Leagold Mining / LMC (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Das indirekte Covering von Eric Coffin hat mich veranlaßt, die Resouren in situ zu überprüfen.
    Bei aller Begeisterung wurde die Kalkulation geshreddert, aber das Wesentliche:


    Die Bewertung aller Resourcen übertrifft den gegenwärtgen Marktwert um über das 2 fache, selbst unter Einrechnung der Schulden.


    Das genügte, um den Bestand um 80 % zu erhöhen zu 2,59 C$, jetzt Mittelschwergewicht im Depot.
    Mit etwas Glück haben wir die letzere kleine Korrektur gesehen...


    Aber wie gesagt, persönliche Einschätzung und keine Empfehlung...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Ja, das wäre gut gewesen, aber der Markt wollte nicht, die Lücke wurde geschlossen, mit neuer Lücke....


    Fraglich, ob wir die niedrigen Kurse nochmals sehen... Leagold inzwischen 5. schwerste Depotaktie....


    Grüsse
    Edel

  • Gestern kamen nachbörslich Finanzergebnisse.

    • The Los Filos mine acquisition was completed on April 7, 2017
    • From April 8, 2017 to June 30, 2017 (inclusive), Los Filos mine generated:

      • Gold production of 43,980 ounces at an AISC/oz of $989
      • Mine-level EBITDA of $15.9 million
      • All-in sustaining cost (“AISC”) margin of $13.8 million (see Table 2)
      • Free cash flow (before working capital, interest, and tax) of $10.3 million (see Table 3)


    • For H2 2017, Leagold is providing Los Filos mine production guidance of 95,000 to 110,000 ounces at an AISC/oz of $875 to $925
    • Leagold is optimizing the Los Filos operations with a focus on changes that result in significant and sustainable cost savings, with benefits expected to start in Q4 2017
    • Q2 2017 adjusted earnings of $6.4 million, or $0.06/share
    • At June 30, 2017, Leagold had unrestricted cash and cash equivalents of $65.4 million (see Table 3)

    Alle Einzelheiten mit Übersichtstabellen hier:
    Leagold Reports Q2 2017 AISC/OZ Of $989 And All-In Sustaining Cost Margin Of $13.8 Million


    saludos

  • Da Leagold auf meiner Watchlist ist, habe ich die Zahlen mal überflogen und mit der Unternehmenspräsentation verglichen. Es scheint, dass Leagold noch etwas Startprobleme hat. Sehr schön ist, dass in diesem Quartal 9.4 Mio US$ share based payments bezahlt wurden..... :thumbup: Dies ist übrigens nicht inkludiert in den operationalen Kosten, dem EBITDA, den AISC oder dem Free Cash Flow, sondern wird nachträglich noch eingebaut...

  • Leagold Reports High-Grade Infill Drilling Results From Bermejal Drilling Program


    Vancouver, August 31, 2017

    Leagold Mining Corporation (TSX: LMC) (“Leagold” or the “Company”) is pleased to report several high-grade
    drilling results from Bermejal including 15.5 grams per tonne (“gpt”) over 27.0 metres, 17.4 gpt over 13.3 metres,
    8.0 gpt over 20.3 metres and 16.8 gpt over 8.6 metres (all capped grades and true widths; see Table 1).


    These results are part of 20 holes being reported from the infill and step-out exploration program at the Bermejal Underground deposit at the Los Filos Mine, following the initial 20 holes reported on July 13, 2017.


    Neil Woodyer, CEO stated “This second set of holes continue to delineate the broad widths and high grades of the mineralization below the junction of the sill and the Bermejal intrusive. Overall the program has an impressive 90% success rate with 36 of the 40 holes drilled intercepting the key targets.”


    Over 25,000 metres (45%) of the 56,000 metre Bermejal Underground program have been completed. A total of 62 of the planned 113 holes have been drilled and, to date 40 holes have been reported, 12 are in progress and the remaining 10 are in the process of sampling or assaying. The entire drilling program is expected to be completed within 2017 and these drill hole results will be incorporated in an updated resource estimate.


    Bermejal Underground mineralization extends approximately 1,600 metres along the strike of the intrusive contact and has a vertical depth extent of over 600 metres (Figure 1). The drilling shows consistent oxide mineralization at carbonate/intrusive contacts either along the intrusive contact or below the intersection between the sill and the Bermejal intrusive contact (a “sub-sill” deposit; Figure 2).


