Uranium Energy / UEC (NYSE)

  • die von dir genannten Chartanalyse von Euroliebhaber war Ende Juni ... und da ging es durchaus noch ein wenig nach unten .. wir haben Anfang August ... Notenbanken-Meetings sind durch etc. ..

    Lass gut sein, hat keinen Zweck. Unser Obertroll erkennt ja noch nichtmal den Unterschied zwischen einem Trendkanal (der völlig neutral ist, eine Straße halt) und einer bullischen bzw. bärischen Analyse.


    An meiner persönlichen Einschätzung hat sich jedenfalls nichts geändert. Ich halte das Muster nach wie vor für korrektiv, denn ein 2-jähriger Anstieg wird nicht in drei Monaten korrigiert.


    Ein Blick auf die Kupferwerte zeigt, was in diesem durchgeknallten Markt innerhalb kürzester Zeit passieren kann, mir ist das Risiko einfach zu hoch. Denn UEC schreibt ja noch nichtmal irgendeinen Gewinn trotz enormer Bewertung.


    Dafür haben alle, die bei 3 reingegangen sind, jetzt 50 % Gewinn gemacht, ist doch prima, Glückwunsch. Wer was riskiert, soll auch belohnt werden.


    Geht's über die blaue Linie, sieht das aber auch wieder anders aus.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/ace357639c.png]


  • Bin ich froh, daß dieses Forum nicht den Nabel der Welt abbildet.
    Dein Kommentar reiht sich ein in die Abgründe der Respektlosigkeit.
    Am Ende eines irdischen Lebens, bekommt jeder das, was er verdient.......

  • Die Antwort ist einfach: Ich hab kein Respekt vor dir mit deinen Aussagen, Anspielungen und getrolle …


    Und was ich verdiene oder eben nicht … lass das ruhig mal mein Problem sein…


    Aber deine Antwort zeigt ja was du vom Forum hältst … dennoch trollst du hier weiter rum!?


    Abgründe der Respektlosigkeit… is klar …
    Abschließend bleibt nur der Rat dir ein Forum/Community zu suchen die dir bei deinen „Beiträgen“ Respekt entgegenbringen … viel Glück dabei!





    • Offizieller Beitrag

    Männer!


    Genug Persönliches..Dieser Thread ist zu wichtig, um mit Animositäten gefüttert zu werden, danke.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bei meiner Monatsübersicht fiel die grandiose Performance der Uranaktien vs. anderen Metallen auf, UEC ganz vorn dabei, sh. Chart. Aber auch im 2 J Vergleich...


    ...
    Ein Blick auf die Kupferwerte zeigt, was in diesem durchgeknallten Markt innerhalb kürzester Zeit passieren kann, mir ist das Risiko einfach zu hoch. Denn UEC schreibt ja noch nichtmal irgendeinen Gewinn trotz enormer Bewertung.
    ...

    Und dennoch läuft der Kurs praktisch synchron mit dem wichtigen Produzenten Energy Fuels, sh.2J Chartvergleich. Stark ! [smilie_blume]
    Ebenso der URA mit wichtigen Komponenten vs den GDX....


    UEC ist momentan Depot Nr.2 mit 12 % Gewichtung,


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=ura&uf=0&type=64&size=2&sid=5647129&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&startdate=6/30/2022&enddate=8/1/2022&rand=1781774521&compidx=aaaaa%3a0&comp=gdx+uec+mgaff+nxe+uuuu&ma=0&maval=9&lf=512&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]


    [Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=ura&uf=0&type=64&size=2&sid=5647129&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=9&rand=1287964418&compidx=aaaaa%3a0&comp=gdx+uec+mgaff+nxe+uuuu&ma=0&maval=9&lf=512&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Fusion mit UEX steht also doch bevor.


    Der Chart sieht weiter konstruktiv aus. Man erkennt ein Wiederholmuster, das UEC günstigenfalls auf ein neues Hoch führen könnte.
    Daß der Kurs mir kleineren Umsätzen nach oben drängt, ist positiv.


    Wirklich interessant aber ist hier zu sehen und erwiesen, daß ein sog.Todeskreuz nicht funzte, sondern der Kurs weiter stieg.


    Erstmali ist ein Uranier mit UEC die Nr.1 im Depot mit momentan 11,5 % Gewichtung.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    "Ich schaue mir an, wo wir im Uransektor gerade stehen, und ich glaube nicht, dass die Fundamentaldaten für unseren Rohstoff jemals besser waren", sagte Scott Melbye von UEC.


    Uraninvestoren haben sich seit geraumer Zeit in Geduld geübt – hat ihr Warten ein Ende? „Ich schaue mir an, wo wir im Uransektor gerade stehen, und ich glaube nicht, dass die Fundamentaldaten für unseren Rohstoff jemals besser waren“, sagte Scott Melbye, Executive Vice President von Uranium Energy (NYSEAMERICAN:UEC).


    Er merkte an, dass Regierungen auf der ganzen Welt den Platz der Kernenergie im Energiemix erkennen, aber nach Jahren niedriger Preise wird es für die Produzenten schwierig sein, diese wachsende Nachfragewelle zu befriedigen. „Wir haben die klassischen Voraussetzungen für einen Versorgungsengpass“, sagte Melbye.


