Novo Resources Corp / NVO (TSXV)

  • Die saugen sich mit Land voll...
    Aber wann gibt es Resultate :hae:

    Im gesamten Pilbara hat Novo wohl über 5000 qkm. Im technischen Bericht aus 2019 werden für die damals zu 100% im Besitz von Novo befindlichen Gebiete über 3000 qkm ausgewiesen. Dazu kommen die JV und die neu erworbenen Gebiete.
    QH geht von mindestens 600 Unzen je qkm im Bereich "Comet Well" aus und dies ist das Gebiet mit dem möglicherweise geringsten Output!
    Ich selbst rechne bei Novo insgesamt mit einer Größenordnung von mindestens 5-10 Mio. Unzen - defensiv geschätzt und meiner eigenen Recherche geschuldet.
    Wann dies alles umgesetzt wird und die Produktion richtig gut läuft oder es zuvor eine Übernahme gibt - keine Ahnung. Aber eins ist klar, es gibt weit schlechtere Investitionen!

  • Novo ist mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von über 600 Mio CAD kein Schnäppchen. Jedoch ist seit kurzem zusätzlich Sprott mit an Bord, wenn ich mich richtig erinnere zu ähnlichen Konditionen wie der aktuelle Kurs. Bin auch an Bord, aber QH muss jetzt mal liefern.


    Mich stört jedoch das er bei gefühlt 20 (viel weniger sind es nicht) weiteren Unternehmen beratende Tätigkeiten ausübt oder einen Direktorenposten besetzt. Mir fehlt einfach die Fantasie um zu verstehen wie er solch eine Anzahl von anspruchsvollen Positionen kompetent ausfüllen kann.


    Gruß


    Magellan

  • Erweiterung auf Beatons Creek möglich:


    Meldung 06.10.2020


    Novo Sees Possibility for Significant Growth at Beatons Creek

    VANCOUVER, British Columbia, Oct. 06, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Novo Resources Corp. (“Novo” or the “Company”) (TSX-V: NVO; OTCQX: NSRPF) is pleased to announce that mapping and surface rock sampling indicate the possibility of considerable extensions of the Beatons Creek conglomerate gold system.
    Highlights:

    • The main M1 and M2 conglomerate gold lodes at the Beatons Creek gold project have been traced at surface along the western side of the Grant’s Hill fault, adding some 1.6 km of surface strike length, and remain open to the west (see Figure 1 below).
    • Spot rock chip sample results include results of 2.7 g/t Au, 3.5 g/t Au and 2.1 g/t Au from conglomerate material similar to that within the resource area east of the fault (these grades are not necessarily representative of mineralization at Beatons Creek). These samples are believed to be from the important M1 and M2 conglomerate gold lodes.
    • The M1 and M2 gold lodes were encountered in historical diamond drilling within the same fault block, some 3 km to the southeast suggesting this may represent a major extension of the conglomerate system (see Figure 2 below). The system remains wide open down the axis of the Nullagine embayment.
    • These newly prospected areas have recently been consolidated under Novo’s control through of the acquisition of Creasy Group interests in the Nullagine area (for further details, please see the Company’s news releases dated June 15, 2020 and September 15, 2020).
  • Aktueller Stand zur Aufnahme der Produktion - es tut sich was: :thumbup:


    Meldung 15.10.2020



    Novo Provides Operational Update From Beatons Creek and Millennium
    VANCOUVER, British Columbia, Oct. 15, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Novo Resources Corp. (“ Novo ” or the “ Company ”) (TSX-V: NVO; OTCQX: NSRPF) is pleased to provide an operational update, including from its Beatons Creek gold project (“ Beatons Creek ”) on which development activities have commenced, and from refurbishment works on infrastructure recently acquired pursuant to the acquisition of Millennium Minerals Limited (“ Millennium ”) which are proceeding on schedule ( p lease see the Company’s news releases dated August 4, 2020 and September 8, 2020 for further details ).

  • Aktuelles Update - im ersten Quartal 2021 scheint der Produktionsbeginn angepeilt zu werden: :thumbup:


    Meldung 29.10.2020


    Field Trial Preparatory Testwork at Steinert Perth Recovers Significant Gold From Previously Untested Fines Fraction

    VANCOUVER, British Columbia, Oct. 29, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Novo Resources Corp. (“ Novo ” or the “ Company ”) (TSX-V: NVO; OTCQX: NSRPF) is pleased to provide an update on advanced planning ahead of CY2021 field trials using its Steinert KSS mechanical sorter at the Karratha Project (Comet Well and Purdy’s Reward). A highlight of recent preparatory laboratory test work includes successful recovery of significant gold from the previously untested fines fraction (0-8mm) as well as recovery of fine gold encapsulated in rocks from coarser size fractions ( please see figure 1 , figure 2 , figure 3 , and figure 4 below ). Both of these findings indicate good potential for enhanced gold recovery utilizing mechanical sorting and ability to treat finer crushed material. This implies that mechanical sorting can potentially treat all crushed material generated at Karratha.

