Resolute Mining / RSG (ASX)

  • Viele Australier hedgen im Moment was das Zeug hält


    https://www.proactiveinvestors…nas-resources-213658.html


    mit ein Grund warum ich meine Australien Investments in letzter Zeit runtergefahren habe....einzig SLR ist im Depot aktuell verblieben.....

  • Viele Australier hedgen im Moment was das Zeug hält


    https://www.proactiveinvestors…nas-resources-213658.html


    mit ein Grund warum ich meine Australien Investments in letzter Zeit runtergefahren habe....einzig SLR ist im Depot aktuell verblieben.....

    Moin moin @valueman,


    der Grund warum die Aussies ihre Produktion zum Teil Hedgen ist ein sehr erfreulicher. Der Goldpreis in A$ macht derzeit neue Alltime-Highs. Deshalb performen die meisten Minen Down Under so hervorragend.
    NCM ist aktuell am 5 Jahreshoch, NST, SAR, EVN, SBM sind zum Teil noch in der Konsolidierung. WGX ist dynamisch an den Widerstand bei 1,10 A$ gelaufen und beginnt dort mit der Konsolidierung des Anstieges. GOR hat eine tolle Rallye hingelegt und notiert aktuell bei 0,78 A$ nur 8% unter dem Jahres- und Alltime High.


    RSG hat vom Jahrestief erst 17% gut gemacht. Sie werden von Martin Siegel hoch eingeschätzt und sind in zwei seiner Fonds entsprechend gewichtet.

    Top Holdings zu STABILITAS GOLD+RESOURCEN SPECIAL SITUATIONS - P EUR ACC


    Anteil Wertpapiername


    Stand: 31.12.2018

    Top Holdings zu STABILITAS - PACIFIC GOLD+METALS - P EUR ACC (über 29% Aussies)
    Anteil Wertpapiername


    Stand: 31.12.2018

    Er sieht die Lage in Down Under anscheinend sehr positiv. - Ich auch! :thumbup:



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    warum ist der Zeitpunkt für ein Hedging von Gold für in Australien produzierende Minen günstig?


    1) Die durch den Verkauf zu erzielende Prämie dürfte nach dem Anstieg relativ gut sein.
    2) Der Australische $ notiert in der Nähe des 5 Jahrestiefs zum US $.
    3) Das Gold notiert in A$ am Alltime High.


    1) Beim Vorwärtsverkauf erzielt das Minenunternehmen einen Aufpreis auf den aktuellen Spotpreis.
    Dieser Zeitwert nimmt ab.
    2) Der A$ könnte sich zum US$ erholen. Der Goldpreis in A$ sinkt - ist aber durch den Verkauf abgesichert.
    3) Bei einem fallenden Goldpreis könnte die Position billiger zurück gekauft werden.


    Wenn die Summe dieser drei Faktoren überwiegt, entsteht durch den Vorwärtsverkauf ein Gewinn.



    Wenn der A$ weiter gegen den US$ weiter fällt und Gold in US $ steigt, wirkt nur der Gewinn durch die Prämie,
    einem Verlust aus dem Geschäft entgegen. Das lässt sich dann gegebenenfalls glatt stellen.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • vor 2000war das genaue Gegenteil der Fall damals Verkauften sie Ihr Gold zu Produktionskosten, zudem stiegen auch noch die Preise. Anscheinendhaben sie daraus etwas gelernt. Wenn allerdings die Produktionskosten radikal steigen kommt das alte Problem.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Für mich ist Hedging generell keine gute Sache......Banken und das Big Money sind tendenziell keine Wohltäter die Minenunternehmen jetzt für fixe Preise über einen vorab festgelegten Zeitraum einen Teil ihrer Produktion abnehmen. Die tut das smart money nur wenn es sich daraus einen Nutzen verspricht bzw. wenn es Gesellschaften bei Finanzierungen dazu zwingt dies zu tun.
    Ich denke nicht das das Management von Minengesellschaften cleverer ist als das Großkapital.
    Ramelius z.B. hat bis 2020 172.000 Oz. gehedged zu 1.750AUD....erst kürzlich erhöht um 11.000 Oz zu 1.862AUD....aktuell stehen wir beim POG bei 1.842AUD......damit kann Ramelius zwar aufgrund seiner moderaten Produktionskosten leben aber von einen steigenden POR profitiren sie nicht wirklich bis 2020......diesen Reibach machen die Institutionen die einen guten Teil der Produktion unter dem aktuell Marktpreis erwerben können oder wenn die Minengesellschaften sich mit hoher Prämie rauskaufen müssen.


