De Grey Mining / DEG (ASX)

  • Neue Infill und Extension Drillings:


    Am geplanten Mallina Open Pit wurden gute Ergebnisse präsentiert:


    Central Lode:


    46m* @ 3.26g/t Au from 14m including 26m @ 5.35g/t Au
    (* hole ended in mineralisation)
    16m @ 3.00g/t Au from 32m including 6m @ 4.66g/t Au


    Alfred-Argyle: 13m @ 3.80g/t Au from 51m including 6m @ 7.35g/t Au


    Lode 8: 19m @ 2.44g/t Au from 35m + 20m @ 2.18g/t Au from 31m


    Besonders Bemerkenswert ist das erste Bohrloch:
    Die ersten 20 Meter mit niedriger Vererzung (0,55g/t) liegen im geplanten open pit Bereich, die folgenden 26m mit 5,35g/t liegen komplett ausserhalb der bisherigen Planung.
    Die Vererzung läuft bis zum bisherigen Ende des Bohrlochs in ca 55m Tiefe und beträgt am letzten bisher erbohrten Meter 10,4g/t.

  • Neue Ergebnisse bezüglich des Pilbara Konglomerat Horizonts


    Bohrungen ergaben eine 11,6 m dicke Pyrit reiche Konglomeratschicht die laut dem Technischen Direktor


    Andy Beckwith, denen von Comet Well und Prudy´s sehr ähnlich ist.


    Zitat:


    The pyrite bearing conglomerate appears very similar to the gold
    bearing pyritic units as reported by Novo Resources at the Comet
    Well and Purdy’s prospects, some 120km to the west, near
    Karratha.”
    commented Technical Director, Andy Beckwith.


    Meiner Meinung nach ein weiterer Hinweis auf die Kontinuität der Schicht durch weite Teile der gesammten Region.
    Das sahen wohl auch die Interessenten von NVO und PAC so.
    Deren Kurse gestern abend bereits in Kanada um 6,9%(PAC) bzw. 11%(NVO) angesprungen sind. Beide halten grossräumige Explorationslizensen in der Gegend.


    Degrey wurde hingegen etwas abverkauft (-2,5%).


    Ich vermute das sich die Anleger daran störten, das laut einer Zeichnung in dieser Veröffentlichung,
    dieser Horizont (ca 45°) steil im Boden verschwindet und so nach wenigen 100 Metern wohl sicher nicht mehr im Tagebau abgebaut werden kann.


    20180723-DEG-ASX-Conglomerate-Exploration-Update-Jarrett-Well-Lodgement.pdf


    Gruß Beeble

  • Weitere sehr gute Ergebnisse - bin auf das Ressourcen-Update gespannt :thumbup:


    Meldung



    Further strong gold hits at Mt Berghaus
    Infill drilling provides further significant shallow gold mineralisation, all less than 60m vertical depth, remains open and is expected to improve the new PFS open pit mining shells.
    Main Lode (>20g*m) 18m @ 2.48g/t Au from 0m in BGRC230 24m @ 2.05g/t Au from 21m in BGRC231 incl 4m @ 6.24g/t Au from 40m 23m @ 2.2g/t Au from 2m in BGRC241 incl 6m @ 5.22g/t Au from 12m 17m @ 2.08g/t Au from 42m in BGRC242 incl 9m @ 3.5g/t Au from 42m 8m @ 5.92g/t Au from 49m in BGRC255 incl 2m @ 21.81g/t Au from 49m 17m @ 3.25g/t Au from 28m in BGRC259 incl 4m @ 7.92g/t Au from 33m 2m @ 12.83g/t Au from 61m in BGRC275 26m @ 3.45g/t Au from 3m in BGRC294 incl 3m @ 24.37g/t Au from 3m (Holes BGRC230 -242 previously reported as 4m composite sampling)
    North Lode (>20g*m) 13m @ 3.49g/t Au from 16m in BGRC281 incl 4m @ 10.35g/t Au from 21m 21m @ 2.22g/t Au from 26m in BGRC282 incl 3m @ 8.45g/t Au from 44m 11m @ 4.92g/t Au from 22m in BGRC291 incl 2m @ 24.07g/t Au from 27m 9m @ 2.62g/t Au from 55m in BGRC291
    Results to be included in new resource update due in September
    Follow-up diamond drilling program commencing shortly to aid geological interpretations and future drill targeting

  • Das Potential wächst weiter :rolleyes:


    Meldung!


