TMAC Resources / TMR (TSX)

  • Ich kann TMAC jetzt aktuell noch für 1,05 € kaufen und bekomme 1,75 CAD also 1,15€ demnächst sicher dafür !
    Warum dann jetzt nicht noch volles Rohr kaufen und die knapp 10%Gewinn mitnehmen? Oder ist das der Aufpreis für das Währungs Risiko...?

  • Stimmt, alles läuft nach Plan - auch die Käufer (SHANDONG) haben vorgestern GRÜNES LICHT erhalten - siehe LINK:


    https://www.tmacresources.com/…ning-Co.-Ltd/default.aspx



    Der "spread" von fast 20% macht mich trotzdem etwas nervös um ehrlich zu sein.


    In den kanadischen Foren lese ich nichts Beunruhigendes - ausser dass erwartet wird, dass alle Arbeitsplätze durch Shandong Mitarbeiter ersetzt werden und dass TMAC insgesamt "verscherbelt" wurde.


    Bei VISTA GOLD habe ich mir auch eben die Präsentation angeschaut - nicht uninteressant - aber ein EXPLORER eben.... m.E. aber nicht mit TMAC vergleichbar, da diese bereits (wenn auch miserabel) produzieren.

  • Sicherlich ist VGZ ein Explorer.
    Aber das sind MOZ, ITR, MAX, TLG etc, deren Gewinne ich gerne mitgenommen habe, auch.
    Diese sind deutlich besser gelaufen, substantiell aber bestimmt nicht besser.


    "VGZ" und "CKG", 2 "Sleeper", für diejenigen die an weiter steigende Goldpreise glauben.


    Sicherlich liegt Metates (CKG) in Mexiko, aber 18 Millionen Unzen Gold, 550 Mil. Unzen Silber
    und ebenso viel Beiprodukt für lausige 250 Millionen CAD.
    Sprott kann R. Reifel (CEO-CKG) noch so oft ein PP andienen, was er seit 1.5 Jahren macht, Reifel lehnt ab,
    da er es nicht benötigt und seit Jahren jegliche Verwässerung verhindert.
    CKG ist "fertig" und wartet bei diesen Goldpreisen auf den Gorilla der seine Reserven auffüllen muss.


    Und das müssen Sie bald alle, die großen Senioren, von Barrick bis Newcrest.


    After tax NPV und IRR werden bei diesen beiden Werten exorbitant nach oben gehen bei weiter steigenden EM Preisen.
    Der Haken bei beiden genannten?
    Die CAPEX - allerdings ist das bei diesen EM Preisen wohl nicht mehr lange ein Problem.


    Viel Erfolg!

  • Das wird sich noch ziehen laut CEO:


    Jason Neal concluded, “We continue to work with Shandong Gold Mining towards closing of the sale transaction. The sale transaction will position Hope Bay for the next phase of operational improvement and capital investment required to generate a robust and long-life operation. The transaction is subject to the receipt of approval under the Investment Canada Act, which is ongoing. As a result of Bill C-20, which came into effect July 27, 2020, and the related Ministerial Order issued on July 31, 2020, the Minister of Innovation, Science and Industry has extended the timeline to determine whether to initiate a national security review in respect of the transaction until October 19, 2020. The Company now expects closing of the transaction to occur in the fourth quarter of 2020, but it may extend to the first quarter of 2021. The extension to timelines from the recently enacted legislation means that the Government of Canada may not have completed its regulatory review process and provide Investment Canada Act approval by February 8, 2021, which is the extended outside date in the arrangement agreement at nine months post-announcement.”


    Ich stecke da auch noch drin... ein weißer Ritter wie von unbekannt geschrieben, wäre mir das liebste Szenario. Seine angesprochenen Investmentmöglichkeiten (VISTA GOLD und CHESAPEAKE GOLD) habe ich auf dem Radar.

  • ein weißer Ritter der einen vernünftigen Preis von mindestens 2 Can$ zahlt wäre genial....


    TMAC mit 52 Wochenhoch von fast 6 Can$ - was ist denn das für eine Schrottbude - die haben die letzten Jahre ja gewaltig viel Geld verbrannt


    Das vermutlich sichere Abfindungsangebot hat mich aber dennoch gelockt - dass das erst in Q1/21 wirksam wird stört mich aber gewaltig


    Die niedrige Bewertung der Ressourcen erstaunt mich...

