Goldbarren OHNE Spread zwischen An- und Verkauf

  • Hallo,


    ich halte das für ziemlichen Unfug:
    wenn ich 100 € pro 100g Gold mehr zahle,
    habe ich den Spread praktisch schon beim Kauf bezahlt?!
    Dann: mindestens 10x 100g, sonst doch Spread,
    ... 7 Tage behalten vor Verkauf ...


    Wie gesagt: ein nicht so tolles, gut beworbenes Angebot in meinen Augen.
    Extrem doofe "Wenns" und "Abers" und Preis pauschal gut 3 % über Marktpreis:
    Wo da der "Deal" sein soll erschließt sich mir nicht.


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eigentlich ist die Tinte zu schade, hier einen Kommentar abzugeben.


    Ein reines Lockangebot, um überteuerte Barren zu verkaufen. Beim Rückverkauf wird es dann, aus welchen vorgeschobenen Gründen auch immer, schwierig.


    Stell Dir einfach die simple Frage, wovon der Händler denn Leben soll? Spätestens dann, wenn auf einmal - aus welchen Gründen auch immer - mehr Barren zurückgenommen als ausgegeben werden müssen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Versprich mir, dass Du nicht verkaufst, dann biete ich einen guten Preis ... Anmelden oder registrieren

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A