De Grey Mining / DEG (ASX)

  • aktuelle News: -- De Grey Mining Ltd.: Toweranna - beeindruckende Bohrungen zur Ressourcenerweiterung im Laufen...
    https://www.minenportal.de/art…rcenerweiterung-im-Laufen


    ..... aber das Ding läuft und läuft einfach nicht .... hatte hier meinen Einstand (i.M 0,083€) auf 0,062€ drücken können ......
    mal sehen....

  • "Angesichts dieses Potenzials und auch der zuletzt deutlich gesteigerten Goldausbringungsraten (Wir berichteten.) stimmen wir mit den Experten von Red Cloud überein, die bei De Grey eine deutliche Unterbewertung im Vergleich zur Peer Group festgestellt haben – und den fairen Wert der De Grey-Aktie eher bei rund 30 Cents sehen als beim aktuellen Kurs von 0,096 AUD."


    http://www.stock-world.de/anal…_zu_38_5_g_t_erbohrt.html

  • Der derzeitige Kurs ist tatsächlich ein schlechter Witz :boese:


    Meldung!


    Die Highlights dieser Bohrungen können sich mehr als nur sehen lassen: Mächtiger Vererzungsabschnitt - 136 Meter mit 2,0 Gramm Gold pro Tonne g/t Au ab 94 Meter Tiefe, inklusive 26 Meter mit 3,07 g/t und 29 Meter mit 4,38 g/t Au Hochgradige Vererzung - 4 Meter mit 15,26 g/t Au, inkl. 1 Meter mit 58.9g/t Au - 4 Meter mit 11,39 g/t Au inkl. 2 Meter mit 22,15g/t Au - 7 Meter mit 8,14 g/t inkl. 1 Meter mit 51,7 g/t Au Weitere, sehr gute Gehalte - 29 Meter mit 4,38 g/t Au, inkl. 1 Meter mit 41,9 g/t und 2 Meter mit 29,9 g/t Au, - 26 Meter mit 3,07 g/t Au, inkl. 5 Meter mit 8,36 g/t Au, - 6 Meter mit 6,45 g/t Au, inkl. 1 Meter mit 20,3 g/t Au. - 6 Meter mit 3,5 g/t Au, - 3 Meter mit 7,02 g/t Au und - 5 Meter mit 5,04 g/t Au, inkl. 1 Meter mit 22,9 g/t Au.


    goldinvest.de: De Grey Mining - Bonanza-Goldgehalte und mächtige Bohrabschnitte | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
    https://www.wallstreet-online.…-maechtige-bohrabschnitte

  • Moin moin,


    schaue mir gerade die Präsentation von De Grey vom 01.03. 2019 an.
    Auf alle Fälle gibt es etwas zum Vergleichen:
    Kann bitte jemand die kleine Karte auf Seite 9 in den Thread kopieren?
    Die Funde sind über 150 km verteilt.


    Ende 2018 hatte DEG 5 Mio. A$ Cash - Die nächste Verwässerung steht an.


    Ziel 2019 2 Mio. oz, Ziel ?? 3 Mio. oz.


    Das Optimismus zu nennen ist eine massive Untertreibung: - Bitte Seite 10 ansehen. :thumbup:

    2017
    0,107 € * 1,1944 $ * 273.800.000 St. / 1.200.000 oz = 29,16 $/oz

    Aktuell: 423 Mio. Shares - 0,096 A$ = 0,061 €
    Wie soll der Kurs bei so einer Verwässerung steigen?
    Ist das Management von DEG am Unternehmen beteiligt? - Dazu habe ich nichts gefunden!
    Wenn sie an ihre Grafik auf Seite 10 glauben, sollten sie mindestens 20% an DEG halten.


    Meine Anfrage an Westgold wurde bisher nicht beantwortet. Der Kurs steigt trotz Schwäche der EM.
    Habe das als Vorlage für eine Anfrage an De Grey genutzt:


    "Dear Sir/Madam!


