De Grey Mining / DEG (ASX)

  • @Goldkaiser . WKN 633879 Tradegate und Frankfurt , sollte doch möglich sein . :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Nach den interessanten Diskussionen habe ich mir DEG auch mal angeschaut. 1,2 mio oz sind nicht gerade üppig, umso erstaunlicher, daß Kirkland hier herein geht. Vermutlich teilt KL / Sprott die Einschätzung des Managements, daß die Reserven deutlich ansteigen werden.


    Die 33,33 Mio Optionen per 30.11.2019 von KL betragen 12 % des AK, hinzu kommen weitere 12 % andere 33,33 Mio Optinen, sodaß etwa eine Vewässerung von 25 % ansteht.


    Knapp 30 $ / oz in situ oder anders 2,4 % des Börsenwertes sind preiswert, zudem Open Pit .
    Hab mir mal zu 0,175 A$ ein Portiönchen ins Depot gelegt.


    Ein Schmankerl obendrein: DEG = Kürzel auch von Deutsche Edelmetall Gesellschaft. ^^


    @Goldkaiser . NP hat vollkommen recht - ich seh`s genauso - bin auch so investiert. De Grey bekam/bekommt man fast für den insitu- Wert , wie EdelMan uns oft gezeigt und @Nebelparder uns so schön vorgerechnet hat. Und da De Grey seine 1,2 Mio.-Resource durch die derzeit laufenden Bohrungen um mind. 20 % aufstocken will , hat man hier kaum noch ein Risiko. Die WWR-Story gibt es also derzeit noch obendrauf geschenkt. Deshalb ist De Grey ein Risiko-Papier mit Netz und doppeltem Boden. :rolleyes: Caldera


    Jedenfalls haben wir hier bei DEG bewertbare Fakten, weshalb ich bei NOVO noch etwas skeptisch bin.


    ...
    Auf der anderen Seite sind 29 $/oz für so eine Geschichte (Witswatersrand), wenn Sie denn stimmen sollte, geradezu günstig...


    Genau so, ist Hauptmotiv für meinen Kauf. Mit den bisherigen größeren Beteiligungen von Kirkland, St.Andrews und Newmarket, hatte ich Glück, warum sollte das hier anders sein ?


    Caldera,leider nicht möglich, werden mir zwar vom broker angeboten, aber bei einer Order ist der Handel nicht möglich.


    Shit, seltsam, denn in D wären sie heute mit sehr geringem Aufgeld kaufbar.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin soeben mit einer kleinen Position bei DEG eingestiegen. (0,106 €)


    EV = 0,106 * 1,1860 * 273,8 - 6,1 / 1,2 = 23,62 $ EV/oz


    DEG gibt die Cashreserven für Anfang Dezember laut Präsentation mit 8 Mio. A$ (= 6,0755 Mio. $) an.


    Für 23,60 $/oz ist DEG allemahl eine Spekulation wert und unter Umständen kommt man so nochmals günstig an KL Aktien. Die mind. 20 % Ausweitung der Resourcen sind in der obigen Rechnung noch nicht einmal berücksichtigt.


    https://3xrykok2fwe3ai4ps46fxq…tation-Cover-Lodgment.pdf

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Bin soeben mit einer kleinen Position bei DEG eingestiegen. (0,106 €)


    EV = 0,106 * 1,1860 * 273,8 - 6,1 / 1,2 = 23,62 $ EV/oz
    ...