  • Ich bin am 29. Juni zu 1.61 CAD raus. Wenn hier noch lange rumgeeiert wird oder sich neue Perspektiven abzeichnen, bin ich mir aber gar nicht zu schade wieder einzusteigen. Ich liebe solche Spielchen. :rolleyes:


    Persönlich bin ich der Meinung, man müsste die Übernahme von westlichen Firmen durch Chinesen verbieten. Den perfiden chinesischen Totalitarismus sollte man auf allen Ebenen bekämpfen. Politisch, ökonomisch, kulturell. - Bevor es auf einmal militärisch nötig sein wird.

  • Reife prophetische Leistung von @vatapitta:


    Auch wenn das von @Goldmarie2019 verlinkte statement vonTMAC mit den Worten beginnt:


    Andrew Adams, Chair of the Board of TMAC, stated, “We are pleased to welcome Alan Pangbourne. Despite the pending sale of TMAC to Shandong Gold it is important to ensure our Board has the requisite technical skills and experience prior to closing...."


    ... kann man doch kaum glauben, dass Pangbourne wirklich für (bergbau-)technische Belange geholt wurde, da er bei GUY offenbar auch ganz wesentlich den Bieterwettstreit am Laufen gehalten und zum Abschluss gebracht hat. Offenbar sieht man bei TMAC die Chance auf das Eintreffen eines "überlegenen" Angebots, wenn die chinesische Lösung zum Scheitern gebracht werden sollte.

  • Es formiert sich Unterstützung v.a. von der wichtigen Gruppe der Natives:


    https://www.thewhig.com/opinio…db-43c9-8025-0186d753d5d7



    Denke dass der Deal zu 1,75C$ an die Chinesen durchgeht.... der Kurs zieht nun auch kontinuierlich in diese Richtung, auch wenn noch 20% fehlen.


    Ein weißer Ritter mit einem 2,00 - 2,20 C$ Angebot wäre mir persönlich lieber :saint: .


    TMACist meine zweite Auszahlungsspekulation neben EASTMAIN.

  • ich habe TMAC und werde aus der Situation nicht schlau. Die notieren im Brief gerade mal bei 80 % der von Shandong garantierten 1,75 Can $ (was für leidgeplagte TMAC Aktionäre alles andere als üppig ist) - Abwicklung soll Q1/21 sein, dauert also nicht mehr lange


    die letzten Bilanzdaten waren einigermaßen ok - die Ressourcenbasis ist gut und eigentlich müsste beim aktuellen Goldpreis ein weisser Ritter kommen.....

  • Bin leider auch in diesem "wackligen Boot". Die aktuellen 1,17 C$ (Schlusskurs Toronto) sind leider nur 67% und nicht 80% des Angebots. Beim aktuellen Kurs scheinen also erhebliche Zweifel zu bestehen, dass das Ganze durchgeht.


    Ich verstehe das ehrlicherweise auch nicht, warum kein weiteres Unternehmen hier mitbietet. Das Ganze gefällt mir überhaupt nicht !



    Given the extended timelines under the Investment Canada Act, the Company expects closing of the Transaction to occur in the first quarter of 2021. The extension to timelines as a result of Bill C-20, An Act respecting further COVID-19 measures, and the related Ministerial Order issued on July 31, 2020, mean that the Government of Canada may not complete the regulatory review process and provide Investment Canada Act approval by February 8, 2021, which is the extended outside date in the Arrangement Agreement. Should the Transaction not close by the outside date or otherwise be extended, the Arrangement Agreement will terminate.
    TMAC and Shandong remain committed to working with the Investment Review Division to obtain approval of the Transaction.

  • Der Deal ist noch nicht über die Bühne. Die nationale Sicherheitprüfung wurde Ende November um 45 Tage verlängert.
    https://s1.q4cdn.com/893791552…view-Extension-Notice.pdf


    TORONTO, 27. November 2020 /Business Wire/ - TMAC Resources Inc. (TSX: TMR) ("TMAC" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass die nationale Sicherheitsprüfung gemäß dem Investment Canada Act (Kanada) für den Plan of Arrangement (die "Transaktion") mit Shandong Gold Mining Co., Ltd. und dessen Tochterunternehmen ("Shandong" oder der "Käufer") um einen weiteren Zeitraum von bis zu 45 Tagen verlängert wurde. Die Transaktion wurde am 8. Mai 2020 vereinbart und bekannt gegeben. Wie bereits zuvor bekannt gegeben, sieht die Transaktion den Erwerb aller emittierten und ausstehenden Stammaktien von TMAC durch den Käufer vor, die sich nicht bereits im Besitz von Shandong oder einem verbundenen Unternehmen befinden, und zwar im Rahmen eines gesetzlich vorgeschriebenen Plan of Arrangement gemäß dem Business Corporations Act (Ontario).



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Schriftgröße:  A A A A A