Prof. h.c. Hedda Kondolenzthread

  • Hallo zusammen,
    nachdem bereits moderatorenseitig die Einrichtung eines Hedda Kondolenzthreads angedacht wurde nutze ich das gerne als Aufhänger um diesen hiermit zu initiieren.


    Die Fakten:
    Userin Hedda hat 2010 einen Musterdepot Thread eingerichtet, der im Laufe der Jahre zumindest im Bereich Musterdepots traffictechnisch zu einem Zugpferd geworden ist.
    Die Gründe dafür sind einfach nachzulesen: Eine ruhige und sachliche Kommunikation, anschauliche Erläuterungen und die Kunst sich nie im Wort zu vergreifen. Ich hab nicht alles gelesen, aber ich kann mich nicht daran erinnern das die Stimmung in diesem Thread jemals gekippt ist. Eine beachtliche Leistung – und umso bewundernswerter da fast jedem doch mal die Pferde durchgehen und man sich schnell an missverständlichen Formulierungen hochzieht. Darüber hinaus eine außerordentliche Trefferquote was Aktien allgemein und das Sentiment im Besonderen angeht. Es war ein Genuss das zu lesen, und es hat sich – zurückhaltend formuliert - bei dem einen oder anderen sicher nicht nachteilig im Hinblick auf Handelsentscheidungen ausgewirkt.
    Im Zuge einer Forenregelinterpretation wurde Hedda aus ihrem ureigenen Thread mehr oder weniger zwangsexmatrikuliert.


    Die Folgen:
    Hedda publiziert(e) unregelmäßig, aber selbst unter Beachtung dieser Unregelmäßigkeit habe ich zumindest das Gefühl dass sie diesem Forum den Rücken gekehrt hat. Was ich persönlich sehr schade finden würde, und wie mir wird es etlichen hier gehen. Stillen Mitlesern ebenso wie schreibtechnisch konstruktiven Schwergewichten. Der eine oder andere hat sich ja schon geoutet. Je nach Forenstatus gab es Maßregelungen, und inwieweit ein Content Leichtgewicht wie ich diesen Beitrag überleben wird sei mal dahingestellt :D .


    Die Bitte:
    Mittlerweile ist Hedda verstummt – aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe hatte sie nach dem ersten Kuddelmuddel noch geschrieben.
    Das Forum dürfte es ebenfalls begrüßen wenn sie wieder schreiben würde, ein leicht unzufriedenes Gegrummel ist ja auch in anderen Threads hochgekocht und wenn Kurvenmeister Woernie pro Hedda ist und ggf. eine Sperre in Kauf nehmen würde ist das schon ein Wort. Übrigens, mach es bitte nicht ;( , ich bin begeistert von Deinen Charts.
    Mit der Basisdemokratie ist es so eine Sache, das funktioniert im Realleben nur bis zu einem gewissen Grad und um einen Laden im virtuellen Leben im Griff zu haben braucht es halt ab und zu auch eine par Ordre du Mufti damit es nicht kippt. Das sollte eigentlich auch jeder Forenschreiber im www wissen, ohne Ordnung geht es bald zu wie im Kindergarten. Ich will hier auch nicht zu einer Meuterei anstiften, im Gegenteil. Das Vorgehen der Moderation hier ist wirklich noch human. Und den entscheidenden Satz von Edel Man gestern in Heddas Depot haben wohl die meisten überlesen:
    Falls Hedda sein Depot hier weiterführen will, möge er das per PN mitteilen.
    Ich bin kein Meister der Hermeneutik, aber da versteckt sich doch ein glasklares Angebot von Edel Man, der in dem Fall seinem Vornamen alle Ehre macht [smilie_love] . Das ist doch ein Wort :thumbup: .


    Also, liebe Hedda, überleg es Dir nochmal [smilie_blume] . Es würden sich viele freuen wieder im Goldseitenforum ab und zu Deine Einschätzungen lesen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    "Prof" gibt's nicht "h.c.", nur den "doctor"...


    Es steht Hedda sicher frei, einen neuen Faden zu eröffnen, wenn er denn will...aber wie es mit "Primadonnen" halt gelegentlich ist, plötzlich wollen sie nicht mehr...das Glühbirnen/Psychologen - Problem....


    Gruss,
    Lucky


    PS: Es ist doch nur das Thema "gestorben", Hedda lebt noch...

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

  • Und den entscheidenden Satz von Edel Man gestern in Heddas Depot haben wohl die meisten überlesen:
    Falls Hedda sein Depot hier weiterführen will, möge er das per PN mitteilen.

    Es steht Hedda sicher frei, einen neuen Faden zu eröffnen

    Hedda müsste nun, um nicht mit den Forenregeln in Konflikt zu geraten, ihre Beiträge splitten und auf verschiedene Threads verteilen. Darauf wird sie - schon aus Zeitgründen - vermutlich gerne verzichten.


    Ich jedenfalls würde es so halten, denn als jemand wie Hedda, die quasi "an der Front" harte und gute Arbeit leistet, würde ich es gar nicht einsehen, wenn eine vollkommen überflüssige Bürokratie mir das Leben schwermacht.

Schriftgröße:  A A A A A