China sieht neue Weltordnung durch goldgedeckten Ölhandel

  • design and develope new Gold Products.... Genau hier klingelt bei mir der Alarm. Haben wir nicht genug Optionen,Zertifikate, Poolanteile,ETF und sonstigen schei.... Wer als herausgebender (Bürge) dafür theoretisch die Verantwortung trägt ist doch völlig egal. Gold ist Gold und kein verqueres Goldprodukt! Entweder ich habe eine Münze als OFFIZIELL anerkanntes Zahlungsmittl in der Tasche oder ich kann den sch... vergessen.

  • Moin moin,


    die Schlagzeile hat es in sich, besonders, wenn man den Prozeß des Verkaufs von US-Anleihen durch Peking weiter denkt. Übersetzt habe ich den mittleren Teil des umfangreichen Textes:



    China Prepares Its “Nuclear Option” In Trade War



    Vor einigen Jahren fragte man in den USA, wer China die US Anleihen abkaufen würde, und wähnte China damit in der Falle, weil die Antwort auf diese Frage "Niemand" war.


    Das Blatt hat sich entscheidend gedreht. Falls die USA wieder anfangen eigene Anleihen aufzukaufen, um die Zinsen künstlich zu senken, dann genau ist der optimale Zeitpunkt für den Verkauf der US-Anleihen. Je niedriger der Zins, um so höher stehen die Anleihen und um so größer ist der Kursgewinn für China. Das Problem war, dass man damit die eigene Währung gegen den Dollar aufwertet und seine Exporte erschwert.
    Auf der anderen Seite ist ein steigender YUAN für die Ölexporteure attraktiv und könnte vermehrt zu Ölverkäufen in Yuan führen. Die Ölexporteure mit hohen Beständen an US-Anleihen und Japan werden sich einen Dollarverfall nicht ewig ansehen und ebenfalls US-Anleihen verkaufen. Der einzige Käufer wird die FED sein, die in mindestens gleicher Höhe Moneyprinting machen muss. Die Inflation wird in den USA sehr stark anziehen und die überschuldeten US-Verbraucher zum Sparen zwingen. Daraus ergibt sich eine perfekte Abwärtsspirale.


    Am besten ist es für China diese Drohkulisse möglichst lange aufrecht zu halten und die USA am Nasenring durch die Manege zu führen.


    Und das Wichtigste: Gold wird damit zum alleinigen Safe Haven! Bisher sind auch massiv Gelder in Anleihen geflossen, und Gold und Anleihen sind gemeinsam gestiegen. Das wird sich in dem Moment, in dem China beginnt seine Anleihen zu verkaufen schlagartig ändern. Der optimal Zeitpunkt für China ist, wenn die USA aus konjunkturellen Gründen massiv mit Moneyprinting beginnen müssen.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Danke für den artikel, vatapitta. Weltpolitisch beunruhigend, goldtechnisch Treibstoff.
    Meine Frage ist nun: physisch Gold mit € eher jetzt nachkaufen, während der Dollar absegelt, oder wenn er am Boden liegt?
    Eigentlich möchte ich meinen physischen Bestand nicht mehr verändern und nutze lieber die Hebelwirkung meiner Minen/Explorer. Aber nur mal als Gedankengang, auch für zB. Familie und Freunde.

  • Danke für den artikel, vatapitta. Weltpolitisch beunruhigend, goldtechnisch Treibstoff.
    Meine Frage ist nun: physisch Gold mit € eher jetzt nachkaufen, während der Dollar absegelt, oder wenn er am Boden liegt?
    Eigentlich möchte ich meinen physischen Bestand nicht mehr verändern und nutze lieber die Hebelwirkung meiner Minen/Explorer. Aber nur mal als Gedankengang, auch für zB. Familie und Freunde.

    @DramaLama, das mit dem Absegeln ist noch nicht geregelt.


    Alles andere hängt von deinen persönlichen Verhältnissen ab.
    Wenn Du dahin gehst, wo das Big Money hingeht, bist Du auf der sicheren Seite.


    Du musst für deine Ausgaben liquide bleiben, damit Du nicht zum falschen Zeitpunkt verkaufen musst.
    Alle Instrumente, die bei einer Bankpleite Null Euro wert sind, solltest Du vermeiden, ebenso Schulden.
    Der europäische Bankenindex ist an seinem Tiefpunkt aus den verschiedenen Krisen der letzten Jahre.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • "Der einzige Käufer wird die FED sein, die in mindestens gleicher Höhe Moneyprinting machen muss. Die Inflation wird in den USA sehr stark anziehen und die überschuldeten US-Verbraucher zum Sparen zwingen."