    Er ist ermutigt über die Aufwärtsdynamik von Uran und sagte, dass die Preise einen Punkt erreichen könnten, an dem einige der besten Minen der Welt einen Anreiz bekommen, wieder ans Netz zu gehen oder die Produktion zu steigern. „Aber ich denke, wenn wir die Lücke schließen wollen – die Lücke von 70 Millionen Pfund, die derzeit zwischen der Produktion und dem weltweiten Verbrauch von 200 Millionen Pfund liegt – brauchen wir wahrscheinlich Uranpreise über 60 US-Dollar, 70 US-Dollar pro Pfund“, erklärte er in einem Interview mit dem Investing News Network auf dem Rule Symposium...."


    Grüsse
    Edel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die news hab ich hier noch nicht gesehen, sollte es dennoch doppelt sein bitte köschen.


    https://www.world-nuclear-news…US-uranium-reserve-tender


    UEC responds to US uranium reserve tender


    02 August 2022
    Texas-based Uranium Energy Corp (UEC) has submitted an offer to supply the US Department of Energy - National Nuclear Security Administration with uranium, in response to a government tender to launch a national reserve of domestically produced U3O8.


    The reserve is part of a strategy drawn up by the Nuclear Fuel Working Group set up in 2019 by President Donald Trump to look into national security considerations with respect to the entire nuclear fuel supply chain. Some USD75 million has already been authorised by Congress for the purchase of uranium and conversion services, and NNSA in July issued a solicitation for its first purchase of domestically-produced U3O8 for the reserve.
    UEC President and CEO Amir Adnani said NNSA's initial purchase goal for one million pounds marks an important milestone for the programme. "The NNSA purchases will help jump-start our industry and reduce the country's reliance on uranium from jurisdictions that expose America to precarious supply risks," he said.
    Domestic supply is critical for US energy and national security, he said, adding that this was one of the primary drivers behind UEC's December 2021 acquisition of Russia's Uranium One Americas, "repatriating this important asset back to US ownership and control". This was "not only a highly accretive business transaction, it also increased domestic capability in the nation's nuclear fuel supply chain," he added.
    UEC Chairman Spencer Abraham - who is also a former US Energy Secretary, also applauded recent discussions at a US Senate Committee on Energy and Natural Resources hearing on proposed legislation that would prohibit the importation of uranium from the Russian Federation. The USA's omission of nuclear fuel from its ban on energy imports from Russia sends a mixed message, he said.
    "While Russia's invasion of Ukraine has garnered outrage from the international community, many nations find themselves handcuffed in terms of their ability to respond, due to their reliance on Russian energy imports … Banning Russian uranium imports and supporting our domestic nuclear fuel supply capabilities are solid steps towards bolstering our energy independence and protecting our national security," Abraham said.



    _



    Geht's über die blaue Linie, sieht das aber auch wieder anders aus.
    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/ace357639c.png]


    nur mal so am rande(da ich auf diesen chart nicht viel gebe), uec 4.24


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nun auch im renommierten Mining.com:


    "Die Uranium Energy Corporation (NYSE American: UEC) hat das konkurrierende Angebot von Denison Mines (TSX: DML) für die kanadische UEX Corporation (TSX: UEX) übertroffen, nachdem sie ihr ursprüngliches Angebot versüßt hatte.


    Das überarbeitete Angebot gibt jedem Inhaber von UEX-Aktien 0,0890 einer Stammaktie von Uranium Energy für jede gehaltene UEX-Aktie. Dies impliziert eine Gegenleistung von etwa 0,49 CAD pro UEX-Aktie gegenüber dem vorherigen Angebot von 0,43 CAD pro Aktie, was einer Preissteigerung von 13,95 % entspricht.


    Das in Texas ansässige Uranunternehmen hatte sich im Juni an die UEX Corporation gewandt, sah jedoch, dass sein Angebot geschwächt wurde, nachdem Kanadas Denison Mines ein konkurrierendes Angebot vorgelegt hatte. Durch den Erwerb von UEX hätte Denison eine 100-prozentige Beteiligung an seinem Vorzeigeprojekt Wheeler River konsolidiert, von dem es derzeit 95 % besitzt..


    Die UEX-Aktionäre werden morgen auf einer Sonderversammlung über die Transaktion abstimmen. Falls genehmigt, wird die Transaktion voraussichtlich Mitte des Monats abgeschlossen sein, vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen...."


    https://www.mining.com/uranium…uex-after-sweetening-bid/
    https://www.babelfish.de/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sie ist halt spitze unter den bekannten Uraniern. ^^


    Auch im Vergleich ab dem neuen UranHype vor 2 Jahren ganz oben, ebenfalls mit Amir Adnani als Pres.+ CEO....


    Beitrag 7 aus 2017:


    "There's no stock in the U.S.,in the uranium sector, better positioned for the coming boom in uranium
    than UEC. There's a reason why guys like Rick Rule, Peter Grosskopf, the Sprott brand are backing Amir and UEC. It's because this is a management team that has been doing this for over a decade.


    I believe they're the best in the sector in the U.S. game..."


    Uranium Energy / UEC (NYSE)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio…=335&width=579&mocktick=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    und wo ist der ,,bekannte,, Haken :huh:


    Selber such,
    wirst dann klug... ^^


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A