Leagold Mining / LMC (TSX)

  • Moin moin,


    danke für eure Einschätzung zu Leagold.


    Ich habe meine Position in LMC halbiert, die Kursstellung in D, war bescheiden, aber ich wollte die Eröffnung in Kanada nicht abwarten. Einen Teilgewinn in LMC hatte ich vor längerer Zeit um 1,90 € gesichert.


    Den Rest der Position in LMC habe ich direkt nach Börsenstart in Kanada verkauft. Es gibt Schlechteres, aber auch Besseres. LMC bleibt auf der Watchliste.


    Orion hatte mit größeren Insiderverkäufen zwischen 1,71 und 2,00 C$, wie immer, eine goldene Nase.


    Meine sehr große Position bei Westgold habe ich etwas verkleinert.


    Das Ganze geschieht auch um an anderer Stelle eine Chance zu nutzen.

    Barrick Gold (NYSE:GOLD:(
    Q3 Non-GAAP EPS of $0.15 beats by $0.03;
    GAAP EPS of $1.30 beats by $1.14.
    Revenue of $2.63B (+42.9% Y/Y) misses by $70M.
    Shares +0.97% PM.

    Die Zahlen von Barrick sollte der Markt positiv aufnehmen, ansonsten wäre das ein Zeichen von Pessimismus.




    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    diese Reaktion - minus 12% auf 2,14 C$ - auf die schwachen Zahlen von LMC habe ich nicht erwartet.


    Ich bin froh auf die charttechnisch begründete Warnung von @Caldera reagiert zu haben und LMC
    in drei Tranchen verkauft zu haben.
    Die letzten Tage war zu beobachten, wie hart der Markt schwache Ergebnisse abstraft. Das hat dann den Ausschlag gegeben. Zwischen 2 und 2,10 C$ möchte ich LMC wieder einsammeln. Sie darf sich erst auspendeln.


    Dass es so schnell in diese Richtung geht, habe ich nicht geahnt.
    Hätte ich heute gearbeitet, wäre das ein teurer Tag geworden. :whistling:


    In Stuttgart werden dringend 50.000 shares von Leagold gesucht zu 1,46 €/Stück

    Stuttgart 17.000 Stk.1,500 EUR (7.500 Stk.)
    06.11.2019, 19:38:19
    -0,15 -9,42% 1,460 EUR (50.000 Stk.)
    06.11.2019, 21:00:06
    1,474 EUR (10.000 Stk.)
    06.11.2019, 21:00:06


    Ich wünsche viel Erfolg. Die einzelnen Orders in Toronto und NY sind kleiner.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • [...]
    Nachtrag : Ein Unterschreiten von 1,75$ bzw. 2,35 CAD wäre charttechn. sehr,sehr schlecht


    Die 2,35 (bzw 2,36 im marketscreener-chart) haben nicht gehalten, nächste Haltestelle 2,0 ist nicht mehr weit.
    (bei 2,10 ist noch die 200 Tagelinie)
    Ich halte durch.


    saludos

  • Moin moin,


    es gibt einen Bericht zu LMC von Seeking Alpha.

    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Mit Mining in Brasilien habe ich noch nie sonderlich Glück gehabt daher ist sie bei 2,25CAD mit SL in hohem Bogen aus dem Depot geflogen....sei es Colossus, Beadell oder Carpathian, liest sich alles immer sehr gut, geht aber dann in die Grüze....Brasilien meide ich so gut es geht, vordergründig immer alles top aber letztendlich stimmt dann immer irgendetwas nicht....vielleicht bin ich aber einfach auch nur schon traumtisiert und sollte in Brasilien lieber Urlaub machen anstatt zu inverstieren...

  • Moin moin,


    Telefonkonferenz von LMC mit CEO Neil Woodyer on Q3 2019 Results - Earnings Call Transcript



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Ich bin insgesamt auch enttäuscht von den Zahlen und vom Kursrückgang. Denke aber das wir das schlimmst erstmal geshen haben sollten, wenn der Goldreis nicht weiter zurück gehen sollte. Hatte hier beim Hoch endlich mal gleich die 100 % mitgenommen, jedoch wieder zu verfrüht in den Title komplett eingestiegen. Das Minus aktuell will ich nicht realisieren, sondern werde es erstmal aussitzen. Ich hoffe doch dass, das 4 Quartal ordentlich laufen wird und die Expansion weiter gut voranschreitet. Wichtig wäre erstmal eine Stabiliesierung des Kurses, über die 2 cad.

    • Offizieller Beitrag

    LMC ist extrem überverkauft. Die Markspsychologie ist momentan verheerend.....


    Ein Chart -- einer von vielen möglichen -- zeigt dies:
    -- Einige Indikatoren auf Mehrmonatstief
    -- Tendenz zur Richtungsumkehr
    -- 50 % Korrektur erfolgt
    -- Pivot Points weit unterschritten


    Eine wichtige Unterstützung bei 2 C$ und die 200 MA wurden auch unterschritten, aber:


    Auch hier wird "überverkauft" bestätigt: https://www.canadabulls.com/Si…spx?lang=en&Ticker=LMC.TO


    "This is a four day bullish reversal pattern. It consists of three consecutive days each gapping lower on the open. After Three Gap Downs the market becomes extremely oversold and ready for the reversal of the current downtrend."http://www.candlesticker.com/P…aspx?lang=en&Pattern=4101


    LMC beibt Hold, weder Verkauf noch Zukauf, den ich erwägen würde, wäre LMV nicht genügend groß im Depot vertreten.


