Wie siehts mit Palladium aus, Münzen Barren etc?

  • Hat da jemand Plan von Palladium?
    Sieht mir irgendwie ziemlich billig aus, wenn ich mir Platin im Vergleich anschaue?
    Gibts da Münzen oder lieber Barren holen?


    Hat wer nen Chart mit Zukunftsaussichten für mich? :)


    PS. NAchtrag, Palladium heute schon bei ca. 183 Dollar, habe bei Pro Aurum vor paar Tagen geordert gehabt! Fast das Tief erwischt! :D

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • Hallo Knallsilber (aber nicht so laut knallen),


    über Münzen kannsz du dich hier informieren.


    Hier im Forum gibt es auch einen etwas älteren Paladium Thread.


    Ansonsten mal beim Panda- und Emu-Thread nachlesen. In der Suchfunktion Stichwort eingeben.


    Viel Spaß
    ich

  • Hallo Knallsilber,
    hatte auch die Tage überlegt, wieder in Palladium zu investieren. Sieht wirklich verlockend billig aus z.Zt.


    Hier unser geht es zu unserem Palladium Sammelthread


    Es gibt Palladium Münzen und Barren.
    Als Barren gibt es Angebote von Degussa und Pamp Suisse (mit dem Fortuna Motiv).


    Infos zu Münzen gibt es hier und hier


    Bei ebay gibt es auch immer wieder Palladium Münzen und Barren, allerdings ist der Aufpreis generell recht hoch...


    Voraussagen zu der Preisentwicklung sind schwierig. Joh.Matt. geht von 140$ - 260$ bis zum ende des Jahres aus...


    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/LFgif/pd0060lnb.gif]

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Zitat

    Ich würde lieber in Platin als in Paladium Investieren.
    Platin wird von der Industrie mehr gesucht werden als Paladium.


    Nur ist Platin zur Zeit recht teuer und den meisten Leuten wird finanziell daher sehr schnell die Luft ausgehen. Vor allem wenn man noch anfaengt und man moechte alle moeglichen Muenzausgaben haben ;)


    Es ist doch nun mal auch sehr oft so, die Leute moechten fuer Ihr Geld etwas haben und sehen. Fuer sein Geld bekommt man nun mal mengenmaessig mehr Gold als Platin.


    Ich wuerde eher jetzt Platin verkaufen und dafuer Gold oder Palladium nehmen. Wobei Gold nicht mit dem "Problem Mehrwertsteuer" behaftet ist . . . . Vorausgesetzt natuerlich, man hat Platin vorher guenstiger erworben.


    Die Industrie sucht immer mehr nach Alternativen zum sehr teuren Platin, dazu gehoert auch Palladium. Diese Metalle sind sich doch verhaeltnismaessig mehr oder weniger aehnlich.



    Gruss Prince

  • 227$ sieht doch schon mal nett aus, für den Anfang! UNd Silber wird dann auch profitieren, wenn sich die Chinesen auf Platin/Silberschmuck einschießen......


    "Dealers said jewellers in China, the world's largest consumer of platinum jewellery, have been hit by poor margins, forcing them to turn to palladium and white gold - an alloy of gold and other light-coloured metals such as silver and palladium."


    Der Artikel dazu bei kitco.com:


    http://www.miningweekly.co.za/min/news/today/?show=76570

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Einen wunderschönen Guten Tag,


    ich wollte mir ein paar Palladiumbarren zulegen, wohne in NRW und war schon bei sämtlichen Sparkassen, Deutsche Bank, etc...
    Keiner kann mir Palladium in Form von Barren besorgen!
    Wo kann ich denn welche erwerben? Kann mir jemand da eine Bank oder Adresse nennen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo Mart13002,
    Proaurum (http://www.proaurum.de) verkauft z.B. Palladiumbarren...


    Einfach mal auf bytewurms bullionpage stöbern wer Palladium anbietet.
    http://bullionpage.de/


    Auf ebay werden auch ab und an Barren angeboten (Pamp Suisse, Fortuna Motiv...)

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon ein paar Jahre her:


    Kaufte und verkaufte bei der Degussa direkt,100g-Barren.
    Frag dich dort vielleicht mal durch.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Implied stockpiles have now started to fall, the report said, estimating a drop of 21 tons by September 2005 to 175 tons.


    Aber die Menge die die Russen haben, ist ziemlich unbekannt, laut dem Text!
    http://sg.biz.yahoo.com/051111/15/3wf7u.html


    Ich habe bei Pro Aurum gekauft, die 10 Gramm Barren. Lohnt aber durch die 19 Euro Transportaufschlag erst ab ca. 1000 Euro Invest!



    Palladium heute schon bei 240°! :D :D

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • Die Canadian Mint hat erstmalig einen Palladium Maple Leaf verausgabt, der über MP vertrieben wird (http://www.muenzhandlung-pickel.de).


    Palladium Maple Leaf 1oz
    Feingewicht: 31,10 Gramm
    Feinheit: 999,5/1000
    Durchmesser: 34,00 mm
    Nennwert: 50 CAN$


    Ich persönlich bin mir aber nicht sicher, ob dies eine gute Anlagemöglichkeit in Palladium ist, oder ob es sich eher um ein Sammlerobjekt zur Vervollständigung einer Maple Leaf Sammlung handelt.

  • Zitat

    Original von Rübezahl


    Ich persönlich bin mir aber nicht sicher, ob dies eine gute Anlagemöglichkeit in Palladium ist, oder ob es sich eher um ein Sammlerobjekt zur Vervollständigung einer Maple Leaf Sammlung handelt.


    Im Münzbereich gibt es wohl nicht viele Alternativen dazu.


    Barren sind für viele - auch mich - uninteressant. Und der Kauf über Ebay - wo man dann vielleicht den Gegenwert einer Pizza spart - ist auch nicht das wahre.


    Also dann mal ran an´s Blättersammeln....


    Gruß
    cabrito

  • @ cabrito


    Du hast recht wenn Du sagst, dass es im Münzenbereich keine Alternative gibt. Der Palladium Panda zu 1/2 Unze hat einen zu hohen Aufschlag und ist wohl eher etwas für Panda-Sammler und die anderen Palladium Münzen sind für Anleger zu exotisch.


    Alles Gute!
    Rübezahl

  • was ist den da exotisch ?( das ist nee anlagemünze die im preis steigen werden und überall abnehmer finden werden-siehe platin!!!


    schau mal die 25 rubelmünzen an----steigen und steigen und werden genau so gekauft...
    mfg



    p.s exotisch were dental gold als beimischung

Schriftgröße:  A A A A A