White Gold Corp. / WGO, WHGOF (CVE, OTC)

  • https://www.miningscout.de/blo…sind-flow-through-aktien/


    "Damit der Investor von den Flow Through-Aktien profitieren kann, muss das Unternehmen die Flow Through-Gelder für Explorationen in Kanada verwenden. Dies beinhaltet die meisten Nicht-Erschließungs-Phasen im Bergbau, einschließlich Bodenentnahmen, Geophysik, Bohrungen, etc."



    Unseriös ist da nichts, außer vielleicht die Steuergesetzgebung.



    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Oldtimer Bob Moriarty mit einem sehr schönen Artikel zu WGO, der von der reichen Erfahrung von Shawn Ryan bis zu den hohen Beteiligungen der Goldriesen Sprott, Kinross und Agnico Eagle reicht.


    Alles Argumente, die auch mich früh bewogen, WGO als mittel bis langfritige strategische Position zu kaufen und zu halten.


    "Kürzlich fügte der Milliardär Eric Sprott dem Vertrauensvotum von Agnico Eagle und Kinross im Yukon, die alle Projekte von Shawn Ryan mit dem Namen "White Gold" zusammengelegt haben, ein Multi-Millionen-Dollar-Vertrauensvotum hinzu. Damit gibt es nun sogar drei Entitäten, die das Ausmaß dessen, was Weißes Gold in ihrem Stall hat, tatsächlich verstehen. Das wären Eric, Kinross und Agnico Eagle. Nur wenige andere verstehen es.


    Die Minenindustrie wurde früher von Legenden bevölkert. Heute gibt es nur noch wenige Legenden. Eine der interessantesten müsste Shawn Ryan sein, der in verschiedenen Artikeln und Zeitschriften hervorgehoben wird....


    Man muss nicht so sachkundig sein wie sie. Sie können auf ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung im Yukon reiten. Kinross und Agnico Eagle besitzen jeweils etwas mehr als 17% des Unternehmens. Sie haben das Recht, ihren Anteil zu behalten, und als Eric Sprott sein Interesse an einer Investition bekundete, waren sie dabei, um ihre Beteiligung aufrechtzuerhalten.


    Das Management und ich sind uns beide einig, dass Investoren das nicht verstehen. Ich denke, dass mit dem, was sie bereits an einer Ressource haben, und dem Umfang der Exploration, die durchgeführt wird (und vollständig von Kinross und Agnico Eagle finanziert wird), die Anteile um einige hundert Prozent höher sein sollten..." :thumbup:


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty052520.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    Anmerkung zum letzten Satz im Zitat: Tatsächlich stand WGO 2017 bereits auf 2,3 C$ oder rd. 3 fach so hoch wie jetzt. Das wird wieder......


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte, muss das einen Grund haben. Wenn ich den Grund nicht erkennen kann, macht mich das stutzig.
    Ich habe deshalb 3/4 meiner Position verkauft, trotz der seit kurzer Zeit gross angelegten Banner-Werbung im Internet.
    Vielleicht ist es der Tatsache geschuldet, dass drei Grosse ihre Finger drin haben und mit Leichtigkeit den Kuchen nach ihrem Gutdünken verteilen können...wozu brauchen die eigentlich Kleinanleger?
    Vielleicht nur zum Finanzieren, um sie danach mit einer Prämie von 20 % bis 30 % abzuspeisen. Ich dachte an meine Opportunitätskosten und hielt diese für zu hoch, auch wenn Moriarty sein Bärchen dahin platziert hat....


    Grüsse,
    Lucky

  • Mit den von Moriarty angepriesenen Minen habe ich fast nie Glück gehabt. Habe immer das Gefühl,dass nach den Empfehlungen er ersteinmal die Gewinne abfrühstückt - bestes Beispiel Mont.CA - deswegen schaue ich mir seine Besprechungen auch bewusst nicht mehr an!

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, Klappern gehört zum Handwerk der meisten Kolumnisten, und Moriarty gibt wenigstens zu verstehen, daß er befangen ist, weil bezahlt durch Sponsoren.


    Moriarty bringt aber durchaus auch Informationen aus erster Hand nach seinen vielen Reisen, und jeder sollte sowieso seine eigene Einschätzung haben...


    Gelegentlich hat er auch Volltreffer; Wer zB früh in Irving / IRVRF investierte, die er sehr früh anpries, hatte einen Tenbagger...


    WGO ist ein Langschläfer mit Zukunft m.E. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    The Hedeless Horseman ist m.E. ein gewiefter Minenspezi, den ich glgtl mit sehr fachkundigen Beiträgen zitiert habe, u.a. bei Irving und den Pilbara Aktien.


