Leagold Mining / LMC (TSX)

  • @Neo . Siehe Beitrag 64 von Nicco - klicke auf "Tabelle" ! Gruß :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ergänzende Tabelle mit den mittelgroßen und großen Goldproduzenten :
    http://www.kitco.com/commentar…gs-Estimates-Seniors.html

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin moin,


    ich hatte gestern Überlegungen zu verschiedenen Minen angestellt.


    Mittlerweile tendiere ich dazu LMC aufzustocken. Sie liefern einfach mit einer unglaublichen Zuverlässigkeit gute neue Bohrergebnisse & Resourcen-Updates und die Unternehmensergebnisse kommen immer sehr früh heraus.
    Bei LMC funktioniert die Organisation. Ich erwarte mir raschere Ergebnisse, die sich auch in Kurssteigerungen zeigen sollten. Das Umfeld für weitere Übernahmen ist attraktiv.



    Der 2. Kandidat wäre OR, auch auf Grund seiner vielen Beteiligungen (Osisko Mining). Da kommt das Beste noch - dauert aber.


    Meine Frage an unsere Chartspezies - @Caldera, @nicco, @Real de Catorce u. alle anderen, wo seht ihr einen möglichen Einstieg?



    Vielen Dank
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Moin Vatapitta


    Von allen Deinen vorerwähnten Minenwerten habe ich einzig Leagold im Depot, und das soll lange so bleiben, aus der 2.Ebene Argonaut, AR.
    Von den anderern reizt mich derzeit keine besonders zum Einstieg, Polymetal gefällt mir, wie in deren Thread begründet.


    Osisko wird mehrfach empfohlen, aber sie hat seltsamerweise eine schlechte Performance, sogar stärker korrigiert als Franco-Nevada z.B. oder Royal Gold, die ich für interessanter finde, ist aber ganz persönliche Einschätzung.


    LMV hat sich in der Marktschwäche gut behauptet, ist auch m.E. bzgl. EV/oz günstig bewertet. Hätte ich sie nicht, sähe ich jetzt bereits einen Kauf in Sicht, so günstige Kurse wie zuvor bei 2,5 oder gar 2,3 C$ wären besser zum Einstieg, dürften wir aber m.E.kaum sehen...


    Grüsse
    Edel

  • Giustra und Woodyear sollten jetzt den eisernen Besen schwingen , um ihre brasilianische Außenstelle auf Vordermann zu bringen , damit ihre langangelegte Strategie im mex. Guerrero Gold-Belt (GGB ) aufgehen kann. Das erreichen sie aber nur , wenn der Lea -und der Brio-Anteil ordentlich Cash einfahren. Im Moment frißt Brio das auf , was Lea einbringt.
    https://www.minenportal.de/art…et-Finanzzahlen-fuer-2017
    [Blockierte Grafik: https://www.streetwisereports.com/images/Mazumdar8-6-15-4]
    Wenn das fusionierte Unternehmen schnell die Kosten senken und Cash generieren kann, dann könnten sie über den Erwerb von Alio Gold mit einer dann gut funktionierenden Mine Ana Paula den z.Z. auch schwächelnden und hoch verschuldeten großen Nachbarn Torex in die Zange nehmen und sich fast den ganzen GGB mit seinen lukrativen Propertys unter den Nagel reißen.


    Das Woodyear genau das kann , hat er schon einmal bei Endeauvor Mining bewiesen und Giustra managt die Finanzierungen.
    :) Caldera
    Nachtrag zur Karte : Leagold findet ihr südl. von Torex ( ehem. Goldcorp mit seinen Minen Los Filos und El Bermeal )
    und Aliogold (ex Timmins ) nördl. u. westl.von Torex mit Ana Paula

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin moin @Caldera,


    ich hatte mir auch gerade die mageren Zahlen von Brio angesehen. Vermutlich wird man sich jetzt auf Brasilien konzentrieren, da dort das investierte Kapital schnelleren und höheren Ertrag verspricht.


    Habe heute meinen Bestand an LMC um 2/3 aufgestockt und bin jetzt bei ca. 10%. LMC ist nach SBM und KL meine drittgrößte Position.


    Die nächsten Übernahmeziele könnten auch in Brasilien liegen. Beadell und Belo Sun passen mit ihrem schlechten Management und den aktuellen Problemen in das Schema von Frank Giustra.


    Glückwunsch zu deinem Treffer bei Alio, die heute im Tief exakt 3 C$ erreicht haben und das trotz guter Nachrichten.


    Vielen Dank für eure Hilfe @nicco und @Jones.


    Vatapitta
    PS: Deutliches Upgrade bei CC:
    Alerts
    Mar 13 CapitalCube Implied Price previously was 20.42, is now 39.79. /// Die Rechenknechte spinnen!
    Mar 13 Borrowing Capacity previously was NA, is now Quick and Able.
    Mar 13 Sustainability of Returns previously was NA, is now Sustainable.
    Mar 13 Dividend Action previously was NA, is now Dividend Not Present.
    Mar 13 Fundamental Score previously was 38.00, is now 69.00.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    ein Blick auf potentielle Übernahmekandidaten zeigt, welche interessanten Möglichkeiten es noch gibt.


