TMAC Resources / TMR (TSX)

  • Es gibt Vorbehalte seitens der Politik ob einem chinesischen Staatskonzern soviel Einfluss an der der Nord-West Passage eingeräumt werden sollte. Die Inuit, die ebenfalls zustimmen müssen, sind auch uneins.


    Es besteht also die Möglichkeit, wenn auch nicht wahrscheinlich, dass die Übernahme nicht genehmigt wird.


    Grüße

  • Es besteht also die Möglichkeit, wenn auch nicht wahrscheinlich, dass die Übernahme nicht genehmigt wird.


    Das wäre m.E. eher gut, denn das Angebot war und ist ein Witz.


    Vielleicht kommt ja wie bei GUY noch ein anderer daher, um diese Gelegenheit dann wahrzunehmen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Die Frage ist warum Newmont, die 30 Prozent der Anteile halten und die Situation sicherlich genau kennen,
    nicht "zuschlägt".
    Andere potentielle, potente Bieter werden sich die Frage gestellt haben und Abstand genommen haben.


    Siehe AEM, ebenfalls mit der dortigen Geologie vertraut und nachweislich mehrmals vor Ort zur Besichtigung gewesen.


    Reserven, Grades, Exploration, Jurisdication, alles sieht gut aus, das Problem ist dass die notwendigen Investitionen nur durch einen Senior getätigt werden können...

  • Laut Pressemeldung von gestern Abend wird aktuell alles vorbereitet für die Umsetzung der Übernahme zu 1,75 C$ am 26. Juni 2020:


    https://www.tmacresources.com/…ith-Shandong/default.aspx


    Mit begrenztem Risiko kann man hier 17,5% Rendite in 3 Wochen machen.... 1,49C$ Kurs ggü. 1,75C$ Übernahmepreis.


    Diese Spekulation finde ich unter Risikoaspekten (Nichzustandekommen der Übernahme und Währungsrisiko) deutlich attraktiver als die meisten anderen unsinnigen Finanzprodukte im Bankenuniversum.

  • Habe meine TMAC Anteile soeben nochmals zurück gekauft.


    Hatte sie bereits nach Bekanntgabe des Übernahmeangebots mit kleinem Abschlag veräußert und mich gedanklich auch von TMAC gelöst.


    Jetzt ist der große Abschlag aber zu verlockend gewesen.


    Wer weiß wie das noch alles so laufen könnte.


    TMAC ist so günstig, dass man sich durchaus noch ein besseres Angebot vorstellen könnte. Ansonsten sind es zu den 1,75 C$ momentan gut 20 % +/- Währungsrisiko.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ein höheres Gebot wird es hier nicht geben.


    Die Rechnung heisst 20 Prozent bei Annahme des Deals, was ich für wahrscheinlich halte, da ich nicht glaube dass die Amis soviel Druck in diesem Falle auf Kanada ausüben(können).
    Bei Ablehnung geht es runter auf 0.5 CAD und das minus ist signifikant über 20%


    Stehe selbst gerade im Geld bei 1.42......

  • Ok, danke für den Hinweis.


    Sorry, wusste nicht das du mit allen Firmen und Investoren dieser Welt per du bist und über entsprechendes Insiderwissen verfügst.


    Wäre super wenn du dein grenzenloses Wissen auch an anderer Stelle mit uns teilst, dann sollten die Millionen
    bald nur noch so sprudeln....

  • Ich sehe schon auch das Risiko, dass hier (wie vor der Übernahme durch SD Gold) einige Insider mehr wissen. Der Kurs stieg damals vor der Übernahme durch SD Gold auch bis fast an den Übernahmepreis.


    Dass wir hier nun wieder ein Gap haben von fast 20% ist verdächtig bis suspekt.


    Ich persönlich gehe das Risiko ein und werde die 3 Wochen aussitzen. Ein Absturz auf 0,5 C$ halte ich für übertrieben, da TMAC operativ im letzten Quartal doch vorwärts kam.


    TMAC war bei ca. 20 Werten in meinem Depot der schlechteste Wert.... mit dem aufstocken minimiere ich meine Verluste. Von dem Laden und seinem Management halte ich überhaupt nichts. Das Newmont und Blackrock denen nicht den Hintern angebrannt haben wundert mich....

  • @Goldmarie2019,


    TMAC hatte ein "gutes" letztes Quartal weil sie den besten Boden verarbeiteten.
    Dieser Boden ist noch ca. 2 Quartale in dieser Konstellation vorrätig.


    Das haben Sie gemacht um sich "hübsch" zu machen.


    Dann kommt TMAC in den Bereich wo weniger hochwertige Grades verarbeitet werden.
    Ohne die von mir hier genannten sehr großen Investitionen werden sie operativ
    kaum in der Lage sein die fällig werdenden Schulden zu bedienen.
    Der Sprott Finanzierungsdeal erinnert stark an die Vereinbarung die damals mit Primero geschlossen wurde.
    Und die war für für P nicht gut.


    In 3 Wochen ist die Sache auch nicht ausgestanden.


    Die Kleinaktionäre werden der avisierten Übernahme in der Masse zustimmen, da sie ihre 20 % wollen.


    NEM wird aller Wahrscheinlichkeit auch zustimmen denn vor 2 Monaten wollten sie bei einem Kurs von 0,45 CAD
    kein Übernahmeangebot abgeben. Warum sollten Sie also jetzt 1.75 CAD ablehnen?


    RCF könnte, meiner Meinung nach werden Sie das nicht, gegen den Deal votieren, da sie
    2/3 ihres investierten Geldes verlieren.


    In 3 Wochen wird der Deal also voraussichtlich abgesegnet.


    Was aber machen die Behörden?


    Erfolgt die Genehmigung nach einer Woche oder vielleicht ist diese ja auch noch im Januar 2021 ausstehend?


    Ich denke die meisten in diesem Forum sehen Gold relevant steigen und wenn sich die Genehmigungsentscheidung
    hinzieht, können massive Opportunitätskosten entstehen.......


    Wir haben hier also eine 20 % Gewinnchance bei ca 80 % Wahrscheinlichkeit.
    Ebenfalls haben wir die Möglichkeit 70 Prozent zu verlieren bei ca 15 prozentigen Wahrscheinlichkeit.


    Einfach mal das Shortratio beobachten, vor 9/11 stieg das bei den Airlines auch rapide.


    Schönes WE!

  • ca. 6,5% sind noch "Luft" zum Abfindungsangebot von 1,75CAN$. Morgen wird noch folgendes stattfinden:


    TMAC intends to seek a final order of the Ontario Superior Court of Justice to approve the Transaction at a hearing expected to be held on June 30, 2020.


    Und wenn alles glattläuft wird im Laufe des Julis der "spesenlose" Umtausch in das Barabfindungsangebot durchgeführt.


    Ich bleib bis dahin drin.....

Schriftgröße:  A A A A A