    The mineralization in the Bermejal Underground deposit remains open in several directions.
    All holes intersected iron-oxide skarn mineralization as targeted and only two holes (BU-36-17, BU-40-17) were below a 3 gpt over 3 m diluted minimum width threshold.


    mehr Details mit Tabellen und Abbildungen über obigen Link zur Meldung



    saludos

    • Offizieller Beitrag

    hat jemand eine Erklärung warum Leagold heute entgegen dem allgemeinen Markttrend recht heftig korrigiert? Ich kann keine plausible Antwort darauf finden.
    ...


    LMC hatte am 1.09. mit + 10,4 % die 5. größte Kurssteigerung aller TSX Aktien. Gestern gab sie 7,35 % davon ab.


    Das ist m.E.nicht so aussergewöhnlich, daß schnelle Gewinne realsiert werden, finde sonst keine Infos.


    LMC ist aus meiner Sicht nach wie vor bestens aufgestellt und hat als eine der wenigen mit 5* das Höchstrating. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt werdet ihr sicher denken, daß ich bekloppt geworden bin. 8o
    Frank Giustra (hier bei Leagold in der Direktion) hat den obigen Film mitproduziert.
    Er sitzt nämlich beim Produzenten Thunderbird Films in der Direktion (nach unten rechts runterscrollen).
    Wo der so überall die Finger drin hat (u.a. hier), Diversifikation ist alles. ;)


    saludos

  • Leagold Reports Los Filos Q3 Gold Production Of 47,766 OZ


    October 11, 2017 Download PDF

    • Los Filos Mine produced 137,749 oz of gold during the nine months ended September 30, 2017, which includes 91,746 oz following Leagold’s acquisition of the mine on April 7, 2017
    • Los Filos Mine remains on track to produce between 185,000 and 200,000 oz for the full year of 2017, as previously guided
    • Installation of the agglomerator to improve gold recoveries and extension of the conveyor to improve ore delivery to the heap leach continued, with anticipated completion in Q4 2017 and commencement in Q1 2018
    • The Bermejal underground expansion project is proceeding, with the commencement of the exploration portal and ramp in September (see September 25, 2017 news release) and over 65% completion of the 56,000 metre infill and step-out drilling program (see July 13, 2017 and August 30, 2017 news releases)

    Vancouver, October 11, 2017 – Leagold Mining Corporation (TSX:LMC; OTCQX:LMCNF) (“Leagold” or the “Company”) announces Q3 2017 gold production at the Los Filos Mine of 47,766 oz, which represents a steady increase over Q1 2017 and Q2 2017. AISC per ounce and additional operating details will be reported in the Q3 2017 financial results to be released in mid-November.


    Table 1: Los Filos Gold Production and Sales to September 30, 2017 (ounces)


    Gold ProductionGold Sales
    Q1 2017

    43,885

    42,471
    April 1 – April 7, 20172,1180
    Leagold Ownership (April 8 to June 30, 2017)*43,98054,010
    Q2 2017

    46,098

    54,010

    Q3 2017

    47,766

    47,263

    Nine month total

    137,749

    143,744


    * Leagold acquired the Los Filos Mine on April 7, 2017


    saludos

  • Moin moin,


    Leagold hat die Los Filos Mine in Guerrero/Mexiko von Goldcorp gekauft.


    Ich hatte eher vermutet, dass Goldcorp sich den Nachbarn Alio Gold (ex Timmins), die die ehemalige Newstrike übernommen haben, irgendwann einverleibt. Goldcorp hat anscheinend andere Pläne.


    Ich denke, dass Leagold aggressiv wachsen möchte und sich bei nächster Gelegenheit die halb so große Alio Gold einverleiben wird. Damit gewinnen sie ein Gebiet mit sehr großem Explorationspotential.


    Bei Zeiten werde ich meine Position von Alio vergrößern und Leagold von der Watchliste streichen.
    Der CapitalCube Score für Alio beträgt 75, undervalued und bullish.
    Der Score von Leagold beträgt 42, undervalued und bullish.
    Undervalued relativ zu anderen Minen ist hier gemeint. Der Score von Alio schätzt die Aktie als Value Play. Für Leagold dürften erst wenige Zahlen vorliegen, so dass sich mit der Veröffentlichung von Ergebnissen der Score noch verbessern sollte.


