Osisko Gold Royalities / OR (TSX)

  • Danke für deine Einschätzung, @nicco!


    OR hat über lange Zeit wegen der bekannten Probleme (Diamanten und Rückkauf der Royalty durch PVG),
    bzw. der Übernahme von BGM und den hohen Anteilen bei OSK und FPC kursmäßig schlecht abgeschnitten.
    Das PVG die Royalties zurück gekauft hat, ist nach den schwachen Ergebnissen von PVG für Q4 im Rückblick eher positiv zu sehen.


    Auch wenn OR heute relativ schwach war, gab es in letzter Zeit eine Stärke gegenüber den anderen Royalties.
    Habe meine mittlere Position, die schon gut im Plus war, heute erhöht.


    BeimTMX Research gibt Zacks für den aktuellen Monat eine deutliche Verbesserung an:


    RecommendationCurrent1 Month Ago2 Month Ago3 Month Ago

    Strong Buy5333
    Moderate Buy2333
    Hold3443
    Moderate Sell0000
    Strong Sell0000
    Mean Rec.1.802.102.102.00


    Es könnte also anders laufen, als befürchtet.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    OR zahlt 0,05 C$ Dividende:

    MONTREAL, Feb. 19, 2020 - Osisko Gold Royalties Ltd. (the “Company” or “Osisko”) (OR: TSX & NYSE) is pleased to announce a first quarter 2020 dividend of C$0.05 per common share. The dividend will be paid on April 15, 2020 to shareholders of record as of the close of business on March 31, 2020.



    .... so weit, so gut, aber:


    Der Ausblick auf 2020:


    Outlook
    Osisko’s 2020 outlook on royalty, stream and offtake interests is based on publicly available forecasts, in particular the forecasts for the Canadian Malartic mine published by Yamana Gold Inc. and Agnico Eagle Mines Limited and for the Éléonore mine published by Newmont Corporation. When publicly available forecasts on properties are not available, Osisko obtains internal forecasts from the producers, which is the case for the Renard mine and the Mantos Blancos mine, or uses management’s best estimate.
    GEOs and cash margin by interest are estimated as follows for 2020:

    LowHighCash margin
    (GEOs)(GEOs)(%)
    Royalty interests57,50061,700100
    Stream interests23,80025,50068
    Offtake interests7008003
    82,00088,00090*
    * Excluding the offtake interests


    For the 2020 guidance, silver, diamonds and cash royalties have been converted to GEOs using commodity prices of US$1,450 per ounce of gold, US$17.00 per ounce of silver and US$70 per carat for diamonds from the Renard mine (blended sales price) and an exchange rate (US$/C$) of 1.30



    Die Aktie hat knapp unter Tageshoch bei 10,62 US$ / + 1,8% geschlossen.


    Wie schätzt ihr die Reaktion auf die Zahlen und den Ausblick ein?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • persönlich finde ich ja, das ein Forum eine Diskussionsplattform ist ...


    Warum schreibst du denn nicht deine Meinung und stellst Sie zur Diskussion? Überall les ich nur noch .. und wie siehst du das? was soll ich machen? kannst mir das erklären? ... Ich sag nur AG Thread, wo man sich die Zahlen erklären lassen will oO ...


    was is denn jetzt deine Erwartung an die Antwort? Findest du es denn gut? Stört dich was? fällt dir was auf? Hast du Bedenken? Überlegst du einzusteigen? Fundamental? Charttechnisch? ... Aber bitte nicht wie mancher .. News kopiert und dann ne Anlageberatung wünschen oO

  • Warum schreibst du denn nicht deine Meinung und stellst Sie zur Diskussion? Überall les ich nur noch .. und wie siehst du das? was soll ich machen? kannst mir das erklären? ... Ich sag nur AG Thread, wo man sich die Zahlen erklären lassen will oO ...

    Muss früh aufstehen.


    Fang schon mal selber an.


    Gn8

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • persönlich finde ich ja, das ein Forum eine Diskussionsplattform ist ...


