Uranium Energy / UEC (NYSE)

  • hi @cadafi


    uec habe ich momentan ungern über 1,10-1,20€ gekauft. kommt bisher ja immer schön zurück so grob in der range von 1,05 bis 1.35 . bisher sind daher meine etwas niedrigeren limits(mit geduld) schon ausgeführt worden.
    kann mir schwer vorstellen das wir die preise von angang 2016 nochmals sehen mit um die 0,80€.
    würde ebenfalls gerne nochmals bei anfield aufstocken, bin aber momentan nicht bereit den recht hohen spread zu bezahlen.


    vg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @cadafi momentan neige ich dazu öfter auch mal hier zu kaufen, jetzt nicht nur auf uec bezogen(london/frankfurt/stuttgart/tradegate).


    ich habe zwar auch noch fremdwährungskonten, benutze diese aber momentan eher mitunter seltener bei den titeln bei denen es auch hier ein annehmbares handelsvolumen gibt.


    was ist denn deine motivation um nur(?) überm teich zu kaufen ?

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @cadafi momentan neige ich dazu öfter auch mal hier zu kaufen, jetzt nicht nur auf uec bezogen(london/frankfurt/stuttgart/tradegate).


    ich habe zwar auch noch fremdwährungskonten, benutze diese aber momentan eher mitunter seltener bei den titeln bei denen es auch hier ein annehmbares handelsvolumen gibt.


    was ist denn deine motivation um nur(?) überm teich zu kaufen ?

    Was hat den in Kanada oder USA zu kaufen mit einem Fremdwährungskonto zu tun?

  • @Pete dividendenerträge zum selbstgewählten zeitpunkt zu konvertieren. ist in meinen augen, auch steuerlich viel zu viel aufwand...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Weiß nicht wie genau das ist mit den Eintragungen im Aktionärsregister an der Heimatbörse vs Tradergate etc., aber allein wegen dem Vorteil der Liquidität bei kleineren Werten und weil ich es seit jeher nur so kenne kaufe ich stets an den Heimatbörsen.


    Einkommen, Immos/ Sachwerte hier in D läuft quasi alles auf €... Wer weiß wie und was die Herrschaften sich in Zukunft noch überlegen. Da hab ich lieber noch ein paar Füße in Sachwerten und Liquidität laufend und liegend in CAD,AUD,CHF,GBP,NZD..
    ..in der Reihenfolge :rolleyes:


    (Habe genau einen Wert in D, kürzlich bei 13,00 halbiert,die gute anglogold Ashanti.)

  • danke, volumen das ist klar. mit den lagerstellen, da müsste ich mich mal vermehrt damit beschäftigen bei welchen aktien es tatsächlich unterschiedliche celaring/verwahrstellen gibt. hab auch schonmal werte verlegen lassen, wenn ich mich recht erinnere war das nichtmal so teuer.
    so gesehen ist ne international gehandelte aktie eine recht gute "währung" da in viele währungen konvertierbar, natürlich abhänging von den börsen an denen der wert gelistet ist.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Uranium Energy Corp Files Fiscal 2019 Q2 Report


    http://www.uraniumenergy.com/n…/index.php?content_id=746

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    UEC, die "Gesellschaft" oder "UEC") freut sich, bekannt zu geben, dass sie einen Börsenvertrag mit den Pacific Road Funds abgeschlossen hat, um 11.000.000 ausstehende Stammaktien-Kaufgarantien der UEC (die "Warrants"), die am 9. August 2022 abgelaufen sind, für insgesamt 750.000 Stammaktien der UEC (die "Wertpapierbörse") zu tauschen.


    Amir Adnani, President & CEO, sagte: "Die Fertigstellung der Wertpapierbörse strafft unsere Kapitalstruktur und wird unserem
    langfristigen Wert pro Aktie zugute kommen. Unabhängig davon wurden kürzlich zusätzliche 1,9 Mio. Optionsscheine für Erlöse in Höhe von 2,3 Mio. USD an das Unternehmen ausgeübt. In der Folge ist unser Kassenbestand auf über 22 Millionen Dollar gestiegen." :]


    https://www.goldseiten.de/arti…acific-Road-Funds-ab.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...steht die 'Bodenformation' in Form einer inversen SKS vor der 'Auflösung' nach oben ?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2krj0r.jpg]


    Das würde eine große Triangle-Formation 'triggern'...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3ltj3w.jpg]


    ...nein , nicht eine große...eine 'monströse' Triangle formation !


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild542j7e.jpg]


    Läuft ! :thumbup:

  • Wenn nur endlich mal der Bereich zwischen 1,4 und 1,5 CAD durch wäre......UEC und EFR sind die beiden Uran Werte mit denen ich den Sektor abbilde.....ala long (1-3 Jahre) erwarte ich mir hier bei einem Comeback des Sektors zwei Vervielfacher.....beide Werte trade ich nicht.....bei strakem Rückgang würde ich eher noch zukaufen....jetzt steht aber erst mal die Entscheidung zur Nationalen Sicherheit aus!

  • ......UEC und EFR sind die beiden Uran Werte mit denen ich den Sektor abbilde.....ala long (1-3 Jahre) erwarte ich mir hier bei einem Comeback des Sektors zwei Vervielfacher.....beide Werte trade ich nicht.....bei strakem Rückgang würde ich eher noch zukaufen....jetzt steht aber erst mal die Entscheidung zur Nationalen Sicherheit aus!

    Dito bei mir. ^^
    Hab' noch etwas 'Explorer-Beifang' im Depot...kleine Positionen. Das bleibt alles liegen bis sich Angebot/Nachfrage im Sektor wieder auf einem vernünftigen Niveau eingependelt hat...

    • Offizieller Beitrag

    Dito bei mir. ^^ Hab' noch etwas 'Explorer-Beifang' im Depot...kleine Positionen. Das bleibt alles liegen bis sich Angebot/Nachfrage im Sektor wieder auf einem vernünftigen Niveau eingependelt hat...


    Beide im Depot, Nexgen / NXE momentan auf der Watchlist. Uran stehen besser Zeiten bevor, die Lieferdefizite werden enorm. Dazu später mehr im U Thread. Gwen Preston aka Resource Maven hat ausführlich analysiert, davon einge Auszüge.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    SK NYSE = 1,49 $ + 0,68 % [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hopsa, bei mir in meiner watchlist, hab’s grad gesehen steht „uec“ minus 25% bei 1,10 usd..... kann das stimmen ?


    Danke


    Sb

    Schau mal bei welcher Börse. Manche schnukkelbörsenplätze auch in Deutschland zeigen bei engen Werten den letzten Handel vor ein paar Monaten an ( diese Börsenplätze gehören von der Aufsicht gelöscht ebenso Geld Briefspannen von Hunderten %)

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Schriftgröße:  A A A A A