    On page ten of your presentation from March 2019 you make interesting comparisons.
    That's why I ask you:


    1) What is the management's share in De Grey? - Were there insider trading in the last 6 months?


    2) Is De Grey sufficiently financed for its activities in the FY 2019?



    Thank you.
    Best regards"


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    8 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Neue BE:


    Meldung


    Multiple High Grade Intercepts continue at Toweranna


    Flat lying high grade gold mineralisation (previously reported 29m @ 4.38g/t) interpreted to extend across most of the 250m wide granitoid on Section 7679970N  Interpretation supported by new results 15m @ 5.11g/t, 8m @ 14.12g/t, 6m @ 4.87g/t, 3m @ 6.29g/t, 2m @ 8.67g/t and 3m 4.57g/t.  Numerous stacked gold lodes continue to be intersected in RC drilling throughout the entire 250m diameter granitoid and into portions of surrounding sediments.  Further significant results (greater than 40g x m) include: 15m @ 5.11g/t Au from 205m in TRC141 incl 5m @ 12.52g/t Au from 213m 8m @ 16.37g/t Au from 228m in TRC142 incl 2m @ 61.7g/t Au from 231m 4m @ 15.34g/t Au from 36m in TRC146 21m @ 2.04g/t Au from 194m in TRC147 11m @ 5.21g/t Au from 25m in TRC150 incl 2m @ 18.55g/t Au from 33m

    • Offizieller Beitrag

    DEG hat momentan von den 3 bekanntenn Pilbara Explorern Aufwind, die Info ist ansprechend und hat mich zum Wiedereinstieg geführt.


    Die mehrfach zitierte Bewertung der Resourcen ist wirklich attraktiv mit momrentan rd 22 $ / oz in situ.
    DEG erwarte statt der gegenwärtigen rd 1,3 mio oz lt.Präsentation 3 Mio oz, dann wäre der Kurs spottbillig....


    Angehängt der traurige Kursverlauf der oben Erwähnten vs GLD. ^^


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    schaue mir gerade die Präsentation von De Grey vom 01.03. 2019 an.
    Auf alle Fälle gibt es etwas zum Vergleichen:
    Kann bitte jemand die kleine Karte auf Seite 9 in den Thread kopieren?
    ...


    Moin @vatapitta


    Ja, gern.


    Grüsse
    Edel

  • Der traurige Kursverlauf findet kein Ende. Trotz stark steigender Goldnotierungen heute Nacht in Australien mit 0,077 AUD (knapp) auf dem tiefsten Stand seit Mitte September 2017. In den letzten 12 Monaten hat sich die Aktie trotz recht guter News gedrittelt. Meinen Hauch von Anteilen lasse ich drin. Aber nochmals nachfassen tue ich hier erst mal nicht.


    Grüße
    GS

  • Wird auch mal Zeit, dass sich die seit langem durchweg guten News in Kurssteigerungen ausdrücken. SK 0,099 AUD unter i.V. zu den vorangegangenen Tagen/Wochen "hohem" Volumen.


    Grüße

  • Das ist mies. Fette $22 Mio. KE zu 40% unterhalb des Durchschnittskurses der letzten 30 Tage.


    Gut, dass ich hier weiterhin nur marginal investiert bin. Dass man irgendwann wieder frisches Geld benötigt war klar. Aber zu solchen Konditionen, das ist mehr als enttäuschend.


    News



    PS: Nach SK nun eine MK von $40 Mio.

  • Moin moin,


    eine Antwort auf meine Anfrage habe ich nicht bekommen.


    Die hat De Grey jetzt mit der Kapitalerhöhung geliefert.


    Noch stehen bei onvista 427.590.370 shares

    Wenn ich das richtig verstehe, bekommen die Aktionäre ein Angebot an der Kapitalerhöhung teilzunehmen. Sie erhalten für je 1,28 alte Aktien eine neue Aktie zu 0,05 A$


    22 Mio A$ : 0,05 A$ = 440 Mio. neue Aktien? entsprechen also einer Verdoppelung der Shares.
    Da nur Aktionäre aus bestimmten Ländern an der Kapitalerhöhung teilnehmen können, reduziert sich die Anzahl auf: 381.198.414 neue Aktien
    Das könnte der Rest sein: ➢ Haben Zusagen für eine Platzierung von 60,3 Mio. Aktien zu einem Preis von
    0,05 USD pro Aktie erhalten, um ~3 Mio. USD zu erhöhen.

    Dann sollte der Rest auch auf US $ lauten. Das wären 0,07111 A$/share und passt zu dem Kurs von
    0,074 A$ in Sydney.


    Wer als Aktionär nicht zeichnen möchte, kann die Bezugsrechte verkaufen.
    Bis jetzt gibt es die Zusage zur Abnahme von 60,3 Mio. Aktien.


    Die Dienste von Bell Potter sind nicht kostenlos.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Hallo Zusammen, wertes Forum


    ich bin seit 2003 stiller Mitleser im Forum und bedanke mich für zahlreiche wertvolle Beiträge, die ich seit dem lesen durfte.


    In der Pressemitteilung zur KE steht ganz hinten folgendes:





    ,,Das Unternehmen plant, den berechtigten Aktionären ein anteiliges, kündbares Bezugsrechtsangebot zu unterbreiten. Dieses Angebot wird auf der Grundlage von 1 neuen Aktie (Neue Aktie) für jeweils 1,28 bestehende Aktien im Besitz der berechtigten Aktionäre zum 23. Juli 2019 (Stichtag) zu einem Ausgabepreis von 0,05 Dollar je neuer Aktie erfolgen. Das Angebot steht allen Aktionären des Unternehmens (Aktionäre) offen, die am Stichtag registriert sind und deren eingetragene Adresse in Australien, oder vorbehaltlich bestimmter Angebotsbeschränkungen in Neuseeland, Kanada (nur British Columbia, Ontario und Quebec), Hongkong, Niederlande (berechtigte Aktionäre) liegt. Das Angebot wird nicht auf Aktionäre mit Adressen außerhalb dieser Gerichtsbarkeiten ausgedehnt. "


    DGAP-News: De Grey Mining Ltd.: Gezeichnete Kapitalbeschaffung in Höhe von 22 Mio. Dollar | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
    https://www.wallstreet-online.…ung-hoehe-22-mio-dollar/4



    Mal abgesehen dass das Ganze unfair gegenüber den Aktionären außerhalb der genannten Gerichtsbarkeiten ist (und für mein Rechtsempfinden eigentlich unhaltbar - bin ich ein Aktionär zweiter Klasse?), stellt sich mir folgende Frage:


    Ist meine registrierte Adresse meine tatsächliche Wohnadresse, oder zählt die Adresse der Aktienverwahrstelle der Depotbank. Falls zweiteres zutrifft, weiss eventuell jemand, ob die Consorsbank zu diesem Zweck eine Verwahradresse in Australien unterhält?


    Bisher habe ich noch kein Zeichnungsdokument von der Depotbank erhalten, was mich Schlimmes ahnen lässt.


    Gruß und besten Dank für etwaige Hinweise hierzu,


    Bargold

  • Aktien für 0.05 $ rauszugeben ist schon eine Frechheit, zum jetzigen Zeitpunkt sollte dies tatsächlich noch so sein, dass nur Aktionäre aus bestimmten Ländern zeichnen dürfen, ist dies verbrecherisch.


    Ich habe mehrmals versucht, DEG zu verkaufen, war aber immer zu hoch mit der Verkaufslimite. Nun habe ich DEG immer noch und rege mich auf.... während andere Krücken in den letzten Tagen auch ein wenig auferstanden sind (aber immer noch nicht alle), fällt DEG kurstechnisch vollends auseinander. DEG werde ich sicher NIE mehr kaufen. Mit Verkauf warte ich aber noch, aber nicht mehr lange.....


    Scheissbude!

Schriftgröße:  A A A A A