    Warum schreibst du denn nicht deine Meinung und stellst Sie zur Diskussion? Überall les ich nur noch .. und wie siehst du das? was soll ich machen? kannst mir das erklären? ... Ich sag nur AG Thread, wo man sich die Zahlen erklären lassen will oO ...


    was is denn jetzt deine Erwartung an die Antwort? Findest du es denn gut? Stört dich was? fällt dir was auf? Hast du Bedenken? Überlegst du einzusteigen? Fundamental? Charttechnisch? ... Aber bitte nicht wie mancher .. News kopiert und dann ne Anlageberatung wünschen oO

    Mal wieder ein destruktiver Beitrag ! Wieso, weshalb, "warum" ?

  • Der operative Verlust entstand durch Wertminderungen, die leider unvermeidlich waren:


    "Wertminderung von Vermögenswerten
    Die nicht zahlungswirksamen Wertminderungsaufwendungen im vierten Quartal 2019 für die Stromerzeugung und -abnahme in Höhe von 93,9 Millionen US-Dollar (86,7 Millionen US-Dollar nach Ertragssteuern) umfassten 66,7 Millionen US-Dollar für die Gold-/Silbergewinnung von Amulsar (Lydian International Ltd. beantragte im Dezember 2019 den Schutz gemäß dem Companies' Creditors Arrangement Act) und 27,2 Millionen US-Dollar (20,0 Millionen US-Dollar nach Ertragssteuern) für die Lizenzgebühr von Éléonore (Newmont Corporation gab im Februar 2020 einen Rückgang der Reserven und Ressourcen um ca. 50% frei). Darüber hinaus hat das Unternehmen eine nicht zahlungswirksame Wertminderung in Höhe von $50,0 Millionen auf dem Zinkprojekt Coulon ($37,6 Millionen, nach Abzug der Einkommenssteuern) vorgenommen (das Unternehmen hat beschlossen, die Entwicklung des Projekts in naher Zukunft nicht weiter zu verfolgen)."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Moin moin,


    es gibt eine Analyse von Seeking Alpha für OR: Licht und Schatten


    "Osisko Gold Lizenzgebühren: Weitere Wertminderungskosten wirken sich stark auf die Ergebnisse des Q4 aus.


    Zusammenfassung
    Die zurechenbare Goldäquivalentproduktion von Osisko stieg im 4. Quartal auf 20.479 Tonnen.


    Aufgrund der Wertminderungskosten wurde ein Nettoverlust von 119,5 Millionen $ verzeichnet.


    Die zurechenbare Goldäquivalentproduktion im Jahr 2020 sollte auf 82.000-88.000 Unzen steigen.


    Der Aktienkurs befindet sich auf einem wichtigen Unterstützungsniveau, die nächsten Tage werden für die kurzfristige Entwicklung des Aktienkurses entscheidend sein.
    ........


    Im Dezember begann der Aktienkurs von Osisko zu steigen. Und obwohl die Märkte von den Ergebnissen des 4. Quartals enttäuscht waren und der Kurs der Osisko-Aktie bereits um fast 10% gesunken ist, wurde das Wachstumsmuster noch nicht durchbrochen. Der Aktienkurs liegt nahe dem gleitenden 50-Tage-Durchschnitt und einer unterstützenden Trendlinie. Sollten diese Unterstützungsniveaus anhalten, könnte der Aktienkurs seine jüngsten Höchststände knapp unter 11 $ erneut testen. Andererseits, wenn die Unterstützung durchbrochen wird, dürfte der nächste Stopp bei etwa 8,3 $ liegen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Was mir an Osisko Gold Royalties' Q4 gefällt:


    Die Prognose für 2020 sieht gut aus (die Wachstumsaussichten hängen jedoch stark von der Aufnahme der Goldminenproduktion in Eagle ab, was zu einigen Schwierigkeiten führen könnte, wenn nicht alles so läuft, wie von Victoria Gold geplant).
    Die Lizenzgebühren für die Windfall-Mine sind gestiegen, und Osisko Mining kündigte eine neue Ressourcenschätzung für Windfall an (dies geschah jedoch erst nach Ende des 4. Quartals).
    Was mir an den Lizenzgebühren von Osisko Gold im 4. Quartal nicht gefällt:


    Die Wertminderungskosten waren wirklich hoch.
    Die Schwäche des Diamantenmarktes hält an.
    Der operative Cashflow ging deutlich zurück.
    Offenlegung: Ich bin/wir sind lange VITFF. Ich habe diesen Artikel selbst geschrieben, und er drückt meine eigene Meinung aus. Ich erhalte dafür keine Entschädigung (außer von Seeking Alpha). Ich habe keine Geschäftsbeziehung zu einem Unternehmen, dessen Aktien in diesem Artikel erwähnt werden.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    Bei fallenden EM-Preisen könnte OR weiter nachgeben.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Ja @silberkunta,


    Seeking Alpha sieht OR um 8 US$ als Kauf und bei 9,60 $ könne man Gewinne mitnehmen.


    Zunächst die fundamentale Betrachtung:


    .... "OR erlebte Ende Februar einen Unterstützungsausbruch aus seinem aufsteigenden Kanalmuster und fiel auf fast 8,00 $, was nun eine Unterstützung der Linie darstellt. Der neue Trend, den ich sehe, ist ein absteigendes Kanalmuster mit Linienunterstützung bei 8,00 $ und Linienwiderstand bei 9,60 $.


    Meine Empfehlung ist, bei oder unter 8,00 $ zu kaufen und bei oder über 9,60 $ Gewinn zu machen.


    Vorsicht: Gold-Streamer sind nicht unbedingt ein reiner Ersatz für Gold. Selbst wenn der Goldpreis mit dem Coronavirus-Effekt stetig steigt, können sich Goldgräber und Streamer letztendlich eher wie Aktien bewegen und als andere Aktien verkauft werden. Wir haben diese Divergenz in letzter Zeit erlebt, und es könnte sich wiederholen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • ich sehe das eher als Langfristinvestment. Wenn Zahlen/Wachstum gut sind, obendrein evtl die Dividende weiter erhöht wird, warum sollte man dann bei 9,60 verkaufen??
    OR ist in den letzten Jahren gut gewachsen und ich denke, das werden sie auch weiterhin (immer vorausgesetzt natürlich, dass der Spot mitspielt und auch Diamanten nicht komplett wertlos verfallen). Obendrein in politisch sicherem Umfeld, das lässt mich zumindest besser schlafen als mit manch anderem Minenwert...
    Jetzt schon einen zukünftigen Verkaufskurs festzuzurren finde ich unsinnig, dann eher einen SL.
    Wir werden sehen, was die Zeit bringt...

  • Private Placement zu 11,- CDN je Common Share - dahin wird der Kurs heute dann wohl laufen:


    Meldung


    OSISKO ENTERS INTO AN AGREEMENT WITH INVESTISSEMENT QUÉBEC FOR A NON-BROKERED PRIVATE PLACEMENT OF $85 M


    Download in pdf


    MONTREAL, March 30, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) — Osisko Gold Royalties Ltd (the “Company” or “Osisko”) (OR: TSX & NYSE) is pleased to announce that it has entered into an agreement with Investissement Québec, a well known Québec institution and long-term supporter of Osisko, for a non-brokered private placement of 7,727,273 common shares (the “Common Shares”) of the Company at a price of $11.00 per Common Share (the “Private Placement”). After the closing of the Private Placement, Investissement Québec will hold 5.04% of the issued and outstanding shares of the Company.

  • Die Ergebnisse für das 1. Quartal liegen vor und sind, abgesehen von der erforderlichen Asset-Wertminderung und der allgemeinen Situation, ganz in Ordnung.