    Mal schauen, ob aus der Hochzeit 2018 oder 2019 was wird. Wenn, dann vor der Fertigstellung der Mine durch Alio.
    Vielleicht kommt auch ein ganz dicker Fisch und frisst beide. Die Marktkap. des Nachbarn Torex ist mehr als doppelt so groß wie die der beiden zusammen. Auch B2Gold oder Alamos könnten ein Interesse haben, wobei AGI erst die Übernahme von Richmont verdauen muss. Mit Penoles und Osisko sind zwei Dickschiffe in der Region unterwegs.


    Das Bild ist schon etwas älter, gibt aber einen guten Überblick.
    [Blockierte Grafik: http://www.guerrero-ventures.c…s/2015/01/GoldBeltMap.png]



    Das Bild hilft mir weiter. Es gibt noch einen großen Player in der Region. Agnico Eagle hat 2014 Cayden übernommen. Dann könnte es mit einer Übernahme von Alio auch schneller gehen.



    Viele Grüße
    Vatapitta


    PS: Ich habe Leagold nicht, würde sie aber nach der mäßigen Reaktion auf die guten Zahlen heute und der starken Performance die letzten drei Monate, aktuell eher in Alio umtauschen.
    Kurs LMC - 3,12 C$ /// Kurs ALO - 5,31 C$

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    9 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Danke für den Artikel, value!


    Dass Leagolds CEO, Neil Woodyer, von EDV kommt und die Strategie EDV´s in Lateinamerika wiederholen möchte, ist neu für mich. Das sehr zielgerichtete Vorgehen von Leagold bei Kauf und Erweiterung von Los Filos ist mir positiv aufgefallen. So bin ich zu meiner Einschätzung gekommen. - Muster erkennen ist eine meiner Stärken. =)


    Die Grafik unten gefällt mir.


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-iJ3cHy555g0/V51SoGLxQsI/AAAAAAAAmWM/63IfbWVml4U-E-3ROF5yDnemEYuDgwSZACK4B/s1600/buy%2Bstock2.png]



    Er sieht als Übernahmeziele für Leagold Argonaut, Guyana und Alio. Alle drei werden im Forum beobachtet.


    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag


    Informativ, Value, aber Guyana Goldfields scheint mir doch als Happen zu groß für LMV, immerhin 1,5 x so schwer.
    Aber wer weiß, was Multis so aushecken...


    ...
    Dass Leagolds CEO, Neil Woodyer, von EDV kommt und die Strategie EDV´s in Lateinamerika wiederholen möchte, ist neu für mich...


    Genau das reizte Real de Catorce und mich in besonderer Weise, hier einzusteigen... Geht aus den ersten Beiträgen hervor:


    "Leagold aims to build a new mid-tier gold producer with a focus on opportunities in Latin America; Los Filos is the first acquisition"


    ....
    Er sieht als Übernahmeziele für Leagold Argonaut, Guyana und Alio. Alle drei werden im Forum beobachtet.


    Nicht nur beobachtet, sondern sie befinden sich in einigen Depots und werden im Forum mit eigenen Threads nachgeführt.


    Wer also davon ausgeht, daß LMC eine 2.Endeavor wird, ist mit ihr gut bedient, warum sollte er ALIO vorziehen.
    Habe beide.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Leagold Increases Bermejal Underground Measured and Indicated Mineral Resources by 94% to 1.97 Million Ounces


    "This updated resource estimate includes a 94% increase in the Measured and Indicated resources and underscores the magnitude of the oxide mineralization of the Bermejal Underground deposit.
    In addition to converting the previously estimated Inferred resources of 678 koz to mostly Indicated resources, the program has also added 820 koz to the new Inferred resource estimate (Figure 1).
    The exploration success at Bermejal Underground, which drives this resource update, also supports our development plan to expand Los Filos' gold production rate. " - CEO Neil Woodyer.


    Agur!

  • Leagold Reports Infill Drilling Results From Bermejal Program


    ... additional infill drilling results from Bermejal Underground including 30.9 grams per tonne (“gpt”) over 3.0 metres,
    5.3 gpt over 27.4 metres including 5.8 gpt over 11.8 metres and 4.1 gpt over 14.1 metres (all capped grades and true widths ...