    Aber nicht alles ist negativ......da immer mehr Minengesellschaften (gerade in Australien) ihre Produktion absichern, kann man eigentlich davon ausgehen dass uns ein ordentlicher Anstieg des POG bevorsteht.....


    VG

  • sehr schön...


    letzte Präsentation
    https://www.rml.com.au/presentations.html


    Aktuelle Produktion 300 K Unzen. AISC unter 1000 US$ geplant in 4 Jahren 500 K Unzen. Reserven 6 Mio Unzen. Ressourcen 16 Mio Unzen.
    Da sind die aktuell gegen 700 Mio USD Market Cap ein Schnäppchen.


    Chart: Eigentlich fast optimal. Weder seit längerer Zeit im Aufwärtstrend und bereits überkauft wie z.B KL, auch nicht im miesen Downtrend mit dauernd neuen Tiefs wie viele andere, sondern zwar in Korrekturmodus, aber doch recht stabil. Evt. nun bereits auf dem Weg nach oben und in jedem Fall mit noch deutlichem Potential. Eine der wenigen Depotaktien, die mir wenig Sorge bereiten.....

  • Es gibt Neues zu vermelden:


    Quelle:
    https://www.rml.com.au/uploads…ermit_for_syama-final.pdf


    -The Mali Government has granted a further ten year extension of the Syama Mining Permit to enforce the provisions of the new Mining Convention Agreement.
    -The new Mining Convention Agreement guarantees a new income tax rate of 25%, a 10% reduction on the previous rate of 35%.
    -Resolute will benefit from a range of other concessions and guarantees, including exemption from Malian customs duty on the importation of fuel.
    The fiscal benefits delivered to SOMISY through the new Mining Convention will deliver material value to Resolute over the life of the Syama Underground Mine. The income tax rate has been set at 25%, a 10% reduction on the 35%
    rate specified in SOMISY’s previous Mining Convention. Importantly, SOMISY will benefit from a tax stability regime which protects against any future adverse changes and ensures that should a more favourable tax regime become available, SOMISY has the option to adopt that regime. The new Syama Mining Convention guarantees that SOMISY will continue to pay the Government of Mali total royalties of 6%. SOMISY will also remain exempt from Malian Customs Duty on the importation of fuel which based on current consumption equates to an annual saving of ~US$20million (equivalent to US$0.40 per litre).

  • wie ich finde ausserordentlich schöne news:


    auszug:
    Tabakoroni Resource Update 1 million ounces of gold grading 5g/tMineralisation strike length now 1.8km with high-grade coherent zones Ongoing diamond drilling expected to further expand resourceMaiden Underground Resource provides strong support for futureunderground mine at Tabakoron


    https://www.asx.com.au/asxpdf/…29/pdf/444ljznj021rk7.pdf

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Quarterly


    Quelle
    https://www.rml.com.au/uploads…terly_report-released.pdf


    Wieder ein sehr gutes Quartals von RSG


    -Gold production up 33% to 98,105oz
    -All-In Sustaining Costs down 24% to A$1,039/oz (US$740/oz)


    -FY19 Guidance (to 30 June) of 300koz at AISC of A$1,280/oz (US$960/oz) maintained



    Produktion rauf, Kosten runter, Jahresproduktionsziel bestätigt......Kurs um 5% heute runter :wall:



    Da geht es wohl um Sippenhaft.....der Minensektor gesterns schon schwach!