    Meldung


    MONTRÉAL, May 12, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) — Osisko Gold Royalties Ltd (the “Company” or “Osisko”) (OR: TSX & NYSE) today announced its consolidated financial results for the first quarter of 2020.
    Highlights


    • Cash flows from operating activities of $23.8 million (Q1 2019 – $24.8 million); $27.9 million before changes in non-cash working capital items (Q1 2019 – $22.6 million), an increase of 23%;
    • Revenues from royalties and streams of $37.8 million (Q1 2019 – $33.5 million), an increase of 13%;
    • Earned 18,159 gold equivalent ounces1 (“GEOs”) (Q1 2019 – 19,753 GEOs);
    • Cash on hand of $158.3 million and up to $400.0 million further available under the credit facility as at March 31, 2020, excluding the $85.0 million equity financing completed on April 1, 2020;
    • Closed a non-brokered private placement of $85.0 million with Investissement Québec on April 1, 2020;
    • Drew down US$50.0 million on our revolving credit facility as a cautionary measure given the current uncertainty to ensure adequate financial capacity during our asset shutdowns;
    • Incurred a non-cash impairment charge on the Renard diamond stream of $26.3 million ($19.3 million, net of income taxes);
    • Net loss of $13.3 million, $0.09 per basic share (Q1 2019 – net loss of $26.5 million, $0.17 per basic share), as a result of the non-cash impairment charge;
    • Adjusted earnings2 of $7.5 million or $0.05 per basic share (Q1 2019 – $5.8 million, $0.04 per basic share);
    • Cash operating margin3 of 91% from royalty and stream interests, generating $34.5 million in operating cash flow, in addition to a cash operating margin of $0.8 million from offtake interests;
    • Withdrew the 2020 production guidance as a result of the uncertainties related to the COVID-19 pandemic impact;
    • Mining activities were affected by the COVID-19 pandemic, including our cornerstone asset, the Canadian Malartic mine, which was placed on care and maintenance from March 25 to April 15;
    • Acquired for cancellation 429,722 common shares for $3.9 million (average acquisition cost of $9.15 per share);
    • Declared a quarterly dividend of $0.05 per common share paid on April 15, 2020 to shareholders of record as of the close of business on March 31, 2020; and
    • Improved the silver stream on the Gibraltar mine by investing $8.5 million to reduce the transfer price from US$2.75 per ounce of silver to nil in April 2020.

  • Habe mir trotz des ganzen Frustes der letzten Monate die aktuelle, sehr ausführliche Analyse von Seeking Alpha zu OR zu Gemüte geführt.


    Bericht Seeking Alpha


    Für meinen Restbestand an Aktien scheint es noch Hoffnung zu geben, sofern "Kirche und Staat" getrennt werden und Partner für die Finanzierung der Produktion auf den Barkerville Liegenschaften gefunden werden ?)


    Gruß
    KPO

  • Gerade in der Mail:

    Formation of Osisko Development Corp. to Advance the Cariboo Gold Project and Other Canadian and Mexican Properties

    Concurrent CDN $100 Million Bought Deal Equity Offering with Strong Institutional Shareholder Support

    MONTRÉAL, Oct. 05, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Osisko Gold Royalties Ltd ("Osisko Royalties") (OR: TSX & NYSE) and Barolo Ventures Corp. ("Barolo") (BVC.H: TSX-V) are pleased to announce that they have entered into a binding letter agreement dated October 5, 2020 (the "Letter Agreement") outlining the terms upon which Osisko Royalties will transfer certain mining properties (or securities of the entities that directly or indirectly own such mining properties), including the Cariboo Gold Project, and a portfolio of marketable securities valued at approximately CDN $116 million, to Barolo in exchange for common shares of Barolo ("Barolo Shares"), which will result in a "Reverse Take-Over" of Barolo (the "RTO") under the policies of the TSX Venture Exchange (the "TSX-V"). In this news release, references to the "Resulting Issuer" or "Osisko Development" are to Barolo after the closing of the RTO.

  • Hoppla... und:


    Osisko Announces Multiple New High-Grade Gold Discoveries Adjacent to Main Deposits at the Cariboo Gold Project

    Continues to Define and Expand Multiple High-Grade Vein Corridors

    MONTREAL, Oct. 05, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Osisko Gold Royalties Ltd (“Osisko” or the “Company”) (TSX & NYSE: OR) is pleased to announce drilling results from the definition and expansion drill program at the Cariboo Gold Project (“Cariboo”) in central British Columbia.

Schriftgröße:  A A A A A