Palladium überholt Platin - wohin?

  • Bemerke gerade, dass der Palladium-Preis den Preis für Platin überholt hat. Sowohl in Euro als auch in Dollar.


    Jetzt wieder Gleichstand:
    Platinum: 912.00 -1.00▼ | Palladium: 912.00 -22.00


    Wo geht die Reise hin?

  • Wo geht die Reise hin?

    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Platin und Paladium nur Weissmetalle sind, die nicht viele Liebhaber haben. Für die Industrie ist genügend da. Um einen Aufwärtstrend zu kreiren bedarf es Spekulanten, aber die haben lohnendere Felder.
    Ist so wie bei den Weissfischen (Brachse und Konsorten) Da hüpfen nur noch die eingefleischten Russlanddeutschen aus der Hose. Der Gourmet lässt so was vom Haken.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Palladium heute fast 4 % hoch, während die anderen Edelmetalle sich kaum bewegen.
    Bei godmode-trader schiebt man es auf die von den USA gekündigten Raketenverträge, da Russland ja größter Pd-Produzent ist.
    Bei den Händlern stehen selbst die russischen Münzen bei über 1000 EUR.
    Beginnender short-squeeze??

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Gewinne sind Illlusionen der SpekulationsPreisTreiber , gut zu erkennen auch bei Immos des €igenBeDarf :D


    wobei da €igentümer und Mieter durch staatliche IllusionsGeldBeutel abgeschröpft werden, zusätzlich :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: laut interne Informationen , werden bald Münz/Gold/Silber/Platin/Palladium €rWerbsSteuern,
    per Gesetze eingeführt, zusätzlich zu allen bereits BestandsSteuern , wie Zoll u.sonstiges :D
    Asyl kommt den Bürger teuer :!: :D die VolksKassen sind leer gespüllt :burka: und es kommen täglich
    neue PlatinMesserWanderer in den KassenTopf :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat von tekino

    Palladium hat sich als sehr gutes Pferd erwiesen, ja.
    Ich habe keines, aber vergönne jedem, der auf diesen "Underdog" gesetzt hat, dicke Gewinne.
    Falls nicht verkauft wird, dann weiterhin viel Freude mit dem schönen Metall.

    Danke fürs Vergönnen. ;) Seit ein paar Monaten ist von der breiten Masse eher unbeachtet der Abstand zu Platin so gewaltig angestiegen, daß es wohl nun doch "jemandem" aufgefallen sein muß. Seit letzter Woche steht da anscheinend wer auf der Bremse. Palladium geht seit 7 Tagen nur noch seitwärts. Während das völlig unterm Radar der meisten Anleger gebliebene Rhodium unentwegt weiter in die Höhe schießt.


    Beim Rhodium allerdings gestaltet sich der physische Kauf etwas komplizierter, Volatilität und vor allem die Händlerspannen sind extrem hoch, daher habe ich es dazumal nicht gekauft und leider nicht im Portfolio.


    Bleibt abzuwarten ob es das jetzt war beim Palladium oder ob es von nun ab auf oder abwärts geht. Danach richtet sich die Verkaufsentscheidung. Den absolut richtigen Zeitpunkt erwischt man eh nie.

    Gold ist das Geld der Könige,
    Silber ist das Geld der Gentlemen,
    Tausch ist das Geld der Bauern,
    Kredit ist das Geld der Sklaven.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prinz Albert ()

  • Eine Shortposition könnte jetzt interessant werden.


    Extremer Optimismus.Der DSI-Wert ist unter den 10 Tagesdurchschnitt gefallen.


    The Daily Sentiment Index in %BULLS as of March 1st (Friday's Close)
    INSTRUMENT % BULLS - RAW 5 DMA 10 DMA 21 DMA
    Palladium 85.0 89.2 90.2 87.5

Schriftgröße:  A A A A A