  • Gebietserweiterung mit schönem Namen "Skyfall":


    Meldung 05.11.2020



    Novo Extending Scope of Beatons Creek Conglomerate Gold Project
    VANCOUVER, British Columbia, Nov. 05, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Novo Resources Corp. ( “Novo” or the “Company” ) (TSX-V: NVO; OTCQX: NSRPF) is pleased to announce that mapping and rock sampling have confirmed a new conglomerate discovery located approximately 2 kms to the south-west of the current Beatons Creek conglomerate gold resource (the “ Beatons Creek Resource ”) ( please see the Company’s news release dated April 1, 2019 and the report titled “ Amended and Restated NI 43-101 Technical Report: Mineral Resource Update, Beatons Creek Conglomerate Gold Project, Pilbara Region, Western Australia” dated October 22, 2020 (effective date February 28, 2019) ). The prospect, designated ‘ Skyfall ,’ has been confirmed as a younger depositional cycle in the Nullagine gold project. The mineralisation is located within easy trucking distance to the recently acquired Nullagine mill, providing further extensions to the Beatons Creek conglomerate gold system.

  • Meldung zum Entwicklungsstand auf Beatons Creek und Nullagine. Der Fortschritt läuft im Zeit- und Budgetplan. Auftrag zum Minenbetrieb ist erteilt:


    Meldung vom 18.11.2020



    Novo Provides Operational Update From Beatons Creek


    VANCOUVER, British Columbia, Nov. 18, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Novo Resources Corp. (“ Novo ” or the “ Company ”) (TSX-V: NVO & NVO.WT; OTCQX: NSRPF) is pleased to provide a further operational update from its Beatons Creek gold project (“ Beatons Creek ”) and Nullagine processing facility ( “Golden Eagle Mill” ).


    Die Informationspolitik des Unternehmens gefällt mir [smilie_blume]

  • Ich bin nicht sicher, ob du es schonmal thematisiert wurde, aber wollte aufgrund der hervorragenden Kursentwicklung von New Found Gold darauf verweisen, dass Novo hier knapp 10 % der Aktien hält.


    https://www.globenewswire.com/…-New-Found-Gold-Corp.html


    Gruß, Jones

    Warum Kirkland verkauft, lässt sich im Moment nur spekulieren. Ich denke auch, dass sie Cash für eine größere Übernahme brauchen. Aber dadurch ist die Marktkapitalisierung von Novo zum heutigen Schlusskurs nach meiner Rechnung nur noch 507 Mio. CAD und damit deutlich niedriger als die von NFG (nach meiner Rechnung 586 Mio. CAD). Wenn man die 10% Aktienanteil an NFG jetzt noch subtrahiert ist Novo sogar nur mit knapp 450 Mio. CAD bewertet.... Der Markt hat natürlich immer recht und ich weiß auch nicht, ob NFG als teuer angesehen werden kann. Hier steckt sicher viel berechtigte Phantasie drin. Aber ich komme dann doch zu dem Schluss, dass Novo jetzt günstig ist, gerade auch vor dem Hintergrund der bald startenden Produktion. Daher habe ich kurz vor Handelsschluss doch noch etwas nachgelegt. Kurzfristig muss das nicht richtig sein, aber langfristig hoffentlich schon.


    Gruß, Jones

  • Die Einschätzung von Brent Cook zu NVO könnte auch eine Begründung für den Verkauf der Aktien von KL sein. Er hat einen defensiveren Ansatz von 1500$/oz und stellt die schwierige Geologie bei NVO heraus, die das mc nicht rechtfertigt.
    Ferner werden auch andere Firmen, wie FVL, hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit besprochen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein sehr fachlicher und konkreter Kommentar aus einem kanadischen Forum - mit DeepL übersetzt und von mir in wenigen Sequenzen lesbarer überarbeitet:


    "Wie Sie wissen, ist mir seit langem klar, dass Novo sich auf einem methodischen und handwerklichen Weg zu einer rentablen Produktion und einem positiven Cashflow befindet, wobei die unvermeidliche Beeinträchtigung durch die Coronavirus-Pandemie die erste Schüttung offensichtlich von Q4 2020 bis Q1 2021 verzögert hat.


