
    Wir bieten folgende Zahlungsarten an
    1. Vorkasse durch Banküberweisung
    2. Barzahlung bei Abholung (Tafelgeschäft) Was denn jetzt???
    3. DHL Nachname Paket (Höchstbetrag 500,00€)

    Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!


    Erik der Wikinger - Monty Python

  • warum sollte der abv2.0 dort hinfahren und prüfen?


    was meinst Du wie viele Händler es in D gibt und nicht bei gold.de gelistet sind und schon sehr viele gute arbeit leistent? kenne zwar frank-edelmetalle.de nicht und noch nie bestellt dort, aber aus zu günstigen verkaufspreisen
    sollte man keinen händler sofort etwas böses unterstellen. wie war früher das geschrei groß bei neuen wie marktteilnehhmern wie silbercorner oder ps-coins z.B. nicht gleich schiessen abwarten und schauen
    (Roman wurde auch nicht nach den 3. Versuch platt gemacht)


    Der Vergleich hinkt:


    Silbercorner & Kollegen hatten von Anfang an eine Steuernummer und dort, wo sie sind, auch ein Gewerbe angemeldet.
    Bei Frank Edelmetalle scheint das anders gelagert zu sein.


    Nachvollziehbarkeit einer Gewerbeanmeldung: Fehlanzeige: KAnnste selber gucken: https://www.berlin.de/gewerbeauskunft/

Schriftgröße:  A A A A A