Uranium Energy / UEC (NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Ich höre selten auf meinen Bauch (ausser, wenn ich auf's Klo muss), aber bei UEC erwarte ich kaum tiefere Preise, sondern höhere. Die Fundamentaldaten sind zu gut.


    LF

  • Ja ich hoffe es auch. Bei Wallstreet online geht man noch einmal von einem abtauchen aus aus den genannten Gründen. Fundamental hat sich ja nichts geändert. Aber auch aufgrund von China und deren Corona Voll Schließung ist das wohl ein Grund mit im engen Uranmarkt wieso der Spott am sinken ist zur Zeit. Auch weil wohl irgend ein listing von sprott schiefgelaufen ist und somit keine größeren Investorengelder kommen.(zur Zeit)
    Auch die Energieaufsichtsbehörde in den USA sind wahrscheinlich noch nicht so weit auf billiges Uran aus Russland zu verzichten.
    Das könnte den Preis wohl kurzfristig noch einmal unter Druck kommen lassen und zu einem Ausverkauf führen. Zumal UEC bei diesen Preisen noch nicht in Produktion geht und weiterhin (nur) aufkauft und Lagert.
    Mal schauen was kommt .
    Ich stehe bereit mit einer größeren Summe :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich höre selten auf meinen Bauch (ausser, wenn ich auf's Klo muss), aber bei UEC erwarte ich kaum tiefere Preise, sondern höhere. Die Fundamentaldaten sind zu gut.


    LF


    Und Charts sehen konstruktiv aus:


    -- MA200 steigend
    -- Trendkanal steigend
    -- Indikatoren von Tiefs umkehrend
    -- Höherer Hochs in Folge
    -- Niedrigere Tiefs in Folge


    Die beiden letzteren sind ein sicheres Zeichen rel. Stärke. Ersichtlich hat UEC eine gewaltige Vola, aber der Trend ist eindeutig.


    Eigenzitat 12.5. "Und mehrere Indikatoren sind auf Mehrjahrestiefstand gefallen....."


    Bestandserhöhung von UEC um 80 % erfolgte am 13.5.....


    Grüsse
    Edel

  • Alles kommt wieder ins rutschen seit dem Nachmittag. Auch Uec geht wieder mit.
    Hatte vormittag noch einen Teil Uec, Energyfuels , mega uranium, deep yellow, cameco verkauft und halte nur noch 1/3 des ursprünglichen Anteils jetzt.
    Wie sich rausstellt jetzt gutes Timing, obwohl ich von traden und Charts Null Ahnung habe :pinch: .


    Der Spot heute unverändert, aber die Märkte scheinen Uran einfach mit runter zu ziehen.
    Auch centrus die gut performt haben die letzten Tage gehen wieder runter.


    Fundamental kann ich nix finden ,außer den Märkten die gerade wieder nach unten gezogen werden.
    Weiß jemand etwas anderes ?

  • Hallo Edelman,


    Gestern 17.00 tief bei 3,38
    Zeitpunkt aktuell 19.37 tief bei 3,24
    Das bedeutet jetzt tieferes Tief oder ? Sorry ich bin in Chart Technik 0 bewandert! Deswegen die Frage.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edelman,
    Gestern 17.00 tief bei 3,38
    Zeitpunkt aktuell 19.37 tief bei 3,24
    Das bedeutet jetzt tieferes Tief oder ? Sorry ich bin in Chart Technik 0 bewandert! Deswegen die Frage.

    Nein noch lange nicht.


    Schau den Chart oben an: Entscheidend sind die Hochs bzw Tiefs der Zyklen, wenn man diese jeweils miteinander verbindet (Lineal)


    UEC kann durchaus noch einiges konsolidieren ohne reale Schwäche...


    Dies Sägezahnformationen sind nicht neu und OK, solange sie aufwärts gerichte sind; Schlecht hingegen, wenn dieser TREND umkehrt, wir hatten so etwas z.B. vor einger Zeit bei Metallic Minerals /MMG


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel, danke für die Aufklärung!
    Das der langfristige Aufwärtstrend in Takt ist das war mir klar. Ich dachte das sich deine Aussage darauf bezogen hat, dass die Korrektur vorbei ist wenn die Kriterien die du aufgezählt hast eingehalten werden.
    Danke für die Aufklärung! Ich bin wie gesagt ein absoluter Anfänger was Charts betrifft und finde es Klasse wenn ihr so etwas immer bringt und erklärt hier ! :thumbup:
    Dann hoffen wir mal das es nicht zu weit runter geht. Aktuell 10% :pinch: wieder .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel, danke für die Aufklärung!
    ...
    Dann hoffen wir mal das es nicht zu weit runter geht. Aktuell 10% :pinch: wieder .


    Gern.