    Breakthrough +90% recovery confirmed for “pyrite dominated sulphide” mineralisation at Withnell - the key sulphide deposit at the project - likely to improve project economics.
    ➢ Average indicated recoveries for mineralisation types: • +94% - Oxide material • +92% - Free milling fresh material • +90% - Pyrite dominated sulphide material
    ➢ Ongoing optimisation seeking to further improve recoveries
    ➢ High gold recovery maintained at coarser grind size significantly reducing grinding requirements and likely the associated power costs.
    ➢ Simplified process flowsheet developed, GR Engineering Services now refining plant design, layout and costings. All components to be conventional industry accepted, targeting operating costs equal to or less than industry average for the relevant operation scale.
    ➢ Diamond drilling has been underway at Withnell since mid-January.
    ➢ An RC rig is due to arrive shortly to commence at Toweranna. Priority resource extension drilling will target Toweranna, Mt Berghaus and Mallina during the first half of the year..


    Gruß
    KPO

  • Eine positive News nach der anderen, aber der Kurs bewegt sich nicht von der Stelle - oder zieht gar noch leicht gen Süden.


    De Grey Mining Ltd.: Positive Goldausbringung und gestiegenes Ressourcenpotenzial unterstützen Studie über Erweiterung der Kapazität auf 2,0 Mio. Tonnen pro Jahr
    News

  • De Grey mal wieder mit News, naja nicht gerade top Werte. Interessant hierbei könnte sein, dass die Erze oberflächennah sind. Ist DEG auf der Watchliste von KL? :hae:



    De Grey Mining weist signifikante Goldvererzung auf Farno nach



    "Hinzu kam, dass De Grey auf dem Gillies-Projekt in allen drei Reihen geochemischer Testbohrungen auf anomale Goldzonen stieß. Die besten Ergebnisse waren dabei 11 Meter mit 0,28 g/t Gold inkl. 1 Meter mit 0,89 g/t Gold und 1 Meter mit 1,19 g/t Gold.
    Alle diese Vererzungsabschnitte begannen übrigens direkt an der Oberfläche oder lagen nur geringfügig darunter. Der tiefste Erzabschnitt begann gerade einmal 39 Meter unter der Oberfläche!"

  • De Grey ist meine kleinste Position und ich bin hier etwas ratlos, da es den Kurs bei laufend guten News und allg. steigenden Minenkursen in den letzten 2 Monaten satte 30% gen Süden verfrachtet hat. Mein Nachkauffinger zuckt, auch wenn ich mir für 2019 vorgenommen habe, nur bei charttechnisch gut aussehenden Minen einzukaufen.


    De Grey - Der Schatz wird immer größer (v.08.03.)


    Grüße
    GS

  • Ist noch jemand dabei?
    @Nebelpader ,deine letzte Zählung hier ist nicht ganz aufgegangen. Bist du noch an Board?


    Bin seit fast einem Jahr nicht mehr in DEG investiert.


    Lustigerweise hatte ich am Freitag zum ersten Mal wieder ein Kauflimit eingestellt, welches nicht ausgeführt wurde.


    Heute erneuter Versuch mit tieferem Ansatz. Bislang wiederum ohne Erfolg.


    Insgesamt jetzt sicherlich ein sehr interessantes Kaufniveau erreicht.


    EV/oz ungefähr bei 18 $. (USD wohl gemerkt)


    Die Pilbara-Phantasie gibts bei DEG m.E. zz. also vollkommen gratis.


    Generell ist mein Interesse an den Pilbara-Werten jedoch zz. eher begrenzt.


    Wenn ich günstig rein komme (um 0,05 €), landet DEG wohl wieder im Depot. Ansonsten eben nicht oder evtl. auch prozyklisch falls hier wieder Schwung (Pilbara-Phantasie) rein kommt.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein Rohrkrepierer im Pilbara -- PAC -- reicht mir, bin bei DEG auch lange heraus.


    Denoch dürften die Aussies bei höheren Goldpreisen ihre Chancen bekommen.


    PAC unterscheidet sich nb. von den anderen dadurch, daß sie neuerdings im interessanten Red Lakegebiet / Kanada zwischen Great Bear und Pure Gold Liegenschaften haben und bereits bohren.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A