    "Du musst für deine Ausgaben liquide bleiben, damit Du nicht zum falschen Zeitpunkt verkaufen musst.
    Alle Instrumente, die bei einer Bankpleite Null Euro wert sind, solltest Du vermeiden, ebenso Schulden."


    @vatapitta, ich schließe mich @DramaLama an und muss sagen, dass sind wertvolle Infos!


    Vielen Dank [smilie_blume]


    Was ich (dich) fragen will ist: wenn die FED, egal wie viele Anleihen mit neu erschaffenen Dollars begleicht, warum hat dann nur der US-Amerikaner mit Inflation zu tun?


    (ist wichtig wegen dem 2. Zitat: Schulden vermeiden!!)

  • Danke, Teddy!


    ich vermute das, weil der Dollar stark gegen den Yuan abwerten dürfte, wenn immer weniger ihn zum Bezahlen ihrer Ölrechnung benötigen.


    Öl dürfte dann auch steigen und in allen Wirtschaftsräumen mit schwacher Währung die Inflation befeuern, also auch im Euroraum und in Japan. Die Rohstoffwährungen könnten weniger betroffen sein.



    Es gibt auch Prognosen, dass der Ölpreis stark fällt. - Letztlich weiß ich es nicht, weil zu viele unbekannte Faktoren sich auf das Geschehen auswirken können. Die Ölnachfrage ist in normalen Zeiten relativ konstant.


    Durch die niedrigen chinesische Preise für alle möglichen Produkte, haben wir jahrelang Stabilität (Deflation) importiert, obwohl die heimischen Preise mit immer neuen Steuern und Regeln hochgetrieben wurden.


    Das kann sich umdrehen. Dann kommen teure Importe aus China zur hausgemachten Inflation dazu.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    es gibt ein Interview von Mike Gleason mit Gordon Chang. Beide sehen die Sache natürlich komplett anders, als in Beitrag 122 beschrieben:


    "Gordon Chang: Ich bin nicht sonderlich darüber besorgt, dass China die US-amerikanischen Staatsanleihen verkaufen könnte, um uns zu schaden. Denn wir sollten im Gedächtnis behalten, dass sie maximal nur 2 Billionen Dollar an einem sehr großen und liquiden Markt besitzen; wir sollten jedoch auch darüber nachdenken, wie die Dynamik an den Märkten funktioniert. 100% unserer Schuldverschreibungen sind in Dollar angegeben. Die Chinesen nehmen also Dollar her und müssen diese dann in andere Währungen investieren, um uns zu schaden - Euro, Pfund, Yen, was auch immer.


    Das bedeutet wiederum, dass die Regierungen in Brüssel, London und Tokio an die globalen Märkte gehen müssen, um den Wert ihrer Währungen wieder nach unten zu drücken, da diese in die Höhe schnellen werden, wenn die Chinesen sie kaufen. Diese Zentralbanken müssen also ihre Währungen ins Gleichgewicht bringen und der einzige Weg, wie sie das tun können, ist es, Dollar zu kaufen. Die Chinesen sprechen seit Mitte 2008 von der nuklearen Option, würden diese jedoch niemals anwenden. Und der Grund dafür ist, die Tatsache, dass sie sich bewusst sind, dass sie scheitern würde."


    China wird natürlich niemals alles auf einmal einsetzen. Aber Nadelstiche mit einem gut getimten Verkauf von 50 Mrd. Dollar kann ich mir schon vorstellen. Trump möchte ja angeblich auch einen schwachen Dollar und Null Zinsen. Wenn dann China für 50 Mrd. $ US-Anleihen verkauft, könnten sich andere Länder mit hohen Dollareinnahmen anschließen. Mit 50 Mrd. Dollar kann China die EM-Märkte ordentlich aufmischen. Sie müssen damit keineswegs eine andere Währung kaufen. Diese Möglichkeit wird in dem Beitrag von Gleason/Chang verschwiegen.


    US-Bonds sind in diesem Umfeld kein Safe Haven mehr!


    Man darf getrost davon ausgehen, dass beide Seiten zum Teil falsche Wirtschaftsdaten veröffentlichen.
    Die Demokratiebewegung In Hongkong dürfte in bewährter Weise von den USA angefacht und gesponsert werden.
    Perfektes Timing zum Handelskrieg!



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Hallo,

    dieser Chang wirft mit falschen Daten nur so um sich;
    z.B. "USA wächst 2,1 %, China… Anmelden oder registrieren

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    […]


    D'accord.

    […]


    Stimmt. Das ist typischer Ami Chauvinismus:

    […]


    Diese US Dilettanten. "Spezialisten"… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A