De Grey Mining / DEG (ASX)

  • Von Antwerp bis Scooby. Wenn das alles ein mehr oder weniger zusammenhängendes Erzvorkommen ist, dann ist das der Jackpot. Und es nimmt immer mehr Gestalt an, dieses Szenario. Einzelne Erkundungsbohrungen zwischen Antwerp, Hemi und Scooby zeigen jedenfalls Treffer... Kein Grund zu verkaufen und gut, dass welche verkauft haben. DEG wird immer interessanter für die, mit den dickeren Geldbörsen. :thumbup:

  • Neue Ergebnisse: 8)


    Meldung


    BROLGA ZONE  Gold mineralisation extended down dip at Brolga.  Sulphide mineralisation extends strike length a further 80m to +640m long.  Further significant gold extensions defined in diamond and RC at Brolga
    15m @ 2.4g/t Au from 40m in HERC035D
    38m @ 1.6g/t Au from 168m in HERC035D
    29m @ 1.1g/t Au from 148m in HERC037D (Precollar only)


    AQUILA  RC and diamond drilling continues to confirm gold mineralisation at Aquila  Further significant gold extensions defined in diamond and RC
    16.2m @ 3.3g/t Au from 249.3m in HEDD003
    8.95m @ 1.0g/t Au from 303m in HEDD003
    6.2m @ 2.0g/t Au from 344.8m in HEDD003 6m @ 2.4g/t Au from 80m in HERC031 (EoH)
    26m @ 1.5g/t Au from 83m in HERC038


  • Gestern Nacht hat mein Verkaufslimit endlich gegriffen. Ca. 45 % der Gesamtposition für 0,30 aud verkauft. Der Rest bleibt erstmal bis auf eine kleine Position die in Deutschland zum Verkauf steht.
    Ich habe die Befürchtung das jetzt erstmal wieder eine Kapitalerhöhung kommen wird! Ich bin echt gespannt!

    Du hattest einen guten Riecher. Trading halt zur Kapitalbeschaffung bei De Grey Mining.


    https://www.proactiveinvestors…-raising-news-917909.html


    De Grey Mining Limited (ASX:DEG) hat einen Handelsstopp von der ASX bis zur Veröffentlichung einer Kapitalbeschaffungs-Ankündigung gewährt bekommen.
    Der Handelsstopp bleibt bis zum Beginn des normalen Handels am Mittwoch, 29. April 2020 oder bis zur Veröffentlichung einer Ankündigung auf dem Markt, je nachdem, was früher eintritt, bestehen.


    https://themarketherald.com.au…pital-raising-2020-04-23/


    De Grey Mining (DEG) hat einen Handelsstopp vor einer Kapitalaufstockung beantragt und damit eine Ankündigung von letzter Woche rückgängig gemacht.
    Nach der Veröffentlichung eines Artikels in der Australian Financial Review, in dem behauptet wurde, dass eine Kapitalaufstockung in Höhe von etwa 25 Millionen Dollar kurz bevorstehe, antwortete De Grey, dass sie nicht unter Druck stehe, eine Erhöhung vorzunehmen.
    In seiner Antwort erklärte De Grey, dass "das Unternehmen zu einem bestimmten Zeitpunkt weiteres Kapital benötigen wird. Das Unternehmen hat jedoch weder den Mechanismus, den Umfang noch den Zeitpunkt einer solchen Erhöhung festgelegt und steht auch nicht unter unmittelbarem Druck, weiteres Kapital zu beschaffen".
    Nichtsdestotrotz wurden die Aktien von De Grey nur eine Woche später im Vorfeld einer Ankündigung bezüglich einer Kapitalbeschaffung in einen Handelsstopp versetzt.
    Die De Grey-Aktien wurden bei 32 Cent pro Stück eingefroren.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Der Kurs steht nun höher, als vor dem Handelsstop. Ich finde das bemerkenswert! Die kleinen Klitzschen leiden meist stark unter solchen Massnahmen. Es wird auch von stark überzeichnetem Angebot bei der KE gesprochen. Minenfonds müssen nun langsam reingehen, je höher die MK ist. Vielleicht steigt DEG ja auch in den ASX300 auf?

  • bargold:
    Ja sehr stabil unsere Degrey aktuell. Vor allem werden Sie jetzt die weiteren Mineralisierungszonen anbohren. Das könnten weitere Volltreffer geben. Dazu haben Sie jetzt auch das nötige Kleingeld.
    Bei mir derziet ganz oben auf der Liste: Nova Minerals und Golden State Mining. Dazu aus Kanada Scottie Res und Argo Gold. Steppe Gold wollte ichj kaufen jedoch hat mich mein neuer Broker Cape Trader och nicht freigeschaltet. Sehr ärgerlich. Sind mir ca. 20-30 % flöten gegangen. Jetzt ist der Titel mir zu teuer und zu gut gelaufen.

  • Hallo Katzenpirat,


    Auszeit war schon sehr entspannend gewesen. Mitllerweile bechäftige ich mich wieder ein wenig mehr mit Börse.
    Ja das Depot hat sich mittlerweile von unter 10% + wieder den alten Nivaeu angenähert. Aktuell fehlen noch 20 % . Aber es bleibt weiterhin sehr volaltil in beiden Richtungen. Meine Depowerte sind ja alle drin geblieben. Nur Degrey kanpp über 50 % der Position zu einem guten Preis verkauft. Verkaufslimits haben geklappt.
    Jetzt habe ich davon Scottie Resources heute gekauft. Desweiteren werde ich noch Nova Minerals und Golden State Ming warscheinlich kaufen.
    und bei Dir gesundheitlich alles gut ? Wie läuft es mit deinem Depot und hast Du umstrukturiert in der Corona Krise ?

