Resolute Mining / RSG (ASX)

  • @vatapitta
    Einstieg bei 1AUD war optimal.....aktueller Kurs 1,51 in AUD......


    @Dionicar...ich hoffe Du hattest Sitzfleisch....


    Mein durchschnittlicher Einstand liegt bei round about 1,10AUD (2 käufe)......ich erhoffe mir hier jedoch noch einiges mehr.....


    Beste Grüße

  • Resolute übernimmt Toro Gold


    https://www.rml.com.au/wp-cont…ion-FINAL-FOR-RELEASE.pdf




    Der Hannes schreibt hierzu:


    "Resolute wird 130 Millionen USD in Cash bezahlen, die man von Taurus
    Funds Management als Kredit bekommt. Maximal 12 Monate stellt Taurus
    diese 130 Mio. USD zur Verfügung. Nach drei Monaten Laufzeit kann
    Resolute das Geld ohne Strafzahlungen zurückzahlen. Resolute will diesen
    Kredit aus dem laufenden Cash-Flow und einer Ausweitung der vorhandenen
    und günstigeren Kreditlinie begleichen.



    Der Rest der Kaufsumme
    wird in Aktien bezahlt. Hier wurde (leider) der 30-Tage
    volumengewichtete Durchschnittskurs von 1,45 AUD angenommen, was so in
    der Branche üblich ist"


    Quelle
    https://www.goldseiten.de/artikel/421491--Resolute-Mining-Ltd.---Grosse-Uebernahme~-Erste-Einschaetzung.html


    Mal schauen wo sich der Kurs die nächsten Tage einpendelt......

  • Interessant....1,50€ was aktuell in etwa 2,20AUD entspricht ist auch mein Ziel.....dann hätte ich meinen Einsatz verdoppelt....normalerweise würde ich dann die Hälfte vom Tisch nehmen und die andere Hälfte einfach laufen lassen. Da aber in den vergangenen Monaten die Australier wesentlich besser gelaufen sind als der Rest, würde ich ganz verkaufen und in Kanadier umschichten.....ich sehe hier aktuell das größere (Aufhol-) Potential.


    Die Frage ist nur in was.....Explorer habe ich noch keine im Depot aktuell....das wäre mal was, aber immer wenn ich Geld in Explorer gesteckt habe nahms kein gutes Ende.......trotzdem, der Reiz bleibt.....suche seit einiger Zeit schon gute Einstiegszeitpunkte für ABN, KG und MGG.....aber immer wenn diese da waren war ich zu blind und Kursen bei Explorern nachlaufen ist tödlich....ich betrachte also weiter....


    VG

  • Valueman...0.82 ist mein einstieg. Leider zu wenig um zu halbieren, mache ich grundsätzlich auch so. Den gewinn würde ich zum aufstocken nutzen. Evtl first oder kinross. Oder osisko, gibt genug davon. Yamana auch. Die haben alle guten hebel auf steigenden pog. Obwohl resolute günstig ist und Nachholbedarf hat. Aber 1.50 ist schon super

  • Heute nochmal kanpp +10% und die 2 AUD geknakt....kann mich an keine Übernahme in dieser Größenordnung erinnern wo der Kurs wie am Schnürchen weiter nach oben läuft....mir solls recht sein [smilie_blume]


    Beeindruckend auch die Kursentwicklung von Ramelius, die ich leider zu früh kastrierte und nur noch einen Restfreiläuferbestand halte....

  • Moin moin,


    Grafik aus der Präsentation von Northern Star.
    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin moin,


    ich habe mir gerade RSG etwas genauer angesehen und meinen Beitrag an den alten Thread aus 2006 angehängt.


    Dort gelöscht und bringe ihn nun hier ein. Hoffe, dass nicht zu viel doppelt ist:



    Die Schweizer UBS ist mit gut 5% neuer Anteilseigner bei RSG und ich vermute stark, dass sie genau nachgerechnet haben.



    Hier gibt es anscheinend eine unendliche Auflistung von Beteiligungen die RSG an anderen Unternehmen hält.
    Kann das jemand bewerten?



    Der Chef von RSG - Welborn - bedauert, dass es bei den Minen in Afrika nicht zu einer Zusammenarbeit mit den Nachbarn TGZ und Perseus komme.



    In der Präsentation werden die Zahlen für 2019 korrigiert von 400.000 oz mit ASCI von 960 $ auf 490.000 oz mit ASCI von 920 $.


    Ein Vergleich mit Leagold, die eine ähnliche Anzahl oz zu höheren ASCI produzieren könnte interessant sein, @Nebelparder.