    Moin


    Diese Rechnung stimmt bedingt, sie trifft für uns in D zu, deshalb so günstig, weil DEG momentan mit Abgeld in D gehandelt wird. :]
    Für die Aussies oder Amis oder andere könnte das so aussehen mit heutigem Kurs:


    0,18 AUD x 273,8 - 6,1 / 1,2 x 1,185 : 1,558 = 27,35 $ /oz in situ


    Aber auch so ist es eine niedrige Bewertung. Bei näherer Betrachtung verteilen sich die Vorkommen auf eine Anzahl kleinerer Projekte , was sich in den Produktionskosten auswirken dürfte.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Diese Rechnung stimmt bedingt, sie trifft für uns in D zu, deshalb so günstig, weil DEG momentan mit Abgeld in D gehandelt wird.
    Für die Aussies oder Amis oder andere könnte das so aussehen mit heutigem Kurs:


    0,18 AUD x 273,8 - 6,1 / 1,2 x 1,185 : 1,558 = 27,35 $ /oz in situ


    @Edel Man,


    in Deine Rechnung hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, weil Du mit dieser Rechnung den EV durch eine falsche Unzenzahl dividierst. Die Unzenzahl ist aber die einizige Größe die konstant bleiben muss. Im Nenner sollte daher lediglich die Unzenzahl stehen, da es ansonsten ohne "Punkt vor Strich" Berücksichtigung zu falschen Ergebnissen kommen kann.


    Was den derzeitigen australischen Kurs anbelangt:


    0,18 / 1,5583 * 1,185 * 273,8 - 6,1 / 1,2 = 26,15 $ EV/oz


    Aber entscheidend ist so oder so der Kurs, zu dem man jeweils gekauft hat. Und wenn man in Euro gerechnet über tradegate 10 % günstiger rein kommt, dann sagt man gerne mal danke und greift zu.


    Glückwunsch an denjenigen/diejenige(n), der (die) heute die 0,096 € abgestaubt hat (haben).


    Das sind 20,87 $ EV/oz und damit 16,9 % unter dem Schlusskurs in Australien. Das nenne ich mal ein richtig gutes Sicherheitspolster, denn ein a=c Setup deutet noch evtl. auf 0,145 A$ hin. Die 0,096 € (0,1495 A$) sind bereits ganz nah an diesem potenziellen Ziel. Mit KL im Hintergrund sowie der Witswatersrand-Geschichte sollte da mittelfristig betrachtet nicht mehr viel anbrennen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    @Edel Man,


    ....in Deine Rechnung hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, weil Du mit dieser Rechnung den EV durch eine falsche Unzenzahl dividierst. Die Unzenzahl ist aber die einizige Größe die konstant bleiben muss. Im Nenner sollte daher lediglich die Unzenzahl stehen, da es ansonsten ohne "Punkt vor Strich" Berücksichtigung zu falschen Ergebnissen kommen kann.

    @Nebelparder


    Deine Rechnung ist richtig, mein Rechnungsansatz aber auch. :] Dabei habe ich aber einen anderen Eingabefehler gemacht , ärgerlich. Cash hätte in A$ einsetzt werden müssen....Errare...Dann kommen wir auf das gleiche Ergebnis :


    0,18 AUD x 273,8 - 8,0 / 1,2 x 1,185 : 1,558 = 26,16 $ /oz in situ


    Ist gleichbedeutend, ob die Währungsparität zu Beginn oder am Ende erfolgt.


    Tatsächlich erstaunlich und relativ selten, daß in D mit größerem Abgeld gehandelt wurde, umso besser für die Käufer. Mal sehen, wie sich der Kurs entwickelt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich der letzten News noch einmal eine sehr optimistische Meinung Björn Junkers zu den Zukunftsaussichten des Unternehmens.


    Link


    Umso erstaunlicher, daß die Börse ASX heute mit - 5,6 % auf 0,17 A$ reagierte. Also laufen selbst in Känguruland die Börsenuhren manches mal rückwärts. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Glückwunsch an denjenigen/diejenige(n), der (die) heute die 0,096 € abgestaubt hat (haben).


    Das sind 20,87 $ EV/oz und damit 16,9 % unter dem Schlusskurs in Australien. Das nenne ich mal ein richtig gutes Sicherheitspolster, denn ein a=c Setup deutet noch evtl. auf 0,145 A$ hin. Die 0,096 € (0,1495 A$) sind bereits ganz nah an diesem potenziellen Ziel. Mit KL im Hintergrund sowie der Witswatersrand-Geschichte sollte da mittelfristig betrachtet nicht mehr viel anbrennen.