    Die Skeptiker, die bezweifelten, dass Novo relativ leicht und reibungslos von einem reinen Explorationsbetrieb zu einem Explorationsbetrieb und Bergbau-/Produktionsbetrieb IMO übergehen könnte, verwechselten die massiven Herausforderungen, die bekanntermaßen mit der Durchführung eines komplexen Großbergbaues in Verbindung mit großen Tagebau- und/oder Untertagebetrieben einhergehen, mit den viel einfacheren und geradlinigeren Tagebauunternehmen von Novo in BC und Egina, die viel mehr den Erd- und Kiesabbauaufgaben ähneln. QH ist mit seinen zuversichtlichen Prognosen eines rentablen und kostengünstigen Goldabbaus durch Novo in naher Zukunft genau richtig. Dieser Geldfluss wird das Spiel verändern, und die Basher sollten besser bald ihre letzten Schläge einstecken, bevor Novos Dore Bars dieses Fenster schließen.


    Auch aus der Sicht scheint meine Perspektive, dass KL seine Novo-Position reduziert, etwas anders zu sein als manche andere, und eine weitaus weniger negative Entwicklung. Abgesehen von den Auswirkungen auf den Markt, die zu einem vorübergehenden Rückgang des Aktienkurses von Novo führten, betrachte ich dies als eine natürliche und vorhersehbare Neuzuweisung von Vermögenswerten durch KL, bei der die Entscheidung von Novo, selbst zu produzieren in Pilbara und nicht KL als Produzent, berücksichtigt wird. Lassen Sie mich erklären, was ich meine.


    Kl ist ein Bergbauunternehmen. Sein Geschäft und seine Kernaufgabe ist der Bergbau. Es ist nicht seine Aufgabe, in andere Bergbauunternehmen zu investieren und ihnen beim Bergbau zuzusehen. TM machte vor einiger Zeit kristallklar, dass KL daran interessiert war, der Produzent in der Pilbara-Region zu sein und nicht nur ein passiver Investor. Ich glaube, dass Novo ursprünglich offen dafür war, dass KL das Bergbauunternehmen sein könnte. Im Laufe der Entwicklung der Dinge wurde KL jedoch meines Erachtens schließlich klar, dass Novo beabsichtigte, sein eigener Bergmann zu werden, und seinen Weg in die Zukunft so sah, dass es sein eigener Produzent zu sein. Ich denke, es wurde auch klar, dass Novo kein Interesse an oder die Absicht hatte, von KL erworben und/oder kontrolliert zu werden. Als KL das begriffen hatte, machte es für mich vollkommen Sinn und wurde unausweichlich, dass KL früher oder später beschließen würde, seine Beteiligung an Novo zu verkaufen und diese finanziellen Mittel an anderer Stelle einzusetzen, wo seine Vermögenswerte eingesetzt werden sollten, um sich stärker an den internen Bergbauzielen und -vorgaben von KL auszurichten.


    Damit will ich nicht sagen, dass der Verkauf der Beteiligung von KL an Novo den Aktionären von KL zwangsläufig das meiste Geld einbringen wird, sondern nur, dass es mich nicht überrascht, dass KL sich dafür entscheiden würde, sein Geld vom Novo-Tisch zu nehmen und es in Bergbaumöglichkeiten für sich selbst anderswo zu investieren. Das soll auch keineswegs heißen, dass KL glaubt, dass Novo als Bergbauunternehmen nicht erfolgreich sein kann oder will oder dass seine Pilbara und andere Investitionen und Projekte nicht wirtschaftlich sind. Ganz im Gegenteil. Aber ich denke, wenn KL nicht die Kontrolle hat und den Bergbau selbst betreibt, sind sie nicht interessiert.


    Auch denke ich, dass dies ein guter Zeitpunkt ist, um in Novo zu investieren, da Novo kurz vor dem Beginn der zweiten Phase seiner Entwicklung steht. Unter anderem wird Novo Zugang zu einer ganzen Reihe neuer potenzieller Investoren haben, die vielversprechende neue produzierende Unternehmen verfolgen und in sie investieren. QH wird von den konventionellen Skeptikern da draußen vielleicht endlich die Anerkennung bekommen die er verdient, aber der beträchtliche Reichtum, den er bald in Form von Pilbara Goldbarren schaffen wird, wird für die Aktionäre von Novo Lohn genug sein."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Ich finde dass die hier aufgezeigten Gründe für den Verkauf der KL-Beteiligung an Novo durchaus einleuchten ;)


    Gruß
    KPO [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A