Resolute Mining / RSG (ASX)

  • Dann vui Spass.....bin die letzten zwoa Januar Wochenenden und über Fasching.....hab mit ein paar Freunden zusammen seit über 25 Jahren a Hüttn im Lammertal (Annaberg).....

  • sieht auf den ersten Blick ganz gut aus


    ...sieht bei Resolute auf den ersten Blick immer ganz gut aus.


    Aber man hält halt nie was man verspricht.


    Denn schon wieder hat man 1.090 $ AISC fabriziert. Die Rede war von 960 $ für 2019. (von den Jahren zuvor brauchen wir gar nicht erst zu reden)


    Jetzt sind es noch nicht einmal mehr diese 960 $ für 2020. Was das heißt, dürfte klar sein:


    rund 1.100 $ für 2020 oder zumindest >1.000 $!


    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, heißt das Sprichwort.


    RSG hat nicht nur einmal "gelogen", sondern tut dies in aller Regelmäßigkeit.


    Ärgere mich immer noch, dass ich die ins wikifolio mit aufgenommen hatte. Bei nächstbester Gelegenheit fliegen die raus!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Natürlich brauchen sie Geld und jetzt haben Sie es Mann hätte 400 mio in die Mine investieren müssen.


    Ganz einfache Rechnung weiß nicht ob du Unternehmer oder einfacher Arbeiter bist dann würdest du den Vorteil sehen wenn Mann kein Geld hat muss Mann sich auf seine Projekte fokussieren die laufen ganz zu schweigen das MANN jetzt auch weniger Schulden hat.


    und ich finde es nicht ganz unrealistisch weitere 50 mio zu erhalten wenn der Goldpreis in den nächsten 4 Jahren auf 2100 steigt also ich gehe stark davon aus das Gold da landen wird.


    Ich glaube Resolute hat das Zeug sich zu verdoppeln wenn die Q1 zahlen gut ausfallen.


    Es sind knapp 10 Prozent Short bei Resolute die gehen nicht kampflos raus.

  • nochmals mehr absicherungsgeschäfte, damit sollte knapp unter 50% der der produktion für die nächsten 15-18 monate vorwärtsverkauft sein. meine kleinst restposition fliegt die tage auch noch aus dem depot.


    20 January 2020, 08:22 Resolute Mining said it had taken advantage of higher gold prices to extend its hedging position.The company said it forward sold an additional 37,200 ounces of gold at an average price of $1,562 per ounce.The gold was sold in scheduled monthly deliveries of 1,200 ounces between July 2020 and December 2020, and scheduled monthly deliveries of 5,000 ounces between January 2021 and June 2021.'Resolute has taken advantage of market volatility and current gold price strength to incrementally extend the company's US dollar denominated gold hedge position,' the company said.'This hedging secures price certainty for a portion of the US dollar revenues generated from Resolute's African gold mines: the Syama Gold Mine in Mali and the Mako Gold Mine in Senegal.'At 8:22am: (LON:RSG) share price was -1.67p at 63.24p


    https://www.sharesmagazine.co.…nds-gold-hedging-position
    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Naja ist ja nicht gerade negativ haben ja noch 240 tsd unzen frei.


    Absicherung bei 1569 ist ja auch nicht schlecht da muss Gold auch erstmal die nächsten Monate rüber um evt ein schlechtes Geschäft zu werden.


    Wenn Mann halt finanzieren muss dann muss Mann leider solche Geschäfte machen um die Banken zufrieden zu stellen.

  • Das war sowas von klar....merkt euch....wenn angeblich gute Nachrichten kommen....so Märchen aus TausendundeinerNacht im Wochentakt...dann stinkt es und genauso war es....der Wellbourne ist nicht nur ein Grattler sondern ein Wixxer.


    cu DL....equity raising...heißt Altaktionäre über den Tisch zu ziehen...ja genau...diejenigen die vorher investierten ....solchen Drecksäcken vertrauten


    PS...Equity raising macht man auch ....wenns kein Geld zu vertretbareb Konditionen von Banken oder anderen Geldgebern gibt....dann nimmt man die blöden Aktionäre :wall: :wall: :wall:

  • Ich bin hier nach kurzem Gastspiel und dem Versuch des Aufbaus einer Position Gott sei Dank aussen vor......RSG wird ab heute nicht mehr auf meiner Watchlist geführt.....Baron Wellbourne von Münchhausen....

  • Mich persönlich stört auch die Kommunikationsstrategie und deren Timing.... eine volle Katastrophe und eigentlich ein klares "SELL".


    Hatte mit Sibanye ebenfalls mal eine "Vollkatastrophe" im Depot....mit Kapitalerhöhungen am Tiefpunkt und Vorwärtsverkäufen von vielen Unzen. Auch dort bin ich bis heute dabeigeblieben (Gottseidank !)


    Werde es auch hier tun und durchhalten....Mit der Kapitalerhöhung, dem Verkauf von Ravenswood und ihren Free Cashflows müsste RESOLUTE noch in diesem Jahr Netto-Schuldenfrei sein.


    Wenn aber in den nächsten 3 Monaten weitere Panikaktionen kommen war's das auch mit meiner Geduld. Ich denke morgen geht es in Australien erst mal MINUS 6-7 % abwärts auf den Schlußkurs von gestern gerechnet.

Schriftgröße:  A A A A A