    Hier betrachtert er WGO äussersts ausführlich, das meiste ist bekannt, deshalb hier seine Einschätzung zu diesem Tausendfüßler:


    "Meine Sache für die White Gold Corp in Kürze:


    " Alles in allem denke ich, dass eine Marktkapitalisierung von C$ 109 für diese Art von Unternehmen im derzeitigen Goldumfeld zu billig ist. Ein solches Unternehmen wäre schwer zu finden: a) ein in bar bezahlter Junior, b) unterstützt von Kinross Gold, Agnico Eagle, Eric Sprott & Shawn Ryan, c) in einer Tier-1-Jurisdiktion, d) mit Unzen in den Büchern, e) mit einer immensen Pipeline von Zielobjekten und f) mit einem der größten Landpakete eines Junior für C$ 109 Mio. und über C$ 6 Mio. in der Bank.


    Meiner Meinung nach bietet White Gold eines der besseren Chance / Risikofälle überhaupt. Vor allem angesichts des derzeitigen Umfelds, in dem viele Junioren bereits sehr viel höher aufgewertet haben, auch wenn sich für die genannten Unternehmen nicht viel geändert haben dürfte....


    Blue Sky Explioration


    Es sollte nicht überraschen, dass ein über 400.000 Hektar großes Landpaket mit viel Explorationspotenzial verbunden ist. Wie bereits erwähnt, hat White Gold unzählige Ziele in verschiedenen Stadien, und das sind "nur" die Ziele, die bisher bekannt sind. Wie auch immer, es wurden bereits einige beeindruckende hochgradige Treffer innerhalb dieser frühen Explorationsgrundstücke ..


    Ich bin nicht wirklich ein Händler, aber ich schaue mir von Zeit zu Zeit Charts an, und dieses nicht-logarithmische Chart des Weißen Goldes suggeriert mir, dass es wild werden könnte, sobald diese Aufwicklung abgeschlossen ist und es (möglicherweise) diese 3-Jahres-Trendlinie in Blau durchbricht:." [smilie_blume]


    https://www.thehedgelesshorsem…roducing-white-gold-corp/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://www.thehedgelesshorsem…69edb9966fa36ade4a3b8.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schön langsam wäre es echt ein guter Zeitpunkt für WGO durchzustarten.
    In letzter Zeit sind so einige Leichen wiederauferstanden und haben wundersame Kursbewegungen vollzogen.
    Es ist nur eine Zeitfrage, bis die Flut alle Boote hebt. ;)
    Dabei ist WGO alles andere als eine Schrottaktie, sondern einfach nur ein riesiger "Elefant" mit seinem gigantischen Landbesitz und den vielen potenziellen Goldvorkommen.


    Diese dicken Brocken kommen vielleicht erst später in der Goldrallye dran.
    Ich habe mittlerweile wieder eine kleine Position zurückgekauft, nachdem ich sie letztes Jahr (zum Glück) hergegeben hatte.


    Hier fühle ich mich wohl, weil die Marktkapitalisierung echt noch günstig ist. Hier sind noch keinerlei Phantasiewerte eingepreist.


    CRV daher mittlerweile ausgezeichnet.


  • Das Timing war anscheinend ganz gut, endlich geht es weiter bei WGO. :)


    Edit: Aktuell +15% an der TSXV.

    • Offizieller Beitrag

    2 $ sind Mumpitz, da hat vermutlich jemand unvorsichtig eine Order ohne Limit plaziert und wurde abgezockt, aber dennoch merkwürdig.


    Momentan WHGOF = 0,89 $ + 10,3 % ^^


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Endlich die Ergebnisse von Ryan's Surprise:


    Meldung 14.10.2020


    White Gold Corp. Expands High Grade Gold Mineralization at Ryan’s Surprise Target Intersecting Gold in all Holes including 8.69 g/t Au over 12.3m and 17.4g/t Au over 3.47m 2km West of Flagship Golden Saddle Deposit, Yukon, Canada


    TORONTO, Oct. 14, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- White Gold Corp. (TSX.V: WGO, OTC: WHGOF, FRA: 29W) (the “Company”) is pleased to announce results of its recently completed diamond drilling program on the Ryan’s Surprise (“Ryan’s”) target which encountered multiple high-grade mineralized zones expanding gold mineralization which remains open in all directions. The Ryan’s target is located approximately 2km west of the Company’s flagship Golden Saddle deposit and 11km south of the Company’s VG deposit. The drilling is part of the Company’s fully funded 2020 exploration program backed by partners Agnico Eagle Mines Limited (TSX: AEM, NYSE: AEM) and Kinross Gold Corp (TSX: K,NYSE: KGC) on its extensive 420,000 hectare land package in the emerging White Gold District, Yukon, Canada.