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Diese Werbung für Leagold habe ich aus einem anderen Faden herausgenommen:




    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Diese Werbung für Leagold habe ich aus einem anderen Faden herausgenommen:

    Den "Like" für Edel gab es von mir für die Feststellung, dass es sich bei Vatapittas Beitrag wohl eher um Werbung als um eine seriöse Stellungnahme handelt.


    In der Tat handelt es sich auch bei der Schreibweise von Vatapitta um einen Stil, der mich an den "Goldherz-Report" erinnert, welchen ich für vollkommen unseriös halte.


    Außerdem sollte man bei aller Begeisterung für Einzelaktien nie vergessen, dass es gefährlich ist, prozyklisch zu kaufen. (Da gibt es ja nun aus den vergangenen Monaten nicht wenige Beispiele: Gold Standard Ventures, Golden Predator, Klondex, Barkerville, Wesdome etc. Zwar stieg Kirkland Lake trotz aller Begeisterung immer weiter, ist aber wohl eine der Ausnahmen.)

  • Hi


    Mal einige Gedanken zu Leagold und seinem Los Filos Projekt in Mexico.


    Goldcorp hat sich im Frühjahr von dieser Mine, eigentlich sind es 2 Minen - Los Filos und Bermejal, getrennt. Warum? Sinkende Produktionszahlen und Margen niedriger als bei Goldcorps anderen Minen in Südamerika.


    Trotzdem denke ich, lässt sich hier noch genügend Cash herausholen, um ggfs. neue Projekte zu finanzieren - das ist die Strategie von Leagold.


    In Mexiko haben wir auch ein gewisses politisches Risiko...so gab es in Los Filos schon Streiks wegen Umweltbedenken und Ärger mit der zentralen Verwaltung. Hinterfragen darf man auch das zukünftige politische Verhältnis Mexikos zu Nordamerika - Stichwort "Mauerbau". :wall:


    Man muss hier abwägen.


    Auf der einen Seite


    1.ein in der Vergangenheit erfolgreiches Management (ehemals Endeavour), welches sich mit schwierigem Arbeitsumfeld (früher Westafrika, jetzt Mexico) gut auskennt
    2. eine gesunde Kapitalstruktur ( 165 Mio Aktien, 65 Mio Cash)
    3. eine/zwei wirtschaftlich produzierende Minen mit vorhandenen und weiter wachsenden Resourcen (Siehe News vom 16.10.), insgesamt über 15 Mio Unzen Gold in verschiedenen Kategorien


    auf der anderen Seite


    1. das politische Risiko in Mexiko (reimt sich :hae: )
    2. die hohen Produktionskosten 950 $ pro Unze und damit verbundenes Risiko abhängig von der Entwicklung des Goldpreises


    Grundsätzlich überwiegen hier die positiven Aspekte.


    Was meinen die anderen virtuellen Goldschürfer? 8)


    Adios Muchachos

  • Q3-2017: Leagold Reports Q3 2017 AISC/oz of $993 and AISC Margin of $13.6 Million


    Kurz die Highlights (alles in USD):

    • During Q3 2017, Los Filos generated:

      • Gold production of 47,766 ounces at an AISC/oz of $993 (see Table 1)
      • Adjusted EBITDA[1] of $15.1 million
      • All-in sustaining cost ("AISC")1 margin of $13.6 million (see Table 2)


    • Los Filos produced 137,749 oz of gold during the nine months ended September 30, 2017, and remains on track to produce between 185,000 and 200,000 oz for the full year of 2017, as previously guided
    • The Bermejal Underground Expansion is progressing well, with the ramp now 75 metres beyond the portal. The drilling program continues to exceed expectations, as demonstrated by the 94% increase in Measured and Indicated resources announced on October 16, 2017. The drilling program is on track to be completed by year end
    • Q3 2017 adjusted earnings of $5.2 million, or $0.03/share
    • At September 30, 2017, Leagold had unrestricted cash and cash equivalents of $52.9 million (see Table 3)

    saludos

  • Alles was im abgelaufenen Quartal Gewinn erwirtschaftet hat gehört zu den besseren Werten die es zu haben gilt wenn der Markt dreht. LMC hat somit geliefert. LMC ist bei mir im Depot vertreten aufgrund des Managements und ist als buy and hold gedacht um der Sache Zeit zu geben. Ich erhoffe mir eine zweite EDV.

Schriftgröße:  A A A A A