    Zusammenfassend für mich ein klarer Kauf auf aktuellem Niveau mit blendenden Aussichten.....



    VG

  • Absolut scheisse diese Aktie. Ja, der AUD fällt gegenüber Dollar, was dann die Kosten treibt etwas nach oben treibt. Aber verkaufen sie nicht Gold in einheimischer Währung, wo er doch einen Anstieg hat??? Ich verstehe das nicht.


    Meine Geduld ist auch am Ende mit dieser Scheiße!!

  • Absolut scheisse diese Aktie. Ja, der AUD fällt gegenüber Dollar, was dann die Kosten treibt etwas nach oben treibt. Aber verkaufen sie nicht Gold in einheimischer Währung, wo er doch einen Anstieg hat??? Ich verstehe das nicht.


    Meine Geduld ist auch am Ende mit dieser Scheiße!!

    Hallo Dionicar,


    hier findest Du aktuelle Nachrichten zu Resolute.
    Ich sehe keine Überschrift, die den Kursrutsch verursacht haben könnte.
    Die Artikel habe ich nicht gelesen.
    RSG hat bei ca. 1 A$ eine sehr starke charttechnische Unterstützung! - Siehe den 5 Jahreschart!
    Könnte der ideale Punkt zum Kauf sein!

    RSG hatte sich 2016 ca. verelffacht - von 0,25 A$ auf 2,25 A$.
    Korrektur dürfte abgeschlossen sein, zumal positive Daten kommen - siehe Post 130 von @valueman.
    Die Rechenknechte von CapitalCube finden einen Preis von 1,23 A$ fair.



    Präsentation der vollautomatisierten Mine in Mali.
    Wenn ich mich recht erinnere, wird die Mine in Mali gerade hoch gefahren.
    Dabei kann es natürlich zu Startschwierigkeiten kommen.
    Die Anleger können die Vorteile noch nicht einschätzen.
    Vertrauen kommt nach 1-3 Quartalen, wenn man sieht, dass das gut funktioniert.


    In Skandinavien ist automatisierter Bergbau Standard, wobei RSG noch weiter geht.
    So weit ich weiß, hat eine schwedische oder finnische Firma die Mine gebaut bzw. das Equipment geliefert.


    Erst lesen, dann entscheiden!


    Wenn RSG Vorwärtsverkäufe zu Preisen oberhalb der geplanten Einnahmen macht, dann ist das sinnvoll.
    Der Minenbau hat sehr viel Geld gekostet und so wird die Bilanz gesichert. Das machen fast alle Aussies.
    Die meisten Minen in Australien notieren aktuell weniger als 10% unter dem Jahreshöchststand.



    LG Vatapitta
    PS: Ist das was für Dich @Nebelparder?

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    8 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Warum zusätzliche Forward sales von läppischen 30K in 2019 zu 1.337US$ die Aktie um 7% drückt kann ich mir nicht erklären....wenns nur das ist wird das in den nächsten Tage wieder ausgebügelt....

    • Offizieller Beitrag

    "Most of my money I had made by sitting tight" (o.ä.) - hat mal irgendeine Investment-Legende von sich gegeben und erwähnte so fünf Jahre Haltezeit. Traden muss man aber auch, gerade bei den kleineren Minen und Explorern.
    Wenn investieren einfach wäre...

  • Moin moin @Dionicar,


    ich hatte in Post 133 auf die starke Unterstützung um 1 A$ hingewiesen.


    Genau dort hat RSG gedreht und ist heute um 6% gestiegen.
    Du bist ein guter Kontraindikator.


    Habe nach deinem Post 132: "Absolut scheisse diese Aktie." RSG in mein Farmingdepot aufgenommen. :thumbup:



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A