    DEG ist heute in Australien mit 0,15 A$ ganz nah an das von mir bevorzugte charttechnische Bild von a=c=0,145 A$ heran gekommen.


    Umso erstaunlicher, dass bei tradegate, wie sonst üblich bei diesem Wert, heute kein deutlicher Abschlag auf den australischen SK vorzufinden ist.


    Umgerechnet bedeutet der SK 0,098 €. Selbst der Bid-Kurs über tradegate steht bei 0,106 € und damit 8 % über dem SK in Australien.


    In zweifacher Hinsicht finde ich das interessant.


    Erstens, sowohl bei NVO als auch bei DEG könnte die Korrektur jetzt kurz vor der Vollendung stehen. (siehe NVO-Thread) Beide sind simultan an die charttechnischen Marken heran gelaufen und werden jetzt mit Aufschlag gehandelt. Das bestärkt mich in der Annahme, dass hier gerade eine Bodenbildung stattfindet, wie ich sie vor wenigen Wochen antizipiert habe.


    Zweitens hat sich mein Glückwunsch an die Käufer, die unter 0,10 € gekauft haben, wohl als gerechtfertigt erwiesen. Denn obwohl DEG jetzt in Australien deutlich tiefer steht, kommt man in Euro gerechnet so tief, bzw. deutlich tiefer wohl nicht mehr zum Zuge.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Über finanztreff.de oder bei der comdirect wenn ich mir Einzelwerte anschauen möchte.


    Bei investing.com gibt es den ASX in der kompletten Zusammensetzung (realtime).


    https://de.investing.com/indices/aus-200-components


    Also eigentlich nichts besonderes. Ist etwas mühsamer mit den Australiern. Aber eine Realtime-Verfolgung ist sowieso obsolet, da ich zu dieser Zeit schlafe. ^^

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • De Grey hat bislang 59,7 % des Anstieges korrigiert und ein a=c Setup läge bei 0,145 A$ vor.


    Zitat von Nebelparder

    DEG ist heute in Australien mit 0,15 A$ ganz nah an das von mir bevorzugte charttechnische Bild von a=c=0,145 A$ heran gekommen.


    Das Tief lag heute bei 0,14 A$.


    Das CRV bei De Grey ist m.E. jetzt außerordentlich gut.

  • Hallo Nebelparder: Sollte bei Korrekturen die C absolut oder relativ gleich lang sein wie die A?
    Danke. Wie siehst Du es bei NVO? 9-> 4,5 = 6-> 3 ?


    Besten Gruß


    Bei NVO bitte die Beiträge von caldera ansehen. Ich habe auch zwei, drei Dinge im NVO-Thread dazu geschrieben.


    Die C ist normalerweise 100 - 138,2 % von A lang. Selten mal kürzer (mind. 61,8 % von A) oder länger als A (max. 161,8 % von A). Aber schon bei mehr als 138,2 % sollte man an einen neuen Impuls denken.


    Meinst du mit relativ = logarithmisch? Und mit absolut = linear? Dann letzteres.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Hallo Nebelparder, danke für Deine Antwort.


    Was ich meine: Ich nehme mal das Bsp von NVO - sind gerade so schöne runde Zahlen:


    absolut: A 9-> 4,5 = B 6-> 1,5? Differenz jeweils 4,5
    oder relativ: A 9-> 4,5 = B 6-> 3? Bei A und B jeweils gleicher Prozentsatz (50%) Verlust ..




    Gruß

  • Weiß jemand wieso für De Grey Mining in Deutschland heute keine Kurse gestellt werden? Bei Tradegate und in Frankfurt gibt es keinerlei Kursgeschehen. :hae:


    Nachtrag:


    Habe es gerade gefunden. Es gibt einen Trading Halt bei DEG seit heute, der bis zum 30.01.2018 gehen soll.

Schriftgröße:  A A A A A