münzkauf in münster und bremen

  • hallo allerseits!


    demnäxt wenn mein jahresurlaub anliegt, möchte ich mal in münster und bremen bummeln gehn. mein gedanke: vielleicht gibt's ja inden genannten städten die eine oder andere bank, die gegen cash und vorherige besichtigung mir den einen oder anderen krügerrand verkäufen mag. hat jemand von euch nen tipp für mich??



    goldhamstern



    ps: kann es sein, dass man anhand der gestellten fragen merkt, dass ich neu in dem thema bin??? :D

  • Hi Goldhamster...


    Komme selber aus Münster... habe dort aber noch nichts wirklich spannendes entdeckt. Es gibt zwar einen kleinen Münzhändler hier- die Adresse kann ich Dir bei Bedarf raussuchen. Der hat aber recht eigenwillige Öffnungszeiten- deswegen bin ich meinem Stammhändler in Moers (liegt ca. 80km süd-westlich von MS) bisher treu geblieben...


    Bei ihm kann man auch Gold kaufen... Bar bezahlen... und "Tschüss "sagen. Liegt preislich immer etwas unter den Banken.


    Aber... Münster ist eine so schöne Stadt... da wirst gar nicht an Gold denken... ;)



    Liebe Grüße aus Münster,


    Marco



    Edit: Die Sparkasse in MS (allerdings nur in der Hauptfilliale) und die Dresdner Bank (die wenigstens noch vor einem Jahr) verkaufen auch Gold. Weiß aber nicht ob nur an Kunden...

  • >>>>Aber... Münster ist eine so schöne Stadt... da wirst gar nicht an Gold denken


    klar ist münster ne schöne stadt. und daher dachte ich, ich könnte das angenehme mit dem nützlichen verbinden. wenns nur um den möglichst günstigen erwerb ginge, würde ich mir in ms nicht die mühe machen. bei meiner heimatsparkasse habe ich am mittwoch nach vorheriger freier auswahl nen krügi für 372,50 bekommen. fand ich nicht schlecht. war ein 84er in m.M.n. doch sehr guter qualität.


    mal sehen. ich werde dann meine erfahrungen berichten ...



    goldhamstern



    übrigens: ich heisse goldhamstern. GOLDHAMSTER war schon belegt ... ;)

    • Offizieller Beitrag


    Bin mal neugierig (wohne in Moers). Meinst Du Muenzen Makowski?

  • Hallo,




    ich verkaufe ein Lot Goldmünzen 57 Stück alle in sehr guter Erhaltung.
    Das Lot setzt sich wie folgt zusammen. Das Lot hat ein Gewicht von 644,88 Gramm FEINGOLD



    6x 100 Schilling Österreich 1929
    2x 50 Pesos Mexico
    2x 100 Pesos Chile
    4x 20 Vrenelli CH
    6x 8 Florin
    1x 4 Ducaten Österreich
    4x 1 Dukat Östereich
    6x 20 Corona
    4x 10 Corona
    2x 4 Florin
    2x 2 Rand
    9x 20 Mark Kaiserreich
    2x 1 Souvereign
    1x 1 Unze Krügerrand 1973
    1x 100 Dollar 2 Unzen Australien Lunar Drache
    1x 100 Corona Österreich
    4x 1000 Schilling Babenberger Österreich



    Der Gesamtpreis für das Lot beträgt 7750 Euro



    Mfg


    audibeni[/SIZE]

  • Hi Twinson...


    ja- den meine ich...


    Warum- hast Du andere Erfahrungen mit dem gemacht? Oder soll ich in Zukunft besser bei Dir vorbeikommen, weil Du mir bessere Angebote machst... ;)


    Liebe Grüße aus MS... und vielleicht sieht man sich ja mal... :)



    P.S.: Sorry für das vergessene "N"... ;)

    • Offizieller Beitrag


    Hast Du mal ins Impressum meiner HP geschaut?


    Kann Ihn guten Gewissens empfehlen, sehr nett und hilfsbereit und auch der Preis stimmt immer öfter ;)

  • Ne... da hatte ich noch nicht reingeschaut... ;)


    Kann ihn auch absolut nur empfehlen...!!! War am Freitag noch da... und einfach super freundlich und hilfsbereit- auch wenn ich als armer Student sicher nicht sein größter Kunde bin... ;)


    So... jetzt haben wir aber genug Werbung gemacht... oder? :P

Schriftgröße:  A A A A A