Uranium Energy / UEC (NYSE)

  • Und führt die Uran-Aktien heute mit 10% an.
    Das sieht doch schon ganz gut aus.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Ich denke diese Meldung wird die nordamerikanischen Uran Produzenten mittelfristig stützen oder sogar teilweise beflügeln. Damit aber wieder richtig Schwung in den Markt kommt, muss auch der Spotpreis wieder anziehen und davon ist bisher noch nichts zu sehen.


    Ich bin hier erst mal vorsichtig optimistisch und werde nicht weiter aufstocken, fühle mich mit meinen Positionen UEC, UUUU, GGG und BKY gut aufgestellt und warte in aller Ruhe ab, was die nächsten Wochen und Monate so passiert. 8)

  • kaufen u3o8 im markt... :)



    Uranium Energy Corp Establishes Physical Uranium Initiative and Provides Balance Sheet Update


    https://www.uraniumenergy.com/…/index.php?content_id=845



    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sie kaufen Uran am Markt - aber weil es billiger ist, als es aus dem Boden zu holen...


    Irgendwie kann ich mir das nicht ganz zusammenreimen - Kasachstan reduziert die Produktion - mindestens ein ETF kauft physisches Uranoxid - die AKWs kaufen - rechnerisch besteht seit Jahren ein Defizit in der Produktion - irgendwann muss doch das jahrelange Überangebot verschwunden sein ?? Oder ist das der Knackpunkt jetzt, dass es am Verschwinden ist?


    Gruss,
    Lucky

  • hallo lucky, es sind mehrere entities die nun direkt kaufen,


    mindestens zwei dafür geschaffene "holdings" siehe uranium participition
    producer die im markt kaufen - kazatompron, cameco
    und kleinere wie jetzt uec sowie dml.


    der marktüberhang im angebot dürfte demnächst komplett eliminiert sein und dann wird es spannend.
    ich bin auch gespannt, wann die ersten utilities die ersten 10 jahre verträge verhandeln...


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Post geht erst ab wenn Paladin den "Langen Heinrich" wieder in Betrieb nimmt.
    Solange das nicht stattfindet ist genug Zeug im Markt. Ich glaube bei den Geschäften untereinander
    gilt nicht der SPOT sondern Preise kurz unterhalb der jeweiligen Produktionskosten. So freut es kazatomprom
    da deren Produktionskosten im SPOT-Bereich liegen sollten und sie somit, bei Geschäften untereinander, einen
    deutlichen Gewinn erzielen. Die Käufer schonen ihre Reserven.

  • Die Post geht erst ab wenn Paladin den "Langen Heinrich" wieder in Betrieb nimmt.

    warum machst du das denn am langen heinrich fest.... aber nicht zb an cigar lake oder mc arthir river ;) ?


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So sehe ich das. Der Spotpreis ist im Schweinestall völlig egal. Der "Lange Heinrich" soll z.B. gegenwärtig geschätzte Ressourcen für eine Lebensdauer von ca.17 Jahren haben. Die Eigentümer wollen, so habe
    ich irgendwo gelesen zeitnah ca. 80 Mio. Dollar in die Erneuerung und Reparatur der Förderanlagen stecken
    (Paladin hält 75 %). Ein Termin zur neuen Inbetriebnahme steht aber nicht fest.

  • UEC kauft physisch: Uranium Energy Corp schließt Finanzierung zur Ausweitung der physischen Uraninitiative ab


    Passend dazu von Mr. Phantastic:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • IRW-PRESS: Uranium Energy Corp.: Uranium Energy Corp schließt Finanzierung ab und meldet zum 9. April 2021 Barmittel, Eigenkapital und Lagerbestände in Höhe von über 110 Mio. USD



    Corpus Christi, TX, 9. April 2021 - Uranium Energy Corp (NYSE American: UEC, das Unternehmen oder
    UEC - https://www.commodity-tv.com/o…ofil/uranium-energy-corp/) meldet den Abschluss seines zuvor bekannt gegebenen Angebots von insgesamt 3.636.364 Stammaktien des Unternehmens (jeweils eine Aktie") zu einem Kaufpreis von 3,30 Dollar pro Aktie für einen Bruttoerlös von 12.000.000 Dollar in einem registrierten direkten Angebot (das Angebot").
    Die Gesellschaft bot die Anteile gemäß einem Wertpapierkaufvertrag vom 5. April 2021 mit bestimmten institutionellen Anlegern an und verkaufte sie.
    UEC erwartet, dass der Nettoerlös des Angebots für zusätzliche Urankäufe sowie für allgemeine Unternehmens- und Betriebskapitalzwecke verwendet wird.
    Nach Abschluss dieses Angebots verfügt das Unternehmen über liquide Mittel, Aktien und Lagerbestände in Höhe von über 110 Mio. USD.
    UECs Initiative für physisches Uran wird vollständig mit Barmitteln finanziert und umfasst jetzt 2,105 Millionen Pfund Uran aus US-Lagerbeständen zu einem volumengewichteten Durchschnittspreis von ca. 30 USD pro Pfund mit Lieferungen zwischen März 2021 und Dezember 2022.

  • [Blockierte Grafik: https://www.newswire.ca/conten…energy-corp-EN%20Logo.jpg]


    Uranium Energy Corp Increases Physical and Equity Uranium Holdings

    https://www.newswire.ca/news-r…m-holdings-851137959.html


    CORPUS CHRISTI, Texas, May 20, 2021 /CNW/ - Uranium Energy Corp (NYSE American: UEC) (the "Company" or "UEC") is pleased to report recent increases in its physical and equity uranium holdings.
    The Company has acquired an additional 200,000 pounds of U.S. warehoused uranium. UEC's physical uranium initiative is fully funded with cash on hand and now includes 2.305 million pounds of U.S. warehoused uranium at a volume weighted average price of ~$30 per pound with various delivery dates out to June 2023.
    The Company has also acquired an additional 1,000,000 common shares of Uranium Royalty Corp ("URC") (TSXV: URC, Nasdaq: UROY) in order to maintain its existing strategic ownership position in URC. The Company completed the subscription under a recent bought deal financing which was completed by URC comprised of 6,100,000 common shares at a price of C$4.10 per share for gross proceeds of C$25.0 million. Following this closing, UEC now owns 15 million shares of URC at an average cost base of C$1.09 per share.
    Following the closing of the latest physical and equity acquisitions by UEC, the Company now has over $115 million in cash, equity and inventory holdings.



Schriftgröße:  A A A A A