    Grüsse
    Edel

  • Ich habe Leagold immer wieder als große Position im Depot gehabt auch weil ich das Management aus EDV-Zeiten sehr schätze. Da ich aber annehme, dass die nächsten Quartalsberichte nicht wirklich überzeugend werden und eher wieder Negativüberraschungen drohen habe ich mich von meinen Beständen zum Glück rechtzeitig vollständig getrennt. Auffällig für mich ist, das es die letzten Jahre mit brasilianischen Minen es irgendwie immer Probleme gibt. Brasilien aber auch Argentinien aus politischen Gründen sind mittlerweile für mich ein No Go.

    • Offizieller Beitrag

    Hier wurde mehrfach Brasilien als unsicher definiert; Ja, auch ich habe unangenehme Erinnerungen mit Colossus und Carpathien, valueman hatte sie erwähnt, aber auch ganz frühe angenehme mit der aufkommenden Yamana.


    Aber : LMC ist nicht nur Brasisien orientiert, sondern mit Los Filos gewichtig in Mexiko.
    Das erwähnte Management ist absolute Spitze, und hocherfahren mit Chair Giustra, CEO Woodyear als Gründer von EDV und dort ehem. CEO und Marrone, Chair und CEO von Yamana.


    Was mir gefällt, sind die gewaltigen Resourcen um 20 Mio oz, die selbst unter Einrechnung der Kredite moderat bewertet sind. Weniger ansprechend sind die erheblichen Schulden, über deren Tilgung aber Programme existieren.


    LMC ist genug abgestraft, denke ich, Der Kurs wird sich m.E. erholen, immerhin stand er bereits vor Monaten weitaus tiefer bei 1,30 C$, momentan pari 1,95 C$, Schutzengel mögen unsere Gedanken ahnen. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt auf diesem Niveau , eine langsame Erholung - damit rechne ich auch.
    Die schlechten Nachrichten dürften eingepreist sein.
    LMC stand nach meiner Meinung immer unter gehörigem Druck , die Vision eines mittelgroßen Goldproduzenten zu verwirklichen und hat dabei dem Wachstum zur Größe, gegenüber der Effizienz
    den Vorrang eingeräumt. Nun werden sie hier nachbessern müssen !
    2020 und 2021 werden schwierige Bewährungsjahre.
    Eine durchschnittliche Marktbewertung eines mittelgroßen Produzenten muß man sich erst verdienen
    (und zwar am besten mit schönem free cash flow und Dividende).


    Ich hatte ein Tief bei 1,91 CAD ausgerechnet :


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=64955867&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1573491396&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    heutiges Tief 1,92 CAD - sieht nach Einstiegsgelegenheit aus, für die , die einen langen Atem haben und an LMC glauben


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin moin,


    LMC heute mit sehr guten Zahlen. + 15%



    Korrektur
    Sorry, ich hatte nur kurz auf die Zahlen geschaut und dann aus dem starken Kursanstieg geschlossen,
    dass die Zahlen gut sein müssen. Es könnte sich auch um eine Charttechnisch bedingte Erholung handeln.


    Orion ist im August/September 2019 zu höheren Kursen ausgestiegen und es gab auch am Kurstief unter 1,90 C$
    keine Insiderkäufe! - @Katzenpirat findet die Zahlen mäßig und den Kursanstieg unerklärlich.

    Vielleicht mag @Nebelparder einmal nachrechnen - Leagold ist in seinem Wikifolio.


    Und @Caldera könnte, wenn er Zeit hat, etwas zur Charttechnik bei LMC sagen.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Gute Zahlen? Es gab in Mexiko und Brasilien Probleme (Erzgehalte gesunken, Probleme mit der Bewilligung für die Mühle). AISC gestiegen, Produktion im Q3 gesunken. Jahresziel nach unten korrigiert. Der Verlust war nur wegen des gestiegenen Goldpreises nicht höher. Das einzig gute war die unerklärliche Kursentwicklung heute...


    Ich glaube langsam, dass wenn irgendwo der Name Frank Giustra auftaucht, die Leute unkritischer werden. Mc Ewen Parallelen...?

  • @vatapitta,


    ich kann mir bisher noch keinen Reim drauf machen , warum der LMC-Kurs heute innerhalb der ersten 50 Handelsminuten um 15% nach oben ging (gezogen wurde ?).
    Nach Deiner Meldung über sehr gute Zahlen, fand ich stattdessen Quartalsergebnisse , die den Kurssprung nicht rechtfertigen (das 2.und 3.Quartal mit rückläufigen Zahlen). @Katzenpirat hat es gut auf den Punkt gebracht.
    Da der Markt aber fast immer recht hat , muß ich etwas übersehen.
    Vermutl. ist es nur eine charttechn. Gegenreaktion auf den sehr überkauften Zustand im November (siehe oben ,Beitrag 412 - RSI).
    LMC hat die Korrektur wesentlich stärker vollzogen, als der Gesamtmarkt , somit ist diese Entwicklung vermutlich eingepreist.
    Da auch gute Umsätze vorhanden sind und die Boll.bänder hochgebogen wurden, geschah dies auch relativ kraftvoll.
    Mitunter muß man auch nicht alles verstehen/erklären können, was an der Börse geschieht.
    Es sieht so aus, als könne sie jetzt wieder parallel zum Markt mitlaufen.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Es geht Schlag auf Schlag:


    https://www.goldseiten.de/arti…ericas-Gold-Producer.html


    Equinox übernimmt Leagold.


    Der Leagold Aktionär bekommt 0,331 Equinox Aktien. Das entspricht einem LMC-Kurs von 2,70 C$.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Das kuriose an dieser Übernahme : 0 % Aufgeld! Denn der Kurs von LMC beträgt 2,70 C$.


    Allerdings auffallend, daß der LMC Kurs wochenlang zuvor stieg, vermutlich hochgepflegt wurde....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A