    Belo Sun Mining - BSX in Brasielien halte ich für einen Kandidaten.
    [Blockierte Grafik: https://image.slidesharecdn.com/171012belosuncorporatepresentationweb-171012200523/95/belo-sun-mining-corporate-presentation-october-2017-3-638.jpg?cb=1507838913]
    [Blockierte Grafik: https://image.slidesharecdn.com/171012belosuncorporatepresentationweb-171012200523/95/belo-sun-mining-corporate-presentation-october-2017-4-638.jpg?cb=1507838913]


    [Blockierte Grafik: https://image.slidesharecdn.com/171012belosuncorporatepresentationweb-171012200523/95/belo-sun-mining-corporate-presentation-october-2017-6-1024.jpg?cb=1507838913]



    Die Probleme mit der Funai werden hier beschrieben:

    Da hat das Management leider gepennt. Man sollte die Behörden vor einer Studie befragen, was berücksichtigt werden muss. - Es gibt halt überall Korinthenkacker.


    Mit der Buchhaltung ist BSX ebenfalls in Verzug. Daten liegen bis zum Q2 2017 vor.


    + Ein ganz feiner Happen, wenn die Mine erst mal in Produktion ist.
    + Aktuelle Marktkap. 142 Mio. C$.
    + Bei 1300 $/oz steigt die Nachsteuerrendite auf 32%.
    + Wenn ich das richtig interpretiere und die Genehmigung zügig erteilt wird, kann die Produktion frühestens 2020/21 starten.
    + In wie weit die relativ niedrige Finanzierung für die Mine schon geklärt ist, konnte ich nicht heraus finden.
    + Es gibt viele Institutionelle und Agnico hält 20%, das Management 6%. Könnte sein, dass AEM selber zuschlägt oder froh ist, wenn der Laden von einem fähigeren Management geführt wird.
    + Charttechnisch könnte BSX "unten" sein.


    Wie ist die geografische Lage zu den Properties von Brio?



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Beadell ist deutlich kleiner als BSX, dafür produzieren sie schon. Es gibt erhebliche Probleme und Verzögerungen.


    Präsentation 02/2018
    Finanzierung mit Sprott.


    Geplante Produktion ca. 160.000 oz
    Mine im Nordosten von Brasilien, am Äquator.
    Reserven knapp 1,5 Mio. oz
    Ressourcen ça. 3,7 Mio. inkl. inferred
    Projekt ca. 2500 km2


    Weitere Infos sind schlecht aufbereitet und nur mühsam zu finden. z.B. ASCI usw.


    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • @vatapitta , ich habe auch günstig zugekauft , zuletzt heute und hoffe darauf, daß bei Börsenöffnung in Amerika , die Gaps geschlossen werden , dann bin ich nochmal dabei , bevors hochschießt - glaub ich.
    Warum ich dieser Meinung bin , versuch ich unten zu zeigen :
    -langfristig interessant : große "1"( 5 CAD ) - flach auskorrigiert bis Mitte 2017 , seitdem lauter 1-2 er Wellen
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1457996400&TO=1521068400&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=64955867&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    -kurzfristig explosiv : hier braut sich was zusammen , das Gap liegt bei ca. 2,70 CAD , wie @nicco schon in Post 88 gezeigt hat , höhere Tiefs , eine Art Dreieck , die drei 1-2er Wellen gut zu sehen , die letzte schon fast stufenartig ! Es könnte also jeden Moment losgehen - es würde zur, sich anbahnenden Story passen
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1498838139&TO=1521738260&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=64955867&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Heute ist es endlich zum Schließen des Gap`s ( Kurslücke bei 2,70 CAD gekommen , Post 95 ) , anschließend wie erwartet aufwärts - dann jetzt mal los !
    26.02.2018 - Kurs: 2,92 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1516808370&TO=1521671348&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=64955867&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin moin @Caldera,


    gestern hat LMC bei 2,69 C$ geschlossen. Ich habe meine Position noch einmal um 40% aufgestockt. Damit ist Leagold die größte Position mit einem Anteil von 14% im Depot. Das reicht dann auch.


    St. Barbara hat Kirkland überholt, beide bei gut 10%. Gold Road, WPM, BGM und etwas dahinter Zijin folgen.


    Bei meinen Aussis macht Newcrest zur Zeit eine schlechte Performance. M. E. nicht gerechtfertigt, weil sie organisch wachsen kann und gewaltige Reserven und Ressourcen hat. Soll deswegen auch im Depot bleiben.


    Vielen Dank für deine zahlreichen Charts und deine stete Bereitschaft auf Fragen im Forum einzugehen und deine Sichtweise zu erläutern.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Interessanter Wert mit m.E. doch sehr geringer Market Cap. im Vergleich - Die Brio Übernahme hat sicherlich Potenzial, bei Klondex bin ich jedoch ein gebranntes Kind, wenn es am Ende doch nicht sauber integriert wird ins Portfolio. Die AISC dort doch etwas hoch, hinzu kommt das Länderrisiko. Trotzdem überwiegend m.E. hier die Chancen, sodass ich auf einen Einstieg warte. Gefühlt wird der Goldpreis etwas konsolidieren, nachdem an der Börse mit Handelsstreit und Co. vermeintlich wieder etwas Ruhe einkehren wird.

Schriftgröße:  A A A A A