    UEC steigt heute wieder... :)


    Uranium Energy - ich warte ... der Kampf um die 3,00 EUR wird interessant, warte bei 2,50 EUR.


    Nana? ;)


    Die sehen wir m.E. längere Zeit nicht mehr, eher geht es wieder aufi, Indikatoren drehen von Tiefständen.


    Halte den dicken Brummer unbeirrt....


    Grüsse
    Edel

  • Was mich eher kurzfristig stutzig macht ist das der Uran Spott weiter sinkt !
    Das gepaart mit dem Mahnenden Finger von Powell ,kann die Indizes weiter abstürzen lassen. Man hat es gestern gesehen.
    Ich denke auch die Tiefs kommen erst noch.
    Die greetchen Frage wird sein ob die Zinsen noch ein wenig angehoben werden als 0,5%.


    Die Erholung bei UEC heute ist auch schon wieder fast verweht. . Ich bleibe mit 1/2 pos.cash an der Seitenlinie und warte weiter ab.


    Allen good luck :burka:

  • Was mich eher kurzfristig stutzig macht ist das der Uran Spott weiter sinkt !

    aber nur der spot, preis in den ltc bleibt stabil!

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hatte UEC jetzt 3 Aufwärtstage für knapp 20 % und hoffe , bei 2,75 EU +-5 Cent nochmal eine kleine BMR nutzen zu können (diese dürfte sogar etwas ausgedehnter werden), aber immer gefährlich weil gegen den (neuen) Trend.
    Die Indikatoren sind aber schon sehr niedrig, deswegen geht nicht viel mehr nach unten bis zum Spätsommer...
    Dann dürften sie sich entspannt haben und UEC noch etwas günstiger werden bis zum Q-1/2023 , dem Commodity-Tief !...(kurzer Zyklus von 3 Jahren, seit Q-1/2020 auch fälschlicherweise Coronatief genannt).


    Bin schon gespannt, welchen Namen das neue Zykl.Tief aller Assets dann bekommen wird [smilie_happy]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Heute wieder schön runtergerissen!
    Der Durchbruch nach oben will nicht kommen. Dagegen wird der nach unten stetig getestet habe ich das Gefühl. (ohne Chartmarken zu kennen)


    Auch die anderen Uraner werden nach kurzen Verschnaufpausen gleich wieder abverkauft.
    Mega Uranium, Uex, deep yellow alle dümpelt vor sich her um kurz anzusteigen und dann wieder zu fallen.


    Im Wallstreet Forum schrieb einer der Sprott Fonds wird auch mit 5% Abschlag verkauft. Der Spottpreis ist auch runter bzw. Gleich bleibend unten wie gestern. Der Schwung fehlt. Ich warte auch weiterhin.

  • Ich denke die heute tiefen Kurse sind auf alle Fälle Einsammelkurse, habe deshalb am Nachmittag/Abend doppeltgroße Portionen genommen (wieder Denison u. UEC)
    Werde diese aber wieder nicht länger halten, erwarte im Juni nochmal schwächere Kurse.
    Ähnlich wie beim Gold erleben wir etwas Gegenreaktionen mit zwischengeschalteten Schwächen über den Hochsommer- somit Trading angesagt.
    Im Herbst wieder einsammeln danach wieder Reboundzeit und wieder Verkaufen am Jahresende...warten bis zum
    großen Tief 2023...


    Frage : Was ist dran : Sehe laufend Werbung, daß B.Gates und Buffett eingestiegen seien...?


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_04d062724c1a52d03c89e421a814963b.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hier meine ungefähren Vorstellungen von der UEC-Entwicklung im Rahmen des laufenden , warschl.kürzeren


    Zyklusses.


    Hier besonders vage, weil der 2. Auflagepunkt im Gegensatz zum URA noch fehlt.


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_0afde7356c42a1d2ab8bf8e2687e7f11.png]
    Am Zyklustief kommt dann der Langfrist-Einstieg !
    Dann werden vermutl. wie von Geisterhand, viele heutige Probleme (Deflat./Inflat.,Lieferkettenprobl.) verschwunden sein und der crack-up-boom weitergehen... :hae: hä,wie das !?

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Danke für deine Gedankengänge!
    Ich bin überrascht das es sich mit einem User im Wallstreet Forum deckt der 1,65 als tiefpunkt sieht bei Ungünstigen Bedingungen!
    Alles sehr ungewiss gerade!


    Es braucht z.b. nur eine politische Entscheidung und das Teil geht wie eine Rakete nach oben.


    Anderseits eine zinsanhebung auf 1% und die Märkte ziehen alles wahrscheinlich nach unten!


    Alles Glaskugel... ?) X/


    Und das obwohl die Fundamental Daten Wahnsinn sind ! :burka:

Schriftgröße:  A A A A A