  • Alfons, ich komme aus dem Titel einfach nicht raus. Ständig neue Meldungen und sogar KE werden mit Kursgewinnen quittiert. Die Umsätze sind in letzter Zeit auch nicht extrem, so dass vom Gefühl her hier noch mehr drin ist. Mit Bohren und Veröffentlichung sind sie jedenfalls relativ fix. Golden State lockt wegen der niedrigen MK. Allerdings sind die einfach mal um das doppelte teurer geworden, obwohl null Bohrungen.

  • Bargold bin seit gestern nun investiert in Golden State Mining für 0,15 aud ! Bezüglich Degrey sehe ich es genauso. Es gibt aktuell keinen Grund Degrey zu veräußern.
    Bin jetzt wieder komplett investiert mit dem Teilgewinn von Degrey. Neben den 3 neuen Aktien habe ich nich meine Otso Gold Position mehr als verdoppelt. Von mir aus kann sich Gold jetzt Richtung 1800 US Dollar auf den Weg machen.

  • Otso Gold war ja pleite gewesen. Das ist hier der Neuanfang mit einem neuen und wie es aussieht fähigeren Managment. Hier haben Sie sich gut verstärkt.
    Dazu sollen ja jetzt Bohrungen starten um die Resourcen zu erweitern. Danach soll ja dann die Produktion starten. Die ganze Anlage und alle Gerätschaften sind um ein vielfaches Mehrwert als die derzeitige Marktkapitalisierung. Sie werden aber noch Geld benötigen um die Produktion starten zu lassen. Deswegen kann es trotzdem noch zu einem Placement kommen, dann aber hoffentlich auf einem höheren Niveau. Vor einiger Zeit hatten sich die Aktionäre gegen ein Placement auf einem nidriegen Niveau gestemmt. Hier überwiegt für mich zumindestens das Chancen-Risikoverhältnis.

  • okay, daß hört sich interessant an. Vorallem für die,die gestern zeitig dabei waren. Vielleicht kommt ja wieder ein besserer Zeitpunkt zum einsteigen.
    Eine kleine Risiko Position zu haben schadet ja nicht. auch wenn ich damit schon öfter ins Klo gegriffen hab (white gold, Millennium, great panther und troy rec. lassen grüßen ) vielleicht erwachen die auch irgendwann
    vielen Dank :thumbup:

  • und bei Dir gesundheitlich alles gut ? Wie läuft es mit deinem Depot und hast Du umstrukturiert in der Corona Krise ?

    Danke der Nachfrage. Anbetracht der Situation geht es mir gut. Da ich weitgehend normal arbeitete, war es während des Abverkaufs stressig mein Depot zu verwalten. Ich ging zwar zu 80 % in Cash, aber leider zu spät. Mir fehlen auch noch 20 % zum Stand vor Corona. Mein Konto hat stark gelitten, da ich zu über 50 % in Silbertiteln war. Zurzeit bin ich wieder zu 95 % investiert, die Hälfte sind wieder Silbertitel.
    Ich habe mein Konto aber etwas entschärft und am Tief stabilere Goldtitel dazugenommen. Kinross, Sandstorm, KL erhöht. Die sind ausgezeichnet gelaufen. Von Sibanye habe ich die Hälfte des 2019 Gewinns retten können und am Tief wieder zugekauft. Rund 20 % halte ich Explorer und Entwickler. Ich habe einen eigenen Thread wo ich meine Entscheidungen reflektiere.


    Hier eine Momentaufnahme meines Depots, es gab aber inzwischen schon wieder einige Veränderungen.
    Katzes Fundgrube

  • Weitere positive Ergebnisse und kommende Woche geht es weiter:


    Meldung


    Significant Extensions at HEMI (Aquila) HEMI continues to grow into a very large gold system with further wide, high grade intervals at Aquila, where mineralisation remains open at depth along the 850m strike. Drilling to date shows the overall scale and dimensions of the shallow gold mineralisation across the combined Aquila, Brolga and Crow gold system remains open and currently extends over 1000m in width, 850m in strike and 300m in depth (Figure 1). Stepout extension drilling continues across all three deposits to extend the limits of mineralisation and to assess the potential for a large tonnage, low strip ratio open pit mining scenario. AQUILA - Significant results (>20gm*m) include: 139.5m @ 0.7g/t# from 103.89m in HERC030D 113m @ 0.8g/t# from 70m in HERC070 27m @ 2.7g/t from 152m in HERC039D 13.4m @ 3.5g/t Au from 266.67m in HERC041DW1 32m @ 2.5g/t Au from 168m in HERC042D 22m @ 2.4g/t Au from 131m in HERC069 BROLGA - Drilling results update expected next week CROW - Approximately 40% of initial 5000m RC program completed, results pending

  • Ich habe gestern etwa 40% der Stücke hergegeben und in Metallic Minerals und Turmalina getauscht. DEG lag nach 450% Performance einfach zu schwer im Depot und hat mit 500 Mio AUD MK auch etwas von seiner Hebelwirkung verloren. Ich hoffe ich bekomme das "Problem" bei Metallic und Turmalina bald wieder.

  • ja gut gemacht Bargold. Ich denke bei den ganzen ausstehenden Bohrergebnissen in nächster Zeit ist aber kurstechnisch noch was zu holen. Würde gerne mindestens die 0,30 € cent sehen um dann die nächste Tranche zu verkaufen.
    Metallica bin ich gerade am abklopfen. Suche nämlich noch mindestens einen günstigen Silberexplorer und einen günstigen Silberjuniorproduzenten,

Schriftgröße:  A A A A A