    Die Marktkapitalisierung von LMC ist 451 Mio. € - von RSG ist 898 Mio. €, also fast doppelt so hoch.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Hier die aktuelle Bewertung von Resolute, die heute ihre H1/19 Zahlen vermeldet haben.


    https://clients3.weblink.com.au/pdf/RSG/02140852.pdf


    Seit meiner letzten Betrachtung vor ca. 1,5 Jahren hat sich manches verändert:


    • man hat mal wieder verwässert - jetzt 900 Mio. Aktien
    • man hat die Reservenbasis deutlich erhöht - jetzt 7,7 Moz
    • man bringt weiterhin nur sehr spärliche EPS´s
    • die Bewertung ist recht niedrig - jedoch passt das zur m.E. minderen Qualität bzw. dazu, dass man einfach nie richtig liefert
    • der Cash-Bestand ist im Vergleich zu früheren Zeiten sehr niedrig
    • die Dividende scheint wohl gestrichen zu sein


    Natürlich hat das alles etwas mit der jüngsten Übernahme zu tun. Man ist auf dem Wachstumspfad.


    Sollte das alles so erreicht werden können, wie man das vollmundig angekündigt hat, wäre RSG sicherlich ein Kauf.


    Ich hab allerdings so meine Zweifel, dass man das so liefern kann. Bislang gab es immer wieder Enttäuschungen, sodass man fast davon ausgehen kann, dass es wieder so sein wird und es zu Verzögerungen oder Verschlechterungen der Guidance kommen wird.


    Bin irgendwie kein Fan von RSG mehr, zu oft wurde man hier enttäuscht. Jedoch lädt die Bewertung eigentlich zum Kauf ein.


    Das KGV für das Kalenderjahr 2019 dürfte so bei ca. 16-17 liegen.

  • @Nebelparder
    An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön für die Arbeit die Du Dir immer machst und die Zeit die Du investierst. Hat bei mir das eine oder andere Mal schon zur Entscheidungsfindung mit beigetragen
    VG

  • Resolute gibt es zz. für umgerechnet 1,57 A$ und damit 2,5 % unter dem SK Australien.


    Die Bewertung ist jetzt wirklich attraktiv. (sofern das Management liefert)


    Man sollte auch bedenken, dass die Guidance sich auf das Kalenderjahr 2019 bezieht.


    Beim Geschäftsjahr sollen es 490.000 oz zu 920 $ sein. (NP-Ratio 6,78 / Reservenwertfaktor 4,34)

  • September Quarter Production Update


    Auszüge zu den Highlights (übersetzt)


    • Für das September-Quartal wurden 103.201 Oz Gold produziert
    • Großer Meilenstein beim Hochlauf von Syama mit dem Abschluss der Abnahmeprüfung des Automatisierungssystems vor Ort erreicht
    • Syama-Sulfidkreislauf erreicht eine Rückgewinnung über das 85%-Ziel hinaus
    • Starke Leistung von Mako - die zu verarbeiteten Tonnagen, Qualitäten und Rückflüssen liegen über dem Budget.


    Auszüge aus dem Text

    • Die gesamte vierteljährliche Goldproduktion von 103.201 Unzen (oz) war 25.069oz höher als im Juni 2019.
    • Die Goldproduktion aus der Syama Goldmine (Syama) betrug 45.804oz, davon 33.074oz aus dem Syama
      und 12.730oz aus dem Syama-Sulfidkreislauf.
    • Zusammengenommen stellten diese Errungenschaften einen wichtigen Meilenstein für Resolute dar, da das Unternehmen die weltweite Produktion in Auftrag gibt für das modernste automatisierte Minen-System.
    • Die neueste Mine von Resolute, die Mako Goldmine (Mako), lieferte ein hervorragendes Produktionsergebnis für den September 2019 Quartal mit 44.191oz in der Produktion.
    • Die Ravenswood Goldmine (Ravenswood) lieferte ein konstantes Produktionsergebnis von 13.206oz Gold.
      Im September 2019 gab das Unternehmen bekannt, dass es die erste Phase des Ravenswood Expansion Project (REP) mit der Wiederinbetriebnahme einer dritten Fabrik begonnen hat, um die Verarbeitungskapazität auf 5 Mio. t pro Jahr zu erhöhen.
      Da der Untertagebetrieb am Mount Wright voraussichtlich im Dezember 2019 abgeschlossen sein wird, führt Resolute weiterhin eine strategische Überprüfung von Ravenswood durch, um ab 2022 jährlich etwa 200.000 oz Gold zu produzieren.

    Die Goldproduktion von Resolute für die ersten drei Quartale des gesamten Berichtsjahres des Unternehmens zum 31. Dezember (GJ19) beläuft sich nun auf 279.438oz. Das Unternehmen freut sich, die Guidance für das Geschäftsjahr von 400.000oz bei einem AlSC von 960 US$/oz zu bekräftigen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Schriftgröße:  A A A A A