    Gruß
    KPO

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen, ob dies den lethargischen Kurs von WGO befeuert...


    Endlich die Ergebnisse von Ryan's Surprise:


    Meldung 14.10.2020


    White Gold Corp. Expands High Grade Gold Mineralization at Ryan’s Surprise Target Intersecting Gold in all Holes including 8.69 g/t Au over 12.3m and 17.4g/t Au over 3.47m 2km West of Flagship Golden Saddle Deposit, Yukon, Canada
    ....


    "Wir freuen uns sehr, dass wir bei Ryan's Surprise auf zusätzliche hochgradige Mineralisierung in neuen Zonen und Erweiterungen von bereits zuvor angetroffenen Mineralisierungen in mehreren Richtungen gestoßen sind. Diese Ergebnisse und die unmittelbare Nähe zu unseren etablierten Ressourcen sind ein weiterer Beweis für das Wachstumspotenzial dieser Projekte. Wir werden auch durch die Aussichten der anderen Ziele in diesem Gebiet, die geologische und andere Eigenschaften mit dieser jüngsten Entdeckung teilen, weiter ermutigt", sagte David D'Onofrio, CEO des Unternehmens.....


    Das Bohrloch WHTRS20D018 wurde zwischen den Bohrlöchern WHTRS20D016 und WHTRS20D017 gebohrt und durchschnitt die bedeutendste Goldmineralisierung, die bisher bei Ryan's gefunden wurde und 8,69 g/t Au auf 12,30 m von 187,70 m unterhalb des Bohrlochs, einschließlich 13,12 g/t Au auf 7,45 m, ergab...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C:WGO-2974447&symbol=WGO®ion=C
    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Weitere Ergebnisse der laufenden Erkundungen:


    Meldung 22.10.2020


    WHITE GOLD CORP. EXPANDS GOLD MINERALIZATION ON MULTIPLE TARGETS IN TRENCHING PROGRAM INCLUDING 8.88 G/T GOLD OVER 2.5M AND IDENTIFIES NEW TARGET WITH PROBE SAMPLES UP TO 24.4 G/T GOLD ON JP ROSS PROPERTY, YUKON
    OCTOBER 22, 2020

    White Gold Corp. (TSX.V: WGO, OTC: WHGOF, FRA: 29W) (the “Company”) is pleased to announce positive trench, GT probe and soil sample results which identified additional and widespread structurally controlled gold mineralization at multiple targets on its road accessible JP Ross (“JPR”) property. The primary goal of the trenching program was to test identified soil and GT probe geochemistry anomalies and obtain a better understanding of the structural controls on mineralization to aid in drill planning. The positive results from this program in conjunction with other exploration results warranted follow-up exploration, with a series of rotary air blast (RAB) holes recently drilled to further test these targets, and additional RAB and diamond drilling planned for 2021. These activities form an integral part of the Company’s ongoing fully-funded $4 million exploration program backed by strategic partners Agnico Eagle Mines Limited (TSX: AEM, NYSE: AEM) and Kinross Gold Corp (TSX: K, NYSE: KGC), which also includes diamond drilling at the Ryan’s Surprise and Titan targets, RAB drilling at the Hen and JPR properties, and a significant regional program comprising soil and GT probe sampling and ground geophysical (magnetics and VLF-EM) surveys.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, aber es wäre noch besser, wenn WGO endlich wieder den Kursbeschleunihgt.


    Aus der PR: "Wir freuen uns, auf zusätzliche Goldmineralisierungen in mehreren kürzlich identifizierten Zonen sowie auf die hochgradige Goldmineralisierung auf dem neu entdeckten Ziel Notorious gestoßen zu sein, was ein weiterer Hinweis darauf ist, dass die reichhaltige Goldmineralisierung Teil eines robusten, strukturell kontrollierten Systems auf regionaler Ebene ist. Bisher wurden auf dem Grundstück JP Ross auf einer Fläche von 14 x 11 km mindestens 14 Goldziele identifiziert, von denen sich viele in unmittelbarer Nähe zu bedeutenden aktuellen und historischen Placer-Goldoperationen befinden", sagte David D'Onofrio, Chief Executive Officer...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C:WGO-